Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Anton Saal (SCR) zu den Panthern??

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    718

    Standard Anton Saal (SCR) zu den Panthern??

    Ludwig bleibt - Saal geht in die DEL
    SCR: Auch Florian Storf soll gehalten werden
    .....Keine Rolle mehr in den Überlegungen spielen Alexander Rusch, dessen finanzielle Vorstellungen Bader nicht erfüllte, und Anton Saal. Aufsteiger Saal will das Angebot eines DEL-Vereins (Augsburger Panther?) annehmen und auch per Förderlizenz nicht mehr für Riessersee spielen.

    Den ganzen Artikel gibts hier:

    http://www.marktplatz-oberbayern.de/...46ea516ee75fe3


    Und hier mal seine Stats:

    Anton Saal (GER)
    Born 25.01.86
    Height 183 cm
    Weight 84 kg
    Position Forward
    Shoots left


    Career Stats
    Regular Season Playoffs
    Team League Season GP G A P +/- PIM GP G A P +/- PIM
    SC Riessersee Deutsche Nachwuchsliga 01/02 - 40 31 24 55 - 32 - 4 1 4 60 - 2
    SC Riessersee Deutsche Nachwuchsliga 02/03 - 34 15 21 36 - 79 - - - - - - -
    SC Riessersee Deutsche Nachwuchsliga 03/04 - 35 18 28 46 - 26 - 1 1 1 48 - 0
    Team Germany WJC18 d1 04 - 5 2 3 5 +9 0 - - - - - - -
    SC Riessersee Oberliga Süd-West (D) 04/05 - 39 12 12 24 - 34 - - - - - - -
    Totals - - - 153 78 88 166 +9 171 - 5 2 5 7 - 2
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Anton Saal (SCR) zu den Panthern??

    Saal ist gerüchteweise als Förderlizenzspieler bei den Kölner Haien im Gespräch, was ja aufgrund der Verbindungen zwischen Köln und Riessersee nicht ganz unwahrscheinlich wäre.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Testspieler
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Taufkirchen
    Beiträge
    129

    Standard Anton Saal (SCR) zu den Panthern??

    Ein 19-jähriger aus der Oberliga?

    Da bräuchte man schon viel Glück. Mit FL vielleicht ganz sinnvoll ...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.864

    Standard Anton Saal (SCR) zu den Panthern??

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Saal ist gerüchteweise als Förderlizenzspieler bei den Kölner Haien im Gespräch, was ja aufgrund der Verbindungen zwischen Köln und Riessersee nicht ganz unwahrscheinlich wäre.
    Steht aber ausdrücklich drin er will nicht mal mehr als Förderlizenzspieler für Garmisch auflaufen. Spricht eine deutliche Sprache.

    Zu jungen Deutschen sage ich immer freundlich Grüß Gott. Nur das ist schon ein sehr sehr großer Schritt.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Anton Saal (SCR) zu den Panthern??

    [quote="good luck"]
    Zitat Zitat von Golden Brett

    Zu jungen Deutschen sage ich immer freundlich Grüß Gott. Nur das ist schon ein sehr sehr großer Schritt.
    Trotzdem muß in diesem Schritt wohl auch unsere Chance liegen, ein Talent zu finden bzw. unseren Stand bei den Deutschen zu verbessern.Andere Möglichkeiten sehe ich bei uns da kaum.

    Mit 19Jahren herzlich willkommen, wenns so wäre. als feste Größe dürfte man Ihn aber wohl nicht planen. Aber wer hat das beispielsweise schon bei Rau? Vielleicht sinds grad solche Jungs, die uns nächstes Jahr die Freude bereiten müssen/sollen/werden?
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Anton Saal (SCR) zu den Panthern??

    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von Golden Brett
    Saal ist gerüchteweise als Förderlizenzspieler bei den Kölner Haien im Gespräch, was ja aufgrund der Verbindungen zwischen Köln und Riessersee nicht ganz unwahrscheinlich wäre.
    Steht aber ausdrücklich drin er will nicht mal mehr als Förderlizenzspieler für Garmisch auflaufen. Spricht eine deutliche Sprache.

    Zu jungen Deutschen sage ich immer freundlich Grüß Gott. Nur das ist schon ein sehr sehr großer Schritt.

    Na ja, er müßte ja nicht zwangsläufig in Garmisch geparkt werden.

    Es wäre ein verdammt großer Schritt, v.a. da er läuferisch noch(?) nicht so weit ist, um in der DEL mithalten zu können. Ansonsten ist Saal schon ein talentierter Spieler, der auch die richtige Einstellung mitbringt. Aber warum er jetzt plötzlich gar nicht mehr für den SCR spielen möchte, verstehe ich nicht.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Anton Saal (SCR) zu den Panthern??

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von Golden Brett
    Saal ist gerüchteweise als Förderlizenzspieler bei den Kölner Haien im Gespräch, was ja aufgrund der Verbindungen zwischen Köln und Riessersee nicht ganz unwahrscheinlich wäre.
    Steht aber ausdrücklich drin er will nicht mal mehr als Förderlizenzspieler für Garmisch auflaufen. Spricht eine deutliche Sprache.

    Zu jungen Deutschen sage ich immer freundlich Grüß Gott. Nur das ist schon ein sehr sehr großer Schritt.

    Na ja, er müßte ja nicht zwangsläufig in Garmisch geparkt werden.

    Es wäre ein verdammt großer Schritt, v.a. da er läuferisch noch(?) nicht so weit ist, um in der DEL mithalten zu können. Ansonsten ist Saal schon ein talentierter Spieler, der auch die richtige Einstellung mitbringt. Aber warum er jetzt plötzlich gar nicht mehr für den SCR spielen möchte, verstehe ich nicht.
    Hast du Ihn schon spielen sehen?
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Anton Saal (SCR) zu den Panthern??

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Zitat Zitat von Golden Brett
    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von Golden Brett
    Saal ist gerüchteweise als Förderlizenzspieler bei den Kölner Haien im Gespräch, was ja aufgrund der Verbindungen zwischen Köln und Riessersee nicht ganz unwahrscheinlich wäre.
    Steht aber ausdrücklich drin er will nicht mal mehr als Förderlizenzspieler für Garmisch auflaufen. Spricht eine deutliche Sprache.

    Zu jungen Deutschen sage ich immer freundlich Grüß Gott. Nur das ist schon ein sehr sehr großer Schritt.

    Na ja, er müßte ja nicht zwangsläufig in Garmisch geparkt werden.

    Es wäre ein verdammt großer Schritt, v.a. da er läuferisch noch(?) nicht so weit ist, um in der DEL mithalten zu können. Ansonsten ist Saal schon ein talentierter Spieler, der auch die richtige Einstellung mitbringt. Aber warum er jetzt plötzlich gar nicht mehr für den SCR spielen möchte, verstehe ich nicht.
    Hast du Ihn schon spielen sehen?
    Ja.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Anton Saal (SCR) zu den Panthern??

    Dann erwarte ich ausführlichen Bericht Naja, war mir fast klar, bei der Nähe :wink:
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Anton Saal (SCR) zu den Panthern??

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Dann erwarte ich ausführlichen Bericht Naja, war mir fast klar, bei der Nähe :wink:

    Ausführlich wird schwierig. Wie gesagt, läuferisch hätte ich mir mehr von ihm erwartet. Viel mehr, aber vielleicht wird das ja noch? Ansonsten waren schon sehr gute Ansätze zu sehen. Allerdings hatte er auch das Glück, in der Paradereihe mit Guidarelli und Noel-Bernier spielen zu dürfen. Sein Einsatz war auf jeden Fall vorbildlich. Saal ist einer, der sich sechzig Minuten den A**** aufreißt und sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt. Dazu kommt, daß er Führungsqualitäten hat, was nicht nur sein Amt als Kapitän der U18-Nationalmannschaft beweist. Die nötigen körperlichen Vorraussetzungen für eine höhere Liga bringt er mit. Talent ist, wie gesagt, ausreichend vorhanden. Wenn er sich läuferisch noch verbessern kann, dann paßt's.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Anton Saal (SCR) zu den Panthern??

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Zitat Zitat von Bill Terry
    Dann erwarte ich ausführlichen Bericht Naja, war mir fast klar, bei der Nähe :wink:

    Ausführlich wird schwierig. Wie gesagt, läuferisch hätte ich mir mehr von ihm erwartet. Viel mehr, aber vielleicht wird das ja noch? Ansonsten waren schon sehr gute Ansätze zu sehen. Allerdings hatte er auch das Glück, in der Paradereihe mit Guidarelli und Noel-Bernier spielen zu dürfen. Sein Einsatz war auf jeden Fall vorbildlich. Saal ist einer, der sich sechzig Minuten den A**** aufreißt und sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt. Dazu kommt, daß er Führungsqualitäten hat, was nicht nur sein Amt als Kapitän der U18-Nationalmannschaft beweist. Die nötigen körperlichen Vorraussetzungen für eine höhere Liga bringt er mit. Talent ist, wie gesagt, ausreichend vorhanden. Wenn er sich läuferisch noch verbessern kann, dann paßt's.
    Genau das wollte ich hören. :wink: Läuferische Defizite hört man ja beim deutschen nachwuchs öfter, das läßt sich in dem Alter und wenn sie dann höherklassig spielen, oft kompensieren. Ich sehe da ja einige solcher in der DEL. Ich denke, die viel wichtigere Vorausetzung ist der Wille eines Spielers, sich durchzusetzen.Und das hast du ja sehr schön beschrieben. Kein Weichei-Talent, das an seiner Sensibilität scheitert oder bei zu hartem Training zum Berater rennt. Ich denke, ein Beißer setzt sich eher durch, als ein SPielerisch talentierterer, der keinen Biß hat. Rob Busch kann auch nicht Schlittschuhlaufen, Brezina konnte es, um ein beispiel zu nennen, wer sich eher durchsetzt.Ich würde mich auf Ihn freuen, hört sich interessant an.

    PS:Sorry, aber meine Groß/Klein Schreibfunktion klappt hier nich mehr so recht.
    ZitierenZitieren     

  12. #12

    Standard Anton Saal (SCR) zu den Panthern??

    Zitat Zitat von good luck
    Zu jungen Deutschen sage ich immer freundlich Grüß Gott. Nur das ist schon ein sehr sehr großer Schritt.
    Denn Felix Petermann z.b gut geschafft hat :roll:
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.864

    Standard Anton Saal (SCR) zu den Panthern??

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Aber warum er jetzt plötzlich gar nicht mehr für den SCR spielen möchte, verstehe ich nicht.
    Kann ich schon nachvollziehen. Der bekommt die Chance und will sie 100 % ig nützen. Das Hintertürchen Garmisch würde ja eh nur bei Misserfolg offen stehen. Ist ja nicht wie bei einem Torwart der sicher nur draußen hockt.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Rookie
    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    478

    Standard Anton Saal (SCR) zu den Panthern??

    Schlecht gepunktet hat er nicht für nen 19 jährigen. Aber Simon Danner ist wohl doch ne Klasse besser als er.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Anton Saal (SCR) zu den Panthern??

    Ein Transfer von den Zugspitzk*** zum AEV wär scho mal widda a zünftige Sach`, oder was meints ihr? :wink:
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Anton Saal (SCR) zu den Panthern??

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Ein Transfer von den Zugspitzk*** zum AEV wär scho mal widda a zünftige Sach`, oder was meints ihr? :wink:
    Solangs kein Hinterstocker ist :twisted:
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.726

    Standard Anton Saal (SCR) zu den Panthern??

    laut AZ hat Saal bestätigt, dass die Panther, neben einigen anderen DEL-Clubs, interesse an seiner Verpflichtung haben. Er kommt aber wohl nur in Frage, wenn er einen langfristigen Vertrag unterschreibt. Außerdem hat sich in Trainerfrage etwas getan. Zudem haben zwei deutsche Stürmer Vertragsangebote vorliegen.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Anton Saal (SCR) zu den Panthern??

    Center der ersten Garmischer Reihe unterschreibt bei den Pinguinen

    Anton Saal freut sich auf neue Aufgabe in der Seestadt

    Bremerhaven - „Ob Sie nun baden im gesunden Moorwasser, Boot fahren, radeln, angeln, kneippen oder Kanu fahren – in Bad Bayersoien können Sie jeden Tag etwas Neues entdecken“ – so wirbt das Fremdenverkehrsamt der kleinen Gemeinde am Eingangstor zu den Ammergauer Alpen. Umgesehen haben sich dort auch die Verantwortlichen der REV Bremerhaven Spielbetriebsgesellschaft, als man zur heute offiziell bekanntgegebenen Neuverpflichtung erstmals Kontakt aufnahm. Die Rede ist von Anton Saal, einem 19jährigen Stürmer, der in der neuen Saison das Trikot der Fischtown Pinguins tragen wird.

    Schon während der abgelaufenen Saison war man auf den jungen Stürmer aufmerksam geworden, der beim SC Riessersee das erste Jahr seiner Profikarriere absolvierte. Zusammen mit T.J. Guidarelli und Dave Noel-Bernier spielte der am 25. 01. 1986 in Schongau geborene Center in einer Reihe und durfte sich am Ende der Saison über stolze 34 Scorerpunkte freuen. Bereits mit drei Jahren stand Anton Saal in Bad Bayersoin das erst Mal auf dem Eis, wechselte mit fünf ins nahe gelegene Peiting, um sich dann im Alter von 14 Jahren dem Traditionsklub SC Riessersee anzuschließen. Unter der Obhut der Trainer Hohenadl und Weindl entwickelte sich der Stürmer in der DNL hervorragend und konnte aufgrund seiner soliden Ausbildung in der letzten Saison den Sprung in den Profibereich ohne große Probleme bewältigen. Selbstverständlich gehörte Saal zu den Stammspielern in den U16/U17 und U18 Nationalmannschaften und wusste auch als Kapitän in der U 18 zu überzeugen. Gefragt nach seinen bisher schönsten Eishockeyerlebnissen schwärmt er von der U 18 WM in Italien und dem Viking Cup in Kanada.

    Hier in Bremerhaven will er auf Anhieb den Sprung in den Stammkader schaffen. Mit Alexander Janzen und Danny Albrecht trifft er hier in der Seestadt auf Spieler, die ihm aus seinen DNL Zeiten bestens bekannt sind. Als eine seiner besonderen Stärken loben neutrale Beobachter das überaus mannschaftsdienliche Spiel des Bayern, der sich jedoch im schlittschuhläuferischen Bereich durchaus noch etwas verbessern kann. Natürlich freut sich der Linksschütze Saal auf seine neue Herausforderung in der Bundesliga: „Mich reizt es ungemein in der Bundesliga zu spielen und außerdem freue ich mich sehr auf Norddeutschland, da ich dort mit Sicherheit jede Menge neue Erfahrungen sammeln kann,“ meint Saal, gefragt nach seinem neuen Arbeitgeber. Auf die Frage woran er beim Namen „Fischtown Pinguins“ denkt antwortet er spontan:“Viele junge Spieler – guter Zusammenhalt- ehrgeiziger Kader und Super Fans.“

    Die müssen sich jedoch noch bis Anfang Juli gedulden, ehe Anton Saal hier in Bremerhaven seine Zelte aufschlagen wird. Dann nämlich wird er seine Lehre als Bürokaufmann abgeschlossen haben und sofort voll ins Sommertraining einsteigen.
    [size=10px]Quelle: http://www.eishockey-magazin.de/modu...ticle&sid=5336[/size]



    Meiner Meinung nach die absolut richtige Entscheidung, erstmal in die 2. Liga zu wechseln.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard Anton Saal (SCR) zu den Panthern??

    Wechselt laut eurohockey.net nach Bremerhaven.


    Posted 5/5/2005: Anton Saal (F)
    From SC Riessersee to REV Bremerhaven
    Added By: Michael Sender, Status: Confirmed
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    627

    Standard Anton Saal (SCR) zu den Panthern??

    Zitat Zitat von Elfring24
    Wechselt laut eurohockey.net nach Bremerhaven.


    Posted 5/5/2005: Anton Saal (F)
    From SC Riessersee to REV Bremerhaven
    Added By: Michael Sender, Status: Confirmed
    das steht doch schon seit 2 Tagen im Posting darüber :wink:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Spaß auf St. Anton...
    Von HerbyNr3 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 21:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •