Ergebnis 10.661 bis 10.680 von 15298

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #10661
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Nagelsmann zum Videobeweis - und er hat da nicht ganz unrecht.

    "Worüber ich mich jedes Mal aufrege: Wieso bekommen die das in Köln nicht entschieden? Der arme Schiedsrichter muss hier jedes Mal vor 77.000 Leuten rauslaufen und sich das anschauen. Wenn das nicht anders geht, dann können wir Köln auch abschaffen. Dann stellen wir uns hier einen Screen-Bildschirm hin und entscheiden es von hier aus dem Stadion."
    Am Elfer moniert er, daß Ribery ewig vorher abspringt. Auch da hat er Recht. Den Elfer hätte es vermutlich ganz regulär gegeben, wenn Ribery einfach weiter läuft. Zitat: "natürlich kann Ribery da nicht weiterspielen und es ist eine Grätsche..."
    ZitierenZitieren     

  2. #10662
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen

    Jetzt bleibt abzuwarten, was mit Coman ist. Das sah ganz, ganz übel aus.
    Erneuter Syndesmosebandriss.
    ZitierenZitieren     

  3. #10663
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Den Elfer hätte es vermutlich ganz regulär gegeben, wenn Ribery einfach weiter läuft. Zitat: "natürlich kann Ribery da nicht weiterspielen und es ist eine Grätsche..."
    Wieso sollte es den Elfer ganz regulär geben, wenn Ribery einfach "weiterläuft"?
    Nordveidt ist gefühlt bereits seit 30 Sekunden am Boden, ich schließe aus deiner Aussage, man läuft absichtlich in den Gegner rein und anschließend wird völlig Regelkonform auf Strafstoß entschieden? Genau das versucht Ribery ja auch, nur das er eben ohne einen Kontakt eine kunstvolle Einlage produziert- ich glaub ich bin in der falschen Sportart unterwegs! Ich denke wir werden diese Saison sehr viele Elfmeter sehen, sofern das im Regelwerk also 1) keine klare Fehlentscheidung ist 2) der Stürmer nur noch in den Verteidiger reinlaufen muss

    Nicht zu vergessen Martinez in der ersten Halbzeit... so langsam sollte man das mal wirklich mit gelben Karten bestrafen! Die Bayern Spieler lachen sich doch einen Ast ab!
    Geändert von el_bart0 (25.08.2018 um 11:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #10664
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Schlimm schlimm wie das Gejammere und die einseitige Kritik an Entscheidungen schon am 1. Spieltag wieder losgeht. Allerdings war eine objektive Betrachtungsweise noch nie die Stärke unserer gelben Heulsusen.
    Geändert von Allgaier (25.08.2018 um 11:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #10665
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.980

    Böse AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Solche Elfer bekommen nur die Bayern zugesprochen.

    Habe immer noch einen dicken Hals, wenn ich an das FCA Spiel damals in München denke, als Douglas Costa einfach in Feulner rein rennt und sich dann fallen läst und es dafür einen Elfer in der 90. Minute beim Stand von 1:1 gibt.
    ZitierenZitieren     

  6. #10666
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Die Hoffenheimer sind ja genau so eine Tretertruppe wie die Frankfurter. Unfassbar dass dieser Haufen ohne Platzverweis über die Runden gekommen ist.
    Der Elfmeter war ein Witz, da fragt man sich was der VAR da gemacht hat...... Tetris gespielt?
    Beim nicht gegeben Müller Tor war er dann ausnahmsweise mal wach und lag gleich falsch.
    Die sollten den VB echt abschaffen, denn mit solchen Flachpfeifen die den auswerten, machts keinen sinn. Da sollen die lieber das Geld in die Nachwuchsförderung stecken.
    ZitierenZitieren     

  7. #10667
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    „Beim gestrigen Spiel zwischen Bayern München und der TSG Hoffenheim gab es einen Strafstoß, der in der Öffentlichkeit Diskussionen auslöste, insbesondere auch darüber, ob der Video-Assistent in dieser Situation intervenieren muss. Der Video-Assistent hat in dieser Situation zurecht nicht eingegriffen, denn er soll nur eingreifen, wenn die Entscheidung klar und offensichtlich falsch ist. Im vorliegenden Fall grätscht der Hoffenheimer Abwehrspieler von der Seite in den Zweikampf mit dem Bayernspieler und trifft nicht den Ball. Der Bayerspieler lupft den Ball über den Abwehrspieler und springt dann über ihn. Der Abwehrspieler zieht bei seinem Tackling noch kurz das Bein hoch und verändert seine Körperposition durch eine Drehung. Dabei kommt es zum Kontakt mit dem Bayernspieler. Diesen Vorgang als Foul zu bewerten ist eine Interpretationsfrage, die beim Schiedsrichter bleibt. Die Diskussionen zu diesem Fall reichen auch von „Schwalbe“ über „natürliche Kollision“ bis „fahrlässiges Abwehrverhalten mit Zufallbringen des Gegners“. Die Entscheidung ist daher in der Diskussion durchaus als „umstritten“ einzuordnen, aber nicht als „klar und offensichtlich falsch“.“
    Angeblich ist das die Stellungnahme des DFB.
    Mir stellt sich die Frage was schlimmer ist, eine solche Fehlentscheidung im Spiel zu treffen oder sich danach auch noch auf solch lächerlichen Aussagen zu beziehen?
    Die checken es null das damit auch noch die letzte Glaubwürdigkeit verloren geht! Anstatt sich iwie den eigenen Fehlern zu stellen, erklärt man sich in so einer Strohhalmanalyse... nach der Geschichte mit Löw, dem Ausscheiden bei der WM und der letztlichen Schuldzuweisung Grindels an Özil, wundert es ja kaum noch, bei diesem Sauhaufen an Führungspersönlichkeiten, welche keinerlei Führungspersönlichkeit besitzt! Selbstgerechter Haufen ohne Charakter! Ahso das die Herren überbezahlt sind, erklärt sich von selbst- selbst mit nem 1 Euro Job wären die vermutlich immer noch überbezahlt, im Vergleich was andere Menschen für den Mindestlohn leisten.
    Geändert von el_bart0 (25.08.2018 um 15:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #10668
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    https://www.sport1.de/fussball/bunde...as-war-richtig

    Lohnt sich zu lesen zum Thema Videobeweis.
    ZitierenZitieren     

  9. #10669
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Lesenswert? Bei "50:50 Entscheidung" muss ich aussteigen, weil ich ansonsten Zweifel über den Schiri und noch mehr über die Sportart anbringen muss. Sofern die Sportart auch nur im Ansatz ernstgenommen werden möchte, kann es keine zwei Meinungen zum Thema geben! Mag sein das ich das als Verteidiger grundlegend anders sehe aber ich sag mal so, sofern das ein kann Elfer ist, man muss als Verteidiger ja quasi den roten Teppich ausrollen, sofern der Gegner in mich reinspringt und "regelkonform" dafür belohnt wird!? Meine Sportart ist das nicht mehr, wem es Spaß macht, viel Vergnügen!
    Geändert von el_bart0 (25.08.2018 um 15:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #10670
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    https://www.sport1.de/fussball/bunde...as-war-richtig

    Lohnt sich zu lesen zum Thema Videobeweis.
    Ja stimmt, lohnt sich wirklich zu lesen und ist nachvollziehbar.
    Für mich war es eher kein Elfer aber nach mehreren Wiederholungen auch keine 100% Fehlentscheidung.
    Bei der Wiederholung des Elfmeters und dem Tor von Müller darf der VAR eigentlich nicht eingreifen.
    Geändert von Allgaier (25.08.2018 um 16:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #10671
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.350

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Eigentlich is der Versuch schon strafbar... wenn ich einen Gegenspieler weg grätschen will und er springt drüber is das ein klares Foul. Komplett irrelevant ob ich den Gegenspieler treffe oder nicht. Leider lassen die Pfeifen alles laufen und dadurch schmeisst sich der Spieler dann auch berechtigt hin weils die Pfeife sonst nicht pfeift.
    ZitierenZitieren     

  12. #10672
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Eigentlich is der Versuch schon strafbar... wenn ich einen Gegenspieler weg grätschen will und er springt drüber is das ein klares Foul.
    ??? War das Bier schlecht oder bist du auf Halluzinogenen? Er will also den Gegenspieler weggrätschen und Ribery springt nicht zufällig mit dem Ziel in den Spieler rein, fallen zu wollen... absurd welche Auffassung man zu dieser Sportart haben kann!

    Herzhaft gelacht, eigentlich schau ich mir für solche Lacher eher den Quatsch Comedy Klub an, als ein Spiel der Bundesliga...
    ZitierenZitieren     

  13. #10673
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Mei Bartl du machst dich so lächerlich. Dir gehts hier bekanntlich nicht um die Sache an sich mit VAR bzw. Gerechtigkeit weil sonst würdest du das nichtgegebene Tor auch so intensiv diskutieren. Dir gehts mal wieder nur um deinen Hass gegen die Bayern und nix anderes.
    Peinlich peinlich was du hier schon wieder abziehst!!!!

    Leider heute wieder keine Werbung für den VAR. Die Szene mit der roten Karte in WOB die der Schiri dann zurücknimmt ist jetzt schon ein Highlight der Saison 2018/19.
    Echt nervig was da heute wieder alles passiert in Sachen VAR.
    Geändert von Allgaier (25.08.2018 um 17:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #10674
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    @ Allgeier, danke fürs nicht zitieren.
    Die Frankfurter haben heute mal wieder gezeigt dass sie die größte Assitruppe der Liga sind.
    ZitierenZitieren     

  15. #10675
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Peinlich peinlich was du hier schon wieder abziehst!!!!
    Peinlich bist du! Willst hier iwas aufwiegen von wegen Platzverweis für Adams ect. pp. mit DER Szene des Spiels. Über einen Platzverweis für Adams kann man streiten- kann und muss man nicht geben aber was du hier abziehst ist echt ein Witz! Die Szene mit Ribery ist so eindeutig- wo man einfach den VAR in die Tonne klopfen muss- da gibts kein Raum für ein Gespräch! Es geht einzig und allein um den VAR und die Szene mit Ribery und das totale Versagen der Jungs in Köln! Sofern eine solche Szene so wie hier bewertet wird und man irgendwelche fadenscheinigen Ausreden sucht, von wegen "nicht eindeutige Fehlentscheidung" da geht mir die Hutschnur hoch- wozu sonst sollte man den Videobeweis benötigen, wenn nicht in dieser Szene? Ich bin halt ein Befürworter dieser Technik, nur leider wird durch die absolute Inkompetenz der Herren das ganze abasurdum geführt und da gehts mir drum. Bayern war die bessere Manschaft aber durch das 1:1 hätte Hoffe sich halt am Ende leider durchaus den Punkt verdient und das man trotz bester Technik eine solche Fehlentscheidung trifft, ist auf diesem Niveau nicht tragbar! Genauso wenig, wie man sich die Szene um Ribery hinterher iwie schönreden will... Martinez hat aus dem Pokalfinale nichts gelernt und in der ersten Halbzeit wieder mit so ner Schauspieleinlage + bis schlussendlich Ribery zuschlägt und den Oscar für den Dive des Jahres erhält! Unglaublich peinlich sind solche Spieler, die sich so verhalten!
    Geändert von el_bart0 (25.08.2018 um 20:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #10676
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Immernoch kein Wort zum klaren Tor von Müller oder zu den heutigen Entscheidungen?
    Sehr amüsant dich so angepisst zu erleben
    ZitierenZitieren     

  17. #10677
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Nachdem lächerlichen Elfer hab ich abgeschalten! Alles was danach kommt, kannst du doch nicht mehr ernsthaft mit einbeziehen wollen, nachdem ein eig. reguläres 1:1 in ein 2:1 verwandelt wurde? Hoffe war bis zu dem Elfer richtig gut in der Partie, nachdem die in der ersten Hälfte so gut wie kaum etwas auf den Rasen gebracht haben, waren die in der zweiten Hälfte (nachdem das 1:1 gefallen ist!!!) quasi on Fire und bis zum Elfer eig. sogar die "bessere" Manschaft! Fand das Spiel insgesamt eh nicht wirklich gut, mit dem 1:1 wurde es ansehnlich und besonders halt spannend aber der Elfer hat mir die Lust an dem Spiel geraubt. Glaub mir da ist weniger Abneigung gegenüber Bayern dabei, als das ich halt solche Aktionen in Zeiten eines Videobeweise nicht auch noch belohnt sehen möchte- egal für welches Team- weil solche Schauspieleinlagen gehören nach Hollywood oder sonst wo hin aber haben im Sport eig. nichts zu suchen, besonders eben wenn die Schiris Tomaten auf den Augen haben.


    Edit: Die heutigen Entscheidungen? War da etwas vergleichbares zur Schwalbe von Ribery dabei, was mit Elfer belohnt wurde, was ich übersehen habe?
    Das Baier "Foul" war grenzwertig, kann man aber auch laufen lassen!? Er schirmt den Ball ab und trifft dabei den Gegenspieler, wobei ich da weniger eine wirklich aktive Bewegung als das Ballabschirmen bewerten würde, wie es ja scheinbar auch der Schiri getan hat...
    Geändert von el_bart0 (25.08.2018 um 22:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #10678
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Da die Statistiken heute erst spät kamen, noch ein kurzer Nachtrag zum Freitags-Spiel, wer es nicht eh gesehen hat.

    Gefoult worden 21 : 3 Gefoult worden
    ZitierenZitieren     

  19. #10679
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Davon machte der Adams gefühlt die Hälfte davon.
    Bei Bayern nur 3 Fouls? Laut Nagelsmann stiegen die Bayern doch auch von hinten in die Beine. Allerdings wurde es da nicht gepfiffen und die armen Hoffenheimer bekamen sofort Gelb.
    Übel war aber auch das Foul von Müller an Bittencourt. Zum Glück hat sich dieser durch den Luftstoß der ihn zu Fall gebracht hat nicht schwer verletzt.
    Gott sei Dank wurde diese Spielweise der TSG nicht noch mit Punkten belohnt.
    Da wären wir dann wieder beim Thema Elfer. Wer über die gesamte Spielzeit eine so hohe Anzahl an Fouls hat und dann noch wie der Nordveit so saudumm im 16er zum grätschen beginnt hat einen Elfer gegen sich verdient.
    Geändert von Allgaier (26.08.2018 um 08:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #10680
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Na ja, ein Elfer ist halt dann einer, wenn's einer ist und nicht wegen 20 anderen Fouls. Der Knüller ist aber echt, daß ja bei den 3 Fouls sogar noch das vom Müller dabei ist. Da muß man vielleicht auch mal drüber nachdenken, ob man doch auch mal die eine oder andere Situation (wie beim Gegentor, als man noch ausserhalb das 16er ist), durch ein frühes Foul, beenden sollte, wenn man keinen Zugriff auf den Ball bekommt. Adams machte übrigens 4 Fouls. Davon ein Tritt mit den Stollen auf's Knie von Coman und eine Grätsche von hinten. Die Gangart der Hoffenheimer in Halbzeit 1 war nicht in Ordnung. In Halbzeit 2 war's dann nicht mehr so auf die Knochen. Das war dann schon okay.
    Geändert von djrene (26.08.2018 um 09:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 19:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 11:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •