Ergebnis 141 bis 158 von 158
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78

Thema: Und am Dienstag wird es heißen,...

  1. #141
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.844

    Standard Und am Dienstag wird es heißen,...

    Menauer geben wir nicht mehr bekannt, weil das unser fränkisches Pressebüro ja schon gemacht hat.

    Von Eklund wissen wir nichts und seit der Ankündigung unseres Torwartes kann man zumindest mal über die ominösen Angebote aus der DEL nachdenken.

    Aber kommen wir mal zum beurteilen und dann ist da mal richtig freuen angesagt. Denn der Verteidiger ist wirklich mal sehr gut. War damals in Krefeld die Entdeckung der Saison und nach Andy Roach der zweitbeste Verteidger mit 33 Pkt. Nett ist übigends wie sich jemand den Elick wünscht wenn er einen Lindman bekommt. Gleiches Jahr , gleiche Mannschaft aber halt leider nur 15 Pkt.

    Schade das der Hockeyman da die Beurteilungen von Malmö noch ausgegraben hat, denn da hat er sich anscheinend dann doch sehr hängen lassen. Nur der kanns und zwar gewaltig.

    in der selben Saison war Tschonie Miner 13 bester Verteidger der DEL mit 34 Punkten in 56 Spielen. Lindman war 14 mit 33 Pkt in 53 Spielen. Andere Schweden damalsThomas Rhodin mit 27 Pkt in 56 Spielen auf PLatz 21 und Leif Carlsson auf Platz 24 mit 26 Punkten in 55 Spielen. Fairerweise muß man sagen das er trotzdem nur der drittbeste schwedische Verteidiger den auf platz 11 war Due Boje und auf Platz 12 der Lodin.

    Hat sich damit einen 2 Jahresvertrag bei den Eisbären erspielt und auch da war er gleich wieder 2 bester Verteidiger hinter Rob Cowie.

    Was aber bei ihm das allerbeste ist. Er ist schnell, er ist hart und er ist Verteidger. Ja ein richtiger Verteidiger. Nicht unbedingt ein Check Monster aber einer der seine Strafen nicht wegen halten, klammern und Dummheit bekommt. Sondern einer der mal hinhaut wenn es brennt.

    Der ist mal richtig gut ausgewählt. Wenn jetzt noch ein richtig defensiver und eine Nummer eins als Rechtsschütze kommt. Haben wir uns hinten verstärkt.

    Hinten meine ich in der Abwehr und nicht ganz hinten. Aber der macht mal richtig Lust auf mehr.
    ZitierenZitieren     

  2. #142
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    634

    Standard Und am Dienstag wird es heißen,...

    ne hast nüscht verpasst menauer wurde echt noch nich bestätigt... fragt sich blos warum...
    ZitierenZitieren     

  3. #143
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Und am Dienstag wird es heißen,...

    Zitat Zitat von good luck
    aber einer der seine Strafen nicht wegen halten, klammern und Dummheit bekommt.
    Oh doch. Leider auch
    ZitierenZitieren     

  4. #144
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Und am Dienstag wird es heißen,...

    Mich wundert, dass es noch keiner bisher geschrieben hat:

    Martin Lindman startete seine Deutschland-Karriere in den "Niederungen" des Landes bei einem Klub, von dem auch ein gewisser Duanne M. nach Augsburg wechselte: SONTHOFEN.

    Kennt die schwäbische Ecke also auch schon ein wenig, was ja nicht von Nachteil sein muß.

    Ich habe Lindman POSITIV in Erinnerung (auch und vor allem in der DEL), daher freue ich mich über diese Verpflichtung.

    Mir geht es aber wie HNAT: Als number one-defender darfs dann ruhig noch ein größerer Kracher sein... :roll:

    ==> Der Kader bisher also:

    Wanhainen, Endras - Lindman, Rekis, Rau, Danner, Fendt, Härtl - Buzas, Weigant P., Weigant ?, Girard, Mayr, Kofler, Eklund, Suchan, Menauer

    Edmonds

    Pudlick? (bitte abschieben - danke!)
    ZitierenZitieren     

  5. #145
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.467

    Standard Und am Dienstag wird es heißen,...

    Die großen Kracher sind die beiden neuen Spieler sicher nicht. Aber vielleicht motivierbar, besser zu spielen als letzte Saison in Schweden...
    ... das beste bleibt zu hoffen... ein vabanque-Spiel ist es allemal...

    zumindest sind uns (erst mal) Menauer und Pudlick erspart geblieben...

    ....sollten sie dennoch verpflichtet worden sein, hat SIGL sich zumindest um eine Begründung bis auf weiteres herumgedrückt....
    ZitierenZitieren     

  6. #146
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.844

    Standard Und am Dienstag wird es heißen,...

    Zitat Zitat von Skopintsev

    zumindest sind uns (erst mal) Menauer und Pudlick erspart geblieben...
    Erstens hat H0ll0dri gesagt das der Menauer kommt.

    Zweitens steht die Wette noch Menauer mindestens doppelt soviele Pubkte wie Role Mayr.

    Na was ist du Experte :wink:
    ZitierenZitieren     

  7. #147
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Und am Dienstag wird es heißen,...

    Ein Posting von Skopintsev ohne das in großen Lettern geschriebene DRESSMAN LAPORTE...daran werd` ich mich erst mal gewöhnen müssen...

    Aber, lieber Skopi, immerhin wird Herr Sigl bei dir schon konsequent in Großbuchstaben geschrieben. Wäre aber ausbaufähig. Vorschläge:

    MACHER LOTHAR

    LODDAR SIGL

    GASTWIRT SIGL

    Naja, an Kreativität mangelt`s Dir ja nicht. Bin gespannt, was der Kreativitätszentrale von Skopintsev noch so alles entspringt... :wink:
    ZitierenZitieren     

  8. #148
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Und am Dienstag wird es heißen,...

    Nicht böse sein, aber ein Roland Mayr wird wohl nicht so viel Eiszeit bekommen so wie ich das jetzt sehe. :wink:
    ZitierenZitieren     

  9. #149
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Und am Dienstag wird es heißen,...

    Daten zu unserer neuen Nummer 70 (oder schreien da jetzt die flake-Jungs wegen Tommy auf?) gefunden über google.de --> Eisbären-Porträt von damals:

    #70 - Martin Lindman - Defensive/Verteidiger

    Spitzname - (keiner? ab sofort "Madl")
    Geburtsdatum 27.03.1974 --> also 31 Jahre jung
    Geburtsort Uppsala, Schweden
    Gewicht/Größe 88 kg / 1,83 m
    Familienstand verlobt (Bethan Britton)
    Kinder -
    Hobbies Musik, Ski fahren(Augsburg also mit der Nähe zu den Alpen die richtige Wahl)
    Lieblingsmusik Counting Crows, Jamiroquai
    Lieblingsessen Italienisch

    Nach meiner Erinnerung ist das ein ganz zuverlässiger, solider Verteidiger. Ihr werdet ihn mögen! :wink:
    ZitierenZitieren     

  10. #150
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Und am Dienstag wird es heißen,...

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Daten zu unserer neuen Nummer 70 (oder schreien da jetzt die flake-Jungs wegen Tommy auf?) gefunden über google.de --> Eisbären-Porträt von damals:

    #70 - Martin Lindman - Defensive/Verteidiger

    Spitzname - (keiner? ab sofort "Madl")
    Geburtsdatum 27.03.1974 --> also 31 Jahre jung
    Geburtsort Uppsala, Schweden
    Gewicht/Größe 88 kg / 1,83 m
    Familienstand verlobt (Bethan Britton)
    Kinder -
    Hobbies Musik, Ski fahren(Augsburg also mit der Nähe zu den Alpen die richtige Wahl)
    Lieblingsmusik Counting Crows, Jamiroquai
    Lieblingsessen Italienisch

    Nach meiner Erinnerung ist das ein ganz zuverlässiger, solider Verteidiger. Ihr werdet ihn mögen! :wink:
    Wenn der die 70 bekommt, aber dann.... :evil:
    ZitierenZitieren     

  11. #151
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard Und am Dienstag wird es heißen,...

    Zitat Zitat von Tom
    Zitat Zitat von MythosAEV
    Daten zu unserer neuen Nummer 70 (oder schreien da jetzt die flake-Jungs wegen Tommy auf?) gefunden über google.de --> Eisbären-Porträt von damals:

    #70 - Martin Lindman - Defensive/Verteidiger

    Spitzname - (keiner? ab sofort "Madl")
    Geburtsdatum 27.03.1974 --> also 31 Jahre jung
    Geburtsort Uppsala, Schweden
    Gewicht/Größe 88 kg / 1,83 m
    Familienstand verlobt (Bethan Britton)
    Kinder -
    Hobbies Musik, Ski fahren(Augsburg also mit der Nähe zu den Alpen die richtige Wahl)
    Lieblingsmusik Counting Crows, Jamiroquai
    Lieblingsessen Italienisch

    Nach meiner Erinnerung ist das ein ganz zuverlässiger, solider Verteidiger. Ihr werdet ihn mögen! :wink:
    Wenn der die 70 bekommt, aber dann.... :evil:

    Was ist dann?! Dann spielt er halt damit!! :twisted: Immerhin auch ein Skandinavier!! :wink:
    ZitierenZitieren     

  12. #152
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Und am Dienstag wird es heißen,...

    Mal ein kleines Zitat aus der AZ von heute (01.Juni) zu den aktuellen Spielerverpflichtungen !

    Edmolds: "Gute Aktien kauft man, wenn sie unter sind"
    ZitierenZitieren     

  13. #153
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.03.2004
    Beiträge
    605

    Standard Und am Dienstag wird es heißen,...

    Bin echt mal gespannt wie unseren Schweden unser CFS gefällt, waren sie doch anderes gewohnt.

    Stockholm:

    http://www.hockeyarenas.net/hockeyar...n/globen24.jpg

    http://www.hockeyarenas.net/hockeyar...en/globen5.jpg

    Malmö:

    http://www.hockeyarenas.net/hockeyar...lmoe/hyle1.jpg
    ZitierenZitieren     

  14. #154
    Rookie
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    331

    Standard Und am Dienstag wird es heißen,...

    Zitat Zitat von Eismann
    Mal ein kleines Zitat aus der AZ von heute (01.Juni) zu den aktuellen Spielerverpflichtungen !

    Edmolds: "Gute Aktien kauft man, wenn sie unter sind"
    Damit hat er durchaus Recht, ABER: Bei einem wie Ustorf, der immer gute Leistungen gebracht hat und in einer Saison eine schlechte, trifft das zu, aber bei Spielern wie Wanhainen und Lindman, die in ihrer Karriere eine gute Saison hingelegt haben, ist das schon sehr vage.
    ZitierenZitieren     

  15. #155
    Rookie
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    331

    Standard Und am Dienstag wird es heißen,...

    Zitat Zitat von good luck

    Hat sich damit einen 2 Jahresvertrag bei den Eisbären erspielt und auch da war er gleich wieder 2 bester Verteidiger hinter Rob Cowie.
    Lindman mag der zweitbeste Scorer gewesen sein, doch er war def. nicht der zweitbeste Defender! In der Wertung lag er ziemlich weit - wenn nich ganz - hinten. Wenn man bedenkt, daß man noch den Invaliden Gogynyuk hatte, der besoffen durch ne Glastür gerasselt ist und sich damit seine Karriere zerstört hat.
    ZitierenZitieren     

  16. #156
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.844

    Standard Und am Dienstag wird es heißen,...

    Zitat Zitat von Hockeygod
    Zitat Zitat von good luck

    Hat sich damit einen 2 Jahresvertrag bei den Eisbären erspielt und auch da war er gleich wieder 2 bester Verteidiger hinter Rob Cowie.
    Lindman mag der zweitbeste Scorer gewesen sein, doch er war def. nicht der zweitbeste Defender! In der Wertung lag er ziemlich weit - wenn nich ganz - hinten. Wenn man bedenkt, daß man noch den Invaliden Gogynyuk hatte, der besoffen durch ne Glastür gerasselt ist und sich damit seine Karriere zerstört hat.
    Naja du hast in halt gesehen, dann weißt du auch besser Bescheid.

    Nur erklär mir mal warum der bleiben durfte. So ein Vertrag ist ja ziemlich schnell aufgelöst.

    Im nächsten Jahr waren nur noch Laperriere, Leask und Pyka und er dabei.

    Und wer da besser war, rein defensiv gesehen.

    Leask ok aber sonst. Cowie, Lapperiere, Pyka, Mayer ???

    Ich hätte da mal auf den Godynyuk getippt, der aber war es ja anscheinend nicht.
    ZitierenZitieren     

  17. #157
    Rookie
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    331

    Standard Und am Dienstag wird es heißen,...

    Die Bären hatten damals kein Geld für Vertragsauflösungen, da der Etat runtergeschraubt wurde, und man noch Spieler wie Govedaris, Cowie hatte, die viel verschlungen. Als die dann weg waren, hatte man trotzdem noch an den Altlasten zu tragen gehabt, sprich, Vertragsauflösungen hätten bedeutet: Einen Spieler weniger und trotzdem nicht mehr Geld zur Verfügung.

    Im Endeffekt war Lindmans 2-Jahresvertrag ein Fehler.

    Selbst die nicht unbedingt für ihr Defensivverhalten bekannten Lappi und Cowie waren defensiv besser als Lindman, selbst ein Pyka (von dessen Leistungen im Männerbereich ich gar nichts halte, ich habe den schon im Jugendbereich gesehen und dachte, das wird mal ein überragender DEL /BL Spieler). Mayer sowieso, nur leider fiel der in der Saison lange durch einen Fußbruch aus.

    Godynyuk läuft ausser Konkurrenz, da er in dieser Saison mit einem kaputten Rücken spielte, der war auch von seinen Leistungen nicht wiederzuerkennen, im Vorjahr noch überragend und dann mit der schlechteste Mann auf dem Eis.

    Wie gesagt, mit Lindman hat man einen Verteidiger, der scoren kann, der aber zumindest in den beiden Berliner Jahren extrem mit der Defensivarbeit auf Kriegsfuß stand. In Krefeld war dem wohl nicht so.
    ZitierenZitieren     

  18. #158
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.844

    Standard Und am Dienstag wird es heißen,...

    Stimmt in Krefeld war das nicht so.

    Denn daher habe ich andere Meinungen erhalten, was aber auch noch nichts heißen muß.

    Nur eins zählt für mich mehr. Das er in Schweden/Timra dann Nationalspieler wurde. In einem relativ hohen Alter.

    Ich verteidige den auch nur so, weil wir ja sonst nichts haben was man verteidgen kann. Aber wenn er defensiv schlechter als ein Cowie sein soll, der in dieser Zeit schon 200 Kg wog. Oder wie ein vollkommen verteidigungstalentfreier zerbrechlicher Laperriere, dann können wir zusperren.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Dienstag Krefeld
    Von suicidal im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 04:24
  2. Fan - Hearing am Dienstag | 24.04.07 | 19.00 Uhr bei der LEW
    Von oberhallodri im Forum Panther-Forum
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 21:39
  3. Dienstag ist Pizzatag!
    Von Lucky im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 12:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •