Ergebnis 13.201 bis 13.220 von 15409

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #13201
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    DFB bestätigt in Form von Drees das es Abseits war und man deswegen einen möglichen Elfer korrigiert hätte.
    Nein? Abseits? Wie kommt man nur da drauf?

    Ach so, man hätte früher drauf kommen können und sich einfach mal das Bild ansehen. Der Verdacht war dann schon sehr groß. Ausser natürlich mit schwatz-gelber Brille. Ich habe sogar noch den Hinweis geliefert, wie man es relativ deutlich erkennen kann. Hat von den Burschis vor lauter Angst vermutlich keiner gemacht. Ich bin nahezu schockiert, daß es Abseits war ... müssen wir nun über den vermeintlichen Elfer weiterhin reden, oder is nun gut mit rumheulen?
    ZitierenZitieren     

  2. #13202
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    So, ich versuche das jetzt mal, ganz ohne meiner Abneigung freien Lauf zu lassen. Zumal ich auch kein Sympathisant des BVB bin. Es mag durchaus unsympathisch erscheinen, eine Niederlage nicht mannhaft zu nehmen und dem Schiedsrichter die Verantwortung zu geben. Es mag Gejammer der Dortmunder sein, das so richtig keiner mag.

    Es ist aber mit Sicherheit gleichermaßen unsympathisch, so zu tun, als gäbe es kein Gesprächsbedarf, als würden die Dortmunder einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen, weil sie sportlich nicht in der Lage waren, das Spiel zu gewinnen.

    Wenn man sich die heutige Medienlandschaft ansieht, und damit meine ich weder die BILD, noch Fußballmagazine, dann ist das Spiel bzw. die Schiedsrichterleistung bundesweit ein Thema. Und das wäre es auch ohne den Spruch von Bellingham und die Anzeige. So zu tun, als wären die Schlüsselszenen vollkommen klar und bedürften keiner Diskussion, ist so albern wie überheblich. Dass der Tenor der Beurteilung der jeweiligen Zuneigung entspricht, dürfte klar sein. Aber darüberhinaus gibt es genügend neutrale Beobachter, die die Szenen und auch die Entscheidungen von Zwayer kritisch sehen.
    Die SzeneN??? Glaubst du irgendjemand würde den gegebenen Elfmeter bemühen, wenn er ihn nicht in Verbindung mit dem nicht gegebenen für Dortmund bringen könnte? Noch glasklarer Hand geht halt kaum. Also ich hab zumindest noch nie gesehen, dass jemand mit Arm über dem Kopf zum Kopfball geht. Wer da keinen Elfmeter sieht hat halt leider echt keine Ahnung von dem Sport.

    Was bleibt danach noch übrig? Eine einzige - in der Tat diskutable (für mich wie gesagt ein Foul) - Szene in 100 Minuten Tempofußball....und genau für so eine Szene sitzen Menschen im Keller. Und die ist wegen der Abseitsstellung jetzt auch noch hinfällig.

    Eine Schlüsselszene war es übrigens vor allem deshalb, weil Dortmund die restlichen 40min keine Torszene mehr hatte. Hat irgendein Dortmunder eigentlich schon was zul Spiel selbst gesagt? Wenn nein, dann könnte sich das vielleicht auch auf die Berichterstattung auswirken. Das und die Tatsache, dass ein "Skandal" klicks generiert und ein Spielbericht zu einem Spiel das jeder gesehen hat wohl eher nicht.
    ZitierenZitieren     

  3. #13203
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    So, ich versuche das jetzt mal, ganz ohne meiner Abneigung freien Lauf zu lassen. Zumal ich auch kein Sympathisant des BVB bin. Es mag durchaus unsympathisch erscheinen, eine Niederlage nicht mannhaft zu nehmen und dem Schiedsrichter die Verantwortung zu geben. Es mag Gejammer der Dortmunder sein, das so richtig keiner mag.

    Es ist aber mit Sicherheit gleichermaßen unsympathisch, so zu tun, als gäbe es kein Gesprächsbedarf, als würden die Dortmunder einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen, weil sie sportlich nicht in der Lage waren, das Spiel zu gewinnen.

    Wenn man sich die heutige Medienlandschaft ansieht, und damit meine ich weder die BILD, noch Fußballmagazine, dann ist das Spiel bzw. die Schiedsrichterleistung bundesweit ein Thema. Und das wäre es auch ohne den Spruch von Bellingham und die Anzeige. So zu tun, als wären die Schlüsselszenen vollkommen klar und bedürften keiner Diskussion, ist so albern wie überheblich. Dass der Tenor der Beurteilung der jeweiligen Zuneigung entspricht, dürfte klar sein. Aber darüberhinaus gibt es genügend neutrale Beobachter, die die Szenen und auch die Entscheidungen von Zwayer kritisch sehen.

    Welche EntscheidungEN? Die Reus Szene war vorher Abseits - wir müssen da über keine Entscheidung reden. Die Davies Szene finden ja nur die ganz Harten diskutabel - die entsprechende Regel wurde hier ja gepostet. Bliebe der Hummels Elfer. Den man ja nicht (wie die BvBler aktuell machen) mit der Reus Sache aufwiegen/vergleichen kann, weil es ja wie erwähnt gar keine Reus Szene gibt - da Abseits. Berücksichtigt eigentlich irgendjemand, daß Hummels eine glasklare Torchance 5 Meter vor dem Tor zunichte macht mit seinem Handspiel? Und er zwängt sich ja geradezu zwischen eigenem Mann und Müller durch um an den Ball zu kommen - mit dem Arm. Im Leben nicht wäre er da mit dem Kopf hingekommen.
    Es gab durchaus streitbare Szenen. Das Foul von Meunier an Lewandowski, die Schwalbe an der Mittellinie, das Foul von Tolisso an Bellingham - alles klare Gelbe Karten. Sind das die Entscheidungen über die wir diskutieren? Ich bin dabei. Sind also insgesamt 4 Entscheidungen über die wir reden. Sind vielleicht zu viel um von einer guten, oder souveränen Leitung zu sprechen, Schiebung zu unterstellen, gerade als jemand, der mit andauernden Schwalben versucht zu betrügen, finde ich dann schon recht dreist. Eine Sperre wird das eher nicht geben, aber vielleicht wird die Fallsucht nun ja genauer beobachtet. Hätte dann auch was gutes.
    ZitierenZitieren     

  4. #13204
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Das meine ich mit überheblich. Wenn das Handspiel so glasklar war, warum wird es dann abseits der Dortmunder Gefolgschaft diskutiert? Ich finde es auch nicht glasklar. Bei mir mag das an mangelndem Sachverstand liegen, aber bei anderen, die das ebenfalls nicht als glasklar bewerten, wohl eher nicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #13205
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Möchte mir endlich jemand erklären, warum ein Handspiel nicht glasklar ist, wenn jemand zum Ball hechtet, mit dem Arm voraus und dabei eine klare Torchance verhindert? Einfach mal beim Thema bleiben und GENAU DAS erklären. Ohne Verweis auf Bestechung, Reus-Elfer und "wir werden immer beschissen"? Hummels sieht den Ball, will da hin - und spielt ihn. Mit dem Arm. Ich sehe da keinerlei Ermessensspielraum und Zwayer hat in Abstimmung mit dem VAR hier in meinen Augen korrekt gehandelt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Anderes Thema: Möchte man bitte mal dem SC Freiburg und Streich huldigen. Ich finde das sensationell, was die heuer mal wieder leisten.
    ZitierenZitieren     

  6. #13206
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.633

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Freiburg und Union. Die verdienen den meisten Respekt.

    Ich hoffe man kann in drei Jahren noch meine Bochumer dazuschreiben

    Aber ich kann euch sagen, das ist wirklich einfach ein geiles Gefühl. Ich habe auch in Liga 2 fast jedes Spiel angeguckt. Meist gelitten und geflucht. Und jetzt legen sie im Oberhaus so los. Das macht einfach unglaublich Spaß und ruft Emotionen hervor. Ich bin fast jedes Spiel fix und fertig am Ende.
    Geändert von Rigo Kaka (06.12.2021 um 13:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #13207
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das meine ich mit überheblich. Wenn das Handspiel so glasklar war, warum wird es dann abseits der Dortmunder Gefolgschaft diskutiert? Ich finde es auch nicht glasklar. Bei mir mag das an mangelndem Sachverstand liegen, aber bei anderen, die das ebenfalls nicht als glasklar bewerten, wohl eher nicht.
    Also ich saß am Samstag neben Leuten bei denen einer gefragt hat "Der Julian Brandt, ist das der der mal bei 1860 war"? Diskussionen mit seinem Kumpel und irgendwann stellen sie fest, dass er Julian Weigl gemeint hat. Immerhin gleicher Vorname. Aus genau dem Grund sehen Leute da keinen Handelfmeter. Die beiden haben übrigens gelacht als ich gesagt habe, dass die Szene an Reus ein Foul war. Da kamen auch noch etliche andere Perlen. Das Problem am Fußball ist, dass jeder der im Schulsport mal einen Ball gesehen hat meint mitreden zu können. Ich schau seit 20 Jahren Eishockey und beurteile keinen einzigen Zweikampf in der Gewissheit recht zu haben. Beim Fußball weiß es einfach jeder.

    Ich schließe mich aber Rene an, mich würde auch interessieren, warum das kein Handspiel sein soll.
    ZitierenZitieren     

  8. #13208
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ansich ist für mich das Handspiel von Hummels schon glasklar. Was die Scheibe trübt ist aber, dass so viele glasklare Handspiele irgendwie seit einiger Zeit nicht mehr gepfiffen werden und ich einfach nicht mehr verstehe, was noch Hand ist und was nicht und mir auch nicht klar ist, warum das jetzt klar sein soll und eben andere nicht. Das Boateng-Beispiel wurde ja auch schon genannt - ich sehe da in der Intention des Abwehrspielers keinen Unterschied. Daher die fehlende Glasklarität - bei mir zumindest und das auch abseits von dem, dass die Bayern hier einen Vorteil aus der Sache ziehen, was mir halt doppelt stinkt.
    Geändert von kottsack (06.12.2021 um 13:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #13209
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Freiburg und Union. Die verdienen den meisten Respekt.

    Ich hoffe man kann in drei Jahren noch meine Bochumer dazuschreiben

    Aber ich kann euch sagen, das ist wirklich einfach ein geiles Gefühl. Ich habe auch in Liga 2 fast jedes Spiel angeguckt. Meist gelitten und geflucht. Und jetzt legen sie im Oberhaus so los. Das macht einfach unglaublich Spaß und ruft Emotionen hervor. Ich bin fast jedes Spiel fix und fertig am Ende.
    das könnte ich mit Videos definitiv beweisen.
    ZitierenZitieren     

  10. #13210
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ansich ist für mich das Handspiel von Hummels schon glasklar. Was die Scheibe trübt ist aber, dass so viele glasklare Handspiele irgendwie seit einiger Zeit nicht mehr gepfiffen werden und ich einfach nicht mehr verstehe, was noch Hand ist und was nicht und mir auch nicht klar ist, warum das jetzt klar sein soll und eben andere nicht. Das Boateng-Beispiel wurde ja auch schon genannt - ich sehe da in der Intention des Abwehrspielers keinen Unterschied. Daher die fehlende Glasklarität - bei mir zumindest und das auch abseits von dem, dass die Bayern hier einen Vorteil aus der Sache ziehen, was mir halt doppelt stinkt.
    Boateng hab ich jetzt gerade nicht parat. Also die Szene. Aber vergangene Bewertungen spielen für mich auch keine Rolle. Wenn man in der Vergangenheit etwas falsch bewertet hat oder etwas strittig war, spielt das für mich nicht mit rein.

    Auch Collina's Erben finden Argumente warum man den Elfmeter auch nicht geben kann. Und das sind wieder welche von jemandem, der nie selbst Fußball gespielt hat oder sich schon irgendwo in der Theorie verlaufen hat. Da wird dann versucht sich in Hummels Gedankenwelt reinzudenken und Absicht zu erkunden. Und ein anderer Spieler hat ihn irritiert. Ja hilfe. Da waren echt noch andere Spieler aufm Platz? Ich glaub auch nicht, dass jemals ein Spieler sich gedacht hat "Den Ball spiele ich jetzt mit der Hand, damit es Elfmeter gibt". Aber den Gedanken "Ich komm nicht an den Ball" inklusive der fatalen Entscheidung es doch irgendwie zu tun, den gibt es. Und danach denkst du dir einfach nur "Fuck". Ich warte auf Schmidl66 und bin mir absolut sicher, dass er als Abwehrspieler weiß was ich meine

    Echt jetzt. Das war nicht irgendwie ein Arm der ein bisschen vom Körper absteht, das war einfach nur bescheuert und das weiß Hummels selbst auch.

    Die Kritik die ich übrigens teile ist, dass der VAR nicht zweimal auf die gleiche Art und Weise genutzt wurde. Aber das ist für mich Kritik am VAR und den Haubentauchern die davor sitzen und nicht an einer fehlenden Linie von Zwayer. Apropos Linie....ein Handspiel hat für mich auch nichts mit einer Linie zu tun. Die Linie in der Zweikampfbewertung war durchgehend großzügig.
    Geändert von Engelhardt (06.12.2021 um 13:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #13211
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich warte auf Schmidl66 und bin mir absolut sicher, dass er als Abwehrspieler weiß was ich meine
    Der hat in Neusäß aber eher auf die Knochen gehauen
    ZitierenZitieren     

  12. #13212
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich bin grad was großem auf der Spur. Der BvB verlor unter der Leitung Zwayers heuer auch gegen Leipzig und letztes Jahr gegen Leverkusen und es gab schon mal eine 4-0 Klatsche gegen Bayern. Das kann kein Zufall sein.
    ZitierenZitieren     

  13. #13213
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zwayer ist halt der Rantala vom BVB
    ZitierenZitieren     

  14. #13214
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Boateng hab ich jetzt gerade nicht parat. Also die Szene. Aber vergangene Bewertungen spielen für mich auch keine Rolle. Wenn man in der Vergangenheit etwas falsch bewertet hat oder etwas strittig war, spielt das für mich nicht mit rein.

    Auch Collina's Erben finden Argumente warum man den Elfmeter auch nicht geben kann. Und das sind wieder welche von jemandem, der nie selbst Fußball gespielt hat oder sich schon irgendwo in der Theorie verlaufen hat. Da wird dann versucht sich in Hummels Gedankenwelt reinzudenken und Absicht zu erkunden. Und ein anderer Spieler hat ihn irritiert. Ja hilfe. Da waren echt noch andere Spieler aufm Platz? Ich glaub auch nicht, dass jemals ein Spieler sich gedacht hat "Den Ball spiele ich jetzt mit der Hand, damit es Elfmeter gibt". Aber den Gedanken "Ich komm nicht an den Ball" inklusive der fatalen Entscheidung es doch irgendwie zu tun, den gibt es. Und danach denkst du dir einfach nur "Fuck". Ich warte auf Schmidl66 und bin mir absolut sicher, dass er als Abwehrspieler weiß was ich meine

    Echt jetzt. Das war nicht irgendwie ein Arm der ein bisschen vom Körper absteht, das war einfach nur bescheuert und das weiß Hummels selbst auch.

    Die Kritik die ich übrigens teile ist, dass der VAR nicht zweimal auf die gleiche Art und Weise genutzt wurde. Aber das ist für mich Kritik am VAR und den Haubentauchern die davor sitzen und nicht an einer fehlenden Linie von Zwayer. Apropos Linie....ein Handspiel hat für mich auch nichts mit einer Linie zu tun. Die Linie in der Zweikampfbewertung war durchgehend großzügig.
    Die Boateng-Sache ist in Beitrag 13065 hier im Thread. https://www.aev-forum.de/showthread....=1#post1405595

    Du gehst nicht auf die Sache ein: ich sage auch, dass der vom Hummels einer war. Ich verstehe nur nicht, warum andere, wie eben der vom Boateng, was genau das gleiche ist, dann keiner sein soll. Und das ist nicht der einzige - es gab schon einige dieses Jahr, die mir nicht namentlich einfallen, die auch keine waren, obwohl das Vergehen das gleiche war. Da wars halt nicht im Spitzenspiel. Die Boatengsache ist ja noch witziger, weil der ja nichtmal mit einem anderen Spieler vorher kollidiert, was der Hummels schon tut.
    (und ja, ich hab auch, wenn man die Jugend dazu rechnet, 25 Jahre selbst gespielt - zwar nur unterste Holzklasse, aber Hand spielt man entweder bewusst, was mir niemals eingefallen wäre, oder, weil man sich irgendwie durch eine gestörte Bewegung abfangen will, was bei der Hummelssache eben passiert ist. Den Elfer muss man dann aber halt hinnehmen, was er auch tut.)
    ZitierenZitieren     

  15. #13215
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Die Boateng-Sache ist in Beitrag 13065 hier im Thread. https://www.aev-forum.de/showthread....=1#post1405595

    Du gehst nicht auf die Sache ein: ich sage auch, dass der vom Hummels einer war. Ich verstehe nur nicht, warum andere, wie eben der vom Boateng, was genau das gleiche ist, dann keiner sein soll. Und das ist nicht der einzige - es gab schon einige dieses Jahr, die mir nicht namentlich einfallen, die auch keine waren, obwohl das Vergehen das gleiche war. Da wars halt nicht im Spitzenspiel. Die Boatengsache ist ja noch witziger, weil der ja nichtmal mit einem anderen Spieler vorher kollidiert, was der Hummels schon tut.
    (und ja, ich hab auch, wenn man die Jugend dazu rechnet, 25 Jahre selbst gespielt - zwar nur unterste Holzklasse, aber Hand spielt man entweder bewusst, was mir niemals eingefallen wäre, oder, weil man sich irgendwie durch eine gestörte Bewegung abfangen will, was bei der Hummelssache eben passiert ist. Den Elfer muss man dann aber halt hinnehmen, was er auch tut.)
    Hier mit Bewegtbildern:

    https://www.sport1.de/tv-video/video...0-696C86946D73

    Das ist für mich auch ein Elfmeter. Wegdrehen sehe ich nicht als strafbefreiend an, sonst würde sich zukünftig jede Freistoßmauer wegdrehen und dabei die Arme hochreißen. Ist wie gesagt übertrieben, aber wo fange ich an und wo höre ich auf. Eigentlich braucht Boateng den Arm tatsächlich um die Landung aufzufangen, aber man sieht schon, dass der Arm auch noch zusätzlich raus geht um die Körperfläche zu vergrößern.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch letztes Jahr schoh geschrieben zu haben.

    Für den Schiedsrichter nicht zu sehen, aber der VAR müsste hier in meinen Augen eingreifen.

    Edit: Hab mich nicht getäuscht.

    https://www.aev-forum.de/showthread....=1#post1361840
    Geändert von Engelhardt (06.12.2021 um 15:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #13216
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Hoi, dann wurde der von Boateng ja gar nicht gegeben. Woran mag das wohl liegen.
    ZitierenZitieren     

  17. #13217
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Wobei der klitzekleine Unterschied ist, daß Boateng halt am Boden liegt und Hummels aktiv zum Ball geht. Und in meinen Augen ist das ein entscheidender Unterschied.

    Aber wie du schon sagtest, eine (möglicherweise) falsche Entscheidung in der Vergangenheit darf ja nicht dazu führen, das nächste mal auch falsch zu entscheiden. Da hätten wir Spaß, wenn das die Grundlage von Rechtsprechung wäre.
    ZitierenZitieren     

  18. #13218
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Hoi, dann wurde der von Boateng ja gar nicht gegeben. Woran mag das wohl liegen.
    Das liegt einfach daran, dass die Liga ein Interesse daran hat Bayern 20x in Folge zum Meister zu machen und dass Dortmund schon längst in Liga 2 gepfiffen worden wäre, hätten sie nicht so viel individuelle Qualität. Merkst du echt nicht, wie kindisch das ist?
    ZitierenZitieren     

  19. #13219
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wobei der klitzekleine Unterschied ist, daß Boateng halt am Boden liegt und Hummels aktiv zum Ball geht. Und in meinen Augen ist das ein entscheidender Unterschied.

    Aber wie du schon sagtest, eine (möglicherweise) falsche Entscheidung in der Vergangenheit darf ja nicht dazu führen, das nächste mal auch falsch zu entscheiden. Da hätten wir Spaß, wenn das die Grundlage von Rechtsprechung wäre.
    Der Unterschied ist, dass der bereits am Boden liegende Boateng, frei von Gegnerkontakt, sich nochmal vom Boden aus Richtung Schußlinie "hechtet"/streckt und sich mit dem Ellbogen noch größer macht. Zum Abstüzen bräuchte er ihn gar nicht mehr und die "zum-liegen-komm"-Bewegung, die eine Stütze erforderte, ist schon abgeschlossen, bevor er sich nochmal lang macht. Sieht man nicht auf dem Bild, sondern nur in dem von Engelhardt bewegten Bild (danke dafür). Schau es Dir einfach im Video nochmal an. Boateng geht sowas von aktiv zum Ball.

    Hummels hingegen will mit dem Kopf zum Ball, bleibt an einem Mitspieler hängen und macht mit den Armen die Bewegung weiter, wie es in so einer Situation im Fußball normal sein kann, weil man mit Arme vor bei sowas Schwung holt. Beides sind ganz klare Elfmeter in meiner Welt. Und mein Verständnis hört da auf, wo es einer der beiden oder so viele andere, die heuer schon hätten sein müssen, eben nicht ist/sind.
    ZitierenZitieren     

  20. #13220
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Minute 4:55

    Das ist auch ein Elfmeter. Oder doch nicht? Natürlich ist das einer.
    https://www.sportschau.de/fussball/b...ainz--100.html

    Aber fassen wir zusammen: Siebert wird nicht jedes BvB Spiel pfeifen können und Reus Schwächeanfall mit Elfer belohnen (also in Leverkusen, nicht gegen Bayern, Siebert mit Note 5 damals), auch Zwayer hat Dortmund schon wohlwollend bedacht (da sprach dann keiner vom Wettskandal) und das Spiel in Augsburg war ja auch nicht Dortmund-Unfreundlich gepfiffen, um es mal vorsichtig auszudrücken.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •