Ergebnis 11.841 bis 11.860 von 15298

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #11841
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Damit hat die DFL völlig recht. Sorry, aber was in den Ü-Wägen passiert ist ja wohl die Sache der Sender und hat überhaupt nichts mehr mit der DFL zu tun. Soll jetzt die DFL den Sendern sagen wie sie ihre Arbeit zu machen haben?
    Du hast den Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden?

    "Für die Schutzmaßnahmen des TV-Personals sind die entsprechenden Arbeitgeber (Sendeanstalten) zuständig." Damit liegt der Ball vor allem bei der DFL-Tochter Sportcast, deren Aufsichtsrat von Schalke-04-Finanzvorstand Peter Peters geleitet wird.
    Die Produktionsfirma ist ein also ein Tochterunternehmen der DFL - und diese Tochter "hat überhaupt nichts mehr mit der DFL zu tun"?
    ZitierenZitieren     

  2. #11842
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Du hast den Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden?
    Autsch. Mehr oder weniger erwischt. Angelesen und dann überflogen ob noch was anderes als die Übertragungswägen aufgegriffen werden. Bei der Größe von Sportscast bin ich tatsächlich von einer eigenen Firma ausgegangen, das war mir nicht bekannt. Dafür aber wie es in den Übertragungswägen aussieht....und ja, das geht überhaupt nicht. Da bin ich ja auf die Reaktion gespannt.

    Damit ist die angenehme Überraschung der Quarantäne für die Mannschaften wieder verflogen, den Ablauf find ich nämlich super.

    Ich weiß nicht wie solche Wägen verbaut sind - gibt's hier technisch bewanderte Menschen? Haben die Wägen selbst etwas besonderes, oder wollte man hier nur 1-2 angemiete Lieferwägen pro Stadion einsparen?
    ZitierenZitieren     

  3. #11843
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich habe heute im Radio eine Stimme dazu gehört.
    Eine Ärztin in BW irgendwo Notaufnahme Anästhesie sowas
    Sagte bei ihnen würde kein Arzt getestet, alles zu teuer.
    Und dann startet die Bundesliga mit beispiellos inflationärer Testverschwendung
    ZitierenZitieren     

  4. #11844
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Autsch. Mehr oder weniger erwischt. Angelesen und dann überflogen ob noch was anderes als die Übertragungswägen aufgegriffen werden. Bei der Größe von Sportscast bin ich tatsächlich von einer eigenen Firma ausgegangen, das war mir nicht bekannt. Dafür aber wie es in den Übertragungswägen aussieht....und ja, das geht überhaupt nicht. Da bin ich ja auf die Reaktion gespannt.

    Damit ist die angenehme Überraschung der Quarantäne für die Mannschaften wieder verflogen, den Ablauf find ich nämlich super.

    Ich weiß nicht wie solche Wägen verbaut sind - gibt's hier technisch bewanderte Menschen? Haben die Wägen selbst etwas besonderes, oder wollte man hier nur 1-2 angemiete Lieferwägen pro Stadion einsparen?
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
    Du bist keinen Deut besser, als der von Dir kritisierte ( ob zu Recht oder Unrecht, kann jeder für sich entscheiden) User " Andi", sowie Du hier ungeprüft und ohne den Inhalt zu kennen oder zu verstehen einen nach dem anderen "raushaust"!
    Geändert von aev-panther (09.05.2020 um 19:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #11845
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen


    Ich weiß nicht wie solche Wägen verbaut sind - gibt's hier technisch bewanderte Menschen? Haben die Wägen selbst etwas besonderes, oder wollte man hier nur 1-2 angemiete Lieferwägen pro Stadion einsparen?
    Das sind dieselben wie in der DEL, jedenfalls nicht geräumiger - also alles ziemlich vollgestopft mit Technik. Die man auf die Schnelle wahrscheinlich nicht aus- und in zusätzliche Studios (z.B. Container) einbauen kann.

    Aufgrund der räumlichen Enge dort ist die Ansteckungsgefahr um einiges größer als aufm Platz. Da hat man sich das zu einfach gemacht mit dem Abwälzen der Verantwortung auf die dort Arbeitenden.

    Sind ja viele Freiberufler dabei, auch das wird in der Süddeutschen angesprochen:


    Übrigens:
    Ich finde es gut, dass Du Deinen Fehler zugibst. Sollten sich andere ein Beispiel dran nehmen.
    Geändert von Augsburger Punker (09.05.2020 um 19:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #11846
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ich habe heute im Radio eine Stimme dazu gehört.
    Eine Ärztin in BW irgendwo Notaufnahme Anästhesie sowas
    Sagte bei ihnen würde kein Arzt getestet, alles zu teuer.
    Und dann startet die Bundesliga mit beispiellos inflationärer Testverschwendung
    Das ist aber dann kein Fehler der Bundesliga und überhaupt keine Verschwendung.
    Denn die Tests sind ja vorhanden und werden von der Bundesliga selber bezahlt.
    Wenn du sowas ansprichst, dann bitte unabhängig von der Bundesliga und wenn das schon sein muss, dann kannst gerne noch erwähnen, dass die Bundesliga 500.000€ für Tests spendet.
    Geändert von Allgaier (09.05.2020 um 20:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #11847
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das sind dieselben wie in der DEL, jedenfalls nicht geräumiger - also alles ziemlich vollgestopft mit Technik. Die man auf die Schnelle wahrscheinlich nicht aus- und in zusätzliche Studios (z.B. Container) einbauen kann.

    Aufgrund der räumlichen Enge dort ist die Ansteckungsgefahr um einiges größer als aufm Platz. Da hat man sich das zu einfach gemacht mit dem Abwälzen der Verantwortung auf die dort Arbeitenden.

    Sind ja viele Freiberufler dabei, auch das wird in der Süddeutschen angesprochen:



    Übrigens:
    Ich finde es gut, dass Du Deinen Fehler zugibst. Sollten sich andere ein Beispiel dran nehmen.
    Wenn man so offensichtlich falsch liegt, dann darf man das gerne auch zugeben

    Ich hab den Artikel nochmal gelesen "die der DFL gehört" steht ziemlich am Anfang, da hab ich noch voll gelesen. Ich habs einfach überlesen.

    Ich gehe davon aus, dass man den Ü-Wagen in der DFL nicht auf dem Schirm hatte und beim Erstellen des Konzepts auch niemand von Sportscast dabei war. Alle anderen Pressevertreter sollten ja keine Probleme haben. Ich gehe allerdings auch davon aus, dass man da noch kreativ reagieren wird. Die Kritik kommt an der Stelle aber völlig zurecht, ja.

    Edit: Dynamo Dresden geht 2 Wochen ganz in Quarantäne und verpasst damit das erste Spiel. Da es nur zwei englische Wochen gibt, sind ja jede Menge englische Wochen und damit Nachholspieltermine frei.
    ZitierenZitieren     

  8. #11848
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wenn man so offensichtlich falsch liegt, dann darf man das gerne auch zugeben

    Ich hab den Artikel nochmal gelesen "die der DFL gehört" steht ziemlich am Anfang, da hab ich noch voll gelesen. Ich habs einfach überlesen.

    Ich gehe davon aus, dass man den Ü-Wagen in der DFL nicht auf dem Schirm hatte und beim Erstellen des Konzepts auch niemand von Sportscast dabei war. Alle anderen Pressevertreter sollten ja keine Probleme haben. Ich gehe allerdings auch davon aus, dass man da noch kreativ reagieren wird. Die Kritik kommt an der Stelle aber völlig zurecht, ja.

    Edit: Dynamo Dresden geht 2 Wochen ganz in Quarantäne und verpasst damit das erste Spiel. Da es nur zwei englische Wochen gibt, sind ja jede Menge englische Wochen und damit Nachholspieltermine frei.
    Und weiter geht's mit dem Relativieren...
    ...soviel zum Thema " Fehler einsehen"
    ZitierenZitieren     

  9. #11849
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    [QUOTE=Engelhardt;1360624]Damit hat die DFL völlig recht. Sorry, aber was in den Ü-Wägen passiert ist ja wohl die Sache der Sender und hat überhaupt nichts mehr mit der DFL zu tun. Soll jetzt die DFL den Sendern sagen wie sie ihre Arbeit zu machen haben?

    [/QUOTE]

    Und das ist wiederum auch nicht die volle Wahrheit

    [QUOTE]Das Ministerium schiebt die Verantwortung den Firmen zu: "Für die Schutzmaßnahmen des TV-Personals sind die entsprechenden Arbeitgeber (Sendeanstalten) zuständig." Damit liegt der Ball vor allem bei der [B]DFL-Tochter Sportcast[/B], deren Aufsichtsrat von Schalke-04-Finanzvorstand Peter Peters geleitet wird. Sportcast produziert das Basissignal für die TV-Übertragungen.[/QUOTE]


    Hab den Übersprung auf die nächste Seite nicht gesehen, und du hast es ja bereits selbst gemerkt, bzw wurdest drauf hingewiesen.
    Geändert von Ryan (09.05.2020 um 20:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #11850
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Das ist aber dann kein Fehler der Bundesliga und überhaupt keine Verschwendung.
    Denn die Tests sind ja vorhanden und werden von der Bundesliga selber bezahlt.
    Wenn du sowas ansprichst, dann bitte unabhängig von der Bundesliga und wenn das schon sein muss, dann kannst gerne noch erwähnen, dass die Bundesliga 500.000€ für Tests spendet.
    Das macht es deswegen auch nicht besser.
    Halbe Mio ist ja ein Trinkgeld wenn ich an den Umsatz der Liga denke.
    ZitierenZitieren     

  11. #11851
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich würde halt damn sagen: gebt die Tests Leuten, die grad wichtiger sind, als Fußballer.

    Aber ne, das muss jetzt durchgeboxt werden. Klar, wie soll man sonst auch seine Millionarios unterhalten?
    ZitierenZitieren     

  12. #11852
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich würde halt damn sagen: gebt die Tests Leuten, die grad wichtiger sind, als Fußballer.

    Aber ne, das muss jetzt durchgeboxt werden. Klar, wie soll man sonst auch seine Millionarios unterhalten?
    Ja, gebt sie den Leuten. Es wurde immer gesagt, dass die Fußballer aufhören, wenn Tests knapp werden. Du erwartest jetzt aber nicht, dass der Fußball die Tests bezahlt die man den Leuten geben soll, während noch Tests für alle da sind?! Wegen den ganzen Spinnern hat man eh schon ne halbe Million für Tests bezahlt, die gar nichts mit Fußball zu tun haben.

    Aber ja, ich tu's wieder, ich weiß. Ihr seid halt auch echt ned besser als der Andi, der ignoriert auch einfach alle Fakten und Zusammenhänge. Sorry, ist leider wirklich so.
    Es gibt genug anderes abzuarbeiten. Wenn du so auf den Fußball fixiert bist, nimm halt die Übertragungswägen. Ansonsten haben wir seit den letzten Beschlüssen mittlerweile tatsächlich ganz andere Probleme als den Fußball.
    ZitierenZitieren     

  13. #11853
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Das macht es deswegen auch nicht besser.
    Halbe Mio ist ja ein Trinkgeld wenn ich an den Umsatz der Liga denke.
    Nimmt die Bundesliga Anderen gerade Tests weg?
    NEIN

    Im Gegenteil, die Bundesliga sorgt sogar für mehr Testmöglichkeiten.

    Wo liegt also dein Problem?
    ZitierenZitieren     

  14. #11854
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    ZitierenZitieren     

  15. #11855
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Nimmt die Bundesliga Anderen gerade Tests weg?
    NEIN

    Im Gegenteil, die Bundesliga sorgt sogar für mehr Testmöglichkeiten.

    Wo liegt also dein Problem?
    Wenn man das ernsthaft erklären muss, dann könnt Ihr mit jeder Diskussion zum Thema auch aufhören. Soll sich jeder freuen, der sich freuen will und jeder den Kopf schütteln, der diesen Opportunismus in Richtung Fussball vollkommen bescheuert findet, aber dieses blinde "alles ist gut" unter Ignoranz der Zusammenhänge ist langsam aber sicher nicht mehr zu ertragen.
    ZitierenZitieren     

  16. #11856
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Wenn man das ernsthaft erklären muss, dann könnt Ihr mit jeder Diskussion zum Thema auch aufhören. Soll sich jeder freuen, der sich freuen will und jeder den Kopf schütteln, der diesen Opportunismus in Richtung Fussball vollkommen bescheuert findet, aber dieses blinde "alles ist gut" unter Ignoranz der Zusammenhänge ist langsam aber sicher nicht mehr zu ertragen.
    Beim Thema Tests, welches der Manne angesprochen hat, gibt es nix zu erklären bzw. diskutieren. Da nimmt der Fußball nämlich niemandem was weg.
    Über andere Dinge kann man sicherlich diskutieren und geteilter Meinung sein, keine Frage.
    ZitierenZitieren     

  17. #11857
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    bei bestimmten Meinungen im Corona Thema wird einem dann erklärt das man es nicht versteht.
    In diesen Fall aber verstehst es du nicht
    Hast schon mal bei der Corona Hotline angerufen ?

    Natürlich werden Tests weg genommen
    Wer zahlt schafft an

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Beim Thema Tests, welches der Manne angesprochen hat, gibt es nix zu erklären bzw. diskutieren. Da nimmt der Fußball nämlich niemandem was weg.
    Über andere Dinge kann man sicherlich diskutieren und geteilter Meinung sein, keine Frage.
    ZitierenZitieren     

  18. #11858
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Weggenommen wird hier aktuell keinem was weil die Kapazitäten vorhanden sind.

    Wie gesagt, wenn in anderen Bereichen die Finanzierung der Tests nicht geregegelt ist, dann kann man dafür nicht die DFL verantwortlich machen.


    Es ist ja schon lächerlich wenn man die Krankenkassen womöglich dazu zwingen muss die Kosten solcher Tests zu übernehmen.
    Oder muss das zukünftig auch die DFL machen?
    Geändert von Allgaier (10.05.2020 um 08:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #11859
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Sorry aber du hast echt ein Brett vor dem Kopf auf dem DFL steht

    Leute die Symptome haben werden nicht getestet und hier werden Tests verschwendet um die Millionen zu wälzen
    ZitierenZitieren     

  20. #11860
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ne sicher nicht, es gibt genügend Gründe die gegen eine Fortsetzung der Bundesliga spricht aber da gehört das Thema Tests halt einfach nicht dazu.

    Ja mag sein aber ist das der Bundesliga anzukreiden?
    Ich denke nicht oder ?

    Und wenn die Bundesliga Tests wegnimmt, wird aufgehört zu spielen.
    Ich glaube du hast nicht ganz verstanden bzw. mitbekommen wie das Konzept funktioniert und wer festlegt ob gespielt wird oder nicht.

    Kann das sein?
    Geändert von Allgaier (10.05.2020 um 10:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 19:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 11:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •