Ergebnis 10.581 bis 10.600 von 15409

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #10581
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Gerad bei Abseits ist sie ja eigentlich da. Es darf nur bei klaren Fehlentscheidungen korrigiert werden. Und was machen sie? Ohne kalibrierte Linien werden halbe Schuhlängen herangezogen, um Abseitstore zu korrigieren. Ohne Kalibrierung erkennen sie in Köln also Abseitsstellungen im cm-Bereich. Und kriegen vom Fernsehen anhand einer Fernsehlinie noch den Bauch dafür gepinselt. Respekt, so kann man seine eigenen Bedingungen auch ad absurdum führen.

    Tolles Beispiel gestern auch auf Schalke. Der Schiri pfeift das vermeintliche Handspiel sofort ab und das Tor das eine halbe Sekunde danach fällt kann nicht mal mehr nachträglich gegeben werden.

    Köln hätte am Wochenende Einwurf kriegen müssen. Stattdessen bekommt die Hertha den Einwurf und erzielt direkt daraus das Tor. Andererseits wurden schon Tore zurückgenommen, weil 50m vor dem Tor knappe 10 Sekunden vorher ein Foul übersehen wurde.

    Beim nicht gegebenen Elfmeter für Hoffenheim am Wochenende war der Mann in Köln vermutlich grad Getränke holen.

    Das sind 3 Beispiele was alles schief läuft. Alle innerhalb von 5 Tagen passiert. Und das nachdem der Videobeweis jetzt schon 8 Monate läuft. Joa....läuft richtig gut, würde ich sagen.

    Neulich habe ich gelesen, dass die Fehlentscheidungen dadurch reduziert wurden. Ich glaube das kam sogar von der DFL. Ich frage mich wer diese Statistik aufgestellt hat. Und was darin erfasst wurde.
    Für mich eine sauber gemogelte Statistik. Subjektive Einschätzungen des Schiedsrichters wurden von subjektiven Entscheidungen des VAR abgelöst. Subjektiv ist, wann der Videobeweis eingesetzt wird. Manche Fehlentscheidungen werden durch VAR noch skandalöser. Etc....

    Aber vermutlich würde man zuviel Gesichtsverlust einleiden, wenn man sich das eingestehen würde. Also lieber was von "muss sich erst noch einspielen" daherbrabbeln. In 2-3 Jahren hat man sich an die neue Ungerechtigkeit gewöhnt, so dass keiner mehr fragt warum sich eigentlich nichts eingespielt hat.
    Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, auch beim Eishockey werden mit Videobeweis teilweise noch Fehlentscheidungen oder zumindest fragwürdige Entscheidungen getroffen. Aber insgesamt trägt der Videobeweis dazu bei das Spiel gerechter zu machen. Und das wird dann auch im Fußball so sein (oder ist es vielleicht sogar schon), wenn eine klare Linie vorgegeben wird und sich das tatsächlich, man glaubt es nicht, einspielt (denn Neues braucht nunmal Zeit, sollte doch gerade im Fußball jeder kapieren, wo neue Spieler auch mal ein halbes Jahr auf der Bank sitzen, weil sie sich noch eingewöhnen müssen).

    Keine Sau geht noch so ab, wenn im Eishockey mal etwas falsch entschieden wird trotz Videobeweis und keiner fordert die sofortige Abschaffung desselbigen. Liegt das vielleicht am Fußball? Macht auf Fußball-Fan schalten automatisch dumm?
    ZitierenZitieren     

  2. #10582
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Keine Sau geht noch so ab, wenn im Eishockey mal etwas falsch entschieden wird trotz Videobeweis und keiner fordert die sofortige Abschaffung desselbigen. Liegt das vielleicht am Fußball? Macht auf Fußball-Fan schalten automatisch dumm?
    Was für ein Schmarrn!
    Natürlich wird sich aufgeregt.... egal ob Eishockey-Fan, Fussball-Fan, Halma-Fan oder einfach nur Depp
    ZitierenZitieren     

  3. #10583
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, auch beim Eishockey werden mit Videobeweis teilweise noch Fehlentscheidungen oder zumindest fragwürdige Entscheidungen getroffen. Aber insgesamt trägt der Videobeweis dazu bei das Spiel gerechter zu machen. Und das wird dann auch im Fußball so sein (oder ist es vielleicht sogar schon), wenn eine klare Linie vorgegeben wird und sich das tatsächlich, man glaubt es nicht, einspielt (denn Neues braucht nunmal Zeit, sollte doch gerade im Fußball jeder kapieren, wo neue Spieler auch mal ein halbes Jahr auf der Bank sitzen, weil sie sich noch eingewöhnen müssen).

    Keine Sau geht noch so ab, wenn im Eishockey mal etwas falsch entschieden wird trotz Videobeweis und keiner fordert die sofortige Abschaffung desselbigen. Liegt das vielleicht am Fußball? Macht auf Fußball-Fan schalten automatisch dumm?
    Äpfel und Birnen. Kennste, oder?

    Wenn nicht hättest du's daran erkennen können, dass der Videobeweis vom Eishockey an keinem meiner drei Beispiele was geändert hätte. Deine Antwort war praktisch schon gekontert, bevor du sie abgeschickt hast.

    Die Torlinientechnik ist übrigens was feines.
    ZitierenZitieren     

  4. #10584
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Die Torlinientechnik ist super. Und warum? Weil das eine rein technisch-physikalische Entscheidung ist, bei der es keinerlei menschlichen Ermessensspielraum gibt. Die allermeisten diskutablen Entscheidungen entstehen doch nicht deswegen, weil ein Schiri schlecht sieht, sondern weil er seinen Ermessensspielraum anders einsetzt als von einer Mehrzahl der Fußballfans gewünscht. Und jetzt sitzt der Ermessensspielraum halt in Köln im Keller. Und hat nichtmal ne vernünftige Linie zur Verfügung.
    ZitierenZitieren     

  5. #10585
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Der Bobic hat mit seiner fehlenden Einsicht nach dem Platzverweis bestens vermittelt, dass der Videobeweis allein schon aus Gründen der eigenen Ignoranz (Spieler-Verantwortliche der Vereine) vermutlich noch länger unter Beschuss bleibt. Sorry aber der soll sich die Bilder in Ruhe genau ansehen und am Ende hier noch einmal von "ihm dabei Absicht zu erstellen sei nicht möglich" sagen, weil die Absicht bei einem derart miesen Foulspiel überhaupt keine Rolle spielt und zum Glück durch den Videobeweis mit nem Platzverweis gewertet wurde! Überhaupt was beschwert er sich da so krass? Frankfurt war mit dem Platzverweis insgesamt noch gut bedient, weil macht der Videobeweis einen fehlerfreien Job, geht die Partie in die Verlängerung und das Tor von Di Santo zählt- klare Fehlentscheidung das Tor nicht zu geben und grad Tedesco hat sich nicht mal halbwegs so krass wie Bobic beschwert, wo er doch allen Grund dazu gehabt hätte!
    Geändert von el_bart0 (19.04.2018 um 17:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #10586
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Das Tor kann mit und ohne Videobeweis nicht gegeben werden, weil vorher abgepfiffen war.
    Das der Ball schon unterwegs war oder ähnliches zählt einfach nicht.
    ZitierenZitieren     

  7. #10587
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Okay das schon vorher abgepfiffen war, hab ich nicht mitbekommen. Ändert aber nix dran, dass sich Bobic wie die Sau aufregt, wegen dem berechtigten Platzverweis und Tedesco da im Vergleich eine sehr viel souveräne Figur abgegeben hat, ebenso wie Heidel übrigens! Ich hab mich ja dicke für Frankfurt gefreut aber das Verhalten von Bobic geht halt gar nicht, der wirklich davon überzeugt war "es müsse ja Absicht unterstellbar sein, um hier einen Platzerweis geben zu können" was für ein Vogel! Ich glaub der hat das selbst nicht einmal gepeilt wie lächerlich er sich da macht. Hat mich ein wenig an die Wahlniederlage von Schröder gegen Merkel erinnert, nur mit dem Unterschied das Bobic ja als Sieger "vom Platz" ging. Ich verstehe seinen Unmut, da Williams im Finale damit fehlt (ob das einen großen Unterschied ausmachen würde "haha") aber mir scheint so, als würde ihm jegliche Selbstreflexion in der Szene abgehen.
    Geändert von el_bart0 (19.04.2018 um 21:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #10588
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Die rote Karte kann man, muss man aber nicht geben. Und dann stellt sich für mich wieder die Situation in dem Sinne ärgerlich dar, als dass keine klare Fehlentscheidung vom Feld-Schiri vorliegt - sich aber der VAR einschaltet... was er eigentlich nur bei klaren Fehlentscheidungen tun sollte.
    Daher macht mir der Sport immer weniger Spaß!
    ZitierenZitieren     

  9. #10589
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Die rote Karte kann man, muss man aber nicht geben. Und dann stellt sich für mich wieder die Situation in dem Sinne ärgerlich dar, als dass keine klare Fehlentscheidung vom Feld-Schiri vorliegt - sich aber der VAR einschaltet... was er eigentlich nur bei klaren Fehlentscheidungen tun sollte.
    Daher macht mir der Sport immer weniger Spaß!
    Das ganze System "VAR" ist einfach unausgegoren. Und in meinen Augen auch nicht lösbar. Die Problemfragen sind unendllich viele, die Beispiele für schlechte Nutzung sind viel zuviele und ein viel zu hoher Prozentsatz davon ist nicht mit "muss sich erst einspielen" begründbar. Gerechtigkeit herrscht nach wie vor nicht und ich kann mich über ein Tor mittlerweile doppelt nicht freuen.

    Erstens weil ich bei geschätzt jedem dritten oder vierten Tor genau weiß ich muss erstmal den Schiedsrichter beobachten, wenn ich ned erst jubeln und dann wie ein Depp dastehen will, weils doch nix war. und zweitens kommt bei mir keine große Freude mehr auf, wenn ein Tor 1-2min später von irgendwo aus der Ferne entschieden/bestätigt wird.

    Das nimmt dem Fußball etwas. Wenn es dafür wenigstens vollkommen Gerechtigkeit geben würde (siehe Torlinientechnik) könnte ich sagen "Ok. Gefällt mir nicht, aber macht Sinn."
    ZitierenZitieren     

  10. #10590
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Gerechtigkeit herrscht nach wie vor nicht und ich kann mich über ein Tor mittlerweile doppelt nicht freuen.

    Erstens weil ich bei geschätzt jedem dritten oder vierten Tor genau weiß ich muss erstmal den Schiedsrichter beobachten, wenn ich ned erst jubeln und dann wie ein Depp dastehen will, weils doch nix war. und zweitens kommt bei mir keine große Freude mehr auf, wenn ein Tor 1-2min später von irgendwo aus der Ferne entschieden/bestätigt wird.

    Das nimmt dem Fußball etwas. Wenn es dafür wenigstens vollkommen Gerechtigkeit geben würde (siehe Torlinientechnik) könnte ich sagen "Ok. Gefällt mir nicht, aber macht Sinn."
    Absolut! und genau deswegen...:
    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Daher macht mir der Sport immer weniger Spaß!
    ZitierenZitieren     

  11. #10591
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Schon krass wie dämlich sich VW beim 3-0 anstellt. Bei jedem Kreisligaverein stellt sich einer hin und blockiert den Ball.
    ZitierenZitieren     

  12. #10592
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Auf die vom VAR nicht geahndete Tätlichkeit bin ich jetzt schon gespannt.

    Da mir - genauso wie Schmidl - der Spaß auch immer mehr vergeht bin ich ja schon froh, dass die Verantwortlichen ihr übriges dazu tun, einem den Sport abzugewöhnen. Das Freitagsspiel auf Eurosport war ein guter Anfang, die Zerstückelung der CL-Übertragungen wird ihr übriges beitragen.

    Sehe ich gerade alles schwarz? Vielleicht. Ich hab jahrelang kritisiert, dass die Ultras ALLES kritisieren. Jetzt bin ich an dem Punkt angelangt, an dem die Dinge mir wirklich den Spaß am Sport nehmen.
    Geändert von Engelhardt (21.04.2018 um 01:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #10593

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Auf die vom VAR nicht geahndete Tätlichkeit bin ich jetzt schon gespannt.

    Da mir - genauso wie Schmidl - der Spaß auch immer mehr vergeht bin ich ja schon froh, dass die Verantwortlichen ihr übriges dazu tun, einem den Sport abzugewöhnen. Das Freitagsspiel auf Eurosport war ein guter Anfang, die Zerstückelung der CL-Übertragungen wird ihr übriges beitragen.

    Sehe ich gerade alles schwarz? Vielleicht. Ich hab jahrelang kritisiert, dass die Ultras ALLES kritisieren. Jetzt bin ich an dem Punkt angelangt, an dem die Dinge mir wirklich den Spaß am Sport nehmen.
    Mir wird der Spaß an Fussball durch das unsägliche unsportliche Verhalten genommen, aber ganz sicher nicht durch ein paar Fehlentscheidungen...
    ZitierenZitieren     

  14. #10594
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.377

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Mir wird der Spaß an Fussball durch das unsägliche unsportliche Verhalten genommen, aber ganz sicher nicht durch ein paar Fehlentscheidungen...
    Man kann es nicht besser auf den Punkt bringen.

    Es geht um so viel Kohle.... Fairplay is im Fussball als Profi komplett fehl am Platze.
    ZitierenZitieren     

  15. #10595
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Und damit hätten wir eines der Grundprobleme unserer Gesellschaft thematisiert. Daß Menschen, die eh Geld zum Sau futtern haben, für etwas mehr Kohle, die sie 0,0 benötigen, bereit sind jeglichen moralischen Anstand über Bord zu werfen. Und da ist es egal ob Bänker, Aufsichtsrat oder Sportler. Und viele finden es ja cool, wenn zum Wohle "ihres" Vereins unsportlich gehandelt wird. Ein Schwalbenkönig bei uns - kein Problem. Ist ja unser Vorteil. Der Aktienbesitzer jubiliert, wenn hier bei uns Werke zugemacht werden, damit er ein paar Cent mehr verdient, aber wehe sein eigener Arbeitsplatz wird nach Asien verschoben, samt der hier getätigten Subventionen. Ich weiß, ich schweife aus, aber der Zusammenhang ist halt viel globaler als nur der Fußball und die dort herrschende Unmoral.
    ZitierenZitieren     

  16. #10596
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.377

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Exakt!

    Erst kommts fressen, dann die Moral. Das die fressen für 200 Jahre haben is irrelevant... Ein Klose gibt freiwillig zu das das Tor nicht zählen darf... ein Marin gibt sein Hand-Tor nicht zu und wird vom Trainer gelobt das er sich "professionell" und zum Wohle des Vereins verhalten hat... da gibts nicht mehr viel zu sagen...
    ZitierenZitieren     

  17. #10597
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Extrem lächerlich übrigens die 3 Spiele Sperre für Forsberg für das mMn nicht unbedingt deutlich als gewollte Tätlichkeit auslegbare Losreißen vom Gegenspieler...
    im Video ab 2:30 zu sehen
    ZitierenZitieren     

  18. #10598
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Herrlich - eine Tabelle mit HSV als Meister - die Duseltabelle.

    https://news.sportwetten.de/die-glue...paign=standard
    ZitierenZitieren     

  19. #10599
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Der HSV macht mich krank. Aber jetzt 2 Mannschaften die die Punkte für die internationale Qualifikation brauchen.

    Und was ich grad sehe: Ist der Heller ein Gwaltsdepp.
    ZitierenZitieren     

  20. #10600
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Es ist davon auszugehen, dass der HSV den Klassenerhalt leider wieder schaffen wird. Echt zum kotzen langsam.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •