Ergebnis 12.001 bis 12.020 von 15298

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #12001
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    ob ich aus eurer Sicht ein Hirni bin oder nicht.
    Also ich bin ja in diesem Forum Mitglied des Ethikrates. Nicht gewählt, aber gerade selbst ernannt. Und „Hirni“ ist wirklich nicht schlimm, das ist ja irgendwie sogar knuffig.
    ZitierenZitieren     

  2. #12002
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Dass die Bundesliga darf, und dass deren Protagonisten da gedankenlos gegen ihre Regeln verstoßen, das verleitet aber eben viele zur Gedankenlosigkeit oder solch schwachsinnigem "Protest" wie Einkauf in NL.

    Die Pandemie ist noch lange nicht vorbei, wir haben durch weitgehend vernünftiges Handeln der Regierung und v.a. der Leute jetzt wieder den Stand von ca. Ende Februar erreicht.

    Es reichen aber leider ein paar Superspreader, die z.B. am Vatertag von Biergarten zu Biergarten fahren und den Virus streuen, und alles war für die Katz. Das ist dann wie Karneval in Heinsberg oder Starkbieranstich in Rosenheim.

    Auch die sieben aktuell Infizierten lassen einen gern in Sicherheit wiegen. Du vergisst dabei aber die Dunkelziffer, und die ist bei der immer noch herrschenden Test-Faulheit kaum festzumachen und hochzurechnen.

    Ich allein kenne drei Personen, die wahrscheinlich erkrankt waren. Getestet wurde nur einer, da ist der Test aber nicht aussagekräftig lt. Arzt, denn er hat zwar Antikörper, aber so wenige, dass die auch woanders her sein können. Die anderen waren nicht in einem "offiziellen" Risikogebiet -> kein Test. Mittlerweile kann man das wohl machen lassen, da es genug gibt - aber wer zahlt selbst (!) für einen Test, wenn er die Krankheit schon hinter sich hat (!!) und das Ergebnis nichtssagend sein kann (!!!)?
    ZitierenZitieren     

  3. #12003
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja in diesem Forum Mitglied des Ethikrates. Nicht gewählt, aber gerade selbst ernannt. Und „Hirni“ ist wirklich nicht schlimm, das ist ja irgendwie sogar knuffig.
    Das dachte ich mir erstens auch.
    Und zweitens habe ich's zitiert, weil der cavalier drauf abgegangen ist.

    Und ich sehe die Eigenverantwortung eben sehr zwiespältig. Zum einen reicht mir da ein Blick nach Schweden, wo es durch den Virus ein Vielfaches an Toten gab. Und dann eben solche Berichte wie von den Grenzgängern, den Fußballern sowie meine Eindrücke von draußen.
    ZitierenZitieren     

  4. #12004
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Mein Fehler. -14 vergessen.
    Geändert von Mr. Blubb (18.05.2020 um 14:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #12005
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Deine Quelle ist fragwürdig.
    Ne glaube ich nicht. Offiziell Stadt Augsburg (Augsburg.de Gesundheit)
    Musst halt rechnen.

    Punker,
    jetzt warten wir halt ab, ich seh hauptsächlich vernünftige Menschen,
    aber alle 83 Mio? Da helfen auch keine Regeln, was hinter verschlossenen Türen passiert können wir doch eh nicht beeinflussen. Bin halt eher optimistisch,
    ob der Herbst und die Erkältungszeit Auswirkungen hat, keine Ahnung.

    Graf,
    natürlich akzeptiert mit dem Hirni, es kommen die Pro Fußball nur allgemein in Richtung der , die haben’s einfach nicht verstanden, sind die deppert.

    Alles gut👍
    ZitierenZitieren     

  6. #12006
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ne glaube ich nicht. Offiziell Stadt Augsburg (Augsburg.de Gesundheit)
    Musst halt rechnen.
    Am 18. Mai wurde in der Fallmeldung fälschlicherweise kommuniziert, dass 370 Personen statt 369 genesen sind. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.
    ZitierenZitieren     

  7. #12007
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Scheisse, doch 8!��
    Glaube das Virus fühlt sich trotzdem nicht besonders wohl in Augsburg, Gott sei Dank.
    Sind ihm wohl zu grantig hier.
    Geändert von cavalier (19.05.2020 um 14:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #12008
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Hummels zur Pause raus, Can ersetzt ihn und gleich eine Großchance für die Wölfe... Wäre fast typisch für den BVB wenn man ein solches Spiel abgibt, in welchem man absolut spielbestimmend gewesen ist
    ZitierenZitieren     

  9. #12009
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Videobeweis hurra. Die rote Karte für Wolfsburg finde ich skandalös. Der Schiedsrichter bewertet die Szene in Echtzeit völlig richtig und dann kommt Köln mit so ner Scheiße um die Ecke.

    Ganz übel heute auch in Osnabrück. Ein Osnabrücker läuft im Strafraum zum Ball, hinter ihm kommt mit Abstand ein Hannoveraner und läuft ihm in die Hacken. Schwalbe ausgeschlossen, der Osnabrücker sieht gar nicht was hinter ihm passiert und kommt sofort zu Fall. Also entweder er ist über seine eigenen Beine gestolpert, oder klarer gehts gar nicht mehr. Mal schaun ob sie das in der Sportschau überhaupt zeigen, bei sky hatten sie nicht so Bock drauf das aufzulösen. War halt "nur" Osnabrück.
    ZitierenZitieren     

  10. #12010
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Mund abwischen und jetzt die Bayern klatschen! Gut man hat grad einige angeschlagene Spieler und der fehlende Heimvorteil ist definitiv ein Faktor für die Bayern aber hilft ja alles nix, einzig 90 Minuten Gras fressen für die Meisterschaft!
    ZitierenZitieren     

  11. #12011
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ein nie gefährdeter Sieg in Wolfsburg. Klare rote Karte, hat man in der Zeitlupe sehr gut gesehen.
    Schön, jetzt kann man im großen Spiel wieder verkacken wie die Jahre zuvor.
    ZitierenZitieren     

  12. #12012
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Klare rote Karte, hat man in der Zeitlupe sehr gut gesehen.
    Genau das ist das Problem. Da zitiere ich dich sinngemäß jetzt mal und sage, dass du keine Ahnung von dem Sport hast

    Der Wolfsburger ist günstiger zum Ball. Dann streckt der Dortmunder das Bein inklusive leichtem Rempler dazwischen und ist damit halt plötzlich unter dem Fuß des Wolfsburgers, der eine völlig natürliche Bewegung zum Ball macht. Der kann in der Szene im Bruchteil einer Sekunde ja gar nirgends anders hin mit seinem Bein ohne sich so seltsam zu bewegen, dass er ne eigene Verletzung riskiert. Wenn er da zeitlich überhaupt reagieren könnte, was ich bezweifle.
    Das ist als würdest du zum Torschuss ausholen, in letzter Sekunde spitzelt jemand den Ball weg und du bist halt schon am durchziehen und triffst dann natürlich sein Bein.

    Der Schiri hats in Echtzeit völlig richtig bewertet. Wenn ichs in Zeitlupe anschaue und dann noch bedenke dass das sackweh tut, dann komme ich auf dumme Gedanken.

    Bei 9:10:

    Geändert von Engelhardt (23.05.2020 um 17:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #12013
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ein nie gefährdeter Sieg in Wolfsburg.

    Du warst in der Halbzeit zu lange auf dem Klo?
    ZitierenZitieren     

  14. #12014
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    @Engelhardt

    Aber wo genau liegt jetzt das Problem? Ist doch bei jeder Situation so. Wenn der Gegner früher am Ball ist bzw. sein Bein/Fuß dann ist es doch egal wenn dieser dann getroffen wird, ein Foulspiel ist es dann immer. Unglücklich ist es allemal, aber so wie er ihn letztendlich trifft ist es eine klare rote Karte. Und auch wie oft man auf den Videobeweis schon schimpfen musste, aber in solchen Szenen ist er dann goldwert, weil der Schiedsrichter es in den paar Sekunden falsch gesehen hat.
    ZitierenZitieren     

  15. #12015
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    So sehe ich das auch. Klar rot und richtig eingegriffen.
    ZitierenZitieren     

  16. #12016
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Das Problem ist das hier:

    Das ist als würdest du zum Torschuss ausholen, in letzter Sekunde spitzelt jemand den Ball weg und du bist halt schon am durchziehen und triffst dann natürlich sein Bein.
    Genauso wie in meinem Vergleich liegt in der Szene heute kein rohes Spiel und auch keine Absicht vor und deshalb gibts normal auch keine Karte dafür. Es sieht brutal aus, das gebe ich zu.
    Auch dass eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen wird kann man hier nicht sagen, weil es nicht so ein klassischer Fall ist bei dem er mit gestrecktem Fuß voran reingeht und dann einen Tick zu spät kommt. Wofür willst du ihm denn letztlich Rot geben?

    Halt mal das Bild bei 9:18 an. Die schauen beide auf den Ball und gehen gleichzeitig mit dem Fuß zum Ball. Es ist nicht mal eine offene Sohle des Wolfsburgers. Das sieht nur so hart aus weil der Dortmund das Bein unter den Fuß des Wolfsburgers schiebt und dessen Sohle dann quasi auf dem Bein des Dortmunders steht bzw. hängen bleibt und die Bewegung automatisch noch mitgeht.

    Mich ärgert dabei am meisten, dass der Schiedsrichter alles richtig macht und dann die Wichtigtuer aus Köln mit einer Zeitlupe argumentieren, ohne sie richtig zu interpretieren.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Klar rot und richtig eingegriffen.
    Auch an dich die Frage: Wofür gibst du Rot wenn du dir das Standbild bei 9:18 ansiehst?
    ZitierenZitieren     

  17. #12017
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Da kann man sich direkt auf Dienstag Dortmund Bayern freuen. Auch im Abstiegskampf ist durch den Bremer Sieg wieder Musik drin.
    Ich habe mit jetzt ein paar Spiele ganz angeschaut. Am Anfang ist es jedesmal sehr gewöhnungsbedürftig ohne Zuschauer, aber im Laufe des Spiels blendest das irgendwie aus. Keine Ahnung wie andere Geisterspiele empfinden.
    ZitierenZitieren     

  18. #12018
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das hier:



    Genauso wie in meinem Vergleich liegt in der Szene heute kein rohes Spiel und auch keine Absicht vor und deshalb gibts normal auch keine Karte dafür. Es sieht brutal aus, das gebe ich zu.
    Auch dass eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen wird kann man hier nicht sagen, weil es nicht so ein klassischer Fall ist bei dem er mit gestrecktem Fuß voran reingeht und dann einen Tick zu spät kommt. Wofür willst du ihm denn letztlich Rot geben?

    Halt mal das Bild bei 9:18 an. Die schauen beide auf den Ball und gehen gleichzeitig mit dem Fuß zum Ball. Es ist nicht mal eine offene Sohle des Wolfsburgers. Das sieht nur so hart aus weil der Dortmund das Bein unter den Fuß des Wolfsburgers schiebt und dessen Sohle dann quasi auf dem Bein des Dortmunders steht bzw. hängen bleibt und die Bewegung automatisch noch mitgeht.

    Mich ärgert dabei am meisten, dass der Schiedsrichter alles richtig macht und dann die Wichtigtuer aus Köln mit einer Zeitlupe argumentieren, ohne sie richtig zu interpretieren.
    Bei dem Thema kommen wir nicht zusammen. Wenn einer ausholt und der Ball weggespitzelt wird und er ihn dann trifft dann ist es nun mal ein Foul. Der Spieler war in der Situation einfach zu langsam und deshalb konnte der Gegenspieler den Ball wegspitzeln.

    Der Schiedsrichter hat nicht alles richtig gemacht, sonst hätte er ja gleich die rote Karte gegeben.
    Also darf man den Videobeweis schon mal loben.

    Es ist unglücklich für den Wolfsburger da stimme ich dir zu, aber ändert daran halt nichts.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Du warst in der Halbzeit zu lange auf dem Klo?
    Nein, denn inzwischen kotze ich nicht mehr so viel wenn ich deine Postings lese.

    Bin nur noch selten aktiv hier zur Zeit.
    ZitierenZitieren     

  19. #12019
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Bei dem Thema kommen wir nicht zusammen. Wenn einer ausholt und der Ball weggespitzelt wird und er ihn dann trifft dann ist es nun mal ein Foul. Der Spieler war in der Situation einfach zu langsam und deshalb konnte der Gegenspieler den Ball wegspitzeln.
    Nur dass ich halt nirgends gesagt habe, dass es kein Foul war.

    Ich weiß auch nicht wo du ein ausholen siehst. Er macht einen etwas längeren Schritt zum Ball und im gleichen Moment schiebt der Dortmunder seinen Fuß vor bzw. damit dann auch gleichzeitig unter den Fuß des Wolfsburgers.

    Beim Eishockey zeigst du irgendwie mehr Verständnis für normale Bewegungsabläufe und Intentionen
    ZitierenZitieren     

  20. #12020
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Nur dass ich halt nirgends gesagt habe, dass es kein Foul war.

    Ich weiß auch nicht wo du ein ausholen siehst. Er macht einen etwas längeren Schritt zum Ball und im gleichen Moment schiebt der Dortmunder seinen Fuß vor bzw. damit dann auch gleichzeitig unter den Fuß des Wolfsburgers.

    Beim Eishockey zeigst du irgendwie mehr Verständnis für normale Bewegungsabläufe und Intentionen
    Das mit dem ausholen war nur ein Beispiel damit du mich besser verstehen kannst. Du argumentierst es meiner Meinung nach komisch. Beim Eishockey gibt es doch ebenso eine Strafe wenn (Beispiel) jemand mit dem Schläger den Gegenspieler doof im Gesicht trifft aber den Puck spielen wollte.

    Da kann der Bewegungsablauf noch so normal gewesen sein, am Ende zählt meiner Meinung nach das "Ergebnis" und in unserem Fall trifft der Wolfsburger ihn schon sehr übel.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 19:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 11:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •