Ergebnis 21 bis 34 von 34
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Der Trainer...

  1. #21
    fgtim
    Gast

    Standard Der Trainer...

    Zitat Zitat von Snake
    Zitat Zitat von Höps

    Das trau' ich mir schon gar nicht mehr zu schreiben, geschweige denn die das-/dass-Schwäche vieler User - lernt man dass, ähh das denn nicht mehr in der Schule :wink: :?: :?:
    Ich verrat euch mal ein Geheimnis:
    Man kann den Sinn eines Postings und den Inhalt eines Satzes sich auch erschliessen, wenn die Klein/Großschreibung nicht beachtet wird.
    Ich verrate dir auch ein Geheimnis: Die Rechtschreibung wurde zur besseren Verständigung ins Leben gerufen. Sie ist für alle gleichsam gültig. Und sie wird praktischerweise jedem völlig kostenlos in der Schule beigebracht.
    Manche Leute sind so stolz auf ihren Schulbesuch, dass sie das Erlernte ein Leben lang anwenden........aber das sind doch alles Spießer, nicht wahr?! ;-)
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Der Trainer...

    Zitat Zitat von fgtim
    Und sie wird praktischerweise jedem völlig kostenlos in der Schule beigebracht.
    Gleichzusetzen mit "umsonst"

    Was natürlich dann ganz andere Rückschlüsse zu läßt. :wink:
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Der Trainer...

    Zitat Zitat von Tom
    Zitat Zitat von fgtim
    Und sie wird praktischerweise jedem völlig kostenlos in der Schule beigebracht.
    Gleichzusetzen mit "umsonst"

    Was natürlich dann ganz andere Rückschlüsse zu läßt. :wink:
    Wie waren / sind denn die Schulen in Ö-Land?
    Kann es sein, das die Schuld an diesen "Rückschlüssen" sind?

    Was aber doch interessant wäre........
    Wie siehts eigentlich mit den schulischen Kenntnissen und Abschlüssen der Panther aus?
    Gab ja in der BuLi mal die äußerst nette Diskussion mit den Schlauen und den vielen Vollidioten.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard Der Trainer...

    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von Snake
    Zitat Zitat von Höps

    Das trau' ich mir schon gar nicht mehr zu schreiben, geschweige denn die das-/dass-Schwäche vieler User - lernt man dass, ähh das denn nicht mehr in der Schule :wink: :?: :?:
    Ich verrat euch mal ein Geheimnis:
    Man kann den Sinn eines Postings und den Inhalt eines Satzes sich auch erschliessen, wenn die Klein/Großschreibung nicht beachtet wird.
    Ich verrate dir auch ein Geheimnis: Die Rechtschreibung wurde zur besseren Verständigung ins Leben gerufen. Sie ist für alle gleichsam gültig. Und sie wird praktischerweise jedem völlig kostenlos in der Schule beigebracht.
    Manche Leute sind so stolz auf ihren Schulbesuch, dass sie das Erlernte ein Leben lang anwenden........aber das sind doch alles Spießer, nicht wahr?! ;-)
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard Der Trainer...

    Zitat Zitat von Snake
    Zitat Zitat von Höps
    Zitat Zitat von Flo
    Zitat Zitat von gbz24
    Corso geht nach frankfurt
    zu unserm charly
    wollt ich euch nur sagen
    der is also auch nicht mehr zum haben
    ich wollte dir nur sagen
    dass das schon lange bekannt ist
    und dass es in deutschland
    groß - und kleinschreibung gibt
    sowie satzzeichen
    Das trau' ich mir schon gar nicht mehr zu schreiben, geschweige denn die das-/dass-Schwäche vieler User - lernt man dass, ähh das denn nicht mehr in der Schule :wink: :?: :?:
    Ich verrat euch mal ein Geheimnis:
    Man kann den Sinn eines Postings und den Inhalt eines Satzes sich auch erschliessen, wenn die Klein/Großschreibung nicht beachtet wird.
    Deswegen braucht man ja nicht gleich alles Gelernte (falls überhaupt erlernt) außer Kraft setzen, oder!!?? A bisserl Stil tut schon Not :wink:
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Der Trainer...

    Zitat Zitat von Höps
    Zitat Zitat von Snake
    Ich verrat euch mal ein Geheimnis:
    Man kann den Sinn eines Postings und den Inhalt eines Satzes sich auch erschliessen, wenn die Klein/Großschreibung nicht beachtet wird.
    Deswegen braucht man ja nicht gleich alles Gelernte (falls überhaupt erlernt) außer Kraft setzen, oder!!?? A bisserl Stil tut schon Not :wink:
    Ich weiß, hier herrscht ein legerer Ton und ich werde jetzt wieder oberlehrermäßig und korinthenkackerisch erscheinen. Ich schreibs aber trotzdem:

    Snake, das ist richtig. Man versteht es auch so. Aber halt ungemein schwerer. Das Entschlüsseln der Nachricht im Gehirn erfordert mehr Energie. Es gibt da wissenschaftliche Studien dazu. Korrekte Rechtschreibung ist Höflichkeit des Schreibers gegenüber seinem Leser. Das ist wie wenn du ständig mit vollem Mund sprechen würdest. Man versteht es zwar trotzdem, aber halt nicht so gut. Und deswegen ist es berechtigterweise eine Frage des Anstandes und der Etikette.

    Ausschließlich-Kleinschreibung ist für mich pure Faulheit und unhöflich gegenüber dem Leser. Rechtschreibfehler von Leuten, die es halt nicht besser wissen, sind was komplett anderes. Und mit dieser Meinung stehe ich beileibe nicht allein da.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard Der Trainer...

    Zitat Zitat von Stevie Y
    Zitat Zitat von Höps
    Zitat Zitat von Snake
    Ich verrat euch mal ein Geheimnis:
    Man kann den Sinn eines Postings und den Inhalt eines Satzes sich auch erschliessen, wenn die Klein/Großschreibung nicht beachtet wird.
    Deswegen braucht man ja nicht gleich alles Gelernte (falls überhaupt erlernt) außer Kraft setzen, oder!!?? A bisserl Stil tut schon Not :wink:
    Ich weiß, hier herrscht ein legerer Ton und ich werde jetzt wieder oberlehrermäßig und korinthenkackerisch erscheinen. Ich schreibs aber trotzdem:

    Snake, das ist richtig. Man versteht es auch so. Aber halt ungemein schwerer. Das Entschlüsseln der Nachricht im Gehirn erfordert mehr Energie. Es gibt da wissenschaftliche Studien dazu. Korrekte Rechtschreibung ist Höflichkeit des Schreibers gegenüber seinem Leser. Das ist wie wenn du ständig mit vollem Mund sprechen würdest. Man versteht es zwar trotzdem, aber halt nicht so gut. Und deswegen ist es berechtigterweise eine Frage des Anstandes und der Etikette.

    Ausschließlich-Kleinschreibung ist für mich pure Faulheit und unhöflich gegenüber dem Leser. Rechtschreibfehler von Leuten, die es halt nicht besser wissen, sind was komplett anderes. Und mit dieser Meinung stehe ich beileibe nicht allein da.
    Klasse Posting, Du triffst den Nagel aber sowas von 100%ig an der richtigen Stelle
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.318

    Standard Der Trainer...

    Zitat Zitat von Stevie Y
    Und deswegen ist es berechtigterweise eine Frage des Anstandes und der Etikette.
    Nein, das ist es nicht, es ist nur ein gefundenes Fressen für Wichtigtuer und Pseudopedanten die in der eigentlichen Sache nix zu sagen haben, es aber unmöglich finden, einfach mal in einem Thread nix zu schreiben.

    Wenn einer meint nur klein schreiben zu müssen, dann stört mich dass nicht weiter, was aber nervt sind dann Leute die Threads zuspammen mit ihren oberlehrerhaften Hinweisen darauf
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Der Trainer...

    Zitat Zitat von Snake
    Zitat Zitat von Stevie Y
    Und deswegen ist es berechtigterweise eine Frage des Anstandes und der Etikette.
    Nein, das ist es nicht, es ist nur ein gefundenes Fressen für Wichtigtuer und Pseudopedanten die in der eigentlichen Sache nix zu sagen haben, es aber unmöglich finden, einfach mal in einem Thread nix zu schreiben.

    Wenn einer meint nur klein schreiben zu müssen, dann stört mich dass nicht weiter, was aber nervt sind dann Leute die Threads zuspammen mit ihren oberlehrerhaften Hinweisen darauf
    Siehst du? So gehen halt die Meinungen auseinander.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Der Trainer...

    [size=24px]Der Trainer[/size]
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard Der Trainer...

    Zitat Zitat von Jakob73
    [size=24px]Der Trainer[/size]

    [size=24px]???[/size]
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Der Trainer...

    Zitat Zitat von Hancock #48

    [size=24px]???[/size]
    Er möchte damit wohl sagen, dass es in diesem Tread um den Trainer geht... :wink:
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    649

    Standard Der Trainer...

    Hallo Ihr,

    Zitat Zitat von Snake
    Zitat Zitat von Stevie Y
    Und deswegen ist es berechtigterweise eine Frage des Anstandes und der Etikette.
    Nein, das ist es nicht, es ist nur ein gefundenes Fressen für Wichtigtuer und Pseudopedanten die in der eigentlichen Sache nix zu sagen haben, es aber unmöglich finden, einfach mal in einem Thread nix zu schreiben.

    Wenn einer meint nur klein schreiben zu müssen, dann stört mich dass nicht weiter, was aber nervt sind dann Leute die Threads zuspammen mit ihren oberlehrerhaften Hinweisen darauf
    üblicherweise sag ich zu diesen Themen überhaupt nichts, aber grad weil ich les, dass es keine Sache des Anstandes sei, sondern nur was für Wichtigtuer: Mitnichten!

    Ich würd normalerweise (Deine Aussage gab jetzt halt den Ausschlag) zwar nie was drauf posten, aber mich stört das sehr! Allerdings geb ich Dir insofern recht, dass ich das Abdriften in diese Diskussionen auch sehr störend finde.

    Servus

    Heraldo
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    fgtim
    Gast

    Standard Der Trainer...

    Zitat Zitat von Heraldo
    Ich würd normalerweise (Deine Aussage gab jetzt halt den Ausschlag) zwar nie was drauf posten, aber mich stört das sehr! Allerdings geb ich Dir insofern recht, dass ich das Abdriften in diese Diskussionen auch sehr störend finde.
    Sowas mag ich normalerweise auch nicht, aber schau dir mal das Eröffnungsposting an und sag mir dann, ob das hier eine normale Diskussion ist oder ohnehin schon zu Beginn eher ein Nonsens-Thread war?!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. FXI Trainer in Memmingen
    Von Werner im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 15:36
  2. Wo bleibt der versprochene Trainer?
    Von milchmann im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 08:05
  3. Der neue AEV Trainer
    Von Billy im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 13:51
  4. Trainer in Ingolstadt...
    Von Tom im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •