Ergebnis 10.841 bis 10.860 von 15298

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #10841
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Nach 2 Wörtern war dein Posting schon falsch.
    Du hast mein Posting also gelesen
    Die Logik warum die Erde keine Scheibe ist, erschließt sich dir aber schon?
    Wäre ansonsten wirklich bedenklich... natürlich hätte ich schreiben sollen "Versteh ich dich richtig?" aber Rhetorik ist vielseitig
    Geändert von el_bart0 (27.01.2019 um 12:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #10842
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Hannover, ja.

    Nürnberg, nein. Und wenn es 1 Millimeter ist. Es ist Abseits. Punkt. Und somit zählt das Tor zurecht nicht.

    Gladbach, ja. Für mich klares Abseits, da Stindl Danso auf der Linie klar irritiert.

    Wolfsburg, nein. Siehe oben. Es ist einfach Abseits.
    Joa....hab ich alles genau so geschrieben.
    Und genau deshalb beschwert sich Nürnberg eben schon zurecht.

    Mit Videobeweis:
    Fehlentscheidungen pro Dortmund und Gladbach.

    Ohne Videobeweis:
    Fehlentscheidungen pro Dortmund, Gladbach, Nürnberg und Leverkusen.

    Und jetzt erklär mal jemandem aus Nürnberg und Wolfsburg, dass deren Tore wegen am Computer errechneten mm bis cm auf dem Papier "korrekt" aberkannt wurden, während Dortmund Gladbach trotz Videobeweis und deutlich klarer erkennbaren Szenen weiterhin profitiert haben. Da wird auf die eigentliche Ungerechtigkeit in Dortmund und Gladbach nochmal eine weitere Ungerechtigkeit draufgesetzt.

    Der Schiedsrichter/Mensch ist immer eine menschliche und fehleranfällige Komponente. Jetzt werden Fehler vom Rasen nach Köln verschoben und die Ungerechtigkeit bekommt eine neue Dimension.

    Ganz davon ab war mir die Regelung "im Zweifel für den Angreifer" deutlich sympathischer als so ein Bullshit wie in Mainz und Wolfsburg gestern.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Du hast mein Posting also gelesen
    Ja. Und ich bereue es jedes Mal auf's Neue. Ich hab selten jemanden so im Nebel des Lebens und der Wahrheiten herumstochern sehen wie dich. Nicht speziell in diesem Posting, sondern einfach in allem zu dem du dich äußerst.

    Aber ich vermute, dass dieser eine Satz den ich hier zitiert habe eh schon deine einzige wirkliche Intension ist. Insofern lass ich das mit dem Lesen ab jetzt wirklich. Bye
    ZitierenZitieren     

  3. #10843
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    987

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Könnte unser allseits geschätzter heja heja FCA Fanboy ein Kaffeemeeting zwischen Baum und Hinteregger arrangieren, bevor morgen die Seiten von der AZ vollgemüllt werden
    ZitierenZitieren     

  4. #10844
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Die beschweren sich eben nicht zurecht. Nur, weil in Gladbach und Dortmund Fehlentscheidungen gefällt wurden, ist es deshalb in Mainz nicht auf einmal kein Abseits. Es wird immer Fehlentscheidungen geben, auch mit dem VAR, nur die in Mainz und Wolfsburg waren absolut richtig, egal wie eng es war.
    ZitierenZitieren     

  5. #10845
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Wir haben doch jetzt nach der Einführung des VAR genau dieselben Diskussionen wie davor ohne ihn. Fakt ist einfach, dass der Videobeweis so nicht funktioniert, wenn bei einer Situation eingegriffen wird und bei der anderen überhaupt nichts aus Köln kommt.
    Zum FCA Spiel: Der Linienrichter zeigte Abseits an aber der Schiri entschied trotzdem dagegen ohne sich auch nur einmal die Szene am Monitor anzuschauen. Da fragt man sich schon warum da mit der Technik des VAR nicht irgendwas unternommen wird, wenn sich die zwei Offiziellen auf dem Platz ja offensichtlich uneinig sind.
    ZitierenZitieren     

  6. #10846
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Das Problem ist doch die Definition einer eindeutigen Fehlentscheidung. Für den einen Schiedsrichter ist ein leichter Schubser eine eindeutige, für den anderen nicht. Über das wird ja diskutiert, wann kommt er zum Einsatz und wann nicht. Einfach immer wenn ein Tor fällt ist es eine eindeutige, spielentscheidene Szene und es wird eingegriffen, dass er nochmal draufschauen soll. Und dann soll er entscheiden. Das es dann aber auch weiterhin strittige Szenen geben wird ist auch klar, denn es gibt halt einfach 50/50-Entscheidungen. Aber das ist den meisten ja wieder zu viel Eingriff und Pause.


    Breitenreiter offiziell entlassen.
    Geändert von Mr. Shut-out (27.01.2019 um 13:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #10847
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Stewart Beitrag anzeigen
    Könnte unser allseits geschätzter heja heja FCA Fanboy ein Kaffeemeeting zwischen Baum und Hinteregger arrangieren, bevor morgen die Seiten von der AZ vollgemüllt werden
    Schwierig.
    Der ist mal wieder für drei Monate weg vom Fenster. Oder um es mit seinen Worten auszudrücken: Der muss sei debbads Maul halten.
    Geändert von Augsburger Punker (27.01.2019 um 13:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #10848
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Wir haben doch jetzt nach der Einführung des VAR genau dieselben Diskussionen wie davor ohne ihn.
    Ehrliche Frage: Was hast du erwartet? Das es effektiv keine Fehlentscheidungen mehr geben wird? Jetzt wird halt jeder noch so kleiner Fehler doppelt diskutiert. Gut der VAR funktioniert wirklich noch nicht gut aber ihn deswegen als nicht praktikabel einschätzen zu wollen, ist doch auch am Ziel vorbei?
    ZitierenZitieren     

  9. #10849
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ehrliche Frage: Was hast du erwartet? Das es effektiv keine Fehlentscheidungen mehr geben wird? Jetzt wird halt jeder noch so kleiner Fehler doppelt diskutiert. Gut der VAR funktioniert wirklich noch nicht gut aber ihn deswegen als nicht praktikabel einschätzen zu wollen, ist doch auch am Ziel vorbei?
    Nein hab ich natürlich nicht erwartet. Fehlentscheidungen wird es immer geben, nur hab ich jetzt das Gefühl dass noch mehr diskutiert wird als vor dem VAR. Einfach weil die Verhältnismäßigkeit nicht passt, wann eingegriffen wird und wann nicht.
    ZitierenZitieren     

  10. #10850
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Einfach weil die Verhältnismäßigkeit nicht passt, wann eingegriffen wird und wann nicht.
    Man hat die Möglichkeit es den Hauptschiri auf dem Feld selbst am Monitor checken zu lassen, darauf sollte man m.M.n. mehr zurückgreifen und ihm so die Entscheidung eben selbst überlassen. Sofern solche Szenen wie z.B. das Foul von Delaney aber gar nicht als "mögliche" Fehlentscheidungen am Monitor empfunden werden, muss man schon die Frage stellen, was machen die Herren in Köln und welcher Linie folgen die so? Klar in Spielen mit mehrfachen engen Szenen die gecheckt werden müssen, sollten auch 10 Minuten Nachspielzeit drin sein, daran sollte es allerdings nicht scheitern?
    Größtes Problem ist doch, der VAR läuft jetzt seit 1 1/2 Jahren und man darf immer noch Spieltage wie aktuell bewundern, bei denen sich jeder fragt "was war los" und das kann es mit "Profi Schiris" auf und neben dem Platz doch wirklich nicht sein... Diese teils fast schon absurde unterschiedliche Regelauslegung, ist ein echtes Problem dieser Sportart!
    Geändert von el_bart0 (28.01.2019 um 05:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #10851
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Als ehemaliger Schiedsrichter, jetzt nur noch passiv dabei, aber fast bei jeder Monatsversammlung anwesend und das seit 47 Jahren, sage ich folgendes dazu:

    Nicht jeder Schiedsrichter ist auch ein guter Linienrichter (heute Assistent) Wenn ich nachträglich (aber das wusste ich schon immer) meine Leistungen selber beurteilen muss/müsste, dann war ich auf jeden Fall der bessere SR. als der des LR. Manches liegt einem einfach besser. Und so ist es meines Erachtens auch mit den Video-Assistenten.

    Wo ich die Hauptursache an der Misere sehe, ist dieser ständige Wechsel im Kölner Keller!

    Wäre ich verantwortlich, gäbe es da für mich nur aktive SR. auf dem Feld und nur aktive Männer/Frauen immer im Kölner-Keller, dann würde sich das weit besser einspielen.

    Die Einen machen den Job auf dem Feld gut und die Anderen im Keller, eben Profihaft, möglichst immer die gleiche Linie beibehalten!

    Merke: Wo Menschen urteilen wird es immer Fehler geben, aber wenn man gezielt vorgeht, kann man diese Fehler minimieren,
    meint der mondl dazu,
    in anderen Foren der FCAler.

    P.S. Es war doch ein "akives" Abseits im Spiel Gladbach gegen den FCA, wird hier bestätigt:

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...ehler-ein.html
    Geändert von mondl (28.01.2019 um 19:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #10852
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen
    P.S. Es war doch ein "akives" Abseits im Spiel Gladbach gegen den FCA, wird hier bestätigt:

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...ehler-ein.html
    Naja wegen dem VAR hat der FCA nicht in Gladbach verloren! Keine Ahnung was den Baum geritten hat, auch wenn ich seinen grundlegenden Ärger verstehe ABER ein Blick auf die Statistik allein genügt und dieser spricht Bände! Klar kann man auch mit Minimalisten-Fussball solche Spiele gewinnen aber sich nachher beim VAR beschweren ist schlechter Stil, sofern man selbst eben kein wirklich gutes Spiel gemacht hat und mit einem Gegentor scheinbar noch sehr gut bedient war. Da muss die kommenden Wochen einfach deutlich mehr kommen...
    Geändert von el_bart0 (29.01.2019 um 13:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #10853
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Naja wegen dem VAR hat der FCA nicht in Gladbach verloren! Keine Ahnung was den Baum geritten hat, auch wenn ich seinen grundlegenden Ärger verstehe ABER ein Blick auf die Statistik allein genügt und dieser spricht Bände! Klar kann man auch mit Minimalisten-Fussball solche Spiele gewinnen aber sich nachher beim VAR beschweren ist schlechter Stil, sofern man selbst eben kein wirklich gutes Spiel gemacht hat und mit einem Gegentor scheinbar noch sehr gut bedient war. Da muss die kommenden Wochen einfach deutlich mehr kommen...

    Wie ich ja in einem anderen Beitrag geschrieben habe,

    habe ich das im Normalablauf und nebenzu in den Laptopp klopfen, gar nicht so richtig mit bekommen. Ich bin ja auch nicht mehr aktiv und konzentriert auf dem Spielfeld tätig, wie früher ich alter Tropf.

    Ja das Schönreden bei so einem Mist den der FCA zusammen gespielt hat und das nicht nur in diesem Spiel, fällt jetzt nun Manuel Baum selber auf die Füße, siehe die Verpflichtung von Jeans Lehmann.

    Das Spiel gegen Mainz, wird die Mutter aller Spiele sein!
    Erst dann wird man sehen, wie es mit Manuel Baum weiter gehen wird.

    P.S. Auch zum Video-SR.-Thema, habe ich in einem anderen Thread dazu meine Meinung kundgetan. Entweder ist man SR. auf dem Feld, oder SR. im Kölner Keller, Beides sein zu wollen, ist das Dilemma im Schiedsrichterwesen, nur eine Trennung kann das Video-System besser machen.

    So meine Meinung.
    ZitierenZitieren     

  14. #10854
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Naja wegen dem VAR hat der FCA nicht in Gladbach verloren!
    Aber wenigstens hat Bayern in Hoffe wegen dem VAR gewonnen!
    ZitierenZitieren     

  15. #10855
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Sau geiler Spieltag bisher, was sagt die Runde dazu?
    ZitierenZitieren     

  16. #10856
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Sau geiler Spieltag bisher, was sagt die Runde dazu?
    Klar, dir bzw. dem BVB spielt ja alles in die Karten. Find ich aber ned schlimm, mal etwas Abwechslung da oben
    ZitierenZitieren     

  17. #10857
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Nicht nur mir bzw. dem BVB spielt es in die Karten, die Niederlage von 96 war jetzt auch nicht so mies für den FCA. Gut der VFB spielt ja noch und der Club hat zumind. 1 Punkt geholt aber der BVB hätte ja auch 3 Punkte einfahren könnte.

    Zu geil, wie die halbe Manschaft der Bayern auf Handspiel reklamieren will, nach diesem Kopfball von James ^^ aus Mia san Mia wird Mimimi?
    Geändert von el_bart0 (02.02.2019 um 19:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #10858
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    So würde der Videobeweis akzeptiert werden.
    Ist dem DFB aber zu transparent.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1252164.html

    - - - Aktualisiert - - -

    Im Fall Dortmund-Bremen wäre es aber wahrscheinlich trotzdem bei der falschen Entscheidung geblieben, da nur Freistoß und kein Elfmeter gegeben werden konnte.
    ZitierenZitieren     

  19. #10859
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Jein. Denn in dem Moment, wo der Feldschiedsrichter gesagt hätte, er hat die Szene auf dem Feld gesehen und beurteilt, wäre die Sache rum gewesen. Das wäre wohl im Falle Goretzka, was ja auch eine eindeutige Fehlentscheidung war, die im Gegenzug zu einem Tor und nicht, wie eigentlich korrekt, zu einem Elfmeter für Bayern führte, auch schief gegangen. Da muß keine Frage an den Schiri kommen, ob er es beurteilt hat, sondern es muß die Aussage: "FEHLENTSCHEIDUNG - bitte korrigieren", kommen.
    ZitierenZitieren     

  20. #10860
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Nachdem Gladbach grad Federn lässt, wäre ja ein Punktgewinn für die Bayern schon ein Erfolg heute Abend? Punktgewinn soll sich natürlich auf ein Remis beziehen

    Zu früh gefreut! Man kann ja gegen Hoffenheim durchaus remisieren aber doch bitte nicht nach einer 3:0 Führung... Wow da liegen die Nerven schon etwas blank!
    Geändert von el_bart0 (09.02.2019 um 17:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 19:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 11:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •