Ergebnis 1 bis 20 von 243
Seite 1 von 13 1211 ... LetzteLetzte

Thema: Rolf Wanhainen die neue Nr. 1 im Panthertor

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.03.2004
    Beiträge
    605

    Standard Rolf Wanhainen die neue Nr. 1 im Panthertor

    Quelle: HP

    Rolf Wanhainen die neue Nr. 1 im Panthertor
    27.05.05 15:44
    Alter: 37 min

    VON: TOM WOELS




    Foto: Djurgardens IF

    Mit dem 33-jährigen Schweden Rolf Wanhainen konnten die Augsburger Panther einen der Top-Torhüter aus der schwedischen Eliteliga für die kommende Saison verpflichten. Der 175 cm große und 72 kg schwere Goalie unterzeichnete in Augsburg einen Ein-Jahresvertrag für die Spielzeit 2005/06.



    Der neue Coach Randy Edmonds, der den Torhüter aus seiner Trainerzeit in Schweden gut kennt, ist überzeugt, dass die Panther mit dem Skandinavier einen Glücksgriff gemacht haben. „Er wird unserer Mannschaft einen ähnlichen Rückhalt geben, wie das J.F. Labbe in der abgelaufenen Saison getan hat“, so Edmonds.



    Wanhainen, der zum erweiterten Kreis des schwedischen Nationalteams gehört, war u.a. im Aufgebot der Tre Kronors bei der WM 2002.

    Nachdem er in der Saison 2000/01 großen Anteil am Aufstieg von Södertälje SK in die höchste schwedische Liga hatte, wurde er in der Spielzeit 2001/02 in der Eliteliga zum „Rookie of the Year“ gewählt. Zur letzten Saison wechselte er zum Spitzenclub Djurgardens IF Stockholm. Aufgrund der Verpflichtung der kanadischen NHL-Star-Goalies Jose Theodore (Montreal Canadiens) und Marty Turco (Dallas) erhielt Wanhainen in der abgelaufenen Spielzeit nur wenige Einsätze für den Play-Off-Halbfinalisten und sucht deshalb in der DEL eine neue Herausforderung.



    Sportdirektor Lothar Sigl: „Wanhainens Pech mit Theodore und Turco war unser Glück. Ein Transfer dieser Qualität ist unter normalen Umständen für Augsburg nur sehr schwer realisierbar. Ich glaube, dass wir mit Wanhainen einen der besten Torhüter der DEL haben werden.“
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2002
    Beiträge
    18

    Standard Rolf Wanhainen die neue Nr. 1 im Panthertor

    Season Team Lge GP G A PIM Min GA EN SO GAA W L T Svs Pct GP G A PIM
    1998-99 Djurgardens IF Stockholm SEL 1 0 0 0 34 0 0 0 0.00 0 0 0 0 0.000 - - - -
    2001-02 Sodertalje SK SEL 47 0 0 0 2864 134 0 2 2.81 0 0 0 1267 0.904 - - - -
    2002-03 Sodertalje SK SEL 45 0 0 12 2666 110 0 5 2.48 0 0 0 1097 0.909 - - - -
    2003-04 Sodertalje SK SEL 31 0 0 0 1737 104 0 0 3.59 0 0 0 739 0.877 - - - -
    2004-05 Djurgardens IF Stockholm SEL 4 0 0 0 180 11 0 0 3.66 0 0 0 70 0.864



    also ich würde mal sagen ein guter Kauf und ich freu mich endlich,dass das Team wächst und bin zuversichtlich das wir wieder den großen ein Bein stellen können...

    mfg

    Little Panther
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.03.2004
    Beiträge
    605

    Standard Rolf Wanhainen die neue Nr. 1 im Panthertor

    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2002
    Beiträge
    18

    Standard Rolf Wanhainen die neue Nr. 1 im Panthertor

    jop die seite ist besser,thx!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.803

    Standard Rolf Wanhainen die neue Nr. 1 im Panthertor

    So toll find ich die Stats jetzt ja net. :? Gegentorschnitt bis auf 2003/2004 ganz OK.(letztes Jahr kann man ja nicht werten), aber die Fangquote is ja net bsonders toll, vor allem 2003/2004.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Re: Rolf Wanhainen die neue Nr. 1 im Panthertor

    Zitat Zitat von derbayer
    Ein Transfer dieser Qualität ist unter normalen Umständen für Augsburg nur sehr schwer realisierbar. Ich glaube, dass wir mit Wanhainen einen der besten Torhüter der DEL haben werden.“
    :roll: :roll: :roll: :roll:
    Also DAS verstehe ich jetzt beim besten Willen nicht, denn seine Stats sind höchstens durchschnitt und Spielparxis hat er auch nicht!
    Ich bin mehr als skeptisch..
    Ach ja:
    Was named SEL Rookie of the Year 2002, after an impressive first campaign with Södertälje. He followed up his rookie season with another strong one in 02/03 where he got to play for the Swedish national team. Last season Wanhainen was hover very inconsistent and eventually lost the starting job in Södertälje. He is now on loan to Djurgården where he is expected to be the back-up behind Björn Bjurling.
    Ein unkonstanter Backup Goalie also ! Warum hat man nicht gleich in Mailand angefragt!
    Sorry, dass ich jetzt wieder so kritisch bin, aber man hat doch gesehen wieviel ein Goalie ausmachen kann und wollte dieses Jahr bei den Ausländern draufpacken!
    Und dann kommt man mit so einem Risikogoalie daher - ne das geht mir nicht in den Kopf!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.729

    Standard Rolf Wanhainen die neue Nr. 1 im Panthertor

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out
    So toll find ich die Stats jetzt ja net. :? Gegentorschnitt bis auf 2003/2004 ganz OK.(letztes Jahr kann man ja nicht werten), aber die Fangquote is ja net bsonders toll, vor allem 2003/2004.
    Sehe ich auch so. Hört sich für mich nach schönreden a la sechs Meisterschaften an. Gerade die letzten beiden Jahre hat er ja alles andere als gute Statistiken. Aber man wird sehen. Edmonds wird ihn hoffentlich gut kennen und einschätzen können.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.803

    Standard Rolf Wanhainen die neue Nr. 1 im Panthertor

    Gage hat auch in Schweden gespielt.
    Stats:
    2002-03 Djurgardens IF Stockholm SEL 42 0 0 54 2441 104 0 3 2.56 0 0 0 973 0.903 12 0 0 10
    2003-04 Kassel Huskies DEL 48 0 1 12 2816 137 0 1 2.92 0 0 0 1353 0.908 - - - -
    2004-05 Kassel Huskies DEL 37 0 0 2
    Gage is ja net schlecht und hatte eine niedrigere Fangquote bei einem besseren Klub. Dass kann man ihm zu gute halten, aber letztes Jahr nicht gespielt, und vorletztes Jahr grotten schlecht. Was hat Herr Sigl gleich noch mal gesagt:"Wir können uns gute Deutsche nicht leisten, deshalb stärkere Ausländer" :?: Die wichtigste Position gerade bei uns, mit so einer Risikoverpflichtung zu besetzen. Ich versteh die Leute nicht.
    Die Verpflichtung von ihm und des Trainers würden aber irgendwie zum schwedischen Investor passen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Testspieler
    Registriert seit
    12.05.2005
    Beiträge
    189

    Standard Rolf Wanhainen die neue Nr. 1 im Panthertor

    ich hoffe daß es jetzt bei einigen klingelt!
    Jetzt kommen noch einige schwedische Stürmer und Verteidiger.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Rolf Wanhainen die neue Nr. 1 im Panthertor

    2002/03 SEL Preview

    6. Södertälje

    + Södertälje's most important player is of course last year’s rookie of the year in Sweden, goalie Rolf Wanhainen. He can really win a game on his own. There are some great new signings as well. Players like Leif Rohlin, Kristian Gahn, Antti Törmänen and Patrik Zetterberg will surely have a big impact on the team. Zetterberg has had a great pre-season being the best scorer of all SEL players. Hopefully Zetterberg will find his game again after some minor set backs the last couple of seasons, he could be a top scorer when the season is over. At least he has got the potential for it. Södertälje’s perhaps most offensively gifted player Peter Larsson will likely also contribute big-time.

    - The team more or less depends on goalie Rolf Wanhainen. If he plays good (and he often does) the team plays good too, but when he has a bad day the whole team can fall to pieces. Södertälje’s roster lacks depth, they have great top players but down at the 3rd and 4th line there could be problems. Scoring was a major weakness last season and the goals must come more regularly this time.

    Most important player
    Rolf Wanhainen

    Na ja, allzu schlecht hört sich das nicht an, allerdings ist die Beurteilung vor seinem schlechten Jahr entstanden.
    Umhauen tut mich die Verpflichtung nicht unbedingt. Liegt vielleicht auch daran, daß bei einem schwedischen Torhüter automatisch alle Alarmglocken schrillen. Ich hoffe, man hat sich nicht auf der wichtigsten Position einen groben Fehlgriff erlaubt.

    Was mir Probleme bereitet, ist die letzte Saison bei Södertälje. Ich meine, daß er hinter Turco, Theodore oder Björn Bjurling keine Spiele bestreitet, ist klar. Aber daß er in Södertälje seinen Job an den Back-up verloren hat (der zwar offensichtlich auch kein ganz Blinder war), stimmt mich zumindest etwas nachdenklich.


    Arno, wo bist du denn, wenn man dich braucht? Jetzt bist du gefragt. Taugt der was?
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Rolf Wanhainen die neue Nr. 1 im Panthertor

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out
    Gage hat auch in Schweden gespielt.
    Stats:
    2002-03 Djurgardens IF Stockholm SEL 42 0 0 54 2441 104 0 3 2.56 0 0 0 973 0.903 12 0 0 10
    2003-04 Kassel Huskies DEL 48 0 1 12 2816 137 0 1 2.92 0 0 0 1353 0.908 - - - -
    2004-05 Kassel Huskies DEL 37 0 0 2
    Gage is ja net schlecht und hatte eine niedrigere Fangquote bei einem besseren Klub. Dass kann man ihm zu gute halten, aber letztes Jahr nicht gespielt, und vorletztes Jahr grotten schlecht. Was hat Herr Sigl gleich noch mal gesagt:"Wir können uns gute Deutsche nicht leisten, deshalb stärkere Ausländer" :?: Die wichtigste Position gerade bei uns, mit so einer Risikoverpflichtung zu besetzen. Ich versteh die Leute nicht.
    Die Verpflichtung von ihm und des Trainers würden aber irgendwie zum schwedischen Investor passen.
    Es zählt für mich die Saison oder maximal die beiden Saison vor dem Wechsel! Und da hatte Gage ne bessere Quote! Und wie du ja sagtest: Letzte Saison als Backup geholt und im Grunde keine Spielpraxis und vor 2 Jahren nicht besonders! Wenn man sich den nicht leisten könnte, sollte man den Spielbetrieb komplett einstellen!
    Ne sorry: Je länger ich nachdenke, desto entsetzter werde ich, denn Wanhainen ist für mich ne absolute Risikoverpflichtung und nur weil er mal gut war, muss man ihn nicht dermaßen hochspielen (hat man ja bei Edmonds schon so gemacht)
    Dann könnte man ja auch Chabot aus Wien holen - der hatte auch schon überragende Stats - allerdings dürfte derdann (wenn man sigl wirklich glaubt) für uns finanziell nicht mal ansatzweise machbar sein...
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard Rolf Wanhainen die neue Nr. 1 im Panthertor

    Hilfe!!!

    Toptorhüter aus der schwedischen Liga???
    Da muss wohl irgendwas mit dem Namen in der Pressemitteilung vertauscht worden sein :shock: :shock: :shock:

    Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das das ein Reinfall wird nächste Saison.

    Gruß Dany
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Rolf Wanhainen die neue Nr. 1 im Panthertor

    www.theredbulls.at

    13.04.2005 | The Red Bulls verpflichten mit Bjorn Bjurling und Gregor Hager zwei neue Bundesligaspieler

    Die Arbeit des EC The Red Bulls Salzburg für die kommende Saison trägt nun die ersten Früchte: mit dem Schweden Bjorn Bjurling und dem Kärntner Gregor Hager verstärken ab sofort ein neuer Tormann sowie ein neuer Stürmer das Bundesligateam der Red Bulls. Der Torhüter Bjorn Bjurling hat die letzten drei Jahre in der ersten schwedischen Liga bei Djurgardens IF Stockholm gespielt. Davor stand der 25-jährige Schlussmann im Tor des Zweitligisten Boden, hat in der Saison 2000/2001 das erste Mal Erfahrung in der SEL, Schwedens Eliteliga, gesammelt. Der Salzburger Cheftrainer Hardy Nilsson kennt die Qualitäten des neuen Salzburger Goalies – „Er ist ein Mann, der ein Spiel allein gewinnen kann!“ – und sieht für Bjurling nicht nur in Salzburg, sondern auch im schwedischen Nationalteam eine große Zukunft.
    Der Mann, der letzte Saison die Nummer 1 VOR Wanhainen sein sollte ist jünger und geht nach SALZBURG!!!
    Für wie dumm halten die uns eigentlich?
    Schwedischer Top Goalie?
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    thomas
    Gast

    Standard Rolf Wanhainen die neue Nr. 1 im Panthertor

    Mir ist irgendwie nicht gut... :?

    Herr Forenuser UVIRA ... bitte eine Beurteilung!

    Ich glaube mir ist gar nicht gut....
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    611

    Standard Rolf Wanhainen die neue Nr. 1 im Panthertor

    Ich hab den Goalie zwar noch net gesehen, aber nen bisschen mehr hatte ich mir doch erwünscht bzw. erhofft.

    wie HNAT bereits geschrieben hatte ne absolute Risikoverpflichtung, gerade wenn man weiss das wir in Augsburg noch nie ne stabile Verteidigung aufs Eis brachten, dann so nen Goalie verpflichten, auch noch nen Schwede

    Ich nehme mal an der Magnus hätte bei uns umsonst gespielt, da hätten wir dann wenigstens gewusst wen wir bekommen, aber bei dem Goalie.......
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    718

    Standard Rolf Wanhainen die neue Nr. 1 im Panthertor

    Naja vielleicht hält er ja dieses Jahr wieder so wie in seiner Rookie Saison....ansonsten bin ich auch sehr skeptisch ob Wanhainen als Nr1 DEL tauglich ist.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Rolf Wanhainen die neue Nr. 1 im Panthertor

    Bin auch eher skeptisch, seine Stats der vergangenen beiden Jahren sprechen nicht gerade für ihn.

    Ich halte ihn auch für eine Risiko-Verpflichtung, ob er als Nr.-1-Goalie in der DEL tauglich ist, wird er unter Beweis stellen müssen.

    Hatte mir jedenfalls schon mehr erhofft...

    Grüße, Max
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Testspieler
    Registriert seit
    12.05.2005
    Beiträge
    189

    Standard Rolf Wanhainen die neue Nr. 1 im Panthertor

    also schlechter wie Labbe wird er nicht sein
    denn der war ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Und wie wurde uns Labbe angekündigt,als der Wunder Torhüter.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.642

    Standard Rolf Wanhainen die neue Nr. 1 im Panthertor

    HÄ?

    Ich hoffe, das war ironisch
    also schlechter wie Labbe wird er nicht sein
    denn der war ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Und wie wurde uns Labbe angekündigt,als der Wunder Torhüter.
    Wenn der nur halb so gut hält wie Labbe, bin ich schon beruhigt, denn mittlerweile erwarte ich nicht mal das von ihm.

    Je länger ich darüber nachdenke, desto erschreckter bin ich.

    An dieser Stelle möchte ich auch an den fetten Satz in meiner Signatur erinnern...

    Edmonds der Übertrainer, den 100000 Vereine in der Schweiz wollten und Wanheinen der Übergoalie, ders mit 33 Jahren immerhin geschafft hat, 2 Jahre gut zu spielen. Wollen die uns eigentlich total verscheißern???!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Game Worn Trikot von Rolf Wanhainen
    Von Gurkenkopf im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 13:18
  2. Rolf Wanhainen verabschiedet sich
    Von Robby #9 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 13:18
  3. Poster "Rolf Wanhainen"
    Von TopTri im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 21:13
  4. A TRIBUTE TO ROLF WANHAINEN
    Von DeeJay im Forum Panther-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 19:19
  5. Chat mit Rolf Wanhainen am Mittwoch, 01.03.06 um 19.00 Uhr
    Von nubbes_ll im Forum Panther-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 21:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •