Ergebnis 11.621 bis 11.640 von 15417

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #11621
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Menschen sind aber vermutlich infektiös, bevor sie Symptome zeigen. Das gilt als gesichert. Und in der Phase, wenn sie "gesund" aussehen, werden die auch noch Teil der Mannschaft sein und auch spielen, also Kontakt mit allen Teammitgliedern haben.
    Darüber hinaus habe ich keine Ahnung, ab welchem Stadium so ein Test eine Infektion nachweisen kann. Da weiß der Maxi vielleicht mehr.

    Es wird aber eh bei Gedankenspielen bleiben, wenn an den Aussagen was dran ist. Hab grad was gefunden. Ich halte nicht viel von dem, aber auf Zahlen hat er Zugriff:

    https://www.spox.com/de/sport/fussba...im-herbst.html
    Eben das ist der entscheidende Punkt. Man steckt Leute unter Anderem auch schon an bevor man Symptome zeigt.
    Zu der Frage ab wann man eine Infektion nachweisen kann, weiß ich nur so viel dass es schon eine gewissen Viruslast im Rachen geben muss um die Infektion nachweisen zu können. Ob dies schon in der Inkubationszeit der Fall ist, weiß ich nicht.
    ZitierenZitieren     

  2. #11622
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Du kannst in der Anfangszeit negativ getestet werden, obwohl du infiziert bist. Allerdings bist du nicht sofort nach Ansteckung selbst ansteckend. Ich VERMUTE mal, dass du erst ansteckend bist, wenn du auch positiv getestet werden kannst. Würde mir an der Stelle zumindest der gesunde Menschenverstand sagen.
    ZitierenZitieren     

  3. #11623
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Du kannst in der Anfangszeit negativ getestet werden, obwohl du infiziert bist. Allerdings bist du nicht sofort nach Ansteckung selbst ansteckend. Ich VERMUTE mal, dass du erst ansteckend bist, wenn du auch positiv getestet werden kannst. Würde mir an der Stelle zumindest der gesunde Menschenverstand sagen.

    Der "gesunde Menschenverstand" geht auf jeden Fall über fundierte medizinische Erkenntnisse...
    ZitierenZitieren     

  4. #11624
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich meine irgendwo gesehen oder gehört zu haben, das bei manchen Menschen das Virus direkt bis in die Lunge geht und dort ausbreitet, man es dann bei einem Rachenabstrich nicht nachweisen kann, obwohl sie infektiös sind. Darum werden bei Menschen mit Symptomen dann noch andere Tests gemacht. Ich habe aber keine Quelle dafür nur irgendwo im Fernsehen aufgeschnappt.
    Geändert von Omaschupser (12.04.2020 um 18:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #11625
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Ich meine irgendwo gesehen oder gehört zu haben, das bei manchen Menschen das Virus direkt bis in die Lunge geht und dort ausbreitet, man es dann bei einem Rachenabstrich nicht nachweisen kann, obwohl sie infektiös sind. Darum werden bei Menschen mit Symptomen dann noch andere Tests gemacht. Ich habe aber keine Quelle dafür nur irgendwo im Fernsehen aufgeschnappt.
    Auf der Seite vom RKI steht, dass man davon ausgeht, dass man 2-3 Tage vor Symptomen jemanden anstecken kann. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass man zu diesem Zeitpunkt (auch bei Leuten die keine Symptome entwicklen) dann auch nachweisbar getestet werden kann, die durchschnittliche Inkubationszeit sind ja 5-6 Tage. Wobei ich mir nicht anmaßen würde mich hier medizinisch aus dem Fenster zu lehnen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Der "gesunde Menschenverstand" geht auf jeden Fall über fundierte medizinische Erkenntnisse...


    Oh, der kleine will spielen. Das ist süß.
    ZitierenZitieren     

  6. #11626
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Es war eine Doku aus einer Covid 19 station eines deutschen Krankenhauses,denke ich. Da ging es bei deren meeting um die Fulminanten Verläufe. Vielleicht irre ich mich jetzt, aber ich habe das so vernommen, das sich das Virus normal im Rachen vermehrt und dann auf die Lunge übergeht. Vermehrt sich das Virus aber gleich in der Lunge, ist es im Rachen nicht nachweisbar, kann aber innerhalb kurzer Zeit(Stunden? ) deswegen einen fulminanten Verlauf nehmen. Wie gesagt, mach ich normal nicht ohne Quelle. Deswegen in diesem Fall. es ist nur das was ich meine gehört zu haben. Ohne Garantie @Engelhardt

    Die gängigen Tests werden ja aus dem Rachen genommen, glaube ich.
    ZitierenZitieren     

  7. #11627
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Das hab ich dazu auf die schnelle gefunden

    Die Corona-Tests untersuchen bestimmte Bereiche der viralen RNA, meist zwei oder mehrspezifische Gene. Wenn diese gefunden werden, fällt der Test positiv aus. Dabei gilt: Je mehr Gene untersucht werden, desto genauer ist der Test.Ursache dafür ist, dass Coronaviren wie andere auch mutieren und ihre RNA sich verändert. Bisher wird allerdings angenommen, dass das Coronavirus sich nicht so schnell verändert wie beispielsweise die üblichen Grippeviren. Sollte es sich allem Anschein nach jedoch um einen sehr wahrscheinlichen Fall handeln, wird der Test mit einer Probenentnahme aus tieferen Regionen der Atemwege wiederholt.
    https://www.quarks.de/gesundheit/med...iert-der-test/
    ZitierenZitieren     

  8. #11628
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Es war eine Doku aus einer Covid 19 station eines deutschen Krankenhauses,denke ich. Da ging es bei deren meeting um die Fulminanten Verläufe. Vielleicht irre ich mich jetzt, aber ich habe das so vernommen, das sich das Virus normal im Rachen vermehrt und dann auf die Lunge übergeht. Vermehrt sich das Virus aber gleich in der Lunge, ist es im Rachen nicht nachweisbar, kann aber innerhalb kurzer Zeit(Stunden? ) deswegen einen fulminanten Verlauf nehmen. Wie gesagt, mach ich normal nicht ohne Quelle. Deswegen in diesem Fall. es ist nur das was ich meine gehört zu haben. Ohne Garantie @Engelhardt

    Die gängigen Tests werden ja aus dem Rachen genommen, glaube ich.
    Rachen ist richtig. Die RKI-Seite ist ganz interessant und gut gemacht.

    https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NC...FAQ_Liste.html

    Aber eigentlich driften wir vom Thema ab, dafür gibt es ja einen eigenen Thread. Ich gehe davon aus, dass man nicht mit einer Fortsetzung der Saison mit regelmäßigen Tests kalkulieren würde, wenn diese völlig nutzlos wären. Wie sicher sie prozentual sind möchte ich nicht einschätzen....aber was ist momentan schon sicher?!
    ZitierenZitieren     

  9. #11629
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Rachen ist richtig. Die RKI-Seite ist ganz interessant und gut gemacht.

    https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NC...FAQ_Liste.html

    Aber eigentlich driften wir vom Thema ab, dafür gibt es ja einen eigenen Thread. Ich gehe davon aus, dass man nicht mit einer Fortsetzung der Saison mit regelmäßigen Tests kalkulieren würde, wenn diese völlig nutzlos wären. Wie sicher sie prozentual sind möchte ich nicht einschätzen....aber was ist momentan schon sicher?!
    Alles. Gut, wollte dir nur eine für deine Frage vielleicht relevante Info geben.
    ZitierenZitieren     

  10. #11630
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    - - - Aktualisiert - - -Oh, der kleine will spielen. Das ist süß.
    Keine Angst: ich spiele nur auf Augenhöhe, nicht mit Wehrlosen...

    ...der Kleine...
    Interpunktion hatten wir ja schon, jetzt auch noch Groß- und Kleinschreibung...
    Geändert von aev-panther (12.04.2020 um 21:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #11631
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich will euch ja nicht in eurer Diskussion stören. Aber so wie ihr das machen wollt, wird es nicht funktionieren. Es wird keine Tests alle 3 Tage geben, weil man es nicht hinbekommen wird.
    Und deshalb wir das so auch nicht gemacht und ist für mich alles ziemlich sinnlos.

    Für mich klappt nur das, was ich vorgeschlagen habe und man die Mannschaften komplett abschottet. Von mir aus geht auch jede Mannschaft in der eigenen Stadt in ein Hotel und fährt zu den Spielen durch Deutschland wenn einem das andre zu kompliziert wäre.

    Anders wird es nicht funktionieren, weil selbst wenn du alle 3 Tage testest, wird es gewisse Spieler erwischen wenn sie weiterhin daheim sind und sich frei bewegen. Und die stecken auch andre an, egal ab welchen Tag man jemand anstecken kann.
    ZitierenZitieren     

  12. #11632
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Ich will euch ja nicht in eurer Diskussion stören. Aber so wie ihr das machen wollt, wird es nicht funktionieren. Es wird keine Tests alle 3 Tage geben, weil man es nicht hinbekommen wird.
    Und deshalb wir das so auch nicht gemacht und ist für mich alles ziemlich sinnlos.

    Für mich klappt nur das, was ich vorgeschlagen habe und man die Mannschaften komplett abschottet. Von mir aus geht auch jede Mannschaft in der eigenen Stadt in ein Hotel und fährt zu den Spielen durch Deutschland wenn einem das andre zu kompliziert wäre.

    Anders wird es nicht funktionieren, weil selbst wenn du alle 3 Tage testest, wird es gewisse Spieler erwischen wenn sie weiterhin daheim sind und sich frei bewegen. Und die stecken auch andre an, egal ab welchen Tag man jemand anstecken kann.
    Hotels stehen aktuell mehr als genug leer. Abschotten an sich wäre kein Problem.
    Wer macht den Spielern ihr Essen? Wer macht ihnen die Zimmer? Etc...

    Selbst wenn du sie abschottest wirst du Tests brauchen. Ohne kann ich es mir gar nicht vorstellen. In welchen Abständen auch immer.
    ZitierenZitieren     

  13. #11633
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Essen macht der Mannschaftskoch und die Zimmer machen die Spieler schön selber.
    Mit ein wenig Eigeninitiative braucht es da kaum Hotelpersonal.
    ZitierenZitieren     

  14. #11634
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Essen macht der Mannschaftskoch und die Zimmer machen die Spieler schön selber.
    Mit ein wenig Eigeninitiative braucht es da kaum Hotelpersonal.
    Was unterscheidet den Mannschaftskoch vom Hotelkoch? Schlafen sie dann 8 Wochen in derselben Bettwäsche? Wer reinigt die Zimmer? Übernehmen die Spieler dann das ganze Hotel?
    ZitierenZitieren     

  15. #11635
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Hotels stehen aktuell mehr als genug leer. Abschotten an sich wäre kein Problem.
    Wer macht den Spielern ihr Essen? Wer macht ihnen die Zimmer? Etc...

    Selbst wenn du sie abschottest wirst du Tests brauchen. Ohne kann ich es mir gar nicht vorstellen. In welchen Abständen auch immer.
    Köche kann man mitbringen. Noch dazu könnten auch vom Hotel die Angestellten eben die paar Wochen das mit machen. Betreuer hat auch jede Mannschaft genug fürs Bett machen. Also bei aller liebe. Das sollten die kleinsten Probleme sein wer das Essen macht oder die Betten.

    Und Tests brauchst du am Anfang welche wenn sie rein gehen und das wars im Normalfall.
    Für mich die einachste und sinnvollste Lösung. Ob die das nun im eigenen Hotel machen und quer durch Deutschland fahren zu den Spielen oder an einem Ort, ist mir egal. Aber anders funktioniert es nicht.
    ZitierenZitieren     

  16. #11636
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Köche kann man mitbringen. Noch dazu könnten auch vom Hotel die Angestellten eben die paar Wochen das mit machen. Betreuer hat auch jede Mannschaft genug fürs Bett machen. Also bei aller liebe. Das sollten die kleinsten Probleme sein wer das Essen macht oder die Betten.

    Und Tests brauchst du am Anfang welche wenn sie rein gehen und das wars im Normalfall.
    Für mich die einachste und sinnvollste Lösung. Ob die das nun im eigenen Hotel machen und quer durch Deutschland fahren zu den Spielen oder an einem Ort, ist mir egal. Aber anders funktioniert es nicht.
    Wenn du genug Leute findest, die sich vom Arbeitgeber freiwillig eine zweimonatige völlige Isolation (Kontaktsperre und "Freiheitsberaubung") vorgeben lassen, dann funktioniert es auf diesem Weg, ja.
    ZitierenZitieren     

  17. #11637
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wenn du genug Leute findest, die sich vom Arbeitgeber freiwillig eine zweimonatige völlige Isolation (Kontaktsperre und "Freiheitsberaubung") vorgeben lassen, dann funktioniert es auf diesem Weg, ja.
    Genau deswegen soll der Verein so viel wie möglich selbst machen.
    Für das Essen und die Wäsche brauchts kein Hotelpersonal. Was die Sauberkeit etc. betrifft sollen sich die Spieler selber etwas betätigen und dann brauchts nicht jeden Tag einen Zimmerservice.
    Will die Bundesliga spielen und evt. solch einen Plan verfolgen der durchaus machbar wäre, dann müssen die Vereine, Spieler, Betreuer etc. auch was dafür tun.
    ZitierenZitieren     

  18. #11638
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Und das gesamte sonstige Vereinspersonal lebt für die 2 Monate dann wo genau und wird dort wie genau versorgt?
    ZitierenZitieren     

  19. #11639
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Den Namenssponsor um die fehlenden Zuschauereinnahmen zu kompensieren gibts dafür dann auch.
    Herzlich willkommen zur Big Brother Liga.
    ZitierenZitieren     

  20. #11640
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Und das gesamte sonstige Vereinspersonal lebt für die 2 Monate dann wo genau und wird dort wie genau versorgt?
    Köche, Physios und Betreuer sind doch sowieso immer mit dem Team unterwegs und einige werden das von Turnieren auch kennen.

    Mehr braucht es um das Team herum nicht oder was meinst du mit dem gesamten Vereinspersonal?

    Wenn man im Mai loslegen will braucht es eine kreative Lösung, ansonsten ist das nur schwer zu vermitteln.
    Ich will auch das es weitergeht aber zig tausend Tests zu verbraten kann und darf nicht der Sinn dieser Sache sein.
    Geändert von Allgaier (13.04.2020 um 09:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •