Ergebnis 12.361 bis 12.380 von 15301

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #12361
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Mal sehen, ob die Regelung bezüglich Großveranstaltungen auslaufen gelassen wird oder ob man die verlängert. Davon hängt imho in allen Profisportarten die kommende Saison ab. Ich bin gespannt auf das Experiment in Düdo.
    ZitierenZitieren     

  2. #12362
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Und was hat das mit Söder zu tun? Dem wird es herzlich egal, was du für möglich hältst..
    Verhältnismäßigkeit uso, wir leben ja nicht in einer demokratisch gewählten Diktatur? Ich sage ja nicht das die Stadien randvoll gemacht werden sollen aber lauf mal an nem WE durch die Innenstadt und sieh dir die Bilder mit eigenen Augen an. Man bekommt da nicht wirklich das Gefühl als wären wir in einer Pandemie. Partys ohne Ende, Kettenkarussell auf dem Rathausplatz und in einer Großstadt wie München sieht das vermutlich nicht viel anders aus?
    Entweder man fährt erneut runter, weil die "Experten" zu der Einschätzung kommen oder man muss sich auch so langsam überlegen wie der Weg im Profisport weitergehen kann, mit Fans! Ansonsten macht man sich schon etwas lächerlich... ich bin kein Experte aber am WE durch die Stadt unterwegs zu sein, zeigt definitiv was Sache ist- Menschenansammlungen ohne Ende aber im Stadion sollen nicht einmal 10-15% möglich sein? Entweder oder, so ist das... Wenn es systemrelevant sein soll, Menschenansammlungen überall ausgelassen feiern zu lassen (und ich bin da kein Gegner von) so darf die andere Seite auch Ansprüche stellen... ich kann nicht sagen ihr dürft, ihr dürft aber nicht! Gut geschlossene Hallen sind ein gesondert zu betrachtendes Thema aber in einem offenen Stadion der größe Westfalenstadion sind ein paar tausend Menschen m.M.n. nicht viel anders zu sehen, als was ich am WE in der City hier wahrgenommen habe...
    Geändert von el_bart0 (11.08.2020 um 19:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #12363
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Söder hat da leider schon recht: Gerade weil es im Alltag so viele schleifen lassen sollte man nicht auch noch beim Fußball so tun als wäre nix. Sondern hier im Gegensatz dazu zeigen, dass ein weiterer Lockdown droht und die Leute nicht im möglicherweise falschen Glauben lassen, dass das schon irgendwie geht.
    ZitierenZitieren     

  4. #12364
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Also im Alltag schleifen lassen ist okay, weil darum und besonders deswegen auch keine Fans bei sonstigen Events? Ich verstehe deinen Denkansatz durchaus, nur funktioniert das halt so nicht. Für mich ist es absolut nachvollziehbar das beim Einkaufen im Supermarkt ect. zu Stoßzeiten nie und nimmer die 1,5 Meter eingehalten werden können aber in den Supermarkt muss halt jeder, genau wie zum Arzt oder eben sonstige systemrelevanten "Massenzusammenkünfte" wie Bahnhof und und und aber wenn man Samstag Abend durch die Stadt läuft und die gesamte Stadt ist voll von Menschen die einfach nur ausgelassen feiern und auf den Straßen alles dicht an dicht unterwegs ist, so kann man dies doch nicht als "okay" abtun wollen aber beim Sport von falschem Zeichen sprechen? Entweder man verharmlost, indem man halt sagt, geht raus und feiert und macht die Innenstädte voll oder es wird im Gegenzug unglaubwürdig, wenn man in 30k+ Stadien 0 Toleranz verordnet. Ich kann mit beidem leben sofern plausibel begründbar, nur eben nicht mit "hier ja"- "dort nein"...
    Geändert von el_bart0 (12.08.2020 um 00:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #12365
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Dass die Partys in den Städten eben nicht OK sind hat man dem Eventvolk mehrfach nahegebracht, durch Verbot (z.B. Bamberg) oder Einschränkung (z.B. Augsburg) der Bierverkaufs "to go". Keine Maske kostet jetzt auch mehr - also ist das Schleifenlassen nicht OK.

    Jetzt die BuLi vor vollen Rängen starten zu lassen würde diese jüngsten Verschärfungen konterkarieren.
    ZitierenZitieren     

  6. #12366
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2008/News/union-berlin-beantragt-testspiel-mit-3000-zuschauern.html


    Kann man nicht einfach alle Coronaverweigerer, -leugner, -verharmloser usw. direkt nach Berlin umsiedeln und dann eine Mauer drum ziehen?

    Oder anders gesagt....können sie bei diesem Pseudo-anders-Club nicht einfach mal die Füße still halten?
    ZitierenZitieren     

  7. #12367
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Berlin is aber so schön. Bitte nach Düsseldorf legen - da sind bald Wahlen und da tummeln sich die Idioten eh schon so schön im Stadion beim Trottelindikator Sarah Connor.
    ZitierenZitieren     

  8. #12368
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.988

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Eigentlich sollte das Bayern-Spiel des 1. Spieltages ja auf Montag verschoben werden, sollten die Bayern das CL-Endspiel erreichen und stattdessen sollten die echte und die falsche Borussia die Saison eröffnen. Auf eigenen Wunsch eröffnet nun aber doch der Meister die Spielzeit, das Borussen-Duell findet Samstag Abend statt.
    ZitierenZitieren     

  9. #12369
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    https://youtu.be/yMzWIkYuG1s

    Marketingmaßnahme firre!
    ZitierenZitieren     

  10. #12370
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    https://youtu.be/yMzWIkYuG1s

    Marketingmaßnahme firre!
    Problem erkannt, Problem gebannt.


    Naja, vielleicht reicht‘s für die jenseits IQ 100.
    Geändert von Der blaue Klaus (30.08.2020 um 22:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #12371
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Problem erkannt, Problem gebannt.


    Naja, vielleicht reicht‘s für die jenseits IQ 100.
    Wo hat sich ein Quotient über 100 denn bezahlt gemacht? Bei den17?

    Hier noch was fürs Hirn:



    Aufwachen ihr Schlafschafe!!!!!
    ZitierenZitieren     

  12. #12372
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.988

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Irgendwie scheinen die Vereine bei Götze ja nicht gerade Schlange zu stehen. Zumindest nicht die, die seinen Ansprüchen entsprechen. Finanziell und vom Ansehen. Kovac hat ja eben dankend abgewunken. Solche Spieler landen ja gerne mal in Wolfsburg. Wobei ich auf einen Verein von der Insel tippe. Da gibt's ja ein paar Kandidaten, die grad mit Geld um sich werfen. Vielleicht Everton. Wobei das beiden Götzes zu wenig Glamour sein könnte. Man munkelt ja, Liverpool wäre nicht die glamouröseste Stadt im Königreich. Milan wäre vielleicht was. Da könnte er in jeder Hinsicht was lernen.
    ZitierenZitieren     

  13. #12373
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Liverpool wäre nicht die glamouröseste Stadt im Königreich. Milan wäre vielleicht was.
    Hauptsache Spanien.

    Ernsthaft, ich finde den Hohn eigentlich nicht angebracht. Das war ein unglaublicher Instinktfußballer mit herausragenden Fähigkeiten, dessen Wechsel zu den Bayern vieles von dem vernichtet hat, was in ihm war. Schadenfreude habe ich da keine, ich finde es eher ziemlich schade. Das hat halt nicht gepasst und dann kam er nicht mehr in die Spur. Ich bin mir sehr sicher, dass das nichts mit falscher Einstellung oder mangelndem Fleiß zu tun hat.

    Und in Sachen Glamour war er auch nie in der ersten Reihe. Der hat halt, wie 90 Prozent der anderen Erstligafußballer, seine sozialen Medien bedient. Aber da gibt es deutlich mehr Präsenz bei anderen Spielern. Ich würde ihm wünschen, dass er auf hohem Niveau wieder etwas von dem abrufen kann, was ihn einst auszeichnete. Ich finde Götze auch überhaupt nicht unsympathisch, er ist einer weiterer Spieler einer Minderheit, die sich vernünftig und klar artikulieren können.
    ZitierenZitieren     

  14. #12374
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.988

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich sehe in ihm einen verzogenen Bengel, der schnell einen auf beleidigt macht, wenn etwas nicht so läuft wie er es gerne hätte. Einen der weder auf dem Platz, noch im Leben viel Gegenwind aushält. Ohne sein WM-Tor, über das wir uns natürlich tierisch gefreut haben, würde er wohl jetzt schon bei den Scheichs kicken. Mehr als 99% aller Fußballer erreichen - das ist schon klar. Und dazu gehört IMMER Arbeit - auch das ist klar. Jedoch lässt er halt auch gerne mal durchblicken, daß mit seiner Reputation ein FC Süderbraurupp nicht in Frage kommt. Da müsse schon was großes anklopfen. Er hat ja auch in Dortmund seinen Vertrag ausgesessen, statt spätestens im Winter zu wechseln. Angebote gab es wohl. Kann man machen, ist sein gutes Recht, viel Charakter zeigt es in meinen Augen nicht. So ein wenig Özil halt. Daß ich ihn nicht zu Bayern passend fand, hab ich am Tag seines Wechsels ja hier schon verkündet. Und da ging's rein um's sportliche. Und natürlich ist er für mich ein Symbolbild der Generation "ich weiß nicht, wie ich ohne Kopfhörer aussehe". Natürlich mit vielen, vielen anderen, aber bei ihm passt das halt so herrlich ins Bild.

    Schadenfreude? So würde ich es nicht bezeichnen. Oder vielleicht doch ...?
    Er wird es verkraften können, hoffe ich. Manchmal tröstet Geld halt doch. Und wenn nicht, dann ist seine Holde ja Influencerin und heult ein wenig rum. Wobei das ja eher die Aufgabe von Frau Hummels ist

    Fun Fact: Bei Bayern hat er im Schnitt öfter getroffen als beim BvB (auch wenn man nur die erste Zeit in Dortmund her nimmt)
    Geändert von djrene (09.09.2020 um 15:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #12375
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich würde ihm wünschen, dass er auf hohem Niveau wieder etwas von dem abrufen kann, was ihn einst auszeichnete.
    Ich würde mir auch wünschen das der AEV mal wieder in ein DEL PO Finale einzieht, letztlich ist das Leben aber kein Wunschkonzert, zumind. meistens eher nicht! Gut, stellt sich zudem die Frage was für dich hohes Niveau ist? Bei einem Klub mit Ambitionen in der CL wird das für Götze definitiv nix mehr, vermutlich sieht er sich vom Gehaltsniveau aber immer noch genau dort und wie der Rene bereits angemerkt hat, ist dies vermutlich seine größte Schwachstelle. Selbst als es beim BVB absehbar wurde, dass er keine große Rolle mehr spielen würde, war ihm das Geld scheinbar wichtiger, als bei einem anderen Team evtl. doch noch einmal eine sportliche Rolle ausfüllen zu wollen und deswegen wird er den Sprung auf CL Niveau (welches ich als hohes Niveau erachte) nicht mehr packen, zumind. nicht mehr konstant über mehrere Spielzeiten und ohne diese nötige Konstanz spielst du auf dem Niveau eh kaum eine Rolle, in einem Team mit Ambitionen. Woran es genau liegt, darüber kann man natürlich nur spekulieren aber das Götze selbst seinen Teil dazu beigetragen hat, es liegt durchaus auch auf der Hand. Der Begriff des satten Fussballers dürfte hier durchaus zutreffend sein.
    Geändert von el_bart0 (09.09.2020 um 23:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #12376
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.988

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Start am Freitag. Hier mein Tip.

    1. Borussia Dortmund
    2. Bayern München
    3. RB Leipzig
    4. Bayer Leverkusen
    5. Borussia Mönchengladbach
    6. Hertha BSC
    7. Eintracht Frankfurt
    8. TSG Hoffenheim
    9. VfL Wolfsburg
    10. Schalke 04
    11. Union Berlin
    12. Werder Bremen
    13. FC Augsburg
    14. SC Freiburg
    15. Mainz 05
    16. VfB Stuttgart
    17. 1. FC Köln
    18. Arminia Bielefeld
    ZitierenZitieren     

  17. #12377
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    1. Bayern
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Der Rest ist mir egal
    ZitierenZitieren     

  18. #12378
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.988

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    1. Bayern
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Der Rest ist mir egal
    Ich hoffe du hast dir nicht die Mühe gemacht das zu schreiben. Du könntest Copy + Paste aus den letzten Jahren nehmen.
    ZitierenZitieren     

  19. #12379
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Start am Freitag. Hier mein Tip.

    1. Borussia Dortmund
    2. Bayern München

    Ernsthaft? Wie kommts?
    ZitierenZitieren     

  20. #12380
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Der Spannungsabfall und das mentale Loch nach dem Triple, gepaart mit der kürzesten aller Regenerationen. Der DJ befürchtet und ich hoffe.

    Außerdem braucht der DJ immer eine Mannschaft, die er stärker einschätzt, weil das seine Freude im Erfolgsfall vergrößert. Letztes Jahr war es Leipzig
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 19:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 11:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •