Ergebnis 10.401 bis 10.420 von 15298

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #10401
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Meinst nicht das Schalke ein Heimspiel gegen Hannover gewinnen sollte? Da ist es doch wurscht was die letzten Jahre war. Die hatten heute die Chance auf Platz 2 und versemmeln diese.
    Leipzig hat eine junge Mannschaft ja aber schau dir mal die Investiotionen und die Breite des Kaders an. Sorry, da muss mehr kommen.

    Er braucht die Blauen auch nicht kleiner machen als sie es sind, ansonsten sollte er mal auf die Budgets schaun
    ZitierenZitieren     

  2. #10402
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Beim AEV bist du irgendwie nie so gnadenlos

    14 Spiele am Stück ungeschlagen, dann in Leipzig verloren und jetzt halt daheim Unentschieden gegen einen bärenstarken Aufsteiger. Da könnte ich mir schlimmeres vorstellen, zumal mit dem Goretzkatrubel (Respekt hier mal wieder an Tönnies für sein Zitat gestern).

    Bei Leipzig sitzt nahezu jeder Transfer - und die geben bisher auch noch ganz klar die Devise aus, Spieler entwickeln zu wollen. Wenn Dortmund sagt, dass das ihr Ziel ist und sie einfach oben mitspielen wollen, dann ok.

    Das war gestern die Leipziger Bank: Mvogo, Klostermann, Schmitz, Ilsanker, Kaiser, Konaté, Poulsen

    Ist das jetzt die Breite mit der man Zweiter werden muss und gleichzeitig in der CL was reißt?
    Was heißt da gnadenlos? Schau dir einfach mal die Tabelle der Bundesliga an, vor allem wie sich das seit Spieltag 5 oder 6 entwickelt. Ich kann es einfach nicht mehr hören, dass die Bayern zu dominant sind.
    Da gibt es 2-3 Vereine die mit ihrem Etat nach 19 Spieltagen näher an den Bayern sein sollten wie 16 Punkte. Ich sage nix wenn man die direkten Duelle gegen Bayern verliert aber ich finde es teilweise lächerlich wie andere Teams ihre Punkte abschenken.
    Selbst den Gelben kotzt es ja an das die anderen Teams zu dumm sind um die Bayern zu ärgern.

    Und diese Diskussion mit dem AEV zu vergleichen ist auch nicht angebracht. Im Gegensatz zu vielen Bundesligateams holt der AEV viel mehr aus seinen Möglichkeiten raus.
    ZitierenZitieren     

  3. #10403
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Sorry aber da fehlt es dir an grundlegendem Wissen! Einnahmen und Ausgaben mögen korrekt sein aber

    1) Wie hättest du Hummels mit der Ablöse ersetzen wollen? Es war unmöglich! Solche Spieler sind was Ablöse und Gehalt angeht nicht zu finanzieren beim BVB! Gleiches gilt für Gündogan und Miki.

    2) Hat man einen Teil der Einnahmen in den aktuellen Kader investieren müssen. Allein was Auba an Handgeld kassiert hat für seine erneute Unterschrift bist 2021 (müssten so um die 10 Mio gewesen sein) und die saftige Gehaltserhöhung nicht zu vergessen

    3) Hat man es gepackt solche Spieler wie Dembele oder Pulisic zu verpflichten, vieeeeeeel mehr ist da schlicht nicht drin.

    Ich sehe die Kritk insgesamt etwas überzogen, wenn gleich ich sie sogar zu geringen Teilen (Schürrle) mitgehe. Der Kader verfügt über mehr Qualität, als was die Manschaft diese Saison bisher auf den Rasen gebracht hat! Entscheidend wird die Trainerposition sein, mit ihr steht und fällt gefühlt einiges beim BVB!
    Das ist jetzt teilweise Schönrederei. Der Kader inkl. Gehalt MUSS allerspätestens mit den Europapokaleinnahmen refinanziert sein. Alleine da müsste schon ein Plus rauskommen - ohne Transfereinnahmen.
    Dembele und Pulisic waren absolute Volltreffer. Aber wenn sie das nicht geworden wären, was wäre dann gewesen? Dann hast du die heutige Situation. Sancho, Isak, etc... die noch 2-3 Jahre brauchen. Was ja auch ganz normal ist...und es sind auch gute Transfers. Aber auf wen baut man dann derweil?

    Vielleicht siehst du meinen Punkt nicht. Aber solche Spieler sollten an zweiter Stelle stehen. Sobald bei Dortmund Reus ausfällt (und das tut er praktisch immer, auf den darfst du niemals eine Mannschaft bauen) gibt es nur noch Aubameyang. Und wenn der draußen sitzt, wen hast du dann noch? Hummels 1zu1 ersetzen ist schwierig, ja. Aber sich dann Toprak zu holen - da hat man den Sprung von einer überdurchschnittlichen Mannschaft zu einem Top-Klub verpasst. Genau bei diesen Transfers liegt doch das Problem.

    Klar kann man sagen wir gehen den Transferwahnsinn nicht mit. Ich befürworte das sogar. Aber dann muss man die Ansprüche auch entsprechend formulieren. Bei dieser Diskrepanz liegt doch die Crux. Dortmund muss sich langsam mal entscheiden was sie eigentlich für ein Klub sein wollen. Und sie müssen jetzt endlich mal Kante zeigen. Aubameyang auf die Tribüne und dann nach einem halben Jahr ohne Spielpraxis verabschieden wäre ein erster Schritt, ernst genommen zu werden.
    ZitierenZitieren     

  4. #10404
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Selbst den Gelben kotzt es ja an das die anderen Teams zu dumm sind um die Bayern zu ärgern.
    Der Zug war doch schon vor der Winterpause abgefahren. Dortmund war das einzige Team welches die Bayern nachhaltig ärgern konnte, dass man jetzt eine solche Saison erlebt, ist ärgerlich und zu kritisieren aber war iwo auch absehbar. Hinzukommend sind da seit dem Tuchel Abgang vermutlich innerhalb der Manschaft ziemliche Gräben entstanden, so dass diese- trotz "besten"Möglichkeiten"- dazu geführt haben das man im Sommer einen erneuten Umbruch vollführen muss. Aber ich bin mir ziemlich sicher das man die Bayern in Zukunft durchaus wieder wird ärgern können
    Die Lücke wird zwar scheinbar immer größer, aber auch die Bayern werden das noch zu spüren kriegen, solche Spieler wie Robben nicht so leicht ersetzen zu können und auch hier wird es einen Weg wie mit Coman benötigen, welcher durchaus auch Zeit braucht, um sein Level zu steigern und konstant das zu spielen was eben nötig ist, um auf höchstem Niveau zu bestehen.
    ZitierenZitieren     

  5. #10405
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt teilweise Schönrederei. Der Kader inkl. Gehalt MUSS allerspätestens mit den Europapokaleinnahmen refinanziert sein. Alleine da müsste schon ein Plus rauskommen - ohne Transfereinnahmen.
    Die Bilanzen des BVB sind einsehbar, bitte informiere dich doch, bevor du solche Sätze erneut vom Stapel lässt.
    Was glaubst du wer die Prämien an die Manschaft bezahlt, bzw. woraus sich diese finanzieren? Was glaubst du wer die Gehaltserhöhungen im Kader bezahlt- Auba, Socke, Weigl um nur 3 zu nennen. Ich bin jetzt kein Finanzexperte aber das kann ich auch so mit Sicherheit sagen, der BVB konnte das die letzten Jahre mit Sicherheit nicht allein aus seinen Europapokaleinnahmen finanzieren. Du vergisst bei den ganzen Transfer-Ein und Ausgaben die Gelder für die Berater, Handgelder usw.
    ZitierenZitieren     

  6. #10406
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Die Bilanzen des BVB sind einsehbar, bitte informiere dich doch, bevor du solche Sätze erneut vom Stapel lässt.
    Was glaubst du wer die Prämien an die Manschaft bezahlt, bzw. woraus sich diese finanzieren? Was glaubst du wer die Gehaltserhöhungen im Kader bezahlt- Auba, Socke, Weigl um nur 3 zu nennen. Ich bin jetzt kein Finanzexperte aber das kann ich auch so mit Sicherheit sagen, der BVB konnte das die letzten Jahre mit Sicherheit nicht allein aus seinen Europapokaleinnahmen finanzieren. Du vergisst bei den ganzen Transfer-Ein und Ausgaben die Gelder für die Berater, Handgelder usw.
    Und du vergisst, dass ich die Transferausgaben da noch gar nicht drin habe. Sondern davon rede, dass man vor Zugängen in 3 Jahren 319 Mio Euro Transfereinnahmen hatte. Und auch ohne diese Transfereinnahmen sollte man schon Gewinn gemacht haben.

    Egal, lassen wir das, es kann mir ja eigentlich auch total egal sein.
    ZitierenZitieren     

  7. #10407
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Und du vergisst, dass ich die Transferausgaben da noch gar nicht drin habe. Sondern davon rede, dass man vor Zugängen in 3 Jahren 319 Mio Euro Transfereinnahmen hatte. Und auch ohne diese Transfereinnahmen sollte man schon Gewinn gemacht haben.
    Ja lassen wir das, weil ich keinen Plan hab WAS du dir da WIE genau ausrechnen möchtest- wie gesagt, die Bilanzen muss der BVB veröffentlichen und sind auch für dich einsehbar. Kann es sein das du die laufenden Kosten eines Top 10 Klubs in Europa ein klein wenig krass unterschätzt? Das Stadion kostet Unterhalt, so ziemlich alles kostet, bis hin zum Bus inkl. Busfahrer/ Flüge usw. usw. usw.

    Aber keine Angst, was die Wirtschaftlichkeit angeht, wird beim BVB vorbildlich gearbeitet, da kannst dich drauf verlassen! Sofern man solche Transfer wie den von Schü eben ausblenden kann, so ist das Geschäft Fussball eben, ganz ohne Risiko wird das nie laufen.
    Geändert von el_bart0 (21.01.2018 um 20:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #10408
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ja lassen wir das, weil ich keinen Plan hab WAS du dir da WIE genau ausrechnen möchtest- wie gesagt die Bilanzen muss der BVB veröffentlichen und sind auch für dich einsehbar. Kann es sein das du die laufenden Kosten eines Top 10 Klubs in Europa ein klein wenig krass unterschätzt. Das Stadion kostet Unterhalt, so ziemlich alles kostet bis hin zum Bus inkl. Busfahrer/ Flüge usw. usw. usw.
    Ein letztes Mal.

    Du behauptest also, Dortmund würde ohne Transfereinnahmen jährlich Minus machen?

    Wenn nicht, hast du mich nicht verstanden. Wenn doch und du liest das in den Bilanzen (ich bin zu faul mir diese anzusehen), dann würde ich vermuten, dass Michael Meier beim BVB wieder die Fäden zieht.

    Also nochmal, weil die Rechnung wirklich nicht schwierig ist:

    Gehe ich davon aus, dass Dortmund in den letzten drei Jahren völlig ohne Transfers eine ausgeglichene Bilanz hatte (ich würde eher von etwas Plus ausgehen), dann hatte man die 319 Mio. aus Transfereinnahmen zur Verfügung, um die Mannschaft zu verstärken.

    Hoffe geholfen zu haben und lass es mir jetzt egal sein
    ZitierenZitieren     

  9. #10409
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ein letztes Mal.

    Du behauptest also, Dortmund würde ohne Transfereinnahmen jährlich Minus machen?
    Das habe ich nicht behauptet, allerdings haben die Transfereinnahmen in der Tat dazu beigetragen das man die Umsätze/Gewinne enorm steigern konnte über die Jahre. Du musst halt auch sehen, die Transfereinnahmen musste man ja, wie du richtig erkannt hast, fast vollständig wieder investieren. Und Nur weil ich 300 Mio Transfereinnahmen habe und 300 Mio Ausgaben verbuche, tilgt sich das ja nicht automatisch 1:1

    Ich hoffe das beantwortet deine Frage, ansonsten empfehle ich dir Transfermarkt.de- Vereinsforum des BVB, dort gibt es einen Thread "BVB Finanzen" welcher durchaus aufschlussreich für dich sein kann und bei Fragen findest du dort auch definitiv User die dir das haarklein erklären können.

    https://www.transfermarkt.de/bvb-fin...read_id/804812
    Geändert von el_bart0 (21.01.2018 um 21:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #10410
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Das habe ich nicht behauptet, allerdings haben die Transfereinnahmen in der Tat dazu beigetragen das man die Umsätze/Gewinne enorm steigern konnte über die Jahre. Du musst halt auch sehen, die Transfereinnahmen musste man ja, wie du richtig erkannt hast, fast vollständig wieder investieren. Und Nur weil ich 300 Mio Transfereinnahmen habe und 300 Mio Ausgaben verbuche, tilgt sich das ja nicht automatisch 1:1

    Ich hoffe das beantwortet deine Frage, ansonsten empfehle ich dir Transfermarkt.de- Vereinsforum des BVB, dort gibt es einen Thread "BVB Finanzen" welcher durchaus aufschlussreich für dich sein kann und bei Fragen findest du dort auch definitiv User die dir das haarklein erklären können.

    https://www.transfermarkt.de/bvb-fin...read_id/804812
    Danke, aber ich bezweifle stark, dass mir da jemand etwas vorrechnet das ich nicht schon wüsste.
    Ansonsten wüsste ich nicht, welche Frage du mir beantwortet haben möchtest. Ich hab keine andere gestellt außer die wie DU die Saisonkalkulation/-bilanz des BVB einschätzt. Umsätze, Gewinne nach Transfers, etc... hatten da ja nichts mit zu tun.
    Ich hab da ein recht realistisches Bild. Und ich hab nirgends gesagt, dass die Ablösesumme alleine das Volumen eines Transfers ist. Es ändert aber nichts an meiner Grundaussage zu den 319 Mio.
    ZitierenZitieren     

  11. #10411
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Es ändert aber nichts an meiner Grundaussage zu den 319 Mio.
    Du will damit sagen der BVB hat schlecht gewirtschaftet?
    ZitierenZitieren     

  12. #10412
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Mal so nebenbei. Wenn Dortmund nach dem Theater jetzt auch noch Aubameyang im Winter ziehen lässt, dann sind sind solchen Eskapaden zukünftig Tür und Tor geöffnet. Den muss man ohne Wenn und Aber auf die Tribüne setzen und zuschauen lassen, falls er nicht spurt. Die Ablösesumme im Sommer ist sicherlich nicht geringer als sie jetzt ist. Lediglich 6 Monate Gehalt könnte man sich sparen. Gibt man ihm nach, dann wird das zur Blaupause für alle anderen die den BvB verlassen wollen. Und ich hätte da noch einige Kandidaten im Blick, bei denen das so kommen könnte. Das ist halt die Crux von Hochveranlagten, daß die sicherlich nicht ihr Ziel in Dortmund sehen, sondern baldmöglichst zu einem Club mit internationaler Perspektive wechseln möchten. Für Spieler wie Demble ist Dortmund nur als Zwischenstation vorgesehen.
    ZitierenZitieren     

  13. #10413
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ist das nicht längst im internationalen Fussball zur Blaupause allgemein geworden? Ein halbes Jahr auf die Tribüne ist ne Option, nur ob sich durch eine solche Aktion auch in der Zukunft ein solches Verhalten verhindern lässt? Ich fands übrigens klasse von Heynckes, hier ein klares Lippenbekenntnis dem BVB auszusprechen und ein solches Verhalten als inakzeptable zu beschreiben! Das größte Problem für mich bei der Sache ist, sollte es stimmen das Auba für die Unterschrift unter den Vertrag wirklich 10 Mio Handgeld kassierte, muss man definitiv auf 65-70 Mio Ablöse bestehen oder Auba muss halt blechen, wie auch immer.
    Geändert von el_bart0 (21.01.2018 um 22:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #10414
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Es wäre aber beim BvB der zweite Fall binnen 6 Monaten. Der nächste ist dann Pulisic ...?
    ZitierenZitieren     

  15. #10415
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Da sind ja gleich beide Aussagen falsch.

    Ein Verein, der absteigt, kann im Prinzip gar keinen gesteuerten Neuaufbau machen, da einfach massive Einnahmen fehlen und zudem Altverträge, die nicht mehr gelten oder sogar zu unveränderten Konditionen weiterhin gelten, die Sache erschweren. Jeder Abstieg war bei einem Club mit Verlusten verbunden, auch dann, wenn sie gleich wieder aufsteigen. Nichts von dem, was man in der zweiten Liga machen könnte, kann man nicht auch in der ersten machen.

    Und wer sich das antun sollte? Wie viele Trainer gibt es denn in den ersten beiden Ligen und wie viele ambitionierte Trainer warten auf einen Job? Hinzu kommt, dass man bei diesem Club als Trainer kaum noch Renommee verliert, wenn es nicht klappt, da gerade dem HSV jeder attestiert, die Probleme würden ganz woanders liegen. Der HSV ist als großer Club immer im Fokus und bietet einem Trainer, der noch nicht verbrannt ist, eine Chance. Gerade Hollerbach, der als Spieler einer der unfairsten Spieler der Liga war, der aber als Trainer in Würzburg durchaus gewaltige Erfolge vorweisen kann, ist wie gemacht für den Job. Und wenn alles schief läuft, was nicht unwahrscheinlich ist, hat man den Vorteil, für eine zweijährige Bezahlung nur ein knappes Jahr arbeiten zu müssen.
    Einspruch
    Der Abstieg würde einem Neuaufbau definitiv helfen. Der HSV hat einige teure Verträge, deren Spieler bei weitem nicht die Leistung bringen für die sie bezahlt werden. Was meinst wie viele von denen mit in Liga 2 gehen würden. Das ist de Möglichkeit den Kader zu säubern und mit einem gesunden Mix aus erfahrenen Spielern und jungen aufstrebenden Spielern wieder aufzusteigen. Lass den HSV nicht absteigen würde ein solcher Umbruch wesentlich länger dauern und der HSV dümpelt weiter dahinten rum.
    Ein Jahr 2. Liga ist für den HSV auf jeden Fall drin. Die Zuschauer werden trotzdem in guter Anzahl kommen und auch die Sponsoren werden bestimmt ein Jahr mitmachen.
    Von daher ist ein Abstieg die Chance auf einen Neuaufbau.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Dortmund wollte nicht, Leipzig wollte nicht und jetzt auch noch Schalke. Das ist einfach an Lächerlichkeit kaum zu überbieten was da hinter den Bayern passiert.
    Aber klar, die Bayern sind Schuld weil sie einfach bessere Arbeit leisten wie der Rest.
    Unfassbar schlechte Qualität und Arbeit was da andere Teams anbieten.
    Seit Spieltag 10, das waren die Bayern gegen Leipzig, hat kein Tabellenzweiter ein Buli Spiel gewonnen. Das sagt doch schon einiges.
    ZitierenZitieren     

  16. #10416
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Es wäre aber beim BvB der zweite Fall binnen 6 Monaten. Der nächste ist dann Pulisic ...?
    Ausschließen kann man natürlich nichts aber vom Charakter her würde ich den jungen US Boy ganz anders einschätzen. Abwarten aber eig. wäre das wie wenn ich meinem Arbeitgeber, welchem ich auch diesen Aufstieg mit zu verdanken habe, ins Gesicht spucke. Man wird Pulisic langfristig sicher keine Steine in den Weg legen, von daher sollte er sich durchaus ganz genau überlegen was er tun wird. In England ist halt nix mit Wohlfühloase, gut ich traue ihm einen ähnlichen Sprung wie Sane zu aber wie schnell das in die andere Richtung gehen kann, dafür gibts zahlreiche Beispiele und wechseln kann er mit 22/23/24 immer noch und wird in seinem Leben nie wieder Geldsorgen haben, ja sofern eben nicht 3 Ferraris im Jahr gegen die Wand gesetzt werden.
    Geändert von el_bart0 (21.01.2018 um 22:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #10417
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen

    Ich hoffe das beantwortet deine Frage, ansonsten empfehle ich dir Transfermarkt.de- Vereinsforum des BVB, dort gibt es einen Thread "BVB Finanzen" welcher durchaus aufschlussreich für dich sein kann und bei Fragen findest du dort auch definitiv User die dir das haarklein erklären können.

    https://www.transfermarkt.de/bvb-fin...read_id/804812

    Ich muss mich zu TM berichtigen, informativ ist es, zum schreiben eher nicht geeignet.
    Ich wurde gerade für folgende Aussage gesperrt

    ""Ich bin ja der Meinung das 60 Mio das absolute Minimum für einen Auba darstellen.
    Bezieht man noch mit ein das es Winterpause ist, Arsenal absolut unter Zugzwang ist, die PL das Geld grundsätzlich hat und Auba eben noch ordentlich Vertrag beim BVB hat- sind selbst 60 Mio zu wenig."

    Aber hätte ich mir auch denken können das durch den tollen Springer Verlag nichts wirklich Positives entstehen kann.
    ZitierenZitieren     

  18. #10418
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich muss mich zu TM berichtigen, informativ ist es, zum schreiben eher nicht geeignet.
    Ich wurde gerade für folgende Aussage gesperrt

    ""Ich bin ja der Meinung das 60 Mio das absolute Minimum für einen Auba darstellen.
    Bezieht man noch mit ein das es Winterpause ist, Arsenal absolut unter Zugzwang ist, die PL das Geld grundsätzlich hat und Auba eben noch ordentlich Vertrag beim BVB hat- sind selbst 60 Mio zu wenig."

    Aber hätte ich mir auch denken können das durch den tollen Springer Verlag nichts wirklich Positives entstehen kann.
    Es is ja auch sehr intelligent gegen den Springer Verlag zu wettern, obwohl der Springer Verlag ein Eigentümer von TM is. xD
    ZitierenZitieren     

  19. #10419
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Was willst du damit sagen?
    ZitierenZitieren     

  20. #10420
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Was willst du damit sagen?
    Das die Aussage:

    "Ich bin ja der Meinung das 60 Mio das absolute Minimum für einen Auba darstellen.
    Bezieht man noch mit ein das es Winterpause ist, Arsenal absolut unter Zugzwang ist, die PL das Geld grundsätzlich hat und Auba eben noch ordentlich Vertrag beim BVB hat- sind selbst 60 Mio zu wenig."
    wohl eher nicht der Grund für die Sperrung ist, sondern:

    "Aber hätte ich mir auch denken können das durch den tollen Springer Verlag nichts wirklich Positives entstehen kann."
    Geändert von Saku Koivu (23.01.2018 um 12:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 19:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 11:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •