Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1872
Seite 51 von 94 ErsteErste ... 4150515261 ... LetzteLetzte

Thema: Hamburg Freezers

  1. #1001
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.633

    Standard

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. 20 Mio!!!!!! Und das im Eishockey. Das macht mich echt sprachlos.
    ZitierenZitieren     

  2. #1002
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    598

    Standard

    Und das ist nur der "kleine" Verein. Was hat dann der große Bruder im Osten für ein Budget ??

    Übrigens noch ein Link zu einem netten Statement aus dem Freezers-Forum:

    http://www.freezers-fanforum.de/show...5&postcount=59

    Dann wird sich zeigen wie gut unsere sportlichen Verantwortlichen wirklich sind, indem aus Wenig das Optimalste herausgeholt wird.
    Max Fedra hat dieses in Augsburg deutlich gezeigt, dass es geht……
    ZitierenZitieren     

  3. #1003
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. 20 Mio!!!!!! Und das im Eishockey. Das macht mich echt sprachlos.
    Ähm, schon mal gesehen, wie das Minus in Berlin aussieht, für das Anschutz bürgt?
    ZitierenZitieren     

  4. #1004
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.633

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Ähm, schon mal gesehen, wie das Minus in Berlin aussieht, für das Anschutz bürgt?
    ehrlich gesagt nein. Und ich wills auch gar nicht sehen.
    ZitierenZitieren     

  5. #1005
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.050

    Standard

    Bei Berlin sind's 30 Mio. Hat dort aber hauptsächlich mit der O2 zu tun, wenn ich mich nicht irre.
    ZitierenZitieren     

  6. #1006
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    2.150

    Standard

    Ähm was habt Ihr eigentlich? Bei Schuldenabbau einfach beim Sabo
    durchklingeln.Die stellen sich vielleicht an...
    ZitierenZitieren     

  7. #1007
    Testspieler
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    233

    Standard

    Auf was beziehen sich die 20 Mio ? Die komplette Zeit mit Anschütz oder nur die letzten paar Saisons ?
    ZitierenZitieren     

  8. #1008
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.731

    Standard

    Zitat Zitat von bobo Beitrag anzeigen
    Auf was beziehen sich die 20 Mio ? Die komplette Zeit mit Anschütz oder nur die letzten paar Saisons ?
    ..........In den letzten Jahren glich „die Firma“ regelmäßig das Minus der Freezers aus. Insgesamt über 20 Mio Euro!........
    ZitierenZitieren     

  9. #1009
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    In Berlin bürgt die AEG angeblich für 39 Mio. Euro (neununddreisig!). diese wurden wärend der Zeit des bisherigen Engagements der AEG angehäuft. So hieß es zumindest in den Informationen und Diskusionen während den Lizenzierungen zur Saison 10/11.
    Jetzt wird anscheinend der erste "Unwirtschaftlichkeitsfaktor", die Freezers, abgestossen. Ich kann mir nicht vorstellen dass Berlin von solch einer Maßnahme in Zukunft verschont bleibt.
    ZitierenZitieren     

  10. #1010
    Testspieler
    Registriert seit
    12.01.2003
    Beiträge
    161

    Standard

    Das wird sicher nicht passieren, da wir erstens bei der AEG einen deutlich höheren Stellenwert als z.B. die Freezers besitzen und auch ein erheblicher Teil der 39 Mio. auf die Kappe der AEG gehen. Ich werd mich hier aber sicher nicht hinstellen und euch erklären, wie die Kosten bei uns verteilt werden. Das kann McKim machen.
    ZitierenZitieren     

  11. #1011
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.633

    Standard

    Aha, über den lacht man wohl schon im eigenen Lager
    ZitierenZitieren     

  12. #1012
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von Beaufait Beitrag anzeigen
    Das wird sicher nicht passieren, da wir erstens bei der AEG einen deutlich höheren Stellenwert als z.B. die Freezers besitzen und auch ein erheblicher Teil der 39 Mio. auf die Kappe der AEG gehen. Ich werd mich hier aber sicher nicht hinstellen und euch erklären, wie die Kosten bei uns verteilt werden. Das kann McKim machen.
    Sei dir da mal nicht zu sicher. Der Detlef Kornett (CEO der AEG Europa) hat ja schon mal, evtl vorsorglich, in den Sack gehauen und ist zu RedBull übergelaufen. Eieieieieieieiei
    Was heißt denn "ein erheblicher teil der 39 Mio"? Selbst wenn die AEG direkt für 19 Mio. (was weit mehr als ein "erheblicher Teil" wäre) haften müßte blieben den Kühlschrankbären immer noch stoltze 20 Mio`s. Is ja nich so schlimm, Ihr habt ja imma ne volle Hütte.
    Das würde aber zu Berlin passen. Da ist ALLES bis weit über den Kragen hinaus verschuldet und es läuft trotzdem. Ja ja so sinse halt
    Geändert von pantherbm (19.03.2011 um 22:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #1013
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.050
    ZitierenZitieren     

  14. #1014
    Testspieler
    Registriert seit
    12.01.2003
    Beiträge
    161

    Standard

    Es ist ja unbestritten, dass die AEG bei der Übernahme im Jahr 2001 etwa 12 Mio. Euro Schulden übernommen haben und auch in den folgenden Welli-Jahren weitere Millionen-Verluste gemacht haben. Die AEG hat ja die O2 World bauen lassen, um dieses Geld in den nächsten Jahrzehnten wieder hineinzubekommen, eben durch Einnahmen der O2 World, wovon wir ein beständigen Teil sind.
    ZitierenZitieren     

  15. #1015
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von Beaufait Beitrag anzeigen
    Es ist ja unbestritten, dass die AEG bei der Übernahme im Jahr 2001 etwa 12 Mio. Euro Schulden übernommen haben und auch in den folgenden Welli-Jahren weitere Millionen-Verluste gemacht haben. Die AEG hat ja die O2 World bauen lassen, um dieses Geld in den nächsten Jahrzehnten wieder hineinzubekommen, eben durch Einnahmen der O2 World, wovon wir ein beständigen Teil sind.
    Das hiese dann die Eisbären tragen sich nicht nur selbst sondern sind auch in der Lage jährlich ein plus zur finazierung der Schulden zu Erwirtschaften? Sprich die Eisbären sind ein Bestandteil der AEG welche für die O2 World der AEG Gewinne generieren und nebenher einen Beitrag zum Abbau der Schulden leisten.
    Refinanzierung würde man das nennen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass ein Eishockeyklub in Deutschland entsprechende Gewinne abwirft oder durch das füllen einer Halle über Jahrzehnte soviel Geld in die Kassen spült dass eben diese refinanzierung funktioniert.
    Wenn die AEG nun die Eisbären nichtmehr unterstützt und ihnen "nur" noch die Spielstätte vermietet möchte ich sehen wie lange es die Eisbären noch gibt. Mal schauen wie sich das in Hamburg entwickelt. Köln hat ein riesiges Problem ihren Arenabetrieb zu finanzieren. In Mannheim zahlt ein Sportverrückter. Hannover ist eigentlich Pleite. Wäre in Nürnberg nicht der Schmuckhändler eingesprungen...... . Jeder der in solchen gigantischen MuFus auftritt hat ein Problem. Die finanzierung der selbigen. Jetzt möchte ich mal sehen wie das in Hamburg oder evtl auch in Berlin OHNE den lieben Onkel gehen soll.
    Was bin ich froh darüber dass wir in Augsburg eben keine neue Halle bekommen. Die Kosten die dabei entstehen würden die Panther über kurz oder lang in die gleiche Wirtschaftlich schwierige Position bringen wie eben Köln, Hannover, Nürnberg und auch Krefeld.
    Geändert von pantherbm (20.03.2011 um 13:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #1016
    Anfänger
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    93

    Standard

    Tja, da hat wohl jemand keine Lust mehr auf sein Spielzeug...schau mer mal wie lange der Herr noch seine Bären will...immerhin könnte dieses Spielzeug zur Zeit auch ned so toll sein.

    Und wie das mit Spielzeug so ist, es kommt irgendwann in den Keller und dann auf den Müll
    ZitierenZitieren     

  17. #1017
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard

    Zitat Zitat von Berk Beitrag anzeigen
    Tja, da hat wohl jemand keine Lust mehr auf sein Spielzeug...schau mer mal wie lange der Herr noch seine Bären will...immerhin könnte dieses Spielzeug zur Zeit auch ned so toll sein.

    Und wie das mit Spielzeug so ist, es kommt irgendwann in den Keller und dann auf den Müll
    Der will einfach Kohle machen, nicht´s anderes. Dem sind die Freezer und die Bären so wurst wie noch was.
    Ist doch beim Seinsch auch nicht anders!
    ZitierenZitieren     

  18. #1018
    Rookie
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Der will einfach Kohle machen, nicht´s anderes.
    Und das konnte er bei den Freezers nicht.

    Seit seinem Bestehen soll der Club zudem laut «Hamburger Abendblatt» in keiner Saison schwarze Zahlen geschrieben haben.
    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1128614
    ZitierenZitieren     

  19. #1019
    Anfänger
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Der will einfach Kohle machen, nicht´s anderes. Dem sind die Freezer und die Bären so wurst wie noch was.
    Ist doch beim Seinsch auch nicht anders!
    Richtig. Aber wie man im deutschen Eishockey Geld machen will (am besten 5% des Investments) kapier ich immer noch ned. Wenn dann wenigstens Erfolg da ist, tut man sich leichter eine schwarze null zu akzeptieren- oder gar die ein oder andere Million draufzulegen...wenn das Geld aber - wie in HH nur verbrannt wird - dann ist es einfach nur doof.
    ZitierenZitieren     

  20. #1020
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von Berk Beitrag anzeigen
    Tja, da hat wohl jemand keine Lust mehr auf sein Spielzeug...schau mer mal wie lange der Herr noch seine Bären will...immerhin könnte dieses Spielzeug zur Zeit auch ned so toll sein.

    Und wie das mit Spielzeug so ist, es kommt irgendwann in den Keller und dann auf den Müll
    Keine Lust mehr auf sein Spielzeug - so würde ich das nicht bezeichnen. Es ist doch so dass wenn die Hallen entsprechend betrieben werden sich damit gutes Geld verdienen lässt. Wenn ich eine neue Halle baue brauche ich Anfangs unbedingt ein Zugpferd. Soweit sogut. Die Freezers sind, trotz allen finaziellen Zuwendungen, einfach kein Zugpferd. Die Organisation der Freezers bringt einfach nichts zu Stande. Nichts aber wirklich nichts vorallem im vergleich zu dem Etat der da jedes Jahr verbraten werden darf. Es ist eine logische Folge dass sich die AEG von den Freezers trennen will. Mal schauen was mit den Eisbären wird.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Benoit Gratton / Hamburg Freezers
    Von Canada im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 23:03
  2. 28.Spieltag: Augsburger Panther - Hamburg Freezers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 10:59
  3. Hamburg Freezers: 2 Verlängerungen und 2 Neue
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 07:28
  4. Maskottchen Hamburg Freezers
    Von Billy im Forum DEL-News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 16:21
  5. Hamburg Freezers vs Eisbären Berlin
    Von Nightmare im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 20:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •