Ergebnis 10.341 bis 10.360 von 15409

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #10341
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von TrickyRicky Beitrag anzeigen
    Also unser schwarz-gelber Forenclown redet sich mal wieder um Kopf und Kragen einfach köstlich.Finde es allerdings armselig sogar den ausländischen Teams die Daumen zu drücken nur weil es gegen Bayern geht.Aber wie schon erwähnt ist der Neid auf den FCB scheinbar grenzenlos.Übrigens würden die achsotollen Dortmunder genauso der Konkurrenz die Spieler wegkaufen hätten sie die finanziellen Mittel dazu.
    Sofern Bayern absolut den besten Fussball international präsentiert, ist das kein Neid und ich kann da auch durchaus einen Erfolg gönnen- zugegeben auch wenns manchmal schwerfällt- aber nicht für den Fall das man sich so durchwurschtelt wie bisher z.B.

    Im Pokal gegen Leipzig hätte man bereits ausscheiden können, Leipzig war für mich die bessere Manschaft!
    In der CL kommt man vermutlich aufgrund keiner echten Konkurrenz ins Achtelfinale
    und in der Bundesliga ist eh Hopfen und Malz verloren...

    ... ja das stört mich, sofern man sich da auch noch mit dem Erfolg brüsten möchte!
    Geändert von el_bart0 (03.12.2017 um 09:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #10342
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung warum du dich jetzt so angesprochen fühlst...
    Nein, der Schreibfehler ist geschenkt, passiert mir auch. Ich fühle mich allerdings angesprochen, wenn jemand die Meinung vertritt, es wäre armselig, wenn man bei eine, internationalen Clubwettbewerb nicht für den deutschen Club wäre. Das ist doch Unsinn. Wenn ich meinetwegen vor Jahren Juventus Turin mein Herz geschenkt hätte, dann werde ich gegen jeden deutschen Club sein, gegen den Juve spielt. Anders wäre es auch merkwürdig.

    Und bei mir verhält es sich so, dass ich gegen Bayern bin, dabei ist mir der Gegner völlig egal. Nichtmögen hat den gleichen emotionalen Hintergrund wie Mögen. Und jeder hat da seine persönlichen Vorlieben. Ich muss ja schließlich verstehen, wie man FÜR die Bayern sein kann. Okay, Müller ist ein Original und Hummels eloquent, aber sonst? Aber so ist das halt im Sport. Jede Jeck is anders.

    Und TrickyRicky möge mir erklären, wie man in diesem Zusammenhang auf den Begriff „Neid“ kommen kann
    ZitierenZitieren     

  3. #10343
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nein, der Schreibfehler ist geschenkt, passiert mir auch. Ich fühle mich allerdings angesprochen, wenn jemand die Meinung vertritt, es wäre armselig, wenn man bei eine, internationalen Clubwettbewerb nicht für den deutschen Club wäre. Das ist doch Unsinn. Wenn ich meinetwegen vor Jahren Juventus Turin mein Herz geschenkt hätte, dann werde ich gegen jeden deutschen Club sein, gegen den Juve spielt. Anders wäre es auch merkwürdig.

    Und bei mir verhält es sich so, dass ich gegen Bayern bin, dabei ist mir der Gegner völlig egal. Nichtmögen hat den gleichen emotionalen Hintergrund wie Mögen. Und jeder hat da seine persönlichen Vorlieben. Ich muss ja schließlich verstehen, wie man FÜR die Bayern sein kann. Okay, Müller ist ein Original und Hummels eloquent, aber sonst? Aber so ist das halt im Sport. Jede Jeck is anders.

    Und TrickyRicky möge mir erklären, wie man in diesem Zusammenhang auf den Begriff „Neid“ kommen kann
    Absolut ok wie du das siehst und schreibst aber bei unserem Gelben verhält sich das halt anderst. Zuerst will er uns mitteilen, dass Leipzig der größte Abschaum überhaupt ist, ihnen dann aber die Meisterschaft wünscht weil sein eigener Verein zu schlecht und blöd ist um den Bayern Paroli zu bieten.
    In den letzten Wochen hat sich aber gezeigt, dass Leipzig dazu wohl auch nicht in der Lage ist und dann sucht man sich eben das nächste Team raus.
    Das ist für mich ein Zeichen von Frust und ist armselig. Nicht das was du schreibst bzw. wie du das siehst.
    ZitierenZitieren     

  4. #10344
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    In den letzten Wochen hat sich aber gezeigt, dass Leipzig dazu wohl auch nicht in der Lage ist und dann sucht man sich eben das nächste Team raus.
    Du phantasierst etwas stark? Unter Umständen kann dir aber geholfen werden
    ZitierenZitieren     

  5. #10345
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    2.150

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    @von Krolock Neid ist für mich wenn man anderen nichts vergönnt.
    ZitierenZitieren     

  6. #10346
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Man gönnt ihnen doch was:

    D'Scheisserei dünner wies Wasser und kein Papier zum abputzen.
    ZitierenZitieren     

  7. #10347
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von TrickyRicky Beitrag anzeigen
    Übrigens würden die achsotollen Dortmunder genauso der Konkurrenz die Spieler wegkaufen hätten sie die finanziellen Mittel dazu.

    Wieso würden?
    Sie kaufen wie im Markt üblich bei den nicht so finanzstarken Tems der Liga, da sie nach Bayern das meiste Geld haben eben bei allen anderen.
    ZitierenZitieren     

  8. #10348
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Man hole mir Popcorn

    Übrigens, als Denkanstoß für den Simpson: Würden die Bayern in der englischen Liga spielen, hätten sie auch die englischen Fernsehgelder. Nicht anworten - einfach sacken lassen und still drüber nachdenken.

    Ich verstehe die frustrierten BvB Fans übrigens ein klein wenig. Ausser international, da ich Bundesligafan bin und deswegen allen Bundesligavereinen international die Daumen drücke. Muß aber keiner so handhaben und ist mir auch wurscht ob das jemand so macht. Sich eine starke Liga wünschen und dann gegen den erfolgreichsten Punktesammler zu sein, das erscheint mir allerdings wahlweise wenig sinnvoll, oder schizophren. Aber das Bäumchen wechsel dich Spiel bei der Verteilung der Anti-Bayern Sympathien versteh ich. Man muß sich andere Ziele suchen, wenn der eigene Club versagt. Und ich bin ja auch generell für den Gegner des BvB, solange ich keinen unsympathischeren Club als die kenne. Passt also schon so. International sieht's aus genannten Gründen halt anders aus.
    ZitierenZitieren     

  9. #10349
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Man hole mir Popcorn

    Übrigens, als Denkanstoß für den Simpson: Würden die Bayern in der englischen Liga spielen, hätten sie auch die englischen Fernsehgelder. Nicht anworten - einfach sacken lassen und still drüber nachdenken.
    Du weißt doch genau wie ich selbst, dass ich da drauf antworten muss
    Das muss ich auch gar nicht lange sacken lassen, weil die TV Gelder euch was genau nützen würden?
    Im Vergleich zur Bundesliga ist da halt echte finanzielle Konkurrenz zu euch vorhanden und kein "ich kaufe mir mal nach Belieben die besten Spieler der Liga" für euch möglich- nur so als Denkanstoß- nicht antworten- einfach sacken lassen und still drüber nachdenken.
    Geändert von el_bart0 (03.12.2017 um 14:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #10350
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Wie nicht anders erwartet hat sich Köln vom Stöger getrennt.
    Zunächst wird U19-Trainer Stefan Ruthenbeck, zuvor Chefcoach von Zweitligist Greuther Fürth, mit Co-Trainer Kevin McKenna interimsmäßig bis zur Winterpause das Kommando übernehmen.
    ZitierenZitieren     

  11. #10351
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Jemandem den Dreck unter den Fingern nicht zu gönnen und einen Verein zu hassen, weil er einfach konstant erfolgreich ist....doch, das finde ich armselig.

    Bayern München wäre auch durch Köln, Wolfsburg oder Frankfurt austauschbar, wenn die Abonnementmeister wären.

    Oder was sollen sonst die Gründe sein?

    Die Erfolgsfans? Da hat Dortmund selbst doch zwei Zulaufspitzen in den letzten 20 Jahren gehabt. Wer errät, wann die waren? Diese Leute kommen automatisch, da kannste gar nix gegen machen. Und es liegt auch in der Natur der Sache.

    Die Club-Verantwortlichen oder Spieler? Genau die gleiche Sippe wie anderswo auch. In Augsburg gibts nen Präsidenten der sich durch krude Statements ins Gedächtnis rufen muss, weil sonst keiner weiß wer er eigentlich ist. Dazu nen Trainer der in der Allianz Arena 90 Minuten lang ununterbrochen nur das Rumpelstilzchen gibt und den 4. Offiziellen bepöbelt. Vorher gabs den "Arschloch"-Präsidenten, der aus BaWü kam um sich irgendwo sein Denkmal zu setzen.

    in Dortmund gibts Lügen-Aki, den Führerschein-Reus und den Wettbetrug-Piszek.

    Etc.....

    Die Langeweile in der Bundesliga ist in der Tat erdrückend - aber wie man aus Langeweile Hass generieren kann, das verstehe ich nicht. Auch nicht wie man international gegen Deutsche Mannschaften sein kann. Aber das ist Geschmackssache und immerhin konsequent.

    Bei manchen hier ist allerdings wirklich ZU offensichtlich, woher der Wind weht. Und doch, ums nochmal zu sagen...ich finde das irgendwie armselig.

    Nachtrag: Jemandem mal einen Dämpfer und Misserfolg zu wünschen kann ich wiederum nachvollziehen. Allerdings nicht in dem Maß, wie hier ein oder zwei Leute unterwegs sind. Da wurden die Brillen aus Panzerglas gemacht.
    Geändert von Engelhardt (03.12.2017 um 17:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #10352
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.046

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Jemandem den Dreck unter den Fingern nicht zu gönnen und einen Verein zu hassen, weil er einfach konstant erfolgreich ist....doch, das finde ich armselig.

    Bayern München wäre auch durch Köln, Wolfsburg oder Frankfurt austauschbar, wenn die Abonnementmeister wären.
    „Hass“ ist ein zu hartes Wort, verachten passt, jedenfalls bei mir.
    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Oder was sollen sonst die Gründe sein?

    Die Erfolgsfans? Da hat Dortmund selbst doch zwei Zulaufspitzen in den letzten 20 Jahren gehabt. Wer errät, wann die waren? Diese Leute kommen automatisch, da kannste gar nix gegen machen. Und es liegt auch in der Natur der Sache.

    Die Club-Verantwortlichen oder Spieler? Genau die gleiche Sippe wie anderswo auch. In Augsburg gibts nen Präsidenten der sich durch krude Statements ins Gedächtnis rufen muss, weil sonst keiner weiß wer er eigentlich ist. Dazu nen Trainer der in der Allianz Arena 90 Minuten lang ununterbrochen nur das Rumpelstilzchen gibt und den 4. Offiziellen bepöbelt. Vorher gabs den "Arschloch"-Präsidenten, der aus BaWü kam um sich irgendwo sein Denkmal zu setzen.
    Man könnte Dir und den anderen Verblendeten dieselbe Frage andersrum stellen: „Wieso seid Ihr Kunden beim FCB?“

    Die Antworten werden genauso vielfältig und unterschiedlich ausfallen und sich ebenso z.T. widersprechen.

    Ach ja: Münster liegt in NRW, nicht in BaWü.
    Beim Rest zum Club aus dem Nordallgäu hast recht.
    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    in Dortmund gibts Lügen-Aki, den Führerschein-Reus und den Wettbetrug-Piszek.

    Etc.....
    Irrelevant.
    Soll heißen, das hat mit meiner Verachtung für den langweiligen Serienmeister nichts zu tun.
    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Die Langeweile in der Bundesliga ist in der Tat erdrückend - aber wie man aus Langeweile Hass generieren kann, das verstehe ich nicht. Auch nicht wie man international gegen Deutsche Mannschaften sein kann. Aber das ist Geschmackssache und immerhin konsequent.
    Warum das bei mir so ist hab ich kürzlich erklärt.

    Und die Buli ist so langweilig, dass ich mir mittlerweile nicht mal mehr die Sportschau ansehe…
    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Bei manchen hier ist allerdings wirklich ZU offensichtlich, woher der Wind weht. Und doch, ums nochmal zu sagen...ich finde das irgendwie armselig.

    Nachtrag: Jemandem mal einen Dämpfer und Misserfolg zu wünschen kann ich wiederum nachvollziehen. Allerdings nicht in dem Maß, wie hier ein oder zwei Leute unterwegs sind. Da wurden die Brillen aus Panzerglas gemacht.
    Ich wünsche dem FCB den Abstieg, und das schon sehr lange und von ganzem Herzen.
    Leider bleibt dieser Wunsch unerfüllt wie der nach Schalkes nächster Schale.
    ZitierenZitieren     

  13. #10353
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Wäre es statt den Bayern die SpVgg Greuther Fürth oder der FSV Frankfurt, die 5x hintereinander und wohl auch ein sechstes, siebtes, .... Mal in Folge Meister geworden wäre, dann würde ich denen ebenso die Seuche wünschen, wie den Bayern, die halt ihren jährlichen Milestone im Mai routiniert zur Kenntnis nehmen und wenn der Photograph des Sponsors die Kamera auf sie richtet, professionell in die ihnen zugedachte Rolle schlüpfen.

    Die Bundesliga ist ein sehr attraktiver Wettbewerb - von Platz 2-18 und halt 8 der 9 Spiele am Wochenende. Der Rest ist sportlich und für den Wettbewerb nahezu irrelevant. Das vorherrschende Gefühl gegenüber den Bayern ist bei mir und wohl auch bei anderen kein Hass, sondern einfach nur noch Langeweile.
    ZitierenZitieren     

  14. #10354
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Die Frage ist, was kann man gegen die Langeweile machen? Im Endeffekt sind die Vereine von 2-18 seit 40 Jahren zu dumm um zu den Bayern aufzuschließen, denn große und für die Zeit moderne Stadien hatten nach der WM 74 fast alle Bundesligisten. Schließen sie auf haben sie sich entweder übernommen wie der BVB in den 90ern oder ihre Teams fallen auseinander, weil man einfach nicht clever genug war.
    ZitierenZitieren     

  15. #10355
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt sind die Vereine von 2-18 seit 40 Jahren zu dumm um zu den Bayern aufzuschließen
    Nicht mehr wirklich, du unterschätzt die Komponente Spieler. Das hat gegolten, bevor der Geldkreislauf so richtig ins Rollen gekommen ist. Gegen Jahresgehalt + Prestige + CL-Abo und Nationalmannschaftsgarantie stinkst du nur durch gutes Arbeiten nicht mehr an. Der Vorsprung ist mittlerweile ohne Investor nicht mehr auszugleichen....und selbst dann müsste man die Strahlkraft der Bayern mit 20-50% mehr Jahresgehalt noch ausschlagen.
    ZitierenZitieren     

  16. #10356
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.046

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Salary Cap, andere Fernsehgeld-Verteilung - irgendwas, das die Schere nicht Jahr für Jahr noch weiter aufgehen lässt.
    ZitierenZitieren     

  17. #10357
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Salary Cap,.

    Damit bringst Du allerdings die Liga im internationalen Vergleich komplett zu Fall. Das muß dann ein europäischer Salary Cap sein. Und möchtest Du raten was die Engländer und Spanier dazu sagen? Die lachen Dich aus.
    ZitierenZitieren     

  18. #10358
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, was kann man gegen die Langeweile machen? Im Endeffekt sind die Vereine von 2-18 seit 40 Jahren zu dumm um zu den Bayern aufzuschließen, denn große und für die Zeit moderne Stadien hatten nach der WM 74 fast alle Bundesligisten. Schließen sie auf haben sie sich entweder übernommen wie der BVB in den 90ern oder ihre Teams fallen auseinander, weil man einfach nicht clever genug war.
    Mir fällt nichts ein, was man machen könnte. Die Bundesliga geht halt schleichend daran kaputt, weil mit dem Titelkampf einfach die wichtigste Entscheidung des Wettbewerbs wegbricht. Darunter werden die Bayern sicher auch irgendwann mal leiden.

    Wohin das führen kann, kann man in Schottland sehen, wo Celtic ja auch seit 7 Jahren Dauermeister ist. Ich bin des öfteren im Sommer mit Schotten auf das Thema Fußball gekommen und die Antworten waren eigentlich immer gleich: Eigentlich sei XXX (beliebiges schottisches Team je nach Region) ihre Mannschaft, aber sie kucken seit ein paar Jahren eigentlich nur noch Premier League, weil in Schottland eh nichts passieren würde. Vielleicht kommts ja hier auch in abgeschwächter Form so. Wünschen würde ich es den Bayern - und die sollten zusammen mit den anderen irgendwie schauen, das zu vermeiden.
    ZitierenZitieren     

  19. #10359
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Man wird in spätestens 2 Jahren mit Leipzig eine wirklich ernsthafte Konkurrenz haben. Das regelt sich von alleine. Daß sich Dortmund immer wieder regelmäßig selbst ins Bein schießt, dafür können die Bayern ja nun wirklich nichts.
    ZitierenZitieren     

  20. #10360
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Nur wenn Leipzig von seinem Konzept abgeht und auch gestandene Spieler verpflichtet bzw. die eigenen hält. Wenn sie weiter nur junge Spieler kaufen und ausbilden, werden sie zwar oben mitspielen, aber der große Wurf wird so eher nicht gelingen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •