Ergebnis 13.721 bis 13.740 von 15417

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #13721
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Es wäre sehr kleinkariert, aber eigentlich muss es für Freiburg gewertet werden. Das war bisher bei allen angezeigten Spielen so: waren es die zu vielen Ausländer, Nicht-EU-Ausländer, Amateure. Das ging stets in diese Richtung. Beim Zeigler kam eine Zusammenfassung dieser einzelnen Fälle. Da waren es nicht Sekunden, aber auch nur 2-3 Minuten in beiden Fällen der Ausländer und selbst da wurde die Spielwertung umgedreht.

    Das Problem wäre: wo ist die Grenze? Sind 12 Sekunden, die es waren, zu viel oder ist es erst ab 5 Minuten schlimm etc.. Ein 12. Mann bei einer Ecke - so verkehrt wäre es nicht....wäre ja dann straffrei, wenn hier nichts geschähe.

    Egal wie es ausgeht: den Bayern kann es egal sein und für Freiburg wäre es gut.
    ZitierenZitieren     

  2. #13722
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Es muss für Freiburg gewertet werden wenn hier in diesem Fall der Fehler klar beim Schirigespann liegt?

    Interessant

    Die Fälle welche du aufzählst, haben nix mit dem jetzigen Fall zu tun.

    Na ja, man wird sehen.......
    ZitierenZitieren     

  3. #13723
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Richtig dumm, da kommt niemals was bei rum. Passt auch weder zu meiner bisherigen Meinung zum Verein, noch zum Streich. Muss ich für mich wohl umsortieren.

    Ein weiterer Nagel in meinen inneren Fußballsarg.
    Wieso ist das dumm? Jetzt mal ehrlich: Jeder einzelne der anderen 17 Vereine hätte genauso Einspruch eingelegt. Das muss der Verein tun, wenn auch nur ein Hauch einer Chance besteht, dass man dadurch profitieren kann, muss der Verein das probieren. Freiburg ist trotzdem immer noch mit der sympathischste Verein und Streich ist und bleibt immer noch ein Kaiser.
    ZitierenZitieren     

  4. #13724
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Es muss für Freiburg gewertet werden wenn hier in diesem Fall der Fehler klar beim Schirigespann liegt?

    Interessant

    Die Fälle welche du aufzählst, haben nix mit dem jetzigen Fall zu tun.

    Na ja, man wird sehen.......
    Aber es hieß doch, dass die Betreuerin der Bayern die falsche Nummer durchgegeben hat. Also ganz schuldfrei sind sie auch nicht. Haben sich die Schiedsrichter die falsche Nummer ausgedacht?
    Und die Fälle haben dahingehend was mit dem jetzigen Fall zu tun, dass "was Falsches" auf dem Platz war.

    Aber mach Dir keine Sorgen. Deine blöde Meisterschale kriegst Du trotzdem. Die Spannung ist seit Wochen schon wieder raus. Da machen die 3 Punkte eh nichts aus.
    ZitierenZitieren     

  5. #13725
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Die Durchführung eines Wechsels hat das Schiedsrichtergespann zu verantworten. Die Tafel dient dabei nur als Hilfsmittel.

    Ja, die Nummer war falsch aber es darf ein Spieler erst auf das Feld wenn der Andere runtergegangen ist und der Schiri ist für die richtige Anzahl der Spieler auf dem Feld verantwortlich.
    Deshalb zählt er auch vor dem Spiel und zu Beginn der 2. Halbzeit durch.
    Auch bei einem Wechsel muss er zwingend darauf achten aber das ist hier nicht passiert.

    Deine genannten Fälle beziehen sich auf Spiel / Einsatzberechtigungen und wenn da ein Fehler passiert, ist das die Schuld des Vereins.
    Hier kann man nicht ein Verstoß gegen Fußballregeln mit einem Vergehen gegen Fußballstatuten vergleichen.

    Beim aktuellen Fall sind alle Spieler Einsatzberechtigt gewesen und der Fehler war eben, dass der Wechsel falsch abgelaufen ist.
    Geändert von Allgaier (04.04.2022 um 19:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #13726
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Alles andere als ein nachträglicher Freiburger Sieg wäre ein Skandal !
    Aha. Und warum?

    Für die richtige Anzahl an Spielern bei/nach einem Spielerwechsel ist das Schiedsrichtergespann verantwortlich. Wenn der 4. Offizielle einen Spieler aufs Feld lässt, bevor ein anderer das Feld verlässt, dann ist das sein Fehler und am Ende auch des Schiedsrichtergespanns.

    Natürlich hat Frau Krüger eine falsche Nummer unter Vieren dabei gehabt. Keine Frage.
    Aber alle Spieler die gespielt haben, waren spielberechtigt und es wurde auch gegen keine Regel wie zuviele Nicht-EU-Bürger oder ähnliches verstoßen.


    Wem muss es denn auffallen, wenn beim Eishockey zu viele Spieler auf dem Eis sind, damit es eine Strafe gibt? Den Schiedsrichtern, oder?
    Wenn es Ihnen nicht auffällt, dann gibt's keine Strafe. Auch nicht im Nachgang. Dann heißt es Tatsachenentscheidung
    ZitierenZitieren     

  7. #13727
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Aha. Und warum?

    Für die richtige Anzahl an Spielern bei/nach einem Spielerwechsel ist das Schiedsrichtergespann verantwortlich. Wenn der 4. Offizielle einen Spieler aufs Feld lässt, bevor ein anderer das Feld verlässt, dann ist das sein Fehler und am Ende auch des Schiedsrichtergespanns.

    Natürlich hat Frau Krüger eine falsche Nummer unter Vieren dabei gehabt. Keine Frage.
    Aber alle Spieler die gespielt haben, waren spielberechtigt und es wurde auch gegen keine Regel wie zuviele Nicht-EU-Bürger oder ähnliches verstoßen.


    Wem muss es denn auffallen, wenn beim Eishockey zu viele Spieler auf dem Eis sind, damit es eine Strafe gibt? Den Schiedsrichtern, oder?
    Wenn es Ihnen nicht auffällt, dann gibt's keine Strafe. Auch nicht im Nachgang. Dann heißt es Tatsachenentscheidung

    Weil sie durch den einen Mann mehr auf dem Platz einen Vorteil hatten und auch jeder aus München bemerkt hat da stehen und spielen nun 12 von uns auf dem Platz.

    Der Schiedsrichter gehört intern bestraft, aber über die Wertung dieses Spieles darf es keine zwei Meinungen geben.

    Wie man lesen konnte wurde das ganze erst nach wilden Protesten der Freiburger erkannt. Will mir jetzt hier ernsthaft jemand erzählen man merkt nicht ob man einen Mann mehr auf dem Platz hat?!?

    Spätestens dem VAR sollte es auffallen, aber bei dem Spiel war ja ein ganz besonderer im Kellerchen.
    ZitierenZitieren     

  8. #13728
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Jetzt dreht er durch.
    Long-COVID Folgen?
    Vielleicht hast eine unentdeckte Infektion gehabt.
    Zur Sicherheit lass ich mich im September nochmals impfen, so möchte ich nicht werden.

    Wozu hätten die in der 85. Minute einen Vorteil gebraucht?
    Du tust so, als ob die das absichtlich gemacht haben.
    Und eine Zwayer Phobie hast auch.
    Geändert von cavalier (04.04.2022 um 21:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #13729
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Weil sie durch den einen Mann mehr auf dem Platz einen Vorteil hatten und auch jeder aus München bemerkt hat da stehen und spielen nun 12 von uns auf dem Platz.

    Der Schiedsrichter gehört intern bestraft, aber über die Wertung dieses Spieles darf es keine zwei Meinungen geben.

    Wie man lesen konnte wurde das ganze erst nach wilden Protesten der Freiburger erkannt. Will mir jetzt hier ernsthaft jemand erzählen man merkt nicht ob man einen Mann mehr auf dem Platz hat?!?

    Spätestens dem VAR sollte es auffallen, aber bei dem Spiel war ja ein ganz besonderer im Kellerchen.
    Natürlich hatten sie einen Vorteil. Spielt keine Rolle wie lange. Das bestreitet hoffentlich niemand.

    Aber ist es die Schuld der Bayern, wenn der 4.Offizielle 2 Spieler aufs Feld lässt, wenn nur 1 runtergeht?

    Aus meiner Sicht liegt der Fehler beim Schiedsrichterteam, speziell beim 4.Offiziellen. Eine falsche Nummer an den 4.Offiziellen hat es schon oft genug gegeben. Bislang ist den anderen aufgefallen, diesmal halt nicht.

    Es wäre bestimmt auch den Bayernverantwortlichen irgendwann aufgefallen. Nicht nach 12 Sekunden, aber irgendwann. Als Mitspieler fällt dir das erstmal nicht auf.
    Geändert von Birk69 (04.04.2022 um 21:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #13730
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.459

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Jetzt dreht er durch.
    Long-COVID Folgen?
    Vielleicht hast eine unentdeckte Infektion gehabt.
    Quatsch
    Der hat doch seine Maske seit zwei Jahren nicht mehr abgenommen
    Geändert von Cassy O'Peia (04.04.2022 um 21:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #13731
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Natürlich hatten sie einen Vorteil. Spielt keine Rolle wie lange. Das bestreitet hoffentlich niemand.

    Aber ist es die Schuld der Bayern, wenn der 4.Offizielle 2 Spieler aufs Feld lässt, wenn nur 1 runtergeht?

    Aus meiner Sicht liegt der Fehler beim Schiedsrichterteam, speziell beim 4.Offiziellen. Eine falsche Nummer an den 4.Offiziellen hat es schon oft genug gegeben. Bislang ist den anderen aufgefallen, diesmal halt nicht.

    Es wäre bestimmt auch den Bayernverantwortlichen irgendwann aufgefallen. Nicht nach 12 Sekunden, aber irgendwann. Als Mitspieler fällt dir das erstmal nicht auf.
    Es sind beide zu bestrafen. Der Schiri + sein Team und der FC Bayern. Darum kann es hier doch keine zwei Meinungen geben. Wie und was willst du in Zukunft tun wenn du so einen Fall hast?

    Sorry, aber das nehme ich niemand ab dass man es nicht merkt wenn man jetzt zu 12 spielt. Waren ja dann doch ein paar Sekunden. Natürlich will das Fanlager des FCB das nun so runterspielen als wäre nichts gewesen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Jetzt dreht er durch.
    Long-COVID Folgen?
    Vielleicht hast eine unentdeckte Infektion gehabt.
    Zur Sicherheit lass ich mich im September nochmals impfen, so möchte ich nicht werden.

    Wozu hätten die in der 85. Minute einen Vorteil gebraucht?
    Du tust so, als ob die das absichtlich gemacht haben.
    Und eine Zwayer Phobie hast auch.
    Hallo mein Bewunderer.
    Freut mich wieder von dir zu lesen.

    Magst du was vernünftiges zum Theme beitragen oder freust dich aktuell einfach nur auf die Panther Gutscheine und spendest eventuell sogar für die neue Saison?

    Hochachtungsvolle Grüße
    ZitierenZitieren     

  12. #13732
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Es sind beide zu bestrafen. Der Schiri + sein Team und der FC Bayern. Darum kann es hier doch keine zwei Meinungen geben. Wie und was willst du in Zukunft tun wenn du so einen Fall hast?

    Sorry, aber das nehme ich niemand ab dass man es nicht merkt wenn man jetzt zu 12 spielt. Waren ja dann doch ein paar Sekunden. Natürlich will das Fanlager des FCB das nun so runterspielen als wäre nichts
    Zum Fanlager des FCB gehören ich sicher nicht. Genau weil es nur ein paar Sekunden waren merkst es als Spieler sicher nicht.

    Das ist aus meiner Sicht eine dieser viel zitierten Tatsachenentscheidungen und ein klarer Fehler des 4.Offiziellen samt Schiedsrichter. Zumal man den Bayern ja hier auch keine Absicht unterstellen kann bzw. sollte.

    Das war eine unglückliche Geschichte. Aber für die Spielleitung ist halt das Schiedsrichtergespann verantwortlich

    Da braucht man gar nix machen. Das kam jetzt in den letzten 20 Jahren wie oft vor? Genau, jetzt 1x. Es ist davon auszugehen, dass es in den nächsten 20 Jahren wieder so oft passiert.
    ZitierenZitieren     

  13. #13733
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Natürlich muß Freiburg Protest einlegen. Es gab einen derartigen Fall vermutlich noch nicht. Wie aber schon erwähnt wurde, alle Spieler waren zu jedem Zeitpunkt spielberechtigt, was die Sache eben von 4 Amateuren usw. klar unterscheidet. Es käme also allenfalls eine persönliche Strafe in Frage. Aber für wen? Coman? Schwierig - der hat nämlich keine Veranlassung das Feld zu verlassen, seine Nummer wurde ja nicht angezeigt. Sabitzer? Schwierig - der wurde vom 4. Offiziellen auf's Spielfeld gelassen. Und nun? Da sind wir beim Fall Kuffour - der damals für unerlaubtes Betreten des Feldes gelb-rot bekam. Ist aber eben auch was anderes, der wurde nämlich nicht vom 4. Mann auf's Feld geschickt - war aber spielberechtigt. Die Regeln sagen allerdings ganz klar, daß für die ordnungsgemäße Durchführung der Schiedsrichter zuständig ist - dazu gehört ausdrücklich auch, die Anzahl der Spieler zu überprüfen. Und ich habe es am Spieltag schon geschrieben - wo Coman das Feld verlässt (wäre er denn auf der Tafel erschienen), ist egal. Deswegen steht da einer, der das überwachen soll - es aber augenscheinlich nicht getan hat. Der VAR ist da völlig belanglos. Wie soll der das denn feststellen, wenn nicht durch Zufall? Der sieht ja nur was die Kamera liefert - und da hätte dann auch der Goggel nach 2 Sekunden aufschreien müssen, daß es bis BW geschallt hätte. Ich hab aber nix vernommen, also scheint er es auch nicht gesehen zu haben

    Und ich sagte schon am Samstag, daß Freiburg die Punkte bekommen wird - und so wird es kommen. Trotz aller Argumente dagegen.
    ZitierenZitieren     

  14. #13734
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.748

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Und auch der 4. Offizielle hat keinen Fehler gemacht.
    Es war kein Spieler mit der angezeigten Nummer auf dem Spielfeld.
    Alsi darf er Sabitzer aufs Feld lassen.
    ZitierenZitieren     

  15. #13735
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich merk schon....man ist vom ekelhaften GeldregiertdieWelt generell so abgestumpft, dass das Wort Sportlichkeit neue Definitionen erreicht hat. Was man doch nicht alles tun "muss". Da gönn ich jedem die WM in Katar.
    ZitierenZitieren     

  16. #13736
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Und auch der 4. Offizielle hat keinen Fehler gemacht.
    Es war kein Spieler mit der angezeigten Nummer auf dem Spielfeld.
    Alsi darf er Sabitzer aufs Feld lassen.
    Doch.
    Denn er hat nicht darauf geachtet, ob ein anderer Spieler das Feld verlassen hat. Denn erst wenn das der Fall ist, darf er Sabitzer als neuen Spieler aufs Feld lassen.
    Zuerst auswechseln, dann einwechseln.
    ZitierenZitieren     

  17. #13737
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Doch.
    Denn er hat nicht darauf geachtet, ob ein anderer Spieler das Feld verlassen hat. Denn erst wenn das der Fall ist, darf er Sabitzer als neuen Spieler aufs Feld lassen.
    Zuerst auswechseln, dann einwechseln.
    Dann sollte man halt wieder zurück zu den Basics.

    Was soll die ganze scheiße eigentlich.
    Glaub mittlerweile 5(?!?) Auswechslung
    Spieler können überall das Spielfeld verlassen
    VAR
    ...

    Früher ging es doch auch und ja, da war es irgendwie geiler.

    Wofür 5 Auswechslungen? Die armen, armen Fußballer, sind sie doch gleich müde.

    Früher kam der Spieler zur Spielerbank, ging raus und und andere kam rein. Jetzt muss alles schnell gehen oder kommt man dem armen, armen und sehr müden Spieler entgegen damit der nicht so weit laufen muss und sich notfalls außerhalb des Spielfelds erstmal erholen kann bevor er zurück zur Spielerbank geht.

    Der VAR hat alles besser und fairer gemacht. Ein unglaublicher Rotz.
    ZitierenZitieren     

  18. #13738
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Dann sollte man halt wieder zurück zu den Basics.


    Glaub mittlerweile 5(?!?) Auswechslung (wurde wegen Corona eingeführt - würde es gerne wieder auf 3 zurückführen. Wird leider nicht kommen)
    Spieler können überall das Spielfeld verlassen (hat man ja eigentlich für den Fall von Verletzungen eingeführt - da ist es auch sinnvoll)
    VAR (war ich immer ein Gegner)
    ...

    Früher ging es doch auch und ja, da war es irgendwie geiler. (Stimme zu)
    ZitierenZitieren     

  19. #13739
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Wieso rollst du da jetzt mit den Augen?

    Hast was im Auge oder möchtest du mir irgendwas besonderes mitteilen?
    ZitierenZitieren     

  20. #13740
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wieso rollst du da jetzt mit den Augen?

    Hast was im Auge oder möchtest du mir irgendwas besonderes mitteilen?
    Ohne Bedeutung. Ohne Zeichen ausserhalb des Quotes ging das Posting nicht raus.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •