Ergebnis 12.021 bis 12.040 von 15298

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #12021
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Das mit dem ausholen war nur ein Beispiel damit du mich besser verstehen kannst. Du argumentierst es meiner Meinung nach komisch. Beim Eishockey gibt es doch ebenso eine Strafe wenn (Beispiel) jemand mit dem Schläger den Gegenspieler doof im Gesicht trifft aber den Puck spielen wollte.

    Da kann der Bewegungsablauf noch so normal gewesen sein, am Ende zählt meiner Meinung nach das "Ergebnis" und in unserem Fall trifft der Wolfsburger ihn schon sehr übel.
    Guter Vergleich. Hast du den Schläger im Gesicht deines Gegenspielers, gibts 2 oder 2+2min. Bretterst du ihn absichtlich oder grob fahrlässig in sein Gesicht gibts was?

    Das Ergebnis selbst ist im Fußball nicht entscheidend. Siehe der Vergleich mit dem vereitelten Torschuss - da kriegst du auch nur den Freistoß, obwohl das richtig übel ausgehen kann. Ich weiß nicht warum du hier unbedingt Rot sehen willst. Nach welchem Kriterium denn? Dann darf ich ja in gar keinen Zweikampf mehr gehen, weil jedesmal der Gegner seinen Fuß unter meinen stellen könnte und es dann jedesmal so übel aussieht.
    Wenn der Wolfsburger den Fuß waagrecht in der Luft hat sag ich auch nichts....aber auch davon sind wir ja weit entfernt.
    ZitierenZitieren     

  2. #12022
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ein nie gefährdeter Sieg in Wolfsburg. Klare rote Karte, hat man in der Zeitlupe sehr gut gesehen.
    Schön, jetzt kann man im großen Spiel wieder verkacken wie die Jahre zuvor.
    Wer hier eine klare Rote Karte sieht, der hat sie nicht mehr alle.
    Der Ball ist mit im Spiel und keine Sekunden lang weg gewesen und dann wars einfach unglücklich und in der Schnelligkeit des Spiels nicht mehr zu vermeiden das es so kommt. Sieht übel aus, richtig? Aber ab wann seht ihr das so klar?

    Richtig, erst in der Zeitlupe wenn man es ewig langsam sich ansieht. Während des Spiels heraus, wäre nie und nimmer irgendeiner von euch auf die Idee gekommen, da ne Rote Karte zu geben und dann soll es auf einmal eine Klare auch noch sein. Ja Wahnsinn.
    ZitierenZitieren     

  3. #12023
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Wer hier eine klare Rote Karte sieht, der hat sie nicht mehr alle.
    Der Ball ist mit im Spiel und keine Sekunden lang weg gewesen und dann wars einfach unglücklich und in der Schnelligkeit des Spiels nicht mehr zu vermeiden das es so kommt. Sieht übel aus, richtig? Aber ab wann seht ihr das so klar?

    Richtig, erst in der Zeitlupe wenn man es ewig langsam sich ansieht. Während des Spiels heraus, wäre nie und nimmer irgendeiner von euch auf die Idee gekommen, da ne Rote Karte zu geben und dann soll es auf einmal eine Klare auch noch sein. Ja Wahnsinn.
    Weil es aus dem Spiel heraus nicht zu erkennen war weil es für den Schiedsrichter zu schnell ging kann es keine rote Karte sein? Und ob unglücklich oder nicht spielt doch absolut keine Rolle. Er trifft ihn letztendlich zu hart (Zeitlupe) und somit eine klare rote Karte.
    ZitierenZitieren     

  4. #12024
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Guter Vergleich. Hast du den Schläger im Gesicht deines Gegenspielers, gibts 2 oder 2+2min. Bretterst du ihn absichtlich oder grob fahrlässig in sein Gesicht gibts was?

    Das Ergebnis selbst ist im Fußball nicht entscheidend. Siehe der Vergleich mit dem vereitelten Torschuss - da kriegst du auch nur den Freistoß, obwohl das richtig übel ausgehen kann. Ich weiß nicht warum du hier unbedingt Rot sehen willst. Nach welchem Kriterium denn? Dann darf ich ja in gar keinen Zweikampf mehr gehen, weil jedesmal der Gegner seinen Fuß unter meinen stellen könnte und es dann jedesmal so übel aussieht.
    Wenn der Wolfsburger den Fuß waagrecht in der Luft hat sag ich auch nichts....aber auch davon sind wir ja weit entfernt.

    Gibt es eine Spieldauer oder sogar eine Matchstrafe. Ist aber schwierig zu vergleichen weil die Regeln einfach anders sind bzw. Fouls anders ausgelegt werden.

    Da können wir jetzt noch Wochen diskutieren. Du meinst ihn trifft keine Schuld weil der Gegenspieler im letzten Moment noch sein Bein davor/dazwischen bekommt und deshalb so unglücklich getroffen wird. Ich bin der Meinung wenn er ihn so hart wie gestern trifft - wie unglücklich es auch war - kann es hier nur Rot geben.

    Weil mein erstes Beispiel aber ehrlicherweise etwas doof war versuche ich es mit einem anderen. Beim Eishockey haben wir es seit paar Jahren jetzt so dass man bei einem Hechtsprung zuerst den Puck spielt und dann auch noch den Spieler mit abräumt es eine Strafe gibt. Natürlich nur eine kleine Strafe aber ich traue mich wetten dass du dieser neuen Regel/Auslegung nichts gutes abgewinnen kannst.

    Und wenn man jetzt schon paar Leute im Keller hat die sich sowas langsam und ganz genau ansehen können und dann die Härte erkennen können dann ist doch jedem damit geholfen, oder? Wie hättest eigentlich argumentiert wenn der Dortmunder verletzt vom Platz gemusst hätte?
    Geändert von Shutout (24.05.2020 um 12:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #12025
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Hab das gestern nur nebenbei geschaut (also das Bayern Spiel, die anderen gar nicht). Trifft Hinteregger den Lewandowski da mit dem Ellbogen? Kleine Platzwunde war es ja anscheinend. Wäre das nicht auch Rot gewesen? Will mir jetzt nicht das ganze Spiel durchscrollen wegen der einen, letztendlich unwichtigen, Szene. Mich würde aber die Meinung von jemandem interessieren, der da nicht nebenbei an einer Pizza hantiert hat
    ZitierenZitieren     

  6. #12026
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Spieldauer oder sogar eine Matchstrafe. Ist aber schwierig zu vergleichen weil die Regeln einfach anders sind bzw. Fouls anders ausgelegt werden.

    Da können wir jetzt noch Wochen diskutieren. Du meinst ihn trifft keine Schuld weil der Gegenspieler im letzten Moment noch sein Bein davor/dazwischen bekommt und deshalb so unglücklich getroffen wird. Ich bin der Meinung wenn er ihn so hart wie gestern trifft - wie unglücklich es auch war - kann es hier nur Rot geben.

    Weil mein erstes Beispiel aber ehrlicherweise etwas doof war versuche ich es mit einem anderen. Beim Eishockey haben wir es seit paar Jahren jetzt so dass man bei einem Hechtsprung zuerst den Puck spielt und dann auch noch den Spieler mit abräumt es eine Strafe gibt. Natürlich nur eine kleine Strafe aber ich traue mich wetten dass du dieser neuen Regel/Auslegung nichts gutes abgewinnen kannst.

    Und wenn man jetzt schon paar Leute im Keller hat die sich sowas langsam und ganz genau ansehen können und dann die Härte erkennen können dann ist doch jedem damit geholfen, oder? Wie hättest eigentlich argumentiert wenn der Dortmunder verletzt vom Platz gemusst hätte?
    Auch dein neues Beispiel spielt wieder nur auf "Straffreiheit" an. Es ist ein Foul und es muss geahndet werden. Aber keins das eine persönliche Strafe des Spielers in Form einer Sperre nach sich ziehen sollte, weil es weder absichtlich war, noch überharter Einsatz, noch eine Gesundheitsgefährdung in Kauf nehmend. Sag mir doch einfach, warum du ihn für dieses Foul jetzt sperren würdest.

    Und nein, auch eine Verletzung macht das Foul für mich nicht rotwürdig. Dass es böse aussieht und weh tut habe ich nie bestritten und war nie Teil meiner Argumentation. Warum sollte eine Verletzung dann was dran ändern?

    Sag mir doch lieber was du mit dem Spieler tun willst der aufs Tor schießen will und dabei das Bein des Verteidigers trifft, weil der nen Tick früher am Ball ist. Stellst du den auch runter?
    ZitierenZitieren     

  7. #12027
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Sag mir doch lieber was du mit dem Spieler tun willst der aufs Tor schießen will und dabei das Bein des Verteidigers trifft, weil der nen Tick früher am Ball ist. Stellst du den auch runter?
    Kommt drauf an wie schwer und hart er ihn trifft. Bei deinem Beispiel wird aber wohl kaum so eine Situation zustande kommen wie gestern. Wie oft haben wir denn solch eine Situation? Ich würde behaupten nicht wirklich oft weil in den meisten Fällen zieht der "langsamere" Spieler seinen Fuß noch zurück bevor es kracht.
    ZitierenZitieren     

  8. #12028

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Die rote Karte war zu hart und der Sieg ok, aber nicht hochverdient. Wolfsburg in Halbzeit 2 richtig stark und hätte sicherlich. mehr verdient gehabt. Allerdings muss ich aus Spannungsgründen sagen, dass ich mich nicht sonderlich gefreut hätte. Bei 6 Punkten vor wäre sogar das Dienstagsspiel fast schon unwichtig.

    Übrigens darf man ab und zu die Vereinsbrille absetzen. Wer da von klar rot redet, der hat die Brille offensichtlich noch auf...
    ZitierenZitieren     

  9. #12029
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Mal schauen, wann Schalke die Notbremse zieht.
    ZitierenZitieren     

  10. #12030
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen

    Übrigens darf man ab und zu die Vereinsbrille absetzen. Wer da von klar rot redet, der hat die Brille offensichtlich noch auf...
    Unglückliche Situation und ohne VAR nur ganz schwer zu sehen aber gelb wäre einfach zu wenig. Ein Spiel Sperre sollte genügen, werden aber vermutlich 2?
    ZitierenZitieren     

  11. #12031
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Hab das gestern nur nebenbei geschaut (also das Bayern Spiel, die anderen gar nicht). Trifft Hinteregger den Lewandowski da mit dem Ellbogen? Kleine Platzwunde war es ja anscheinend. Wäre das nicht auch Rot gewesen? Will mir jetzt nicht das ganze Spiel durchscrollen wegen der einen, letztendlich unwichtigen, Szene. Mich würde aber die Meinung von jemandem interessieren, der da nicht nebenbei an einer Pizza hantiert hat
    Ich hab es auch nur im Sportstudio gesehen, aber das war meiner Meinung nach tatsächlich keine Absicht und ungewollt.

    Rot war es meiner Meinung nach daher nicht.
    ZitierenZitieren     

  12. #12032
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Danke für die Einschätzung.
    ZitierenZitieren     

  13. #12033
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Kann mir dann einer der Experten erklären, welcher Schiri nun falsch entschieden hat? Der mit der roten Karte gegen den WOB'ler Klaus oder der beim Spiel LEV gg Gladbach, der Havertz mit seinem voll durchgezogenen Tritt gegen Embolo komplett ohne Karte gewähren ließ? DA hat sich nämlich wohl auch der Keller nicht eingeschalten...?!?zu sehen bei ca. 1:18
    ZitierenZitieren     

  14. #12034
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Kann mir dann einer der Experten erklären, welcher Schiri nun falsch entschieden hat? Der mit der roten Karte gegen den WOB'ler Klaus oder der beim Spiel LEV gg Gladbach, der Havertz mit seinem voll durchgezogenen Tritt gegen Embolo komplett ohne Karte gewähren ließ? DA hat sich nämlich wohl auch der Keller nicht eingeschalten...?!?zu sehen bei ca. 1:18
    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an wie schwer und hart er ihn trifft. Bei deinem Beispiel wird aber wohl kaum so eine Situation zustande kommen wie gestern. Wie oft haben wir denn solch eine Situation? Ich würde behaupten nicht wirklich oft weil in den meisten Fällen zieht der "langsamere" Spieler seinen Fuß noch zurück bevor es kracht.

    Jetzt bin ich wirklich gespannt. Ist das jetzt auch Rot? Wenn nicht, wieso nicht?

    Edit...das ist haargenau das Beispiel das ich gemeint habe. Danke schmidl, die Szene hatte ich nicht mitbekommen.
    Geändert von Engelhardt (25.05.2020 um 16:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #12035
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich wirklich gespannt. Ist das jetzt auch Rot? Wenn nicht, wieso nicht?

    Edit...das ist haargenau das Beispiel das ich gemeint habe. Danke schmidl, die Szene hatte ich nicht mitbekommen.
    Trifft ihn nicht so wie der Wolfsburger den Dortmunder.
    Man kann es somit nicht vergleichen. Hier reicht gelb.
    ZitierenZitieren     

  16. #12036
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Trifft ihn nicht so wie der Wolfsburger den Dortmunder.
    Man kann es somit nicht vergleichen. Hier reicht gelb.
    Na jetzt aber - komm, bitte. War ne ernsthafte Frage ohne irgendeinen Unterton.
    Natürlich sind das zwei verschiedene Fouls, aber bei den ganzen Begründungen die hier pro "richtige Entscheidung" beim BVB gebracht wurden, müsste dann beim Foul von Havertz genau das gleiche gelten. Oder nicht?
    ZitierenZitieren     

  17. #12037
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Trifft ihn nicht so wie der Wolfsburger den Dortmunder.
    Man kann es somit nicht vergleichen. Hier reicht gelb.
    So langsam näherst du dich der Realität an. Es gab hier kein Gelb. Zurecht.
    ZitierenZitieren     

  18. #12038
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Wird Dortmund wieder verpfiffen? Hab jetzt nur die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit gesehen. Da war der BvB nicht existent. Für ein Heimspiel sehr bieder.
    ZitierenZitieren     

  19. #12039
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Wäre halt schön wenn der Stieler noch anständig pfeifen würde
    ZitierenZitieren     

  20. #12040
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    So stark ist die Leistung der Bayern jetzt auch nicht, nur der Unterschied Bürki lässt halt einen Ball durch und ansonsten viele unsaubere Bälle besonders in der ersten Hälfte. Dortmund will halt nicht Meister werden, mal ganz davon abgesehen was man allein in der Hinrunde alles hat liegen gelassen... trotzdem der Titel Corona Meister fehlt den Bayern natürlich noch in der Titel Sammlung, ihr habt es euch verdient. In der Liga reicht oft auch Halbgas so wie in diesem Spiel, notfalls helfen die Refs oder der Gegner
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 19:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 11:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •