Ergebnis 12.441 bis 12.460 von 15417

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #12441
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.682

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Bestes Team: Ja, sehe ich auch so.
    Unterhaltung: Überhaupt gar nicht.
    ZitierenZitieren     

  2. #12442
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.517

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Bestes Team: Ja, sehe ich auch so.
    Unterhaltung: Überhaupt gar nicht.
    Du verwechselt Unterhaltung mit Spannung. Es ist richtig, der immer gleiche Meister ist langweilig. Aber wie der
    FC Bayern unter dem Hansi Flick spielt ist großes Kino, damit beste Unterhaltung.
    Außerdem gibt es ja noch die CL für die Spannung.
    ZitierenZitieren     

  3. #12443
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.682

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Die CL ist genau 5 Spiele lang spannend und die sind erst in einem halben Jahr. Der Rest ist ein aufgeblähtes Konstrukt, durch das sich die Teams, die immer im Viertelfinale stehen, zur Geldmacherei durchspielen.

    Und die wöchentlichen nationalen Trainingsspielchen gegen total unterlegene Gegner kann mir keiner als Unterhaltung darstellen. Das ist keine Unterhaltung, außer man hat Spass an Demütigungen. So voyeuristisch-sadistisch bin ich nicht veranlagt, dass mir sowas Unterhaltung bieten würde.

    Ich geh da mit dem seit einiger Zeit vermehrt zitierten Sepp Herberger: Die Leute gehen zum Fußball, weil sie nicht wissen, wie es ausgeht.
    Trifft am Wochenende auf 8 Bundesligaspiele zu. Vom 9. lese ich das Ergebnis im Videotext nach, weil das anzusehen ist Zeitverschwendung. Geht ja eh immer gleich aus.
    ZitierenZitieren     

  4. #12444
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.517

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Den Film Gladiator habe ich mindestens schon 10x angeschaut und ich finde ihn jedesmal gut, obwohl ich todsicher weiß wie er endet. Ganz so sicher ist dann der Ausgang von Dortmund gegen Bayern auch wieder nicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #12445
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.682

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ja voll. Als ob es einen Unterschied macht. Aber gehen wir mal mit: die BVB-Spiele und das halbjährliche Spiel gegen die österreichische Marketingmaßnahme ist, großzügig betrachtet, minimal ungewiss im Ausgang plus die Champions League ab dem Viertelfinale (ebenfalls zu Gunsten Deiner eingenommenen Position großzügig betrachtet) und vielleicht mal ein Pokalspiel, falls sie gegen den BVB oder die österreichische Marketingmaßnahme gelost werden. Und alles andere? Gehts nur um wie hoch - sonst nix. Das wären dann 10 von bissle was über 50 Spielen. Also 40 Spiele, 80% (!), in denen es nur um "wie hoch" geht. Wo ist da die Unterhaltung? Das ist armseelig und kein Sport!

    Da kann ich auch einem FIFA-Profi im Easy-Mode zuschauen. Das hat in etwa den gleichen Unterhaltungswert. (und Gladiator hab ich 1x gesehen und da schon gekotzt - aber das ist ein anderes Thema und das kann ja jeder machen, wie er will)
    ZitierenZitieren     

  6. #12446
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.517

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Respekt, du beißt dich da ganz schön rein.
    Du bist aber irgendwie zu sehr ein Kopfmensch, soviel Erklärungen, deshalb gefällt dir ja auch der Gladiator nicht.��
    Ich mag einfach schönen Fußball gern und den FC Bayern. Und das wird mir und Millionen, die genauso denken nunmal geboten. Keine Ahnung wieviel genau, aber sag mal 5 Mio die am Samstag begeistert von dem Spiel waren können nicht irren und sind auch keine Minderheit.Fazit: Spiele mit Bayern gefallen einer großen Masse, für manche auch mit der Hoffnung auf eine Niederlage verbunden.

    Achja, der Urspung war ja dein zündeln mit weiteren Neuzugängen wegen dem Kimmich.
    Brauchen wir nicht, zur Not spielt der Alaba im Mittelfeld, vorausgesetzt er bleibt bis Juni. Wär ja eigentlich auch dem David seine Wunschposition.Zumindest früher.
    Geändert von cavalier (09.11.2020 um 11:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #12447
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Respekt, du beißt dich da ganz schön rein.
    Du bist aber irgendwie zu sehr ein Kopfmensch, soviel Erklärungen, deshalb gefällt dir ja auch der Gladiator nicht.��
    Ich mag einfach schönen Fußball gern und den FC Bayern. Und das wird mir und Millionen, die genauso denken nunmal geboten. Keine Ahnung wieviel genau, aber sag mal 5 Mio die am Samstag begeistert von dem Spiel waren können nicht irren und sind auch keine Minderheit.Fazit: Spiele mit Bayern gefallen einer großen Masse, für manche auch mit der Hoffnung auf eine Niederlage verbunden.

    Achja, der Urspung war ja dein zündeln mit weiteren Neuzugängen wegen dem Kimmich.
    Brauchen wir nicht, zur Not spielt der Alaba im Mittelfeld, vorausgesetzt er bleibt bis Juni. Wär ja eigentlich auch dem David seine Wunschposition.Zumindest früher.
    Geht da echt noch jemand öfter als 3 mal im Jahr begeistert heim? Wenn ja, wie oft?
    Und freut sich wirklich noch jemand, wenn man am 30.Spieltag die Meisterschaft sichergestellt hat?
    ZitierenZitieren     

  8. #12448
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.517

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Geht da echt noch jemand öfter als 3 mal im Jahr begeistert heim? Wenn ja, wie oft?
    Und freut sich wirklich noch jemand, wenn man am 30.Spieltag die Meisterschaft sichergestellt hat?
    Die Spieler von Bayern zeigen doch selber ihre Begeisterung durch die Art und Freude wie sie Fußball spielen, warum soll das also nicht für ihre Anhänger gelten.
    Begeistert heim gehen wäre ja schön, wir sitzen aber ja leider zu Hause.
    ZitierenZitieren     

  9. #12449
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.682

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Da kommen mir zwei Fragen:

    1. würdest Du den schönen Fußball auch so abfeiern, wenn z.B. der 1. FC Köln seit 10 Jahren alles kaputtschösse und Dauermeister würde? Dass zufällig Dein Verein diesen schönen Fußball liefert, kommt dem ganzen nämlich sehr gut entgegen. Ich glaube nämlich nicht, dass nicht-Bayern-Anhänger die Schönheit deren Fußballs schätzen. Die sind genauso angekotzt wie ich und hoffen, wie ich, vergeblich darauf, dass die auf die Nase fallen und kucken mit dieser utopischen Hoffnung leider weiter. Ich bin ja auch einer von diesen unverbesserlich-unvernünftigen Deppen und mache diesen Fehler zu Beginn jeder neuen Saison wieder. Ich sollte mich einfach gleich damit abfinden, dass der Wettbewerb kaputt ist und ich mir nichts zu erhoffen brauche. Spätestens im Herbst falle ich ja eh immer auf die Schnauze damit.

    2. Ich hab keine Ahnung, wie alt Du bist, aber falls Du, so wie ich, anfang der 90er begonnen hast, Dich für Fußball zu interessieren, dann verstehe ich nicht, wie Du das durchstehen konntest und wie die Begeisterung dieses Holzfußballs bei Dir dadurch geweckt werden konnte. Wäre der aktuelle Fußball in den 90ern so gewesen, dann hätte ich mich vermutlich nicht in das Spiel so verkuckt. Dann wäre das mal ne Phase gewesen, hätte mich aber einfach nur gelangweilt und ich hätte wieder aufgehört. Ich verfluche das, weil jetzt komme ich leider nicht mehr davon weg.

    Ich bin Kopfmensch und gerade Fußball hat da zuverlässig immer einen emotionalen Gegenpart dazu geliefert. Diesen Aspekt hat er aber in der Bundesliga und im Pokal verloren, seit immer der gleiche alles gewinnt.
    ZitierenZitieren     

  10. #12450
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.517

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich bis seit 1980 bereits Bayern Fan, aufgrund eines Besuchs mit meinem Vater im Olympiastadion und an dem Tag hat mir ein Spieler überragend gefallen. Ein bärtiger Mann, auffällig und sein Spiel war faszinierend. Und dann ist man halt einfach Fan einer Mannschaft. Und natürlich waren früher geile Meisterschaften dabei, die es so nicht mehr gibt. Aber ich schau ja andere Teams auch an und mir gefallen auch andere Spiele. Mir gefällt einfach Fußball und natürlich auch Eishockey.
    Und deshalb kann ich da beim Fußball schon allgemein ein bisschen mitreden.
    Und darum sage ich, die Spielweise der aktuellen Bayern Mannschaft ist absolut begeisternd und hat damit einen hohen Unterhaltungswert. Das erkennen ja auch gegnerische Anhänger an, nach dem Motto „gut spielen sie schon, die Hunde“. Verblendete natürlich nicht. Ist das Spiel des FC Bayern unterhaltsam? Lohnt es sich als Fußball Fan ein Spiel der Jungs anzuschauen? Natürlich!
    Eine Saison des FC Augsburg mag spannender sein, aber sind deren Spiele deswegen lohnender zum anschauen? Ich hab am Samstag beide Spiele gesehen.
    ZitierenZitieren     

  11. #12451
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.643

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ich bis seit 1980 bereits Bayern Fan, aufgrund eines Besuchs mit meinem Vater im Olympiastadion und an dem Tag hat mir ein Spieler überragend gefallen. Ein bärtiger Mann, auffällig und sein Spiel war faszinierend. Und dann ist man halt einfach Fan einer Mannschaft. Und natürlich waren früher geile Meisterschaften dabei, die es so nicht mehr gibt. Aber ich schau ja andere Teams auch an und mir gefallen auch andere Spiele. Mir gefällt einfach Fußball und natürlich auch Eishockey.
    Und deshalb kann ich da beim Fußball schon allgemein ein bisschen mitreden.
    Und darum sage ich, die Spielweise der aktuellen Bayern Mannschaft ist absolut begeisternd und hat damit einen hohen Unterhaltungswert. Das erkennen ja auch gegnerische Anhänger an, nach dem Motto „gut spielen sie schon, die Hunde“. Verblendete natürlich nicht. Ist das Spiel des FC Bayern unterhaltsam? Lohnt es sich als Fußball Fan ein Spiel der Jungs anzuschauen? Natürlich!
    Eine Saison des FC Augsburg mag spannender sein, aber sind deren Spiele deswegen lohnender zum anschauen? Ich hab am Samstag beide Spiele gesehen.
    ich bin da ganz auf deiner Seite. Wenn ich ab und an den FCA anschaue, denk ich mir, das hätt ich jetzt beim FC Langweid auch haben können, ohne den ganzen Heckmeck und das viel zu teure eklige Bier. Die Bayern aktuell locken mich sehr oft vor den Fernseher, das ist wirklich fein anzuschauen. Wegen mir gewinnt man auch noch fünf Triple...

    Rumplersport und Spannung hab ich beim AEV genug
    ZitierenZitieren     

  12. #12452
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.682

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Das hat meine Fragen nicht beantwortet, aber danke trotzdem für Deine Antwort. Eines würde mich aber echt interessieren und darum wiederhole ich es: würdest Du oder würdet ihr mit auf meiner Jammerseite stehen, würde der FC Köln oder was weiß ich wer seit 10 Jahren die ganze Liga zerschießen oder wäre das ok, denn das Spiel wäre ja schön anzusehen?

    Mir ist Sport wichtiger als Show und so begeisternd finde ich die Spielweise nicht. Sie ist annähernd perfekt, aber begeistern kann sie nicht, wenn "begeisternd" mit "mitreißend" oder "emotionalisierend" gleichgesetzt wird.

    (Bei mir wars im übrigen der Opa mit dem Olympiastadion - ein geiles Stadion ist das einfach! Und: ich würde in jedem Fall die FCA-Saison wählen, müsste ich mich zwischen denen und den Bayern entscheiden und blendete ich aus, dass das neben der österreichischen Marketinmaßnahme meine beiden ungeliebtesten Teams der Bundesliga sind)
    Geändert von kottsack (09.11.2020 um 12:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #12453
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.517

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Also wenn Bayern Köln wär und umgekehrt, wäre ich ja trotzdem Fußballanhänger. Dann würde ich öfters den FC Köln anschauen und mich freuen, wenn sie mal richtig einen auf den Arsch kriegen. Würde mich aber nicht vom Fußball abwenden, manchmal muss man Sachen einfach akzeptieren und nicht vergangenen Zeiten nachtrauern. Bringt nix. Und der Gladiator ist trotzdem ein geiler Film.😀
    ZitierenZitieren     

  14. #12454
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Die Spieler von Bayern zeigen doch selber ihre Begeisterung durch die Art und Freude wie sie Fußball spielen, warum soll das also nicht für ihre Anhänger gelten.
    Begeistert heim gehen wäre ja schön, wir sitzen aber ja leider zu Hause.
    Ein begeisterndes Spiel freut einen immer. Aber entweder das was dich jetzt begeistert tut es bei mir nur noch selten, oder es ist einfach Langeweile ob der "Begeisterung" eingetreten. Für mich ist eine Meisterschaft ein Wettbewerb - und genau den gibt es nicht mehr. Wenn es dich so begeistert, dann würde dir ja ein Trainingsspiel an der Säbener Straße schon reichen - da könntest du immer heim gehen.

    Mich begeistert ein 8:2 gegen Barcelona. Ein 5:0 gegen Köln schaue ich mir gar nicht mehr an, weil ich mich über die Tore gar nicht mehr wirklich freuen kann. Ab und zu ist eins dabei da denkst du dir "geiler Scheiß"....zB Tolisso's Strahl neulich. Das sehe ich dann aber nur noch in der Zusammenfassung. Da weckt jedes Tor im CFS 10x mehr Emotionen in mir.

    Aber ist ja schön, wenn es dich immer noch begeistert. Ich fand Fußball früher deutlich geiler, als man sich noch schwarz geärgert hat wenn man freitags aufm Betzenberg verloren hat und dann 3 Punkte hinter Bremen, Kaiserlautern, Dortmund, Frankfurt, Wolfsburg, Stuttgart und Co lag.

    Heute verlierst du zu Saisonbeginn in Hoffenheim und weißt genau, dass du spätestens in 3 Wochen eh wieder Erster bist und am Saisonende mind. 8-10 Punkte Vorsprung hast. Ein Teil mag da die kindliche Begeisterung sein die abhanden gekommen ist, aber größtenteils ist es einfach die Routine. Als Guardiola kam war das der perfekte Fußball für mich, das konnte ich mir stundenlang ansehen. Mittlerweile ist der Gewöhnungseffekt eingetreten und das Wissen, dass es auch an einem nicht so guten Tag fast nur einen Sieger geben kann. Ich meine ich bitte dich....8 Meisterschaften am Stück? Wen interessiert das noch? Früher hat man Schottland belächelt, wo es nur 2 verschiedene Meister gab. Heute sind wir zusammen mit Frankreich und Österreich die schlimmste Liga.

    Meine Dauerkarte krieg ich im Freundeskreis seit Jahren übrigens nur noch sehr schwer los.
    Geändert von Engelhardt (09.11.2020 um 13:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #12455
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.643

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Das hat meine Fragen nicht beantwortet, aber danke trotzdem für Deine Antwort. Eines würde mich aber echt interessieren und darum wiederhole ich es: würdest Du oder würdet ihr mit auf meiner Jammerseite stehen, würde der FC Köln oder was weiß ich wer seit 10 Jahren die ganze Liga zerschießen oder wäre das ok, denn das Spiel wäre ja schön anzusehen?

    Mir ist Sport wichtiger als Show und so begeisternd finde ich die Spielweise nicht. Sie ist annähernd perfekt, aber begeistern kann sie nicht, wenn "begeisternd" mit "mitreißend" oder "emotionalisierend" gleichgesetzt wird.

    (Bei mir wars im übrigen der Opa mit dem Olympiastadion - ein geiles Stadion ist das einfach! Und: ich würde in jedem Fall die FCA-Saison wählen, müsste ich mich zwischen denen und den Bayern entscheiden und blendete ich aus, dass das neben der österreichischen Marketinmaßnahme meine beiden ungeliebtesten Teams der Bundesliga sind)
    ich kann dir das echt nicht sagen. Ich vermute, dass ich Köln mit Leidenschaft hassen würde und mir wegen des Hasses und des guten Fußballs die Spiele anschauen würde, zusätzlich zu den Rumplerspielen meines Mittelklasse-FC-Bayerns.
    ZitierenZitieren     

  16. #12456
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.682

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Dankeschön für die Antworten!
    ZitierenZitieren     

  17. #12457
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.517

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Dankeschön für die Antworten!
    Du hast übrigens recht, das Olympiastadion war/ist ein geiles Stadion. Ein Meisterwerk. Und man hat dazu immer locker Karten bekommen, im Vorverkauf in Augsburg, aber meistens auch noch direkt am Stadion. Schön war’s
    ZitierenZitieren     

  18. #12458
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.643

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Interessant wie zivilisiert eine Diskussion auch online ablaufen kann
    ZitierenZitieren     

  19. #12459
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.517

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Interessant wie zivilisiert eine Diskussion auch online ablaufen kann
    Unter DEL News läuft es nicht ganz so freundlich.
    ZitierenZitieren     

  20. #12460
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.11.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    6

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Du hast übrigens recht, das Olympiastadion war/ist ein geiles Stadion. Ein Meisterwerk. Und man hat dazu immer locker Karten bekommen, im Vorverkauf in Augsburg, aber meistens auch noch direkt am Stadion. Schön war’s
    Da kann ich nur zustimmen. Ich vermisse die Zeit, als man noch als Zuschauer ins Stadium durfte und mit den anderen Fans mitgefiebert hat.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •