Ergebnis 12.221 bis 12.240 von 15416

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #12221
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Du bist wirklich zu .... dafür. Ich spreche doch auch nur von den letzten beiden Jahren.
    Wie oft habe ich das erwähnt?


    Mir reichts jetzt aber auch
    Geändert von Allgaier (20.06.2020 um 10:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #12222
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Du bist wirklich zu .... dafür. Ich spreche doch auch nur von den letzten beiden Jahren.
    Wie oft habe ich das erwähnt?


    Mir reichts jetzt aber auch
    Schreibs doch aus, trau dich.

    Ich sags jetzt ein letztes Mal und ohne weitere Zusätze, weil zuviele Buchstaben dich offensichtlich verwirren.

    Letzte Saison:
    54:14 Punkte. 55 Punkte gab es 1972 mal und dann erst 2013 wieder.

    Diese Saison:
    Bisher 52:12 Punkte, vier Punkte noch zu vergeben.

    Fazit Engelhardt => Das sind wohl so viele Punkte wie man sie nur erreichen kann, wenn man qualitätsmäßig in einer anderen Liga spielt.
    Fazit Allgaier => Die anderen sind einfach zu blöd Meister zu werden.


    Over and out.
    ZitierenZitieren     

  3. #12223
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Fazit Allgaier => Die anderen sind einfach zu blöd Meister zu werden.
    Richtig, du hast es verstanden und da brauche ich nichts mehr ergänzen.

    Außer das mich deine trockenen Zahlen einen Scheißdreck interessieren.
    Schau dir einfach nochmals an wie der Saisonverlauf des BVB war. Wie sie tollen Fußball gespielt haben und ohne Not in der Rückrunde die Spiele gegen Hoffenheim oder Bremen nach super Leistung und 3:0 bzw. 2:0 Führung hergegeben haben.
    Wirklich fast jeder außer dir schreibt die Meisterschaft 2018/19 nicht der Stärke des FC Bayern zu sondern dem Unvermögen der Gelben.

    Over and out

    Schönen Tag noch
    Geändert von Allgaier (20.06.2020 um 10:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #12224
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.391

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Das die anderen einfach unfähig sind... ja is halt so. ^^

    Wenn die Bayern ne starke Saison spielen dann sind sie nicht zu schlagen. Okay, der BvB unter Klopp hats geschafft, aber egal. Aber wenn der FCB mal was liegen lässt, dann müssen die anderen da sein. Tun sie es nicht... dann läufts halt wie immer. ^^
    ZitierenZitieren     

  5. #12225
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich habe die Bundesliga nach der Corona Pause nicht mehr so wirklich verfolgt, aber mir ist schon in den letzten Jahren aufgefallen dass der BVB einfach zu doof war Deutscher Meister zu werden. Hätte man nicht so viele verschenkte Punkte gegen teils Fallobst gehabt, dann wäre man auch am Ende auf Platz 1 vor den Bayern gestanden.

    Ich sehe den FCB nicht so übermäßig stark, eher den BVB einfach zu dumm/unerfahren um die Liga wieder ansehnlicher zu machen.

    Mal sehen, vielleicht klappt es ja in der kommenden Saison.
    ZitierenZitieren     

  6. #12226
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Jetzt kommt ihr wieder ums Eck. Ich weiß ned was daran so schwer zu verstehen ist:

    Nächste Woche noch ein Sieg und in 57 Jahren Bundesliga gab es keine einzige Mannschaft die jemals mehr Punkte geholt hat als die Bayern diese Saison. Außer den Bayern selbst in den letzten 8 Jahren.

    Letzte Saison 54 Punkte bedeutet, dass es in 57 Jahren Bundesliga nur 2 Mannschaften gab, die jemals mehr Punkte geholt haben - außer den Bayern selbst in den letzten 8 Jahren.

    Bayern hat gar nichts angeboten. Wieviel mehr Fakten wollt ihr denn noch haben?

    Und wer's subjektiv braucht, der soll sich die beiden Kader nebeneinander stellen und dann erklären wie er auf die Idee kommt, dass die Dortmunder auch nur annähernd die Qualität der Bayern besitzen? Und diese Qualität brauchst du nunmal, um konstant jedes Spiel gewinnen zu können.

    Dortmund ist nicht zu blöd ebenfalls jedes Spiel zu gewinnen, sie sind einfach nicht gut genug. Gut genug bedeutet, dass du auch an einem schwachen Tag immer noch so viel Qualitätsvorsprung hast, dass du die Spiele irgendwie gewinnst. Woher soll die Klasse bei dieser Mannschaft denn kommen? Wenn das Jahr für Jahr nicht klappt, dann muss man doch irgendwann einsehen, dass es eben keine Frage der "Blödheit" ist, sondern das anderen Gründe haben muss.

    Daran dass ihr glaubt das wäre so einfach sieht man nur, wie gut die Bundesliga sich medial verkauft. Wenn die Fernsehsender 12 Monate lang aus Eigeninteresse einen Meisterschaftszweikampf stilisieren den es gar nicht gibt, dann glaubt es irgendwann halt auch der Letzte.

    Zugegebenermaßen habe ich vor der Saison auch auf Leipzig getippt. Einfach weil ich gehofft habe es würde ALLES zusammenkommen. Nagelsmann, ein super Lauf der Leipziger, Kovac, Sattheit bei den Bayern, etc....
    Anders wird das so schnell nicht mehr funktionieren und wenn jetzt auch noch Sané kommt, dann gute Nacht.

    Dann empfele ich jedem sein Hab und Gut vor der Saison auf Bayern als Meister zu setzen. 15% Zinsen in 9 Monaten kriegst du sonst nirgends.
    Geändert von Engelhardt (20.06.2020 um 16:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #12227
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    sorry aber es will ja auch keiner inklusive Dir hören, das die meisten Kicker geistige Tiefflieger
    Sind
    von daher paßt alles
    Fans sind doof
    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt ihr wieder ums Eck. Ich weiß ned was daran so schwer zu verstehen ist:

    Nächste Woche noch ein Sieg und in 57 Jahren Bundesliga gab es keine einzige Mannschaft die jemals mehr Punkte geholt hat als die Bayern diese Saison. Außer den Bayern selbst in den letzten 8 Jahren.

    Letzte Saison 54 Punkte bedeutet, dass es in 57 Jahren Bundesliga nur 2 Mannschaften gab, die jemals mehr Punkte geholt haben - außer den Bayern selbst in den letzten 8 Jahren.

    Bayern hat gar nichts angeboten. Wieviel mehr Fakten wollt ihr denn noch haben?

    Und wer's subjektiv braucht, der soll sich die beiden Kader nebeneinander stellen und dann erklären wie er auf die Idee kommt, dass die Dortmunder auch nur annähernd die Qualität der Bayern besitzen? Und diese Qualität brauchst du nunmal, um konstant jedes Spiel gewinnen zu können.

    Dortmund ist nicht zu blöd ebenfalls jedes Spiel zu gewinnen, sie sind einfach nicht gut genug. Gut genug bedeutet, dass du auch an einem schwachen Tag immer noch so viel Qualitätsvorsprung hast, dass du die Spiele irgendwie gewinnst. Woher soll die Klasse bei dieser Mannschaft denn kommen? Wenn das Jahr für Jahr nicht klappt, dann muss man doch irgendwann einsehen, dass es eben keine Frage der "Blödheit" ist, sondern das anderen Gründe haben muss.

    Daran dass ihr glaubt das wäre so einfach sieht man nur, wie gut die Bundesliga sich medial verkauft. Wenn die Fernsehsender 12 Monate lang aus Eigeninteresse einen Meisterschaftszweikampf stilisieren den es gar nicht gibt, dann glaubt es irgendwann halt auch der Letzte.

    Zugegebenermaßen habe ich vor der Saison auch auf Leipzig getippt. Einfach weil ich gehofft habe es würde ALLES zusammenkommen. Nagelsmann, ein super Lauf der Leipziger, Kovac, Sattheit bei den Bayern, etc....
    Anders wird das so schnell nicht mehr funktionieren und wenn jetzt auch noch Sané kommt, dann gute Nacht.

    Dann empfele ich jedem sein Hab und Gut vor der Saison auf Bayern als Meister zu setzen. 15% Zinsen in 9 Monaten kriegst du sonst nirgends.
    ZitierenZitieren     

  8. #12228
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Fans sind doof
    Ja da soll es ein paar geben davon. Speziell die Fans, welche nicht das bewerten können was sich auf dem Platz abspielt sondern sich nur an Zahlen klammern.
    Geändert von Allgaier (21.06.2020 um 10:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #12229
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ja da soll es ein paar geben davon. Speziell die Fans, welche nicht das bewerten können was sich auf dem Platz abspielt sondern sich nur an Zahlen klammern.
    Vor allem die, denen es nur um die Zahl der Sternchen aufm Trikot geht.
    ZitierenZitieren     

  10. #12230
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Richtig mir ist das wichtig, darum gehts ja auch oder was wird über 34 Spieltage ausgespielt?
    Geändert von Allgaier (21.06.2020 um 11:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #12231
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Dir sei Fredl Fesl empfohlen

    Geändert von Manne (21.06.2020 um 11:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #12232
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Um beim Thema zu bleiben, was ja durch Mannes gehaltvolle Beiträge immer etwas schwierig ist.
    Die Bayern haben immer das Ziel den Titel zu holen.
    Schaffen sie es, ist die Bundesliga langweilig. Schaffen sie es nicht, werden sie ausgelacht.
    Da ist es mir persönlich lieber, dass der Briefkopf Jahr für Jahr erweitert wird.
    Der Rest was andere Vereine angeht ist mir ziemlich egal.
    ZitierenZitieren     

  13. #12233
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.391

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Richtig mir ist das wichtig, darum gehts ja auch oder was wird über 34 Spieltage ausgespielt?
    Du bist halt der klassische Erfolgsfan. Gehts dem AEV um die Meisterschaft? Warum spielen die eigentlich noch?
    ZitierenZitieren     

  14. #12234
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Du bist halt der klassische Erfolgsfan. Gehts dem AEV um die Meisterschaft? Warum spielen die eigentlich noch?
    Wie definierst du denn den klassischen Erfolgsfan?
    Was hat das mit dem AEV zu tun?
    ZitierenZitieren     

  15. #12235
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Mit dir ist das wirklich schwierig weil du einfach weder zwischen den Zeilen lesen kannst noch vordergründige Botschaften verstehst
    Fredl Fesl müsstest halt bis zum Ende ansehen
    Dann siehst das der das schon 1976 durchschaut hat
    ZitierenZitieren     

  16. #12236
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Bei vielen bzw. fast allen Themen ist es mit dir ja auch nicht einfacher.
    Dir gehts ja eigentlich nie um das Thema an sich und dann ist es einfach schwer bis unmöglich dich für voll zu nehmen.
    ZitierenZitieren     

  17. #12237
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt ihr wieder ums Eck. Ich weiß ned was daran so schwer zu verstehen ist:

    Nächste Woche noch ein Sieg und in 57 Jahren Bundesliga gab es keine einzige Mannschaft die jemals mehr Punkte geholt hat als die Bayern diese Saison. Außer den Bayern selbst in den letzten 8 Jahren.

    Letzte Saison 54 Punkte bedeutet, dass es in 57 Jahren Bundesliga nur 2 Mannschaften gab, die jemals mehr Punkte geholt haben - außer den Bayern selbst in den letzten 8 Jahren.

    Bayern hat gar nichts angeboten. Wieviel mehr Fakten wollt ihr denn noch haben?

    Und wer's subjektiv braucht, der soll sich die beiden Kader nebeneinander stellen und dann erklären wie er auf die Idee kommt, dass die Dortmunder auch nur annähernd die Qualität der Bayern besitzen? Und diese Qualität brauchst du nunmal, um konstant jedes Spiel gewinnen zu können.

    Dortmund ist nicht zu blöd ebenfalls jedes Spiel zu gewinnen, sie sind einfach nicht gut genug. Gut genug bedeutet, dass du auch an einem schwachen Tag immer noch so viel Qualitätsvorsprung hast, dass du die Spiele irgendwie gewinnst. Woher soll die Klasse bei dieser Mannschaft denn kommen? Wenn das Jahr für Jahr nicht klappt, dann muss man doch irgendwann einsehen, dass es eben keine Frage der "Blödheit" ist, sondern das anderen Gründe haben muss.

    Daran dass ihr glaubt das wäre so einfach sieht man nur, wie gut die Bundesliga sich medial verkauft. Wenn die Fernsehsender 12 Monate lang aus Eigeninteresse einen Meisterschaftszweikampf stilisieren den es gar nicht gibt, dann glaubt es irgendwann halt auch der Letzte.

    Zugegebenermaßen habe ich vor der Saison auch auf Leipzig getippt. Einfach weil ich gehofft habe es würde ALLES zusammenkommen. Nagelsmann, ein super Lauf der Leipziger, Kovac, Sattheit bei den Bayern, etc....
    Anders wird das so schnell nicht mehr funktionieren und wenn jetzt auch noch Sané kommt, dann gute Nacht.

    Dann empfele ich jedem sein Hab und Gut vor der Saison auf Bayern als Meister zu setzen. 15% Zinsen in 9 Monaten kriegst du sonst nirgends.
    Brudi was ist los mit dir? Wirst ja so langsam der Stats-Checker wie das Wurschtbrod.

    Bei mir geht's eigentlich hauptsächlich um das gesehene und da kann ich doch wohl sehr gut bewerten wie doof sich der BVB z.B. gegen Topteams wie Paderborn oder Düsseldorf angestellt hat. Du willst doch jetzt nicht behaupten da scheitert es dann an der Qualität oder weil die Topstars zu müde sind ? Mittlerweile hat der BVB ja auch eine gute B-Mannschaft, also auch kein Grund.

    Vielleicht nimmt man beim BVB die Spiele gegen die Underdogs einfach nicht ernst genug. Bitter, aber eine krasse Übermacht aus München kann ich nicht sehen.

    Beim letzten Aufeinandertreffen wäre ein Dortmunder Sieg auch möglich gewesen. Am Ende wäre ein Unentschieden dann gerecht gewesen.

    Der FCB ist einfach cleverer. Haben die Dortmunder mehr Eier in der Hose und verkacken die "einfachen" Spiele nicht so oft dann steht einem spannenden Titelkampf bis zum Ende nichts mehr im Wege.
    Geändert von Shutout (21.06.2020 um 15:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #12238
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Brudi was ist los mit dir? Wirst ja so langsam der Stats-Checker wie das Wurschtbrod.

    Bei mir geht's eigentlich hauptsächlich um das gesehene und da kann ich doch wohl sehr gut bewerten wie doof sich der BVB z.B. gegen Topteams wie Paderborn oder Düsseldorf angestellt hat. Du willst doch jetzt nicht behaupten da scheitert es dann an der Qualität oder weil die Topstars zu müde sind ? Mittlerweile hat der BVB ja auch eine gute B-Mannschaft, also auch kein Grund.

    Vielleicht nimmt man beim BVB die Spiele gegen die Underdogs einfach nicht ernst genug. Bitter, aber eine krasse Übermacht aus München kann ich nicht sehen.

    Beim letzten Aufeinandertreffen wäre ein Dortmunder Sieg auch möglich gewesen. Am Ende wäre ein Unentschieden dann gerecht gewesen.

    Der FCB ist einfach cleverer. Haben die Dortmunder mehr Eier in der Hose und verkacken die "einfachen" Spiele nicht so oft dann steht einem spannenden Titelkampf bis zum Ende nichts mehr im Wege.
    Nur dass ich halt weißen wie die Stats entstehen
    Und dass Die Punktezahlen aus fast 60 Jahren Bundesliga aussagekräftiger und unwiderlegbarer sind als eine +/- Bilanz.

    Dortmund hat einen guten Kader. Besser als 15-16 andere Bundesligisten. Aber eben nicht so gut, dass du automatisch von Siegen ausgehen darfst. Im Tor steht mit Bürki ein durchschnittlicher Keeper aus dem obersten Drittel. Fällt in der Abwehr ein Stammspieler aus, rückt jemand nach der überall spielen könnte. Torgefährlich sind nur 3 Spieler. Einer davon schafft in keiner Saison die Hälfte der möglichen Spielzeit. Die anderen beiden sind blutjung und haben natürlich Schwankungen. Vor allem ein Lustfußballer wie Sancho.
    Die Bayern haben einen Weltklassekeeper, in der Abwehr könnten sie nur Weltmeister stellen, wenn sie wollen. Oder zusätzlich noch Alaba, Süle und Davies. Im Sturm ist Lewandowski. Wenn der ausfällt spielt dort Müller oder ein hochtalentierter Zirkzee, der entweder entsprechend gefüttert wird, oder dessen Ausfall kaum auffällt. Und alles andere ist auch erste Sahne.
    Einzig im Mittelfeld seid ihr richtig gut (gut, nicht weltklasse) aufgestellt.
    Frag mal den Allgaier wie er den Dortmunder Kader im Vergleich zu dem der Bayern sieht? Der sagt dir an 360 Tagen im Jahr, wieviel Unterschied da ist. Nur jetzt passt es gerade nicht in das was er sich zurecht redet.
    Ich würde wetten, dass Dortmund von 100 Duellen gegen Bayern, bei entsprechender Motivation beider Teams, keine 15 gewinnen würde.

    Du hast mit Paderborn ein Paradebeispiel gebracht. Weißt du wie Bayern zwei mal gegen die gespielt hat? Schau mal nach. Genauso gegen Mannschaften wie Union oder Augsburg. Die gewinnen diesee Spiele, weil sie qualitativ eben nochmal eine Stufe besser aufgestellt sind als Dortmund. Genau das versuch ich die ganze Zeit klar zu machen. Du kannst dich klar ärgern, dass man in solchen Spielen Punkte lässt. Das ist ja auch sackärgerlich. Über eine Saison ist das aber nicht dämlich, sondern einfach normal. Das war noch nie anders. Auch bei Bayern früher nicht. Du darfst auch nie vergessen, dass es viel einfacher ist ein Spiel zu zerstören, als eins aufzuziehen. Und wenn Sancho und Reus fehlen oder nicht gut drauf sind, dann seid ihr momentan einfach nur die Hälfte wert. Auch das ist nicht blöd, du brauchst gerade in diesen Spiel oft diejenigen, die es mit einer Aktion entscheiden.

    Warum weiß denn jeder Wettanbieter vor der Saison schon, dass Bayern Meister wird? Warum nennen 17 Trainer Bayern als kommenden Meister? Weil so viel Qualität sich immer durchsetzt. Und weil es eben schon ein Unterschied ist, ob ein gestandener Spieler auf dem Platz steht der schon alles erlebt hat, oder ein 20jähriges großes Talent bei dem der Friseur wichtiger ist als der Athletiktrainer.

    Letztes Jahr habt ihr 53:15 Punkte geholt. Das hätte - dafür recherchiere ich jetzt nicht - in mindestens (!) 2 Dritteln aller Bundesligasaisons zur Meisterschaft gereicht. Das soll blöd sein? Da fehlt mittlerweile das Maß....weil man sich schon daran gewöhnt hat, die Fabelsaisons der Bayern als Maßstab zu nehmen.
    Geändert von Engelhardt (21.06.2020 um 16:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #12239
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Erkläre doch mal wie man einen Gegner (Hoffenheim und Bremen) herspielt, klar führt und dann aufhört zu spielen.
    Ist das fehlende Qualität oder einfach doch nur Dummheit?
    Wohl eher Dummheit weil die Qualität um zu gewinnen war ja da.

    Nochmals

    Das waren 4 Punkte die ohne Not verschenkt wurden.
    Mit diesen 4 Punkten mehr wäre der BVB letzte Saison Meister geworden.
    ZitierenZitieren     

  20. #12240
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Erkläre doch mal
    Es waren schon wieder zuviele Buchstaben für dich, ich weiß. Mach dir ein Bier auf, Meista samma!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •