Ergebnis 11.781 bis 11.800 von 15416

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #11781
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Oder so ähnlich. Sorry, aber langsam wirds wirklich konfus.

    Autokino => Besucher vollständig getrennt ohne Kontakt zu irgendwem => erlaubt => gibt Sinn

    Kino => Besucher aneinander => nicht erlaubt, würden sich über Besucher freuen
    Kino => keine Besucher => erlaubt => gibt keinen Sinn, würden sich über Besucher freuen

    Restaurant => Besucher separiert => nicht erlaubt, würden sich über Besucher freuen
    Restaurant => Besucher normal => nicht erlaubt, würden sich über Besucher freuen
    Restaurant => keine Besucher => erlaubt => gibt keinen Sinn, würden sich über Besucher freuen

    Konzerte => Besucher => nicht erlaubt, würden sich über Besucher freuen
    Konzerte => keine Besucher => erlaubt => gibt keinen Sinn, würden sich über Zuschauer frauen

    Fußball => Besucher => nicht erlaubt, würden sich über Besucher freuen
    Fußball => keine Besucher => erlaubt => gibt Sinn, würden sich trotzdem über Besucher freuen


    Eigentlich hast du mit deinem Posting einen bartl hingelegt. Es stand viel drin, aber nichts von Relevanz. Die Frage war was das mit Fußball zu tun hat, der KEINE Zuschauer/Besucher braucht. Nicht worüber sich Gastronomen freuen würden und auch nicht warum Konzerte nicht mit wenig Besuchern durchgeführt werden dürfen.

    Engelhardt: gibt keinen Sinn!
    ZitierenZitieren     

  2. #11782
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Zuerst Andi, dann bartl. Also da hörts doch auf.

    Im Kino kann ich jeden dritten Sitz nutzen und zwischendrin Reihen freilassen, hätte ich die Fußballsondergenehmigungen.

    Restaurant: kann ich die Tische sehr weit auseinanderstellen und meinen Raum mit 20% Besuchern belegen. Kein Problem, gehe ich nach den Fußballsondergenehmigungen - aufm Klo ist halt dann sowas wie Zweikampf oder Eckball, aber ist ja auch nur kurz.

    Konzert mit Stehplatz: ist nicht umsetzbar, sehe ich ein.


    So viel Kontakt, wie die Menschen beim Fußball haben werden - und da meine ich neben den Spielern den kompletten Stab, die Übertragungstruppe und auch die Kaviartribüne für sich - hab ich im Restaurant und im Kino nicht und es dauert auch nicht länger als ein Spiel.

    Ich seh das ja alles ein was du schreibst. Aber es hat halt nichts mit Fußball zu tun. Wenn du Fußball vergleichen willst, dann musst du ihn mit anderen Aktivitäten die keine Zuschauer oder Gäste brauchen vergleichen, ansonsten hinkt der Vergleich halt ohne Ende. Beim Fußballer haben die den Kontakt die den Beruf ausüben und für die gibts das Konzept.

    Und erzähl mir jetzt nix vom Kalou. Wenn du über den lachen willst, dann nimm den ersten Tweet:

    https://1.ftb.al/GPxtep5Dd6

    Ich kann Twitter echt nix abgewinnen, aber da hab ich mich grad weggeschmissen.

    Er wurde übrigens suspendiert.
    ZitierenZitieren     

  3. #11783
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.642

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Vorhin kurz das Video gesehen. Das kann doch nur Absicht von Kalou gewesen sein?! Also dass er tatsächlich auf die Umstände aufmerksam machen wollte. So blöd kann er doch nicht sein. Wollte der nicht eh weg von Hertha?
    ZitierenZitieren     

  4. #11784
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Natürlich ist der dümmer als 100m Feldweg
    ZitierenZitieren     

  5. #11785
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Vorhin kurz das Video gesehen. Das kann doch nur Absicht von Kalou gewesen sein?! Also dass er tatsächlich auf die Umstände aufmerksam machen wollte. So blöd kann er doch nicht sein. Wollte der nicht eh weg von Hertha?
    Nö, der hat eher geflennt, weil Klinsi ihn aussortiert hat und er nirgendwo sonst nochmal so einen gut bezahlten Vertrag bekommt. Gehen will der bestimmt nicht. Und ich glaube, der ist so saudumm.

    Und @ Engelhardt: Ich glaube, dass in fast jedem Club jeder mit dem Zeugwart abklatscht, sich die Geschäftsführung bei den Spielen die Hand reichen wird (so lange keine Kamera draufhält) und auch dass fast jeder mit jedem ganz normal weitermacht, wie wenn nichts wäre.

    Und ich wette mit Dir um ein Stadionspezi, dass es am ersten Geisterspieltag, sollte es ihn geben, mindestens zwei Spielerkreise vor dem Anpfiff geben wird, weil die einfach sowas von sackendumm sind.

    Und wichtigstens: wird es das Telekom-T geben? Sind das per Definition Zuschauer oder eine systemrelevante Werbung?
    ZitierenZitieren     

  6. #11786
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Nö, der hat eher geflennt, weil Klinsi ihn aussortiert hat und er nirgendwo sonst nochmal so einen gut bezahlten Vertrag bekommt. Gehen will der bestimmt nicht. Und ich glaube, der ist so saudumm.

    Und @ Engelhardt: Ich glaube, dass in fast jedem Club jeder mit dem Zeugwart abklatscht, sich die Geschäftsführung bei den Spielen die Hand reichen wird (so lange keine Kamera draufhält) und auch dass fast jeder mit jedem ganz normal weitermacht, wie wenn nichts wäre.

    Und ich wette mit Dir um ein Stadionspezi, dass es am ersten Geisterspieltag, sollte es ihn geben, mindestens zwei Spielerkreise vor dem Anpfiff geben wird, weil die einfach sowas von sackendumm sind.

    Und wichtigstens: wird es das Telekom-T geben? Sind das per Definition Zuschauer oder eine systemrelevante Werbung?
    Die Wette halte ich. Also gegen. Und auch an den Handschlag unter den Offiziellen glaube ich nicht. Ich hab seit Wochen keinem mehr die Hand gegeben oder sonstwas. Das bleibt der jungen Generation vorbehalten, ich glaube der Rest hat kein Problem damit auf sowas zu verzichten.

    Das T wird natürlich da sein. Die zählen quasi als Werbebande und somit zur Ausstattung. Außerdem hat die Telekom mit Sicherheit einen Virenscanner bzw eine Firewall.
    ZitierenZitieren     

  7. #11787
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    https://www.spox.com/de/sport/fussba...-re-start.html

    Abgesehen davon wird erwartet, dass auch größere Geschäfte in Deutschland wieder öffnen dürfen und Amateursport unter freiem Himmel wieder erlaubt wird.
    Jetzt bin ich gerade baff und gehe einfach mal davon aus, dass das so nicht stimmt und mal wieder eine typische Spox-Ungenauigkeit ist.
    ZitierenZitieren     

  8. #11788
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.502

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    https://www.spox.com/de/sport/fussba...-re-start.html



    Jetzt bin ich gerade baff und gehe einfach mal davon aus, dass das so nicht stimmt und mal wieder eine typische Spox-Ungenauigkeit ist.
    Das haben die von der Bildzeitung, die haben das mit der Öffnung für den Amateursport genau so gestern gemeldet, allerdings auch noch ohne genauen Termin dafür. Lassen wir uns überraschen.
    ZitierenZitieren     

  9. #11789
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Salomon Kalou lässt uns heute nicht los. Der suspendierte Spieler von Hertha BSC wurde auf der Homepage der Hertha bereits mit einer Entschuldigung zitiert. Im Spiegel erklärt er sich nun weiter. "Das Video hätte ich niemals machen dürfen. Es war respektlos und dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. Aber ich bin mehr als diese fünf schlechten Minuten, die man dort von mir in der Kabine sieht", sagte Kalou. Zudem verteidigte er das DFL-Konzept: "Das Konzept, das aufgestellt wurde, ist trotzdem gut. Man soll jetzt nicht alles wegen eines Videos in die Müll werfen."
    Von Spox.

    Aja, es war falsch, das Video zu drehen - zeigt, dass der nicht nur 5 Minuten ein Depp ist, sondern offenbar schon länger. Das impliziert ja auch: hätte er es heimlich gemacht, wäre alles ok gewesen. Volltrottel!
    ZitierenZitieren     

  10. #11790
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    https://www.spox.com/de/sport/fussba...-re-start.html



    Jetzt bin ich gerade baff und gehe einfach mal davon aus, dass das so nicht stimmt und mal wieder eine typische Spox-Ungenauigkeit ist.
    Freibäder oder Fitnessstudios will die Staatsregierung frühestens im Juni öffnen. Verboten bleiben Mannschaftssportarten. Kontaktloser Sport wie Tennis, Golf, Segeln, Leichtathletik oder Reiten aber wird von kommender Woche an ermöglicht.
    https://www.sueddeutsche.de/bayern/c...ngen-1.4878824
    ZitierenZitieren     

  11. #11791
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.009

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Mal ne Frage, der Weg für Geisterspiele ist jetzt auch politisch geregelt, gestern allerdings erst gelesen AUE befindet sich in Quarantäne und Gladbach hatte ebenfalls positive Test dabei, wie soll dieser Abschluss der Saison nun genau aussehen? Manschaften die ihre Spiele aus solchen Gründen nicht absolvieren können, werden nach hinten verlegt und müssen halt in viel weniger Wochen alles nachholen? Besonders Gegner von Teams die ihre Spiele nicht absolvieren können, die müssen warten wie genau der Spieltag nachgeholt werden kann und welches Chaos management hat man sich so vorgestellt? Sehr spannend und besonders soll der Fahrplan bis zum 30 Juni ja eingehalten werden was den Saisonabschluss angeht
    ZitierenZitieren     

  12. #11792
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.390

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Da wird sicher wild rumgeklagt. ^^

    Kannst du das Spiel nicht antreten wird es halt für den Gegner gewertet. Verschieben könnte auch in einer Farce enden. Man stelle sich vor ein Spiel wird verschoben und zum Zeitpunkt des verschobenen Spiels wird die andere Mannschaft infiziert bzw landet in Quarantäne. Was dann?
    ZitierenZitieren     

  13. #11793
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ach, ich freu mich ja schon drauf.

    Die aktuell betroffenen Quarantäne-"Opfer" können nicht trainieren --> ich warte auf "Wettbewerbsverzerrung"

    Erster Coronaspieltag, irgendwo ein paar Tage später ein positiver Test. Beide Teams komplett weg, erstmal zwei Wochen Quarantäne... wenn's später passiert, wegen der einzuberechnenden Inkubationszweit gerne dann auch 4 oder 8 Mannschaften.

    JETZT ist dann Popcorn-Zeit, nur weil ein Verband und ein Haufen Clubs, die nichts als Millionen hin- und herschieben, Schiss bekommen, weil das Kartenhaus so langsam in sich zusammenfällt.

    Kein Verständnis dafür. Leid tun mir vor allem dann Polizei und Co. Die Fanansammlungen vor dem Stadion oder in den Städten wird's geben. Was eine vollkommen bescheuerte Idee.

    Naja, es wird eh bald die Grenze an Neuinfizierten erreicht werden, und dann wird eh wieder komplett dicht gemacht.
    ZitierenZitieren     

  14. #11794
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.069

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Dass das noch nicht hierher gefunden hat...


    https://mobil.stern.de/kultur/micky-...m=mweb_sharing
    ZitierenZitieren     

  15. #11795
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Wieso hätts das sollen? Wir haben den selben dumpfen Populismus doch eh schon wieder im 3-Tages-Rhythmus aufgewärmt bekommen
    Macht auch keinen Sinn mehr was dazu zu schreiben. Auf argumentative Antworten kam von den ganzen Schreiern eigentlich noch nie ein valides Argument. So verlaufen die Unterhaltungen zusammengefasst:

    Wieso dürfen die kicken und meine Jungs dürfen nicht auf Bolzplatz => weil das eine ein Beruf ist und das andere Vergnügen => wieso nimmt der Fußball sich so wichtig => wieso tun sie das, sie wollen wie alle andere nur ihren Beruf ausüben und Insolvenzen verhindern, solange die Situation das hergibt => wieso braucht der Fußball Sonderrechte? => welche Sonderrechte? Die dürfen auch erst spielen wenn die Beschränkungen gelockert werden und die Spieler getestet sind => die nehmen den Menschen Tests weg => Tests sind doch im völligen Überfluss vorhanden => scheiß Millionäre => es geht nicht um die Millionäre sondern um die Arbeitsplätze dahinter => wieso dürfen die spielen während der Gastronom nicht aufmachen darf => weil der Gastronom Gäste braucht und der Fußball nicht => Köln hat 3 positiv Getestete => natürlich gibt es positive Tests...deshalb testet man ja. Und die sind jetzt aus dem Verkehr gezogen und die anderen werden weiterhin getestet. Wenn dein Friseur infiziert ist erfährst du es nie und er arbeitet weiter => ab hier kannst du die Kette dann wieder von vorne beginnen lassen

    Gegenargumente zu diesen Marktschreiereien werden generell nicht mehr gekontert, weil überhaupt keine argumentative Basis vorhanden ist, wenn man sie genauer anschaut. Aber so funktioniert Meinungsbildung halt. Übrigens hat der Lauterbach heute auch wieder seinen unqualifizierten Senf abgegeben. Dass das noch nicht aufgegriffen wurde wundert mich mehr.

    Schöne Grüße übrigens schon mal an alle, die wochenlang sinnlos gegen den Fußball gewettert haben und mit der Öffnung in die Biergärten und Restaurants strömen werden. Und danke jetzt schon mal, dass deswegen vermutlich alles bald wieder zumachen wird.

    Life in a nutshell.
    Geändert von Engelhardt (06.05.2020 um 20:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #11796
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich bin derselben Meinung wie der Guru
    ZitierenZitieren     

  17. #11797
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.009

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Schön auch, ich hab heute Argumente gehört, man könne nicht direkt mit dem Derby beginnen, weil ja direkt Rudelbums die Zahlen erneut in die Höhe treiben könnten und jetzt beschließt die Liga direkt den Wiederbeginn mit dem Derby am WE des 15ten Mai... Alles durchaus sinnig, bis auf ein paar wenige Dinge die bis zum Mond reichen aber sobald der Ball rollt, ist alles vergessen und man kann die Bars wieder füllen und ein weiterer Shutdown ist ab diesem Zeitpunkt untragbar, weil die armen Fussball Millioneros müssen ja auch von was leben...
    ZitierenZitieren     

  18. #11798
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ich bin derselben Meinung wie der Guru
    Der war argumentativ auch sehr hochwertig. Ich bin mir sicher, dass die 36 Proficlubs (die ALLE weiterspielen wollen) alle so blöd sind, dass sie tatsächlich vergessen haben in ihre Überlegungen den Fall aufzunehmen, dass es positiv Getestete geben wird

    Jungs, ganz ehrlich.....wenn ihr Fußball scheiße findet, dann sagt es halt einfach. Aber zieht nicht so Banane-Argumente daher.

    Und ja....wenn die Corona-Epidemie über die DFL - oder sogar ganz Deutschland - hereinbricht, dann wird man die Saison halt wieder abbrechen. Wem ist dann damit geschadet? Dann hat man es probiert und es hat halt nicht geklappt. Vermutlich ist dann der Gesamtschaden aber zumindest deutlich reduziert worden.

    Nichts anderes versucht die BRD bzw versuchen die Bundesländer gerade auch. Wobei ich bei denen tatsächlich nicht weiß, wie sie jetzt plötzlich eine 360°-Kehrtwende hinlegen konnten. Warum investiert ihr eure Bemühungen nicht in der Richtung, das ist alles deutlich fragwürdiger als ein geschlossenes System aus 1500 Menschen (Spieler + Betreuer) die regelmäßig getestet werden.
    Geändert von Engelhardt (06.05.2020 um 22:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #11799
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.502

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich gebe dem Engelhardt vollkommen recht. Es schadet doch der Allgemeinheit wirklich nicht, wenn ein paar getestete junge Menschen Fußball oder auch Basketball spielen. Wenn es nicht klappt steht die Bundesliga dann ja vor den gleichen Problemen wie ohne diesen Neustart dieser Saison, was gibt es also zu verlieren? Ist das was heute in NRW beschlossen wurde nicht erstaunlicher? Da ist ja bis Ende Mai von der Öffnung von Kinos und Schwimmbäder über die Zulassung von sportlichen Wettbewerben für Kinder und Jugendliche, Sport in Hallen etc., etc. alles dabei. Erstaunlicher Weise regt sich darüber hier keiner auf. Immer nur drauf auf den Fußball. Ich werde mir jedenfalls Spiele anschauen, besser als nix.
    ZitierenZitieren     

  20. #11800
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich für meinen Teil liebe den Fußball und nehme halt das, was ich bekommen kann und das ist halt nunmal die erste Liga.

    Dennoch ist es einfach falsch, die wieder in die Manege zu schicken - die sind nämlich in keinem geschlossenen System unterwegs - ebensowenig wie du und ich - sondern sie bewegen sich in einem ganzen System, wo ich und alle anderen mit drin stecken. Da sind auch die, denen eine Infektion vermutlich deutlich mehr ausmachen würde als dir und mir. Und diese Rindviecher, wie es jetzt ja einige Beispiele gibt (prominentestes wohl der Kalou, aber auch Boateng, Bartlett, Jovic, Harit und die unbekannteren Typen, von denen es keiner weiß), werden jetzt wieder in ihren Alltag entlassen und du hast ja an den Beispielen wunderbar gesehen, dass die sich einen Scheiß um irgendwelche Vorgaben scheren und die ganze Sache nicht überreissen. Das kann auch keiner verlangen - die werden bezahlt, um zu tanzen und nicht um zu denken. Dennoch war das schon gut, als diese Hohlköpfe weggesperrt waren und es wäre auch gut, wenn es diese Hohlköpfe auch erstmal bleiben würden. Hohlköpfe hat es viele andere auch und in allen Lebensbereichen gibt es die und jeder, der sein hohles Verhalten jetzt in die Restaurants, Möbelhäuser und hier Isarauen trägt, der ist eigentlich einer zu viel. Da bin ich froh um jeden, der zu Hause rumsitzt und nicht rausgeht, denn die Gefahr ist immer noch so groß, wie sie vor 2 Monaten war und da war es auch für alle ok.
    Wenn ich einen Luftballonladen habe, dann lasse ich den Typen mit dem vergoldeten Kaktus auch so lang wie möglich draussen warten.

    Die ganzen Fußballheinis haben einfach nur Schiss, dass immer mehr Leute merken, dass es ohne eigentlich auch ganz gut geht. Beschäftigung ist da, die Leute suchen sich Alternativen und mit jeder Woche, die sie raus sind, haben sie beim Neustart weniger Zuschauer. Und darunter leidet dann die Kohle. Berechtigte Sorge, wenn du mit deinem Produkt so eingenischt bist. Aber es geht auf Kosten der Allgemeinheit.

    Das Argument mit den Arbeitsplätzen lass ich dabei nicht durchgehen - wenns wieder von vorne losgeht, entstehen diese Arbeitsplätze gleich wieder von neuem. Bedarf ist ja dann wieder da. Ebenso überall anders auch. Wenn es ausgestanden ist, dann gehts ja weiter wie vorher. Es hat sich dann ja nichts am Bedarf geändert. Vielleicht an den Interessen. Das könnte sein.

    Aber gut, gehts in einer Woche halt weiter. Ich freue mich schon total auf das ganze Chaos, das die Restsaison begleiten wird und freue mich, wenn möglichst viel schief geht, sie den Zeitplan nicht einhalten können, Vereinen die halbe Mannschaft ausfällt (und jeder Ausfall das gut übersteht) und die Quoten in der Glotze auch nicht stimmen werden.

    Ich liebe den Fußball, aber ich hasse das Theater außenrum und das Theater wird hoffentlich ordentlich Schaden nehmen.

    Edit: und den NRW-Plan höre ich gerade das erste mal - bescheuert, ja, aber wird eh wieder von ganz oben kassiert werden, wenn in 1-2 Wochen die Zahlen nach oben gehen. Also ist das ein leeres Versprechen, das den Leuten gemacht werden kann und der Laschet steht halt dann bei den Leuten wie der König da. Ziel erreicht.
    Geändert von kottsack (06.05.2020 um 22:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •