Ergebnis 1 bis 20 von 91
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Thema: Duanne sagt "leise Servus": Lebende Legende tritt ab!

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Duanne sagt "leise Servus": Lebende Legende tritt ab!

    Liebe Eishockeyfreunde,

    mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wird das Donnerstag-Spiel (4. Play-Off-Viertelfinale gegen Berlin) der Schlußpunkt und zugleich der letzte Heimauftritt unter die einzigartige Karriere unseres Mannschaftskapitäns DUANNE MOESER sein. [Die geringe Chance, mit zwei aufeinanderfolgenden Play-Off-Siegen ein weiteres, drittes Heimspiel zu erzwingen, bleibt hierbei unberücksichtigt.]

    Wird wohl noch eine Weile dauern, bis wir hier alle WIRKLICH kapieren,

    .... dass Duanne am Donnerstag (wahrscheinlich) zum allerletzten Mal seine Schlittschuhe für den AEV schnüren wird

    .... dass wir unseren ligaweit, deutschlandweit populärsten und beliebtesten Spieler verlieren werden

    .... dass unser Kapitän von Bord gehen wird

    .... dass ein Leadertyp das Team verlassen wird

    .... dass am Donnerstag eine Karriere enden wird, die Duanne Moeser mit 15 Augsburger Jahren zum Großteil hier in unserer Stadt verbracht hat

    .... dass uns ein vorbildlicher, sympathischer, bescheidener, aufopferungsvoll kämpfender Teamspieler den Rücken kehren wird

    .... dass eine lebende Legende mit 42 Jahren und über 700 Spielen auf dem Buckel abtreten wird

    .... dass ein Mann Schluß macht, der aus Ontorio / Kanada stammt und eine Augsburgerin geheiratet hat und der unsere Stadt liebt

    .... dass ein Mann leise Servus sagt, der mehrmals "Sportler des Jahres" unserer Stadt war

    .... dann ein Mensch aufhört für den AEV zu spielen, der sich sozial engagiert (7x7, Kinderheim Hochzoll)


    ==> WIR SOLLTEN UNS WAS WIRKLICH SCHÖNES EINFALLEN LASSEN FÜR DONNERSTAGABEND, FÜR "DUANNE`S LAST HOCKEY-NIGHT IN AUGSBURG!"

    Choreo?
    Gesänge? Und bitte nicht nur "Es gibt nur ein`Duanne Moeser" ....
    Spruchband, welches man medienwirksam mittels Premiere-Kameras in die Rebulik transportieren könnte?

    Habt Ihr Ideen, Vorschläge?

    Es muß etwas von uns kommen, denn dieser Abend wird ein denkwürdiger Abend werden!

    Viele werden deswegen --> ---> www.tempo.de oder www.zewa.de brauchen...

    Hier noch die Statistiken einer "******* unbelievable career":

    Reguläre Saison

    Saison Klub/Liga Spiele Tore Vorlagen Punkte Strafen
    1982/83 Cornell University (NCAA) 24 17 17 34 14
    1983/84 Cornell University (NCAA) 26 19 31 50 14
    1984/85 Cornell University (NCAA) 30 28 19 47 62
    1985/86 Cornell University (NCAA) 16 13 20 33 20
    1986/87 Erie (ACHL)
    Flint Spirits (IHL)
    New-Haven (AHL)
    1987/88 Sonthofen (OL) 30 64 63 127 34
    1988/89 Sonthofen (B II) 47 65 74 139 62
    1989/90 Augsburg (B II) 39 41 43 84 62
    1990/91 Augsburg (B II) 43 38 41 79 52
    1991/92 Augsburg (B II) 48 44 63 107 54
    1992/93 Eisbären Berlin (B I)
    Kassel (B II)
    1993/94 Kempten (OL)
    Augsburg (B II)
    1994/95 SB Rosenheim (DEL)
    Augsburg (DEL)
    1995/96 Augsburg (DEL) 49 16 29 45 36
    1996/97 Augsburg (DEL) 39 15 16 31 77
    1997/98 Augsburg (DEL) 49 16 18 34 36
    1998/99 Augsburg (DEL) 52 6 12 18 38
    1999/00 Augsburg (DEL) 56 12 3 15 56
    2000/01 Augsburg (DEL) 59 14 13 27 61
    2001/02 Augsburg (DEL) 60 10 11 21 58
    2002/03 Augsburg (DEL) 52 11 12 23 58
    2003/04 Augsburg (DEL) 51 12 23 35 73
    2004/05 Augsburg (DEL) (...)

    Play-Offs

    Saison Klub/Liga Spiele Tore Vorlagen Punkte Strafen
    1994/95 Augsburg (DEL) 5 3 5 8 4
    1995/96 Augsburg (DEL) 7 5 4 9 16
    1996/97 Augsburg (DEL) 4 3 2 5 0
    1998/99 Augsburg (DEL) 5 0 0 0 28
    1999/00 Augsburg (DEL) 3 0 1 1 2
    2001/02 Augsburg (DEL) 4 1 0 1 2
    2004/05 Augsburg (DEL) (...)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard Duanne sagt "leise Servus": Lebende Legende tritt ab!

    Jetzt Niggel,
    soviel Pathos wird vermutlich Duanne selber nicht recht sein. Und außerdem denke ich das sein fanclub schon etwas machen wird......
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Duanne sagt "leise Servus": Lebende Legende tritt ab!

    Ich denke Duanne wird sich am Donnerstag voll und ganz auf das Spiel konzentrieren wollen und wie Manne schon sagte, Duanne ist kein Mensch der zuviel Trubel um seine Person will.

    Falls er aufhören sollte, was er ja immer noch nicht bestätigt hat, dann wird es ja ein Abschiedsspiel geben und da werden wir uns sicher etwas einfallen lassen.

    Ich denke das größte Geschenk für Duanne wäre, wenigstens eins der Spiele gegen Berlin, zu gewinnen.

    Grüße
    Alex
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.301

    Standard Duanne sagt "leise Servus": Lebende Legende tritt ab!

    Zitat Zitat von Alex G7
    Ich denke Duanne wird sich am Donnerstag voll und ganz auf das Spiel konzentrieren wollen und wie Manne schon sagte, Duanne ist kein Mensch der zuviel Trubel um seine Person will.

    Falls er aufhören sollte, was er ja immer noch nicht bestätigt hat, dann wird es ja ein Abschiedsspiel geben und da werden wir uns sicher etwas einfallen lassen.

    Ich denke das größte Geschenk für Duanne wäre, wenigstens eins der Spiele gegen Berlin, zu gewinnen.

    Grüße
    Alex


    [size=18px]Ja genau Alex und deswegen gewinnen wir morgen auch, bin überzeugt davon nach der gestrigen Leistung, Siegen für Duanne, auf gehts ![/size]
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.757

    Standard Duanne sagt "leise Servus": Lebende Legende tritt ab!

    Servus zusammen,

    manche werden jetzt sagen, typisch - ein Mitglied der G7 meldet sich zu Wort!

    Dennoch werden viele andere wissen - die mich etwas kennen, dass ich zwar über die 15 Jahre Duanne Moeser als Spieler und Mensch sehr schätze und schätzte, jedoch auch manche Dinge waren, die mich störten und ärgerten.

    Doch Schwamm über diese alten Geschichten, die sind schon lange vorbei. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich Duanne sehr, sehr mag, aber kein "Moeser-Jünger" bin, wie hier so manche - aus meiner Sicht unberechtigt - beschimpft werden.

    Doch heute Nacht lag ich im Bett, konnte nach der dummen Niederlage in Berlin nicht schlafen - und auf einmal schoss es mir durch den Kopf!

    Es wird wohl morgen wirklich und wahrhaftig das letzte Mal sein, dass der Name "Duanne Moeser" bei der Vorstellung der Spieler mir und tausend anderen lauthals aus dem Mund schießen wird...Es geht die Identifikationsfigur schlecht hin, ein Mann der immer alles gab. Ein Spieler, der für mich für das Augsburger Eishockey steht...Ich könnte hier jetzt noch viele, viele Superlative aufzählen - doch alle würden irgendwie nicht dies ausdrücken können, wie wirklich traurig ich darüber bin, dass eine einzigartige Karriere sich dem Ende neigt. Irgendwie schob ich das unvermeidbare Ende des Spielers Duanne Moeser immer vor mir weg, war er doch stets allgegenwertig. War sein Abschied noch nicht sicher. Doch für mich ist klar, Duanne wird wohl morgen das letzte Mal seine Schlittschuhe für ein Spiel im geliebten Curt-Frenzel-Stadion schnüren, indem es wirklich um etwas geht. Es macht mich für ihn ein wenig glücklich, dass dies ein Play-Off-Spiel ist - wenigstens ein kleiner Trost.

    Ich will keinen weitern Sing-Sang anstimmen - was es einem bedeutet, dass Duanne nicht mehr für unseren AEV spielen wird, muss jeder für sich selbst wissen...

    Jedoch wollte ich hier öffentlich zum Ausdruck bringen - gerade als ein solcher, der ihn nicht ständig und überall mit Lob und Anerkennung überschüttete, dass zu tiefst traurig darüber bin.

    Und weiter möchte ich einfach noch sagen, dass ich mich vor ihm, seiner Leistung und für das, was er für den AEV über die vielen Jahre getan habe, tief verneige...

    Danke für Dein Engagement, auch neben der Eisfläche! Auch wenn ich hoffe, dass er unserem Verein auch weiterhin verbunden sein wird, als was auch immer, werde ich den Spieler Duanne Moeser nie vergessen und bin stolz darauf, ihn über die komplette Zeit hier in Augsburg gesehen haben zu dürfen.

    Und hiermit fordere ich die Vereinsverantwortlichen auf, Duannes Trikot unters Hallendach zu hängen und die Nr. 7 nie wieder beim AEV zu vergeben...

    Wenn es jemals einer verdient hat, dann er...


    Und bitte - diese Bitte zum Abschluß, vielleicht schaffen es mal manche Leute hier, die Finger still zu halten, wenn sie unsere Meinung nicht teilen können. Danke im Voraus!

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Duanne sagt "leise Servus": Lebende Legende tritt ab!

    @Michi


    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    1.229

    Standard Duanne sagt "leise Servus": Lebende Legende tritt ab!





    Ich hoffe das es falls es so sein wird ein extra Abschiedsspiel geben wird!

    Am besten ein mit seinen Ex-Mitspielern.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Duanne sagt "leise Servus": Lebende Legende tritt ab!

    Zitat Zitat von Derchinger




    Ich hoffe das es falls es so sein wird ein extra Abschiedsspiel geben wird!

    Am besten ein mit seinen Ex-Mitspielern.
    Cool. Ein paar hundert Spieler auf dem Eis...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Duanne sagt "leise Servus": Lebende Legende tritt ab!

    Zitat Zitat von Michi
    Und hiermit fordere ich die Vereinsverantwortlichen auf, Duannes Trikot unters Hallendach zu hängen und die Nr. 7 nie wieder beim AEV zu vergeben...

    Wenn es jemals einer verdient hat, dann er...
    Alles andere wäre Verarsche
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard Duanne sagt "leise Servus": Lebende Legende tritt ab!

    Zitat Zitat von Derchinger




    Ich hoffe das es falls es so sein wird ein extra Abschiedsspiel geben wird!

    Am besten ein mit seinen Ex-Mitspielern.
    Am besten mit Nieuwendyk. DAS wäre eine geile Sache.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard Duanne sagt "leise Servus": Lebende Legende tritt ab!

    Jetzt mal völlig kompromisslos:

    Wenn wir hier in Augsburg einen Helden haben, so kann er nur
    Duanne Moeser heissen. Das Prädikat sein "Jünger" zu sein kann
    gar keine Beleidigung sein, vielmehr ist es eine Auszeichnung.

    Angesichts seiner Taten verkommen die sonstigen Ehrungen wie
    ein Abschiedsspiel zu einer Pflicht. Wir brauchen mehr.
    Die Forderung die Nummer 7 niemehr an einen anderen Spieler zu
    vergeben finde ich gut. Dieses Trikot unter die Hallendecke zu hängen
    unterstütze ich auch. Aber irgendwie fehlt mir noch was.
    Am besten wäre es wenn wir, so wir denn überhaupt einmal ein
    neues Stadion bekommen sollten, sie nach ihm benennen.
    Was ich damit bezwecken will?- Ganz einfach!

    Ich möchte, dass dieser Spieler so geehrt wird wie es seinen Taten
    entspricht. Ich möchte, dass er, wenn er sich mit alten Freunden
    über seine Eishockey-Karriere unterhält sagen kann: Ach ja Augsburg...
    da steht ne Halle mit meinem Namen.

    Meines Erachtens gibt es nur sehr wenige, die derart mit Leib und Seele
    bei der Sache waren. Trotz besserer Angebote mit weitaus größeren
    Aussichten auf Erfolg, hat er sich entschieden, bei uns zu bleiben und
    für uns zu kämpfen. Er ist keiner der oftmals arroganten, leidenschaftslosen Söldner. Wie oft haben wir den Satz schon gehört:
    Ja ich liebe Augsburg....ich will gar nimmer weg...Augsburg ist toll!
    Und wie oft war derjenige Spieler dann nach ein paar Wochen wieder weg?
    Wie oft hatten und haben wir auch noch Verständnis für diese bodenlose
    Lügerei? Duanne blieb.....

    Sehen wir den Tatsachen ins Auge:

    Auch wenn unser "Beamer" nicht aus der Welt ist, oder stirbt. So ist er
    doch nichtmehr auf dem Eis. Das gesamte deutsche Eishockey verliert
    einen seiner wertvollsten Spieler. Die DEL ist der seelenlosen Herrschaft der Finanzmittel über alles andere mal wieder ein Stück näher.


    PS: Mir ist schon klar, dass Duanne selbst diesen Aufwand um seine
    Person nicht will, und seine Bescheidenheit zeichnete ihn stets aus.
    Aber jetzt ist mir das alles mal völlig egal. Ob er will oder nicht, es wird
    ihm nichts anderes übrig bleiben. Vielleicht hilft es ihm, das Ganze als
    Pflicht zu sehen. Auch wenn es seine letzte Pflicht gegenüber dem AEV
    und seinen Fans ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard Duanne sagt "leise Servus": Lebende Legende tritt ab!

    Zitat Zitat von Agentmaxx
    Jetzt mal völlig kompromisslos:

    Wenn wir hier in Augsburg einen Helden haben, so kann er nur
    Duanne Moeser heissen. Das Prädikat sein "Jünger" zu sein kann
    gar keine Beleidigung sein, vielmehr ist es eine Auszeichnung.
    ... sehe ich auch so - und darauf bin ich stolz.

    Er ist noch gar nicht weg und schon vermisse ich ihn.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Duanne sagt "leise Servus": Lebende Legende tritt ab!

    @ Alex
    @ Manne:

    Ihr beiden habt natürlich (wie immer :wink: ) Recht:
    Duanne liegt es nicht, sich als Superstar feiern zu lassen - er hat es lieber hintergründig und dezent.

    Das wußte ich auch beim Eröffnen dieses Threads schon. Genau dieser Gedanke schoß mir durch den Kopf: Vielleicht tue ich ihm mit diesem Thread ja indirekt gar keinen Gefallen. Habe mich dann aber doch für den Thread entschieden, weil dieser Donnerstagabend ein DENKWÜRDIGER TAG sein wird, der einem noch lange in Erinnerung bleiben wird.

    Ich kann Euch noch Folgendes erzählen:
    Hier in Memmingen gibt es nicht viele, die mit dem AEV etwas anfangen können, die meisten stehen ihm - aus alter Rivalität mit dem SCM - sogar stark ablehnend gegenüber. ABER: Den Duanne Moeser kennen sie alle hier, die sich für Eishockey interessiert haben oder es noch immer tun. IHN schätzen sie, IHN respektieren sie, vor IHM ziehen sie alle den Hut. Kenne hier zwei Memminger Eishockeyfans, die wehmütig werden, wenn sie hören, dass Duanne wohl Schluß macht...

    All das war für mich Grund genug, Duanne hier einen "Abschiedsthread" zu widmen. Ich glaube, wir/ihr werden ihm schon einen schönen Rahmen bereiten - habe da keine Bedenken.

    Und noch was: Für mich ist Duanne auch deswegen ein besonderer Spieler, weil er bis auf 3 Jahre immer dabei war, seit ich zum AEV gehe. Bin seit 1987 dabei, 1989 kam er und war von da an - mit Ausnahme der Berliner Saison - IMMER IN "MEINEM TEAM"...
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.757

    Standard Duanne sagt "leise Servus": Lebende Legende tritt ab!

    Zitat Zitat von MythosAEV
    @ Alex
    @ Manne:

    Ihr beiden habt natürlich (wie immer :wink: ) Recht:
    Duanne liegt es nicht, sich als Superstar feiern zu lassen - er hat es lieber hintergründig und dezent.

    Das wußte ich auch beim Eröffnen dieses Threads schon. Genau dieser Gedanke schoß mir durch den Kopf: Vielleicht tue ich ihm mit diesem Thread ja indirekt gar keinen Gefallen. Habe mich dann aber doch für den Thread entschieden, weil dieser Donnerstagabend ein DENKWÜRDIGER TAG sein wird, der einem noch lange in Erinnerung bleiben wird.

    Ich kann Euch noch Folgendes erzählen:
    Hier in Memmingen gibt es nicht viele, die mit dem AEV etwas anfangen können, die meisten stehen ihm - aus alter Rivalität mit dem SCM - sogar stark ablehnend gegenüber. ABER: Den Duanne Moeser kennen sie alle hier, die sich für Eishockey interessiert haben oder es noch immer tun. IHN schätzen sie, IHN respektieren sie, vor IHM ziehen sie alle den Hut. Kenne hier zwei Memminger Eishockeyfans, die wehmütig werden, wenn sie hören, dass Duanne wohl Schluß macht...

    All das war für mich Grund genug, Duanne hier einen "Abschiedsthread" zu widmen. Ich glaube, wir/ihr werden ihm schon einen schönen Rahmen bereiten - habe da keine Bedenken.

    Und noch was: Für mich ist Duanne auch deswegen ein besonderer Spieler, weil er bis auf 3 Jahre immer dabei war, seit ich zum AEV gehe. Bin seit 1987 dabei, 1989 kam er und war von da an - mit Ausnahme der Berliner Saison - IMMER IN "MEINEM TEAM"...
    @Mythos:

    Da erlangst Du mal Zustimmung von mir - denn mir geht es ganz ähnlich, auch was die Zeitschiene angeht...

    Ich habe mir die ganze Zeit eigentlich kaum Gedanken darum gemacht, wie es sein wird, wenn Duanne nicht mehr da sein wird. Das ist wie mit vielem im Leben, man vermisst erst Menschen oder Dinge richtig, wenn sie nicht mehr da sind.

    Heute Nacht kam es mir in die Gedanken und ich überlegte intensiv, wie es wohl sein wird- wie es wohl persönlich für mich wird, wenn kein Stadionsprecher mehr nach der Nr. (96,) 7 brüllt... Und erst in diesem stillen Moment wurde mir eines klar:
    Der AEV wird mir immer viel bedeuten, ich werde auch weiterhin ins Stadion pilgern und unser Team unterstützen. Es werden auch weiterhin Spieler kommen und gehen - der Puck wird weiter übers Eis gedroschen werden, es werden Siege gefeiert und Niederlagen betrauert werden. Es wird weiterhin Höhen und Tiefen im Augsburger Eishockeysport geben. Nur eines ist mir seit heute Nacht sonnenklar...:

    Duanne wird mir ein großes Stück fehlen - und auch wird es nicht mehr so sein, wie es mit ihm war...

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Duanne sagt "leise Servus": Lebende Legende tritt ab!

    Zitat Zitat von Michi
    Zitat Zitat von MythosAEV
    @ Alex
    @ Manne:

    Ihr beiden habt natürlich (wie immer :wink: ) Recht:
    Duanne liegt es nicht, sich als Superstar feiern zu lassen - er hat es lieber hintergründig und dezent.

    Das wußte ich auch beim Eröffnen dieses Threads schon. Genau dieser Gedanke schoß mir durch den Kopf: Vielleicht tue ich ihm mit diesem Thread ja indirekt gar keinen Gefallen. Habe mich dann aber doch für den Thread entschieden, weil dieser Donnerstagabend ein DENKWÜRDIGER TAG sein wird, der einem noch lange in Erinnerung bleiben wird.

    Ich kann Euch noch Folgendes erzählen:
    Hier in Memmingen gibt es nicht viele, die mit dem AEV etwas anfangen können, die meisten stehen ihm - aus alter Rivalität mit dem SCM - sogar stark ablehnend gegenüber. ABER: Den Duanne Moeser kennen sie alle hier, die sich für Eishockey interessiert haben oder es noch immer tun. IHN schätzen sie, IHN respektieren sie, vor IHM ziehen sie alle den Hut. Kenne hier zwei Memminger Eishockeyfans, die wehmütig werden, wenn sie hören, dass Duanne wohl Schluß macht...

    All das war für mich Grund genug, Duanne hier einen "Abschiedsthread" zu widmen. Ich glaube, wir/ihr werden ihm schon einen schönen Rahmen bereiten - habe da keine Bedenken.

    Und noch was: Für mich ist Duanne auch deswegen ein besonderer Spieler, weil er bis auf 3 Jahre immer dabei war, seit ich zum AEV gehe. Bin seit 1987 dabei, 1989 kam er und war von da an - mit Ausnahme der Berliner Saison - IMMER IN "MEINEM TEAM"...
    @Mythos:

    Da erlangst Du mal Zustimmung von mir - denn mir geht es ganz ähnlich, auch was die Zeitschiene angeht...

    Ich habe mir die ganze Zeit eigentlich kaum Gedanken darum gemacht, wie es sein wird, wenn Duanne nicht mehr da sein wird. Das ist wie mit vielem im Leben, man vermisst erst Menschen oder Dinge richtig, wenn sie nicht mehr da sind.

    Heute Nacht kam es mir in die Gedanken und ich überlegte intensiv, wie es wohl sein wird- wie es wohl persönlich für mich wird, wenn kein Stadionsprecher mehr nach der Nr. (96,) 7 brüllt... Und erst in diesem stillen Moment wurde mir eines klar:
    Der AEV wird mir immer viel bedeuten, ich werde auch weiterhin ins Stadion pilgern und unser Team unterstützen. Es werden auch weiterhin Spieler kommen und gehen - der Puck wird weiter übers Eis gedroschen werden, es werden Siege gefeiert und Niederlagen betrauert werden. Es wird weiterhin Höhen und Tiefen im Augsburger Eishockeysport geben. Nur eines ist mir seit heute Nacht sonnenklar...:

    Duanne wird mir ein großes Stück fehlen - und auch wird es nicht mehr so sein, wie es mit ihm war...

    Gruß Michi
    Bei Duanne weiß man eben was man hat! Er weiß, das er viele Fans hat. Aber im Gegensatz zu vielen anderen, hebt er nicht ab oder spielt den großen Star. Ganz im Gegenteil. Er kümmert sich (im Rahmen seiner zeitl. Möglichkeiten) um seine Fans. Das macht ihn so sympatisch!

    @Michi: Er wird nicht nur Dir fehlen! Ich hoffe, das erleichtert Deinen Kummer etwas :wink: !
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Duanne sagt "leise Servus": Lebende Legende tritt ab!

    Hat jemand Moesers genialen Pass am Dienstag im Powerplay gesehen, als er den Puck blitzschnell vor dem Tor und durch seine Beine zu dem hinter Ihm stehenden Spieler passte? Da dachte ich mir. Mein Gott, der Mann wird ja immer noch besser und genialer. Und da wurde mir auch bewußt, wie unvorstellbar ein AEV ohne Moeser für mich wird. Derzeit habe ich das Gefühl, ihn noch nie so stark gesehen zu haben wie derzeit.

    Was ich damit sagen will? Keine Ahnung, es sind für mich keine Play-offs, es sind für mich Moeser-FestSpiele. Und zwar nicht aus Sentimentalität, sondern aufgrund der tatsächlichen sportlichen Leistung von Duanne. Granatenstark und an Abschied will mein Kopf da einfach nicht denken
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Duanne sagt "leise Servus": Lebende Legende tritt ab!

    Was soll ich noch groß schreiben...

    Ich werde weiterhin AEV Fan sein und es wird in Augsburg weiterhin Eishockey gespielt werden.
    Aber für mich wird der AEV ohne Beamer nicht mehr der gleiche Verein sein. Ich kann es mir noch immer gar nicht vorstellen, dass ich zum AEV gehe und da unten auf dem Eis nicht Duanne kämpft.

    Natürlich ist Duanne ein sehr bescheidener Mensch, aber ich denke schon, dass er ein bischen entäuscht wäre, wenn wir ihn heute nicht feiern würden.

    Und das ist natürlich klar:
    Das Trikot mit der Nr.7 gehört spätestens bei Duannes Abschiedspiel unters Hallendach. Es wäre wirklich eine Frechheit, wenn beim AEV ein anderer Spieler mit der Nr.7 auflaufen würde!


    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard Duanne sagt "leise Servus": Lebende Legende tritt ab!

    Und das ist natürlich klar:
    Das Trikot mit der Nr.7 gehört spätestens bei Duannes Abschiedspiel unters Hallendach. Es wäre wirklich eine Frechheit, wenn beim AEV ein anderer Spieler mit der Nr.7 auflaufen würde!

    Bingo!

    Sollte bei seinem Abschiedsgame,wenn es eines gibt stattfinden!
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Duanne sagt "leise Servus": Lebende Legende tritt ab!

    Ich habe eine PreMoeserAEV Zeit erlebt- wie viele von Euch und bald
    erleben wir die PostMoeserAEV Zeit- wobei ich hoffe ,dass Duanne dem AEV in irgendeiner Funktion erhalten bleibt- und weiterhin mit viel Erfolg und Einsatz sein Bestes für den Club gibt.

    Das Eishockey in Augsburg, um mit Tim zu schreiben- wird ohne Hr.Moeser gespielt werden.Aber mir persönlich, dass muss ich zugeben
    fehlt da was. Wenn ich an Sonntag zurück denke, wie er auf dem Eis gewurschelt hat- hätte ich gleich alle anderen AEV Pappnasen in die Wüste schicken können. Sorry im Vergleich zum großen alten Spieler waren sie vom Einsatz nur kalter Kaffee.

    Selten haben wir in der Liga Spieler wie ihn erlebt, die so viel Einsatz,Ausdauer und Kontinuität gezeigt haben wie er. Das fehlt.

    Ich hoffe für den AEV dass er sich spielerisch würdig von dem Spieler
    Moeser verabschiedet, mit allem was dazu gehört, und ihn künftig
    da beschäftigt , wo er dem AEV am Besten nützt.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard Duanne sagt "leise Servus": Lebende Legende tritt ab!

    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    Und das ist natürlich klar:
    Das Trikot mit der Nr.7 gehört spätestens bei Duannes Abschiedspiel unters Hallendach. Es wäre wirklich eine Frechheit, wenn beim AEV ein anderer Spieler mit der Nr.7 auflaufen würde!

    Bingo!

    Sollte bei seinem Abschiedsgame,wenn es eines gibt stattfinden!
    da stimme ich euch vollkommen zu.
    ich werde heute mein altes moeser trikot rausholen und mit dem ins stadion gehen vl schließen sich ja einige an.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Videowürfel-Einblendung "Nimm zwei" & "Happy-Dog"
    Von Nivea im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 14:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •