Ergebnis 1 bis 20 von 65
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Neuzugang Christian Eklund

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard Neuzugang Christian Eklund

    Laut der offiziellen Homepage von Djurgarden Stockholm wechselt nach Torhüter Rolf Wanhainen auch der Flügelsturmer von Christian Eklund von Djurgarden nach Augsburg. Meiner Meinung nach der zweite unnötige Schweden Import, aber mal schauen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Neuzugang Christian Eklund

    Thread Nr. 4 :wink:

    In der allgemeinen "Euphorie" aber durchaus verständlich


    Find den Namen nach wie vor cool
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Christoph
    Gast

    Standard Eklund

    Hallo Leute,

    ich finde Eklund eine sehr gute Verpflichtung. Der wird sich bei uns machen. Das wird schon....

    Gruß
    Christoph
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.467

    Standard Neuzugang Christian Eklund

    Wahrscheinlich hat man allen Grund, die offizielle Bekanntgabe der Verpflichtung hinauszuzögern und die Statistik des Neuzugangs unter der Decke zu halten. Ein weiteres hoffnungsvolles Talent? Als was der wohl wieder den Fans angedreht werden soll???

    Bin schon gespannt, wie SIGL die Knaller Pudlick und Menauer rechtzufertigen gedenkt! Wenn man einen Pudlick verpflichtet, hat man die Schwächen der letzten Saison wohl überhaupt nicht wahrgenommen und analysiert !

    Und was soll Menauer? Für Appel und Brezina/Busch haben wir doch schon Firsanow und Suchan....
    Und im übrigen hat unser wirklich hoffnungsvolles Nachwuchstalent Roland Mayr in der letzten Saison als Rookie schon mehr Punkte eingefahren als der Nürnberger....

    Ach ja! Letzte Saison waren wir ja in den Playoffs! Dann können wir uns, so offenbar SIGLs Meinung, locker wieder einen Durchhänger erlauben. Und wenn es keinen Absteiger mehr gibt, können wir sogar letzter werden. Wir sind auf bestem Weg dorthin!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Neuzugang Christian Eklund

    Diese Saison können wir aber noch absteigen :wink:


    Im übrigen steht der Kader ja schon und so Stück für Stück werden die Spieler von den Panthern bestätigt.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Neuzugang Christian Eklund

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Und was soll Menauer? Für Appel und Brezina/Busch haben wir doch schon Firsanow und Suchan....

    Ich glaube, du hast da was noch nicht richtig verstanden. Wir haben noch mehr deutsche Abgänge zu beklagen als Appel und Brezina/Busch. Bessere Deutsche als Suchan, Firsanov und Menauer gibt's heuer nicht.

    Abgesehen davon muß man sich für einen Menauer m.E. nicht rechtfertigen. Für einen Pudlick schon, aber diese Weiterverpflichtung glaube ich erst, wenn sie tatsächlich auch bekanntgegeben wird.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.467

    Standard Neuzugang Christian Eklund

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Zitat Zitat von Skopintsev
    Und was soll Menauer? Für Appel und Brezina/Busch haben wir doch schon Firsanow und Suchan....

    Ich glaube, du hast da was noch nicht richtig verstanden. Wir haben noch mehr deutsche Abgänge zu beklagen als Appel und Brezina/Busch. Bessere Deutsche als Suchan, Firsanov und Menauer gibt's heuer nicht.

    Abgesehen davon muß man sich für einen Menauer m.E. nicht rechtfertigen. Für einen Pudlick schon, aber diese Weiterverpflichtung glaube ich erst, wenn sie tatsächlich auch bekanntgegeben wird.
    Du willst doch nicht sagen, daß auch nur einer der drei Arendt und Barta ersetzen kann, soll und muß? Außerdem waren genügend deutsche Spieler auf dem Markt, aber da hat man offenbar halt einmal mehr gepennt ...
    Kein Wunder, dass man nur noch den "Abfall" kriegt, der sonst nirgendwo in der DEL mehr untergekommen ist....
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Neuzugang Christian Eklund

    Hat jemand schon mal erwähnt, dass Arendt und Barta vor ihrem Engagement hier auch eigentlich NIX waren?
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.467

    Standard Neuzugang Christian Eklund

    Zitat Zitat von Nightmare
    Hat jemand schon mal erwähnt, dass Arendt und Barta vor ihrem Engagement hier auch eigentlich NIX waren?
    waren schon um einiges besser, als die jetzigen Neuen!
    Arendt kam mit 21 Punkten (7+14) von den Capitals,
    Barta mit 5 (2+3) und 6 (1+5) aus Köln und Duisburg.
    Menauer und Firsanow haben jeweils gerade 3 Punkte in Nürnberg gemacht! Suchan ist kein Junger mehr (BJ 75) und gilt als ewiges Talent wie unser Verteidiger Fendt ... Würden die deutschen Spieler durch die Zwangskontingentierung nicht DELmäßig künstlich aufgewertet, würden sie längst in der 2.Liga spielen...
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard Neuzugang Christian Eklund

    Zitat Zitat von Nightmare
    Hat jemand schon mal erwähnt, dass Arendt und Barta vor ihrem Engagement hier auch eigentlich NIX waren?
    Barta ok, aber Arendt nix gewesen?!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    67

    Standard Neuzugang Christian Eklund

    also ich finde Eklund klasse
    ein Devesierer Stürmer
    vieleicht kriegen wir dan mit den neuen Trainer dann auch mal weniger gegentore als die letzten jahre
    mal kucken was da noch alles kommt
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Neuzugang Christian Eklund

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Zitat Zitat von Nightmare
    Hat jemand schon mal erwähnt, dass Arendt und Barta vor ihrem Engagement hier auch eigentlich NIX waren?
    waren schon um einiges besser, als die jetzigen Neuen!
    Arendt kam mit 21 Punkten (7+14) von den Capitals,
    Barta mit 5 (2+3) und 6 (1+5) aus Köln und Duisburg.
    Menauer und Firsanow haben jeweils gerade 3 Punkte in Nürnberg gemacht! Suchan ist kein Junger mehr (BJ 75) und gilt als ewiges Talent wie unser Verteidiger Fendt ... Würden die deutschen Spieler durch die Zwangskontingentierung nicht DELmäßig künstlich aufgewertet, würden sie längst in der 2.Liga spielen...
    Die Statistiken sind korrekt.
    Auch den Satz mit der "künstlichen Aufwertung" kann man so stehen lassen.
    Aber: Suchan als ewiges Talent zu beschreiben, mag ja zum Teil sogar zutreffen, weil er nur geringe DEL-Erfahrung in seinen 29 Lebensjahren sammeln konnte. Dennoch: Dieser Mann hat 10 Tore erzielt in der vergangenen Saison. Ist etwa die Ausbeute, die auch ein gewisser Harry Birk hier in A immer hatte. Klar, Birk machte wesentlich mehr Assists als Suchan, aber Suchan kann sich als Deutscher mit 10 (!) Toren sicher sehen lassen. So wahnsinnig viele Deutsche gibt es nicht, die in der zurückliegenden DEL-Saison die 10-er-Marke übertrafen!

    Ich finde die bisherige Transferpolitik bei weitem nicht so schlecht, wie sie hier gemacht wird. Und: Die entscheidenden Figuren (Ausländer) werden ja erst noch verpflichtet werden. Manch einer wird sicher noch erstaunt sein, wie gut das neue Team dann letztlich wieder funktioniert. Wie jedes Jahr halt im LAND DER SCHWARZMALER, ABTEILUNG AEV-FANS...
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard Neuzugang Christian Eklund

    Zitat Zitat von gbz24
    also ich finde Eklund klasse
    ein Devesierer Stürmer
    ja, sowas hat nicht ein jeder
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Neuzugang Christian Eklund

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Ich finde die bisherige Transferpolitik bei weitem nicht so schlecht, wie sie hier gemacht wird. Und: Die entscheidenden Figuren (Ausländer) werden ja erst noch verpflichtet werden. Manch einer wird sicher noch erstaunt sein, wie gut das neue Team dann letztlich wieder funktioniert. Wie jedes Jahr halt im LAND DER SCHWARZMALER, ABTEILUNG AEV-FANS...
    Wir sind hier ja auch in AUGSBURG!!

    Wir sind schon eine ganz eigene Rasse... :wink:

    Grüße, Max
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard Neuzugang Christian Eklund

    Zitat Zitat von aev_boy
    Zitat Zitat von MythosAEV
    Ich finde die bisherige Transferpolitik bei weitem nicht so schlecht, wie sie hier gemacht wird. Und: Die entscheidenden Figuren (Ausländer) werden ja erst noch verpflichtet werden. Manch einer wird sicher noch erstaunt sein, wie gut das neue Team dann letztlich wieder funktioniert. Wie jedes Jahr halt im LAND DER SCHWARZMALER, ABTEILUNG AEV-FANS...
    Wir sind hier ja auch in AUGSBURG!!

    Wir sind schon eine ganz eigene Rasse... :wink:

    Grüße, Max
    Wobei aber die Schwarzmaler ganz einfach differenzierter denken wie andere. Du zum Beispiel.

    Pass auf.

    Du führst bei Suchan seine 10 Tore an. Okay ich führe 8 Tore ein Jahr zuvor in der 2 Liga an. Eins ist mal klar die 8 in der 2 Liga sind eher das was er bis jetzt zu leisten imstande war. Das ist einer der erinnert mich brutal an unseren Torwart. Coming out mit rund 30 Jahren. Normal ist das nicht. Der Suchan ist ein Spieler wie er mir trotzdem gefällt, denn er ist schneller wie fast alles, was wir letztes Jahr auf das Eis schickten. Aber ob er uns skorermäßig weiter hilft. Da habe ich doch meine Zweifel.

    Und genau diese Zweifel habe ich bei einem Menauer überhaupt nicht. Denn wer einen Menauer mit einem Mayr vergleicht hat wirklich Null Ahnung. Gell Skopintsev. Der Menauer hat nur ein einziges Jahr 2 Liga gespielt und hat dort in 28 Spielen 15 Punke gemacht und dabei 7 Tore geschoßen. Alter 19 Jahre und wie gesagt erstes Jahr in dieser Liga. Der Herr Suchan hatte 8 Tore in 42 Spielen. Dann ist der Seppi sofort in die DEL gewechselt und hatte in 24 Spielen 7 Skorerpunkte. Genau die 7 Punkte hat ein Oravec im 5 DEL Jahr wieder nicht geschafft weshalb der Triller Pizza bekommt. Was aber viel wichtiger ist. In der Saison hatte ein Menauer ans Tor zur Nationalmannschft geklopft. Im Gegensatz zu Barta, genauso wie Arendt und das aber mit 20 Jahren. Im letzten Jahr hatte er eine schwere Schulterverletzung und dann kein Vertrauen mehr von Poss. Es reichte aber immer noch um im Pokalspiel unseren Pudlick und Labbe im ersten Drittel 2 mal zu verarschen.

    Er ist sicher körperlich noch nicht der stärkste. Ich habe Angst vor seiner Verletzungsanfälligkeit. Nur er hat soviel Potential wie ein Arendt und ein Barta. Ist immerhin 3 Jahre jünger. Ich hoffe er setzt das um. Man kann aber dem seine Karriere mit der von Suchan nicht vergleichen. Denn der Suchan hat sich weder mit 23 noch mit 26 in die DEL gekämpft. Jetzt mit 29 scheint er angekommen zu sein. Der Menauer ist trotz Verletzungspech nie runtergegangen. Der packt das.

    Wieder ein wenig anders schaut die Sache beim Firsanov aus. Der hat auch mehr Potential als es rein seine Statistiken aussagen. Nur bei ihm ist halt wirklich der Trainer gefordert. Der junge ist richtig wild, den habe ich in Garmisch schon auf alles bewegliche schlagen sehen. Er kann es sich aber auch leisten. Letzte Saison hat der einen Fortier an der blauen Linie einfach umgefahren. Er hat auch die Kraft und den Körper als Goon zu wirken. Wie auch 108 Strafminuten im ersten DEL Jahr belegen. Dafür ist er aber schlichtweg zu flink auf den Füßen und zu stark mit den Händen.

    Firsanov und Menauer haben sicher schwer daran zu tragen die starken und sympatischen Barta und Arendt zu ersetzen. Aber ich freue mich auf die zwei und sie werden wichtige Spieler in dieser Mannschaft sein.

    Dem Skopintsev bitte ich eine Wette an, dass der Menauer doppelt soviele Punkte macht wie der Mayr. Mindestens.

    Auf alle Fälle die Verpflichtungen sind gut uns machen vorallem Sinn. Was ich beim Torwart so nicht sagen möchte.

    Und ich hoffe, es ist wie immer bei den jungen, sie kommen für drei Jahre. Sonst schauen wir nächstes Jahr mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Natürlich werde ich es bei Menauer genausowenig erfahren, wie bei Firsanov. Aber irgendwann wird der Spieler schon mal gefragt und dann kommts raus ob sie eine Option haben. In der offiziellen Mitteilung steht sowas natürlich nicht, denn das geht uns ja nix an. Ich würde aber bitten, den Mist wie bei Wanheinen weg zu lassen und dafür mehr über die Optionen reinzuschreiben. Wobei das aber vielleicht nur was ist was mich persönlich ärgert und den anderen wurscht ist.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Neuzugang Christian Eklund

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Zitat Zitat von Golden Brett
    Zitat Zitat von Skopintsev
    Und was soll Menauer? Für Appel und Brezina/Busch haben wir doch schon Firsanow und Suchan....

    Ich glaube, du hast da was noch nicht richtig verstanden. Wir haben noch mehr deutsche Abgänge zu beklagen als Appel und Brezina/Busch. Bessere Deutsche als Suchan, Firsanov und Menauer gibt's heuer nicht.

    Abgesehen davon muß man sich für einen Menauer m.E. nicht rechtfertigen. Für einen Pudlick schon, aber diese Weiterverpflichtung glaube ich erst, wenn sie tatsächlich auch bekanntgegeben wird.
    Du willst doch nicht sagen, daß auch nur einer der drei Arendt und Barta ersetzen kann
    Nein, das will ich mit Sicherheit sagen. Ich will nicht spekulieren, ob Menauer oder Firsanov in ein paar Jahren vielleicht auf dem gleichen Level sein werden, aber momentan können sie einen Arendt und Barta selbstverständlich noch nicht ersetzen.


    soll und muß?
    Genau das viel ich behaupten. Zumindest teilweise. Es gibt heuer keinen Ersatz für Barta, Arendt, Moeser, Brezina/Appel/Busch, sondern lediglich deutsche Neuzugänge für deutsche Abgänge. Spielerisch zu ersetzen sind v.a. Arendt, Barta und Moeser nicht. Sie werden lediglich zahlenmäßig ersetzt.

    Den Grund dafür hast du ja selbst genannt:

    da hat man offenbar halt einmal mehr gepennt ...
    Und außerdem waren die Preise schreeeeeckliiiiich hoch. :evil:

    Die Frage "Was soll Menauer?" ist also nicht angebracht. Wir brauchen noch Deutsche und nehmen die, die noch übrig sind. Und da war Menauer m.E. nicht die schlechteste Wahl. Bleibt zu hoffen, daß man ihn für mehr als ein Jahr binden konnte, denn er hat definitiv Potential.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    6

    Standard Neuzugang Christian Eklund

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Zitat Zitat von Nightmare
    Hat jemand schon mal erwähnt, dass Arendt und Barta vor ihrem Engagement hier auch eigentlich NIX waren?
    waren schon um einiges besser, als die jetzigen Neuen!
    Arendt kam mit 21 Punkten (7+14) von den Capitals,
    Barta mit 5 (2+3) und 6 (1+5) aus Köln und Duisburg.
    Menauer und Firsanow haben jeweils gerade 3 Punkte in Nürnberg gemacht! Suchan ist kein Junger mehr (BJ 75) und gilt als ewiges Talent wie unser Verteidiger Fendt ... Würden die deutschen Spieler durch die Zwangskontingentierung nicht DELmäßig künstlich aufgewertet, würden sie längst in der 2.Liga spielen...
    Hi.

    Lasst die beiden (Menauer + Firsanov) doch erst mal zeigen was sie können! Das sie gute Spieler mit viel Talent sind, steht ausser Frage.

    Menauer hatte letztes Jahr nach seiner Verletzung nicht mehr den Anschluß gefunden und Firsanov hatte meiner Meinung nach bei Poss keinen guten Stand. Immer wenn es Teamstrafen gab, musste Konstantin auf die Strafbank!

    Wenn ihn euer Trainer in den Griff bekommt (in Bezug auf sinnlose Strafen) dann trau ich ihm sogar mehr zu als Menauer!

    Gruss

    Blaine
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    22

    Standard Neuzugang Christian Eklund

    Also ich verstehe diese ganzen Diskussionen nicht.
    Statistik hin oder her. Die sagen doch nur etwas über die Vergangenheit eines Spielers aus.

    Ich freue mich auf jeden neuen Spieler und gebe jedem die Chance, mich zu überzeugen.

    Hier geht es um einen Team-Sport. Wenn die einzelnen Spieler zueinander passen, können die alles schaffen.

    Wer hätte vor der Saison gedacht, das Kassel absteigt. Die waren (wenn man sich den Kader anschaut) ein klarer Play-Off-Kandidat. Aber es hat irgendwie nicht gepasst.

    Ich bin der festen Überzeugung, das man nicht alte NHL- oder AHL-Stars holen muß, um erfolgreich zu sein. Im Gegenteil, ich denke Spieler der Marke Rekis, die damals lt. Meinung einiger aus einer "Buschliga" kamen, haben uns mehr gebracht als Spieler der Marke Galanov mit besseren Statistiken.

    Wir haben nun mal nicht das Geld für große Namen und ich brauche diese auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Testspieler
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    186

    Standard Neuzugang Christian Eklund

    Hallo Leute,

    hab mir gerade den Thread durchgelesen.
    Ich bin so bitter enttäuscht von einigen Pfeifen die hier nur rummotzen. Ich denke der neue Coach wir wissen was und wen er will - er hat ein Konzept. Vor Eklund stehen z. B. so gut wie nur NHL Spieler - die auch nicht mehr wie 20 Punkte in Schweden zusammenbringen. Gebt doch den Jungs eine faire Chance! Die haben sie verdient.
    Auch ein Pudlick wird noch besser, wobei der gar nicht soooo schlecht war wie alle tun.... man kann auch Spieler schlecht reden.
    Für einige hier würde ich mich richtig freuen wenn der FCA aufsteigt....traurig dass es solche Panther Fans gibt :evil:

    Gruß
    Chris
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    649

    Standard Neuzugang Christian Eklund

    Hallo Ihr,

    Zitat Zitat von Skopintsev

    waren schon um einiges besser, als die jetzigen Neuen!
    Arendt kam mit 21 Punkten (7+14) von den Capitals,
    Barta mit 5 (2+3) und 6 (1+5) aus Köln und Duisburg.
    Menauer und Firsanow haben jeweils gerade 3 Punkte in Nürnberg gemacht!
    also unter "um einiges besser" versteh ich dann doch was anderes als bei Barta. Die zwei, drei Punkte mehr macht man mit etwas Glück auch, indem man den Puck verliert und zufällig ein Mannschaftskamerad die Scheibe ins Netz hämmert.
    Im Fall von Arendt geb ich Dir allerdings recht.

    Servus

    Heraldo
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Mäx macht's Teil 1 - Eklund
    Von Uvira im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 16:55
  2. Eklund
    Von Utahgrizzlie im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 09:36
  3. Neuzugang für Krefeld
    Von Anderson#37 im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 12:08
  4. Letzter Neuzugang
    Von saki im Forum Panther-Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 12.08.2003, 10:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •