Ergebnis 1 bis 20 von 22
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Kooperation mit dem EV Landsberg?

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Kooperation mit dem EV Landsberg?

    Kooperation zwischen Augsburg und Landsberg

    Wie das "Landsberger Tagblatt" berichtet, werden die Augsburger Panther in der nächsten Saison mit dem Oberliga-Aufsteiger EV Landsberg kooperieren. Die entsprechende Vertragsunterzeichnung ist offenbar nur noch Formsache, nachdem sich die Verantwortlichen einigen konnten. Welche AEV-Spieler künftig mittels Förderlizenz im EVL-Trikot auflaufen wird in den kommenden Wochen entschieden.


    http://www.icehockeypage.net/portal....06615b4c05fb03
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    861

    Standard Kooperation mit dem EV Landsberg?

    Selbiges war gestern Abend schon auf der Homepage des EVL zu lesen.

    Zitat Zitat von www.evl2000.de
    EVL 2000 kooperiert mit den Panther


    Noch ist der Vertrag nicht unterzeichnet, doch die Kooperation zwischen dem EV Landsberg 2000 und den Augsburger Panthern ist praktisch unter Dach und Fach: Ronald Kelm-Kläger, Vorsitzender des EVL 2000, und Lothar Sigl, Hauptgeschäftsführer der Augsburger Panther, jedenfalls sind sich einig. In Zukunft wollen Landsberg und die Panther enger zusammenarbeiten.

    "Es war ein hervorragendes Gespräch", zeigte sich Ronald Kelm-Kläger begeistert. Zusammen mit dem sportlichen Berater Klaus Habermann hatte der Vorsitzende des EVL 2000 das Gespräch mit Lothar Sigl und Duanne Moeser, dem sportlichen Leiter der Augsburger Panther, geführt. Und man wurde sich schnell einig: In der kommenden Saison soll eine Kooperation zwischen dem Oberliga-Aufsteiger und dem DEL-Team stattfinden.

    Dies bedeutet, dass Augsburger Spieler mit einer Förderlizenz in Landsberg zum Einsatz kommen - eine hervorragende Chance für beide Vereine. So erhalten die Landsberger junge talentierte Spieler, die sicherlich eine Verstärkung des Kaders bedeuten, während die Augsburger ihren Akteuren in Landsberg die Möglichkeiten bieten können, sich hier auszuzeichnen und für das DEL-Team zu empfehlen.

    Die genauen Formalitäten werden in den nächsten Wochen noch abgeklärt, sobald auch feststeht, welche Spieler eine Förderlizenz erhalten werden. "Es war ein sehr produktives Gespräch und ich verspreche mir sehr viel von dieser Kooperation", erklärte Kelm-Kläger.

    Damit können die Landsberger einen weiteren wichtigen Punkt in Sachen "Oberliga-Planung" abhaken. Gleichzeitig wird natürlich auch intensiv an der Zusammenstellung des künftigen Kaders gearbeitet, doch ehe hier nichts spruchreif ist, hält sich der sportliche Berater Klaus Habermann noch mit Namen zurück.

    Innerhalb der nächsten beiden Wochen sollen allerdings weitere Verträge unterzeichnet sein. Auch was die Trainer-Frage betrifft, soll demnächst eine endgültige Entscheidung fallen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard Kooperation mit dem EV Landsberg?

    Na da simmer doch 'mal gespannt, wer da von wem profitieren kann - wenn's überhaupt einen geben wird, der irgendwie profitieren kann :?
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Kooperation mit dem EV Landsberg?

    Zitat Zitat von Höps
    Na da simmer doch 'mal gespannt, wer da von wem profitieren kann - wenn's überhaupt einen geben wird, der irgendwie profitieren kann :?
    Davon kann mit Sicherheit keiner profitieren.... geht ja von Augsburg aus... Augsburg=11 Jahre DEL= 11 Jahre höchste deutsche Eishockeyliga= alles Scheiße

    so long

    moe
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    drdikk
    Gast

    Standard Kooperation mit dem EV Landsberg?

    Zitat Zitat von andymoe
    Davon kann mit Sicherheit keiner profitieren.... geht ja von Augsburg aus... Augsburg=11 Jahre DEL= 11 Jahre höchste deutsche Eishockeyliga= alles Scheiße

    so long

    moe
    Genau wegen solchen Postings kann man Dich einfach nicht ernstnehmen! Wie wäre es mal mit einem einzigen Argument, anstatt Leute dumm von der Seite anzulabern, die den Sinn dieses Unterfangens vollkommen zurecht in Frage stellen? Aber nein, man muß es kritiklos fressen, nur weil der Verein sich 11 Jahre lang in der DEL gehalten hat. Herrgottsakrament, wie simpel kann man nur gestrickt sein?! Wir wollen mit einem Oberliga-Aufsteiger zusammenarbeiten, das hast Du schon verstanden, oder? Hast Du in den vergangenen Jahren auch nur ein einziges Mal Oberliga-Hockey angeschaut? Wahrscheinlich nicht, ansonsten würdest Du Dich sicher mit solchen Postings zurückhalten! Der einzige Zweck dieser Kooperation ist, daß man die Weigants, Buzas, und so weiter dort parken kann, um darauf zu hoffen, daß sie dort zu DEL-Reife heranwachsen. Das ist doch Schwachsinn, denn dazu braucht man einfach einen Zweitligisten, weil der Leistungsabfall zur Oberliga einfach gigantisch groß ist! Er ist schon groß genug zur zweiten Liga, aber zur Oberliga ist das noch ein verdammt großer Schritt mehr. Es bringt uns also de facto absolut gar nichts, lediglich die jungen Spieler sind verräumt - toll! Neue Talente bindet man so auch nicht, weil diese zumindest Zweitligagarantie haben wollen. Und was hat man nun davon? Erzähle mir das und komme mir ja nicht wieder mit 11 Jahren DEL-Hockey!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard Kooperation mit dem EV Landsberg?

    Die Saubauern wären wenigstens noch in der 2. Sind aber bekanntermaßen das kritischste Völkchen, wenn es um Verträge geht. Die machen sowas nur, wenn sie selbst nen Vorteil haben, z.B. wenn ihnen der Rau die Liga erhält.

    Bei den Lächerlichen dagegen feiern sie die Rückkehr vom Wedl. Da werden sie auf unsere jungen angewiesen sein. Oder sie holen auch noch Saidl-Depperle aus seiner Gruft und setzen auf Erfahrung.

    Kann mich mit beiden Lösungen nicht anfreunden. Schwenningen wär mir lieber.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Kooperation mit dem EV Landsberg?

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Kann mich mit beiden Lösungen nicht anfreunden. Schwenningen wär mir lieber.
    Wesentlich. Ich mag Schwenningen
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    48

    Standard Kooperation mit dem EV Landsberg?

    Zitat Zitat von drdikk
    Das ist doch Schwachsinn, denn dazu braucht man einfach einen Zweitligisten, weil der Leistungsabfall zur Oberliga einfach gigantisch groß ist! Er ist schon groß genug zur zweiten Liga, aber zur Oberliga ist das noch ein verdammt großer Schritt mehr. Es bringt uns also de facto absolut gar nichts, lediglich die jungen Spieler sind verräumt - toll! Neue Talente bindet man so auch nicht, weil diese zumindest Zweitligagarantie haben wollen. Und was hat man nun davon? Erzähle mir das und komme mir ja nicht wieder mit 11 Jahren DEL-Hockey!
    So schaut's doch aus!
    Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Ich bezweifel, dass sichirgendwelche AEV-Nachwuchsspieler in der 2.Liga weiterentwickeln können.
    Auch wenn die Wahrheit hart ist, aber wir sind einfach nicht dazu in der Lage irgendwelche 86er 87er Jahrgänge in die DEL miteinzubauen.
    Wir sind eben kein Köln, wo man so ausgeglichen besetzt ist, und es sich leisten kann, einen Moritz Müller neben einem NHL-Crack und einem erfahrenen Deutschen spielen zu lassen. (War zwar nicht der Fall, sollte nur als Beispiel gelten, weil es nicht unmöglich scheint.)
    Mit Mayr hatten wir Glück, aber auch der hat ziemlich lange gebraucht, bis er sich etabliert hat.
    Unsere einzige Hoffnung sind Spieler wie Firsanov, Arendt, Barta etc.

    Diese Kooperation find ich jedenfalls nutzlos...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Kooperation mit dem EV Landsberg?

    Wobei es hilft alleine nicht, wenn nur wir mögen !

    Kaufbeuren zum Beispiel hat (lt. Presseberichten) überhaupt kein Interesse eine Kooperation mit einem DEL-Verein einzugehen. Sie sehen keinen Sinn und keine Vorteile darin !

    Im Gegenzug dazu möchte ich aber behaupten, daß Duisburg den Aufstieg ohne die Förderlizenzspieler aus der DEL vielleicht nicht geschafft hätte.

    Egal ... wenn Landberg (alte Feindschaften hin oder her) interesse hat und man sich mit ihnen einig wird (oder schon ist), dann ist das in Ordnung.

    Denn lt. AZ (und wenn ich mir das wieder falsch gemerkt habe von heute Morgen, dann verbessert mich bitte) war zu lesen, daß keine Bayernligamannschaft mehr gemeldet wird in Augsburg. Um so wichtiger für uns also, eine Kooperation mit einem Verein einzugehen, in dem junge Spieler die im Kader sind, Spielpraxis bekommen !
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    drdikk
    Gast

    Standard Kooperation mit dem EV Landsberg?

    Zitat Zitat von Eismann
    Kaufbeuren zum Beispiel hat (lt. Presseberichten) überhaupt kein Interesse eine Kooperation mit einem DEL-Verein einzugehen. Sie sehen keinen Sinn und keine Vorteile darin !
    Ist ja interessant! Deswegen war man sich ja vor der letzten Saison auch schon fast mit dem ERC Ingolstadt einig... bis dann doch noch der EV Landshut auf den Plan trat. Du hast aber in der Hinsicht recht, daß der ESVK bzw. Herr Pohl persönlich wohl keinen Bock auf den AEV hat. Aus welchen Gründen auch immer...

    Zitat Zitat von Eismann
    Im Gegenzug dazu möchte ich aber behaupten, daß Duisburg den Aufstieg ohne die Förderlizenzspieler aus der DEL vielleicht nicht geschafft hätte
    Streiche "vielleicht", setze 100 %ig.

    Zitat Zitat von Eismann
    Egal ... wenn Landberg (alte Feindschaften hin oder her) interesse hat und man sich mit ihnen einig wird (oder schon ist), dann ist das in Ordnung.

    Denn lt. AZ (und wenn ich mir das wieder falsch gemerkt habe von heute Morgen, dann verbessert mich bitte) war zu lesen, daß keine Bayernligamannschaft mehr gemeldet wird in Augsburg. Um so wichtiger für uns also, eine Kooperation mit einem Verein einzugehen, in dem junge Spieler die im Kader sind, Spielpraxis bekommen !
    Hier geht's nicht um alte Feinschaften oder ähnlichen Blödsinn, sondern um die Unsinnigkeit dieses Projektes für den AEV. Die jungen Spieler, die jetzt in der Oberliga Eiszeit bekommen, werden uns einfach niemals weiterhelfen können, weil man sich in dieser Hustenliga nicht genügend weiterentwickeln kann, wie es notwendig wäre, wenn man einmal DEL spielen möchte. Spielpraxis ist für uns total egal, Entwicklung ist das Stichwort! Und das kann einem Landsberg hinten und vorne nicht bieten.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Kooperation mit dem EV Landsberg?

    Zitat Zitat von drdikk
    Hier geht's nicht um alte Feinschaften oder ähnlichen Blödsinn, sondern um die Unsinnigkeit dieses Projektes für den AEV. Die jungen Spieler, die jetzt in der Oberliga Eiszeit bekommen, werden uns einfach niemals weiterhelfen können, weil man sich in dieser Hustenliga nicht genügend weiterentwickeln kann, wie es notwendig wäre, wenn man einmal DEL spielen möchte. Spielpraxis ist für uns total egal, Entwicklung ist das Stichwort! Und das kann einem Landsberg hinten und vorne nicht bieten.
    Du hast sicher auch eine Antwort darauf, wo sie sich entwickeln können (sollen) die jungen Spieler ???

    Apropo Kaufbeuren ... ich habe nicht von der vergangenen Saison geschrieben, sondern von der die kommt. Und da hat Kaufbeuren anscheinend generell keinen Bock auf Kooperation (egal mit welchem DEL-Verein) !
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Rookie
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    331

    Standard Kooperation mit dem EV Landsberg?

    Jupp, stand in der EHN, daß Ustorf nicht auf die Gnade der anderen Vereine angewiesen sein will, wann ein Spieler bei ihnen eingesetzt werden kann. Kann man auch verstehen, gerade bei einem Verein mit guter Nachwuchsarbeit wie Kaufbeuren.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard Kooperation mit dem EV Landsberg?

    Hallo,
    Zitat Zitat von drdikk
    Spielpraxis ist für uns total egal, Entwicklung ist das Stichwort! Und das kann einem Landsberg hinten und vorne nicht bieten.
    wo sollen sich den junge Spieler denn entwickeln, wenn nicht in Vereinen der Oberliga und zweiten Bundesliga?
    Ideal wären natürlich 18-jährige Spieler mit 20-jähriger NHL-Erfahrung, die dann zum AEV kommen.

    Gruß Werner
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Rookie
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    331

    Standard Kooperation mit dem EV Landsberg?

    Nun, das zweite Team der Eisbären spielt auch in der Oberlliga und nicht in der Zweiten. Und gerade deshalb haben die Jungschen die Chance, eingesetzt zu werden, die sie schon in der zweiten Liga nicht mehr unbedingt hätten.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard Kooperation mit dem EV Landsberg?

    Bei Euch ist das ja anders (wie bei uns noch vor ein paar Jahren ). Ihr habt Eure Junioren in der DNL, die besseren und ein paar ältere in der OL (aus beiden Mannschaften haben wiederum die besten Chancen auf DEL-Training und -Einsätze, und wenn's einem in Berlin nicht gefällt, geht er mit FöLi in die 2. Liga (was macht Ihr jetzt ohne Crimmitschau? Wie wir mit dem alten Erzfeind koopereieren und die Jungs ins Zonenrandgebiet schicken?)

    Für uns bleibt im Moment nur die letzte Möglichkeit: Bayreuth ist out, LL ist in. Gut für die besseren AEV-Spieler (Weigand 1 + 2, Buzas, Tölzer? ...), aber einen aus der Gewichtsklasse Mayr (Menauer? ...) - wenn er doch noch "Aufbaugegner" brauchen sollte - unterfordert man doch in der OL (bin ja mal auf die Niveauunterschiede gespannt, bei geplanten 20!!! Teams - Füssen spricht schon von der "Grabstein-Liga")

    Mittelfristig müssen wir einfach wieder in die DNL. Und dafür steigt man mit dem nächsten Erzrivalen in die Kiste ...
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard Kooperation mit dem EV Landsberg?

    Hallo,
    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Mittelfristig müssen wir einfach wieder in die DNL. Und dafür steigt man mit dem nächsten Erzrivalen in die Kiste ...
    Rivalität ist ansich ja nichts schlechtes, aus einer vernünftigen Zusammenarbeit kann man aber wesentlich mehr positives für beide Seiten herausholen.
    Falls die gesteckten Ziele erreicht werden, profitieren beide Vereine und das Eishockey in und um Augsburg davon.

    Gruß Werner
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard Kooperation mit dem EV Landsberg?

    Ich hab's ja nicht verteufelt, sondern nur nochmal aufgeschrieben. Weißt Du näheres, wie das laufen soll?
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard Kooperation mit dem EV Landsberg?

    Hallo,
    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Weißt Du näheres, wie das laufen soll?
    nun, dass ist ja kein Geheimnis mehr. Der AEV und Königsbrunn werden beim Nachwuchs zusammenarbeiten, beide Vereine werden bis einschließlich Knaben eigene Mannschaften haben. Schüler und Jugend wird beim AEV bleiben, Königsbrunn wird diese Mannschaften nicht melden. Die Schüler spielen zur Zeit in der Bayernliga, hier ist ein Aufstieg in die Schülerbundesliga geplannt, die Jugend soll den Aufstieg von der Jugendbundesliga in die DNL schaffen.
    Die Juniorenmannschaft wird es nur noch in Königsbrunn geben, hier wird der Aufstieg in die Juniorenbayernliga, langfristig in die Juniorenbundesliga, angestrebt.
    Die Bayernligamannschaft des AEV wird es auch nicht mehr geben, auch hier ist angestrebt, das Königsbrunn in eine Liga im ESBG-Bereich aufsteigt, damit hier Spieler der Junioren und Jugendmannschaften die Möglichkeit haben sich weiterzuentwickeln.

    Meiner Ansicht nach ein durchaus sinnvolles Konzept, nimmt man noch die Kooperation mit Landsberg dazu, dann hätte man in der Region ein super Nachwuchskonzept, das den jungen Spielern beste Entwicklungsmöglichkeiten bietet und dem AEV eine gute Auswahl aus Nachwuchsspielern aus dem eigenen Bereich zur Verfügung stellt.

    Gruß Werner
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard Kooperation mit dem EV Landsberg?

    Und was passiert, wenn Ihr und LL in einer Liga spielt? Ist ja Euer Ziel, oder? Und wir hätten dann zwei "Farmteams". Zwar in der näheren Umgebung, aber zumindest eine eine Liga zu tief. Denn daß sich Landsberger Hockey in Liga zwei finanzieren läßt, haben sie ja schon mehrmals bewiesen (und das gilt m.E. auch für die eingleisige OL).
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard Kooperation mit dem EV Landsberg?

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Und was passiert, wenn Ihr und LL in einer Liga spielt? Ist ja Euer Ziel, oder? Und wir hätten dann zwei "Farmteams". Zwar in der näheren Umgebung, aber zumindest eine eine Liga zu tief. Denn daß sich Landsberger Hockey in Liga zwei finanzieren läßt, haben sie ja schon mehrmals bewiesen (und das gilt m.E. auch für die eingleisige OL).
    ideal wäre es langfristig ein Team in der 2. Bundesliga und ein Team in der Oberliga/Regionalliga zu haben. Auch die Oberliga ist sicher nicht eine Liga zu tief, sondern zum Aufbau von jungen Spielern sehr gut geeignet, 17-19 jährige Spieler sind da sicher gut aufgehoben.

    Gruß Werner
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kooperation mit dem TVA
    Von Eismann im Forum Panther-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 20:00
  2. Kooperation zwischen Augsburg und Crimmitschau?
    Von ra im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 12:20
  3. VERSCHOBEN: kooperation
    Von Administrator 2 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 11:48
  4. AEV und Königsbrunner Pinguine bestätigen Kooperation
    Von Werner im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 14:55
  5. Infos zur Kooperation Augsburger EV und ESV Königsbrunn
    Von Werner im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •