Ergebnis 1 bis 20 von 104
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Thema: Eishockey NEWS, 21.06.05

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Quelle: Eishockey NEWS vom 21. Juni 2006

    [size=18px]Internet-Kritik bringt Sigl in Rage[/size]

    Sportdirektor verteidigt Personalpolitik der Panther

    AUGSBURG. Es ist der Trend des Jahres: Alles, was nicht niet- und nagelfest ist wird gepimpt, also aufgemotzt. Viele Fans sind der Meinung, der Kader der Panther hat es ebenfalls ganz dringend nötig, gepimpt zu werden: Als Ausländer wurden bislang geholt Rolf Wanhai-nen, Martin Lindman, Christian Eklund und Scott King, mit der offiziellen Bestätigung der Verpflichtung von Steve Potvin und möglicherweise eines weiteren der dann noch zwei fehlenden ausländischen Stürmer ist für morgen, Mittwoch, zu rechnen, wenn eine Pressekonferenz anberaumt ist.

    Sportdirektor Lothar Sigl wäre der Meinung gewesen, mit der Bekanntgabe eines Potvin den Dauerkartenverkauf ankurbeln zu können, wurde dann aber von den Reaktionen allein auf das Bekannt werden des Namens eines Besseren, nein, eigentlich Schlechteren belehrt: „Samstag Nacht hab ich mir mal wieder das Internet gegeben, teilweise ist das so peinlich...", stellte Sigl nach Durchsicht diverser Foren fest, die nach einem Artikel der örtlichen Tageszeitung vom selben Tag, in dem es neben Potvin auch um Ernie Hartlieb ging, fast schon in Fatalismus verfielen. „Ich glaube nicht, dass Hartlieb Deutscher wird", so Sigl, „ich glaube nicht, dass ihn irgendwer für die DEL holt und ich kann definitiv ausschließen, dass wir ihn als Ausländer unter Vertrag nehmen."

    Doch Sigl zerstört gleich noch andere Träume der Fans: Eine Rückkehr von Bob Wren ist aus finanziellen Gründen ebenso illusorisch wie die Verpflichtung von Peter Sarno, nachdem der in der abgelaufenen AHL-Saison auf 82 Scorerpunkte in 80 Spielen kam. Der noch fehlende deutsche Stürmer wird definitiv nicht Igor Alex-androv sein, und selbst, dass die erhoffte Einbürgerung von Rick Girard zur kommenden Saison schon abgeschlossen ist, hält Sigl für ausgeschlossen.

    Hiobsbotschaften für die Fans, für die Verantwortlichen der Panther jedoch schon immer so vorgesehen und in keinster Weise ein Rückschlag, denn die sind der Meinung, pimpen muss man die Panther wirklich nicht: „Die Reaktionen auf unsere Verpflichtungen kann ich nicht nachvollziehen, sie zeigen, dass 90 Prozent derjenigen, die sich da tummeln, rein statistikmäßig unterwegs sind und den wahren Wert eines Spielers überhaupt nicht einschätzen können. Christian Eklund wird ein richtig guter Spieler in der DEL sein, ich sehe alle, die wir bisher geholt haben absolut positiv. Wo ist denn das große Problem einen Francois Fortier zu ersetzen? Als Mannschaft werden wir stark sein." Denn seit seinem Amtsantritt hat sich Trainer Randy Edmonds nie um Namen gekümmert, für jede Position wurde ein Anforderungsprofil erstellt und die Klassifizierung bislang 1:1 umgesetzt. „Bei einem Potvin weiß man einfach was man kriegt", ist Sigl überzeugt, „diese Art von Spieler gibt es ganz selten auf dem Markt, wir sind an ihm interessiert, seit er vor fünf Jahren in Iserlohn war. Der wird zum Beispiel l .000 Prozent fit eintreffen, und den kannst Du dann eben auch mal 30 Minuten bringen."

    Die kritische Grundhaltung eines Teiles der Kundschaft bringt Sigl in Rage: „Wo leitet der Zuschauer den Anspruch ab, weil wir letzte Saison Siebter waren, müssen wir in der nächsten Halbfinale spielen, als wäre das eine selbstverständliche Leistung? Wir haben ähnliche Voraussetzungen wie Iserlohn, aber die kriegen überhaupt keinen Druck von ihren Zuschauern, wenn sie Jahr für Jahr als Zehnter, Elfter oder Zwölfter ausscheiden. Vom eingeschlagenen Weg bei der Kaderzusammenstellung wird man sich jedenfalls auch von Kritik nicht abbringen lassen: „Ob populär oder nicht, die Kinder im Internet werden ganz sicher nicht der Maßstab für uns sein."

    Am Rande der Bande:

    Der Augsburger Kabelnetzbetreiber ewt hat seine Partnerschaft mit den Panthern um ein Jahr verlängert. Auch in der kommenden Saison wird das ewt-Logo auf den Trikotärmeln zu finden sein, zusätzlich präsentiert sich ewt mit Bandenwerbung und Spots auf dem Medienwürfel.
        

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    907

    Standard Re: Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von Pantherjoe
    „Ob populär oder nicht, die Kinder im Internet werden ganz sicher nicht der Maßstab für uns sein"

    Ein wahres Wort
        

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard Re: Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von Cowboy
    Zitat Zitat von Pantherjoe
    „Ob populär oder nicht, die Kinder im Internet werden ganz sicher nicht der Maßstab für uns sein"

    Ein wahres Wort
    Viel Worte !!

    Ganz ganz dumme noch dazu !!!
        

  4. #4
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard Re: Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von Cowboy
    Zitat Zitat von Pantherjoe
    „Ob populär oder nicht, die Kinder im Internet werden ganz sicher nicht der Maßstab für uns sein"

    Ein wahres Wort
    Viel Worte !!

    Ganz ganz dumme noch dazu !!!
    Finde ich nicht unbedingt.
        

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.824

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Gewagte Worte, an diesen Worten muss er sich messen lassen.
    Die Aussage, dass ein Potvin 30 Minuten spielen kann, ist doch lächerlich.
    Wir spielen in der DEL, nicht in irgendeiner Hobbyliga.

    Naja, wenn er meint, das bisher alle Verpflichtungen der Mannschaft weiterhelfen, dann ist es ja gut, aber wehe nicht. !!!!!

    Bin ja gespannt was da noch alles für Triathleten zu uns stossen.
        

  6. #6
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    646

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Die Aussagen bestätigen zumindest, dass Sigl und Edmonds einen Plan haben. Auch wenn viele den nicht durchschauen... Mich eingeschlossen.

    Wenigstens die Entwarnung bei Hartlieb lässt drauf hoffen dass wir noch Leute verpflichten werden, die etwas zuverlässiger scoren. Und Potvin wird dann wohl spielerisch der Moeser-Ersatz sein sollen... ("Den kann man schon mal 30 Minuten bringen...")
        

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Ob populär oder nicht, die Kinder im Internet werden ganz sicher nicht der Maßstab für uns sein

    DIE "Kinder"sind nur zahlende Zuschauer...aber wenn juxt das hier...
        

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Die Kinder vom Internet werden die Personalplanungen nicht beeinflussen. Eine typische Eigenschaft der Kinder ist nun mal ihre Bockigkeit und Sturheit. Auf Argumente gehen Kinder nicht ein. Und der Begriff Rage ist das französische Wort für Wut. Wut ist aber nicht angebracht, wenn man der bisherigen Situation nur positive Seiten abgewinnen kann. Das korrekte Wort wäre in diesem Fall Gelassenheit.

    Sigl darf auf die Einschätzung der "Experten" in der EN warten und er darf auf die Abschlusstabelle warten. Beide werden nach aktuellem Stand nicht sehr weit von der Meinung der Kinder im Internet entfernt sein.

    Aber noch ist nicht aller Tage Abend und man kann noch guter Dinge sein.
        

  9. #9
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    „Samstag Nacht hab ich mir mal wieder das Internet gegeben, teilweise ist das so peinlich...", stellte Sigl nach Durchsicht diverser Foren fest
    Diverser hört sich echt krass an... man könnte meinen es gibt 10 Foren...

    „Ich glaube nicht, dass Hartlieb Deutscher wird", so Sigl, „ich glaube nicht, dass ihn irgendwer für die DEL holt und ich kann definitiv ausschließen, dass wir ihn als Ausländer unter Vertrag nehmen."
    Zum Glück!!

    Doch Sigl zerstört gleich noch andere Träume der Fans: Eine Rückkehr von Bob Wren ist aus finanziellen Gründen ebenso illusorisch wie die Verpflichtung von Peter Sarno, nachdem der in der abgelaufenen AHL-Saison auf 82 Scorerpunkte in 80 Spielen kam. Der noch fehlende deutsche Stürmer wird definitiv nicht Igor Alex-androv sein, und selbst, dass die erhoffte Einbürgerung von Rick Girard zur kommenden Saison schon abgeschlossen ist, hält Sigl für ausgeschlossen.
    Teil 1: Ich finde wir brauchen noch einen Spieler wie Sarno und Wren!!
    Teil 2: Na bin mal gespannt, obs ein besserer als Igor wird.
    Teil 3: was soll noch nicht abgeschlossen sein, falls Bedingungen einfach nicht erfüllt sind?!

    Der wird zum Beispiel l .000 Prozent fit eintreffen, und den kannst Du dann eben auch mal 30 Minuten bringen."
    Da wird man auch machen müssen, wenn weiterhin solche Spieler kommen!!

    „Ob populär oder nicht, die Kinder im Internet werden ganz sicher nicht der Maßstab für uns sein."
    Der Satz ist ne absolute Frechheit. Herr Sigl wenn sie sich bei der Altersgruppe hier nicht ganz gewaltig zum Teil täuschen!!!


    FAZIT:

    Nicht schlecht, wenn das alles so gesagt wurde. So schafft man es sogar eine wirklich ruhige Person wie mich auf die Palme zu bringen!!
        

  10. #10
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard Re: Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von Lucky
    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von Cowboy
    Zitat Zitat von Pantherjoe
    „Ob populär oder nicht, die Kinder im Internet werden ganz sicher nicht der Maßstab für uns sein"

    Ein wahres Wort
    Viel Worte !!

    Ganz ganz dumme noch dazu !!!
    Finde ich nicht unbedingt.
    Stimmt dumm ist da noch untertrieben!!!
        

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Dann arbeiten wir das mal ab:

    Sportdirektor Lothar Sigl wäre der Meinung gewesen, mit der Bekanntgabe eines Potvin den Dauerkartenverkauf ankurbeln zu können, wurde dann aber von den Reaktionen allein auf das Bekannt werden des Namens eines Besseren, nein, eigentlich Schlechteren belehrt: „Samstag Nacht hab ich mir mal wieder das Internet gegeben, teilweise ist das so peinlich...", stellte Sigl nach Durchsicht diverser Foren fest, die nach einem Artikel der örtlichen Tageszeitung vom selben Tag, in dem es neben Potvin auch um Ernie Hartlieb ging, fast schon in Fatalismus verfielen. „Ich glaube nicht, dass Hartlieb Deutscher wird", so Sigl, „ich glaube nicht, dass ihn irgendwer für die DEL holt und ich kann definitiv ausschließen, dass wir ihn als Ausländer unter Vertrag nehmen."
    Die Meinung, mit Potvin den DK-Verkauf anzukurbeln, kann ich überhaupt nicht teilen. Auch WENN er VIELLEICHT einschlagen sollte, läßt er zuviele Fragen einfach offen.
    Der DK-Verkauf ist nur mit richtig guten Spielern anzukurbeln und da sind nunmal für den "Otto-Normalfan" einfach die Statistiken der Vorjahre bzw. die Reputation das oberste Meßgerät.
    Schließlich sind die Onlinefans, eben nicht genau die Experten, wie in der AEV-Führung. Wonach sollen sie sich denn sonst orientieren?

    Recht hat Sigl mit der Aussage, daß in den Foren doch einiges (ich will nicht "vieles" sagen) peinlich ist. Aber die Diskussionen über Potvin waren im großen und ganzen wirklich ok. Das Einzelne immer mal übertreiben gehört einfach hinzu und spiegelt ja auch nicht die Meinung der kompletten Fangemeinde wieder.

    Doch Sigl zerstört gleich noch andere Träume der Fans: Eine Rückkehr von Bob Wren ist aus finanziellen Gründen ebenso illusorisch wie die Verpflichtung von Peter Sarno, nachdem der in der abgelaufenen AHL-Saison auf 82 Scorerpunkte in 80 Spielen kam. Der noch fehlende deutsche Stürmer wird definitiv nicht Igor Alex-androv sein, und selbst, dass die erhoffte Einbürgerung von Rick Girard zur kommenden Saison schon abgeschlossen ist, hält Sigl für ausgeschlossen.
    a) Wren hat einen gültigen Vertrag, also war er sowieso nie ein richtiges Thema.

    b) Dass auch ein Peter Sarno illusorisch ist, steht ebenso ausser Frage.

    c) Kein Alexandrov = SEHR GUT

    d) Dass Girard kein Deutscher wird, war vorhersehbar bzw. kommt nicht total überraschend. Ist zwar schade, aber da kann man nix machen. Der geht auch als AL in Ordnung, obwohl ich nie Fan von ihm werde.

    c) Den Kritikern ging es niemals um 20 Wrens oder drgl. Lediglich auf den Schlüsselpositionen hätten es schon Spieler gehobenen Niveaus sein dürfen. Hier denke ich an No.1-Center, No.1-Verteidiger und Torhüter.
    Dass man nicht alle 3 Positionen top besetzen kann, ist auch irgendwo klar, aber so wie es momentan aussieht, geht man auf der Torhüterposition enormes Risiko ein. Der No.1-Center (King) würde in Ordnung gehen, hätte man auf den anderen Positionen qualitativ hochwertigere Spieler. Ich will jetzt z.B. Eklund nicht schlechtreden, denn ich glaube schon, dass gerade der zu einem guten DEL-Spieler werden könnte. Es geht um das Risiko, welches eingegangen wird.

    Hiobsbotschaften für die Fans, für die Verantwortlichen der Panther jedoch schon immer so vorgesehen und in keinster Weise ein Rückschlag, denn die sind der Meinung, pimpen muss man die Panther wirklich nicht: „Die Reaktionen auf unsere Verpflichtungen kann ich nicht nachvollziehen, sie zeigen, dass 90 Prozent derjenigen, die sich da tummeln, rein statistikmäßig unterwegs sind und den wahren Wert eines Spielers überhaupt nicht einschätzen können. Christian Eklund wird ein richtig guter Spieler in der DEL sein, ich sehe alle, die wir bisher geholt haben absolut positiv. Wo ist denn das große Problem einen Francois Fortier zu ersetzen? Als Mannschaft werden wir stark sein." Denn seit seinem Amtsantritt hat sich Trainer Randy Edmonds nie um Namen gekümmert, für jede Position wurde ein Anforderungsprofil erstellt und die Klassifizierung bislang 1:1 umgesetzt. „Bei einem Potvin weiß man einfach was man kriegt", ist Sigl überzeugt, „diese Art von Spieler gibt es ganz selten auf dem Markt, wir sind an ihm interessiert, seit er vor fünf Jahren in Iserlohn war. Der wird zum Beispiel l .000 Prozent fit eintreffen, und den kannst Du dann eben auch mal 30 Minuten bringen."
    Eklund siehe oben.
    Es ist ja auch schön, zu lesen, dass ein Konzept dahintersteckt, aber gerade was den Fitnesszustand betrifft, sind das m.M. nach sowieso Vorraussetzungen die jeder bringen muß.

    Die kritische Grundhaltung eines Teiles der Kundschaft bringt Sigl in Rage: „Wo leitet der Zuschauer den Anspruch ab, weil wir letzte Saison Siebter waren, müssen wir in der nächsten Halbfinale spielen, als wäre das eine selbstverständliche Leistung? Wir haben ähnliche Voraussetzungen wie Iserlohn, aber die kriegen überhaupt keinen Druck von ihren Zuschauern, wenn sie Jahr für Jahr als Zehnter, Elfter oder Zwölfter ausscheiden. Vom eingeschlagenen Weg bei der Kaderzusammenstellung wird man sich jedenfalls auch von Kritik nicht abbringen lassen: „Ob populär oder nicht, die Kinder im Internet werden ganz sicher nicht der Maßstab für uns sein."
    Die Kritik kommt daher, dass nicht schlüssig aufgedeckt wird, wie die Abgänge kompensiert werden sollen.
    Von Halbfinalteilnahme und drgl. habe ich in diesem Forum noch nichts gelesen....
    Es geht darum, dass die Fans befürchten, der Kader hätte sich stark verschlechtert. Durch Floskeln wie "den hätten wir unter normalen Umständen nicht bekommen" oder "Toptorhüter in der DEL" stärkt man nicht gerade das Vertrauen, wenn diese Aussagen nicht durch Fakten bestätigt werden. Und genau diese Fakten fehlen m.M. nach bei einem Wanhainen.
        

  12. #12
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Ich denke einfach, daß dieser Satz nicht so gemeint ist, wie er jetzt von einigen aufgefasst wird / wurde...
        

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    806

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Also Entschuldigung, ich bin auf 180!
    Was erlaubt der sich eigentlich?
    Pfui Teufel!
        

  14. #14
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von Lucky
    Ich denke einfach, daß dieser Satz nicht so gemeint ist, wie er jetzt von einigen aufgefasst wird / wurde...
    Aber ich finde einfach, dass man einen solchen Satz als Profiverein ( ) einfach nicht sagen darf!!

    Wenn sein Essen im Gasthof so schmeckt, wie er seine Interviews gibt, dann würd ich da wohl lieber verhungern!!
        

  15. #15
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.745

    Standard Re: Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von Cowboy
    Zitat Zitat von Pantherjoe
    „Ob populär oder nicht, die Kinder im Internet werden ganz sicher nicht der Maßstab für uns sein"

    Ein wahres Wort
    Entschuldigung, aber das sehe ich etwas anders...
    Nun, ich persönlich habe mich in den letzten Tagen und Wochen sehr zurückgezogen und nur selten das Forum gelesen und fast überhaupt nix geschrieben...
    Und es ist richtig, dass die eine oder andere Neuverpflichtung sehr kritisch begutachtet wurde. Auch richtig ist, dass so manche Kritik nicht mehr wirklich fair abgelaufen ist bzw. sich die Diskussionen hoch geschaukelt haben. Dabei gilt es auch zu beachten, dass man manchmal die bestimmten User schon kennen muss, um deren Ironie und Sarkasmus richtig einschätzen zu können...

    Hier aber in einer bundesweit veröffentlichten Eishockey-Zeitung alle Forums-User als Kinder abzustempeln, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung besitzen, ist ebenfalls genau so daneben, wie manche überzogene Kritik. Da kommt einem der Verdacht hoch, dass getretene Hunde bellen! Dazu geht man garantiert nicht so mit der zahlenden Kundschaft um, wobei bei der Akzeptanz und Wertschätzung der Fans, als zahlende Kunden - nein - sogar als größten Sponsor des AEV´s überhaupt, sowieso verdammt viele Dinge im Argen liegen...Aber auch das haben wir ja schon seit Jahren!

    Kein Mensch spricht hier vom Halbfinale o.ä. Das ist doch absoluter Quatsch. Das einzigste, was sich die Fans wünschen würden, wäre eine gewisse Aufbruchsstimmung, kein Stillstand sondern Bewegung...Auch würde sich der Zuschauer wünschen, dass aus Fehlern der Vergangenheit Schlüsse gezogen werden und diese zukünftig abgestellt werden. Einfach ein Schuss mehr Professionalität in vielen Belangen. Mal weg vom "Grauen-Maus-Image" zu kommen....usw. usf. Ist soetwas für einen Herrn Sigl nicht nachvollziehbar, warum der gemeine "Mob" so empfindet ?

    Wir spielen seit über 10 Jahren in der DEL. Dabei wurde in der vergangenen Saison die beste Platzierung erzielt ! Ist dies aber ein Grund sich zurückzulehnen und mit dem Erreichten zufrieden zu sein ??? Den Anschein hat es und sorry, diese Einstellung kann ich persönlich nicht teilen bzw. als professionell bezeichnen...

    Stillstand führt zwangsläufig zum Tot!

    Dazu hat ein Herr Sigl aus meiner Sicht überhaupt nicht verstanden, dass selbst hinter der überzogensten Kritik im Endeffekt nur große Sorge und Angst um unseren Verein steckt...

    Alles in Allem finde ich die Schelte an den Fans absolut daneben - aber dies ist nur meine bescheidene Meinung ! :wink:

    Gruß Michi
        

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Ich habe nicht den Eindruck, daß Herr Sigl auch nur ansatzweise verstanden hat, um was es der Mehrheit hier geht!

    Niemand, aber auch wirklich niemand hier (die Freiheit, das zu behaupten, nehme ich mir jetzt einfach mal) denkt auch nur im entferntesten an die Teilnahme am Halbfinale. Das absolute Maximum dürfte für viele sein, daß man im Kampf um die POs mitmischen kann. Ich persönlich, und wohl auch einige andere hier, wären aber wohl schon zufrieden, wenn man einigermaßen ansehnliches Hockey geboten bekäme und nicht in die Gefahr käme, in die Play-downs zu müssen. Niemand stellt hier irgendwelche unrealistischen Forderungen was das Saisonziel anbelangt. Ich frage mich ehrlich, wie Herr Sigl auf so etwas kommt. Hier im Forum dürfte er es zumindest nicht gelesen haben.

    Gleiches gilt für die Neuverpflichtungen. Herr Sigls ließen darauf schließen, daß hier wirklich alle und jeder komplett niedergemacht worden wären. Ja wo denn? Die meisten kritischen Stimmen gab es nach der Verpflichtung von Wanhainen. Aber auch hier wurde (zumindest von den meisten) nicht geschrieben, daß Wanhainen eine Pfeife sei, der Tenor lautete, daß es sich um eine riskante Verpflichtung handle. Es wurde kritisiert, daß man auf der wichtigsten Position im Team ein unnötiges Experiment eingeht und daß man sich gegenüber Labbé mit Sicherheit nicht verbessert hat. Und das darf eigentlich nicht bestritten werden. An seinen Worten, man habe mit ihm einen der besten Torhüter der DEL verpflichtet, muß sich Herr Sigl wohl oder über messen lassen.
    Die Neuzugänge Lindman und Eklund wurden zwar zwiespältig aufgenommen, richtig große Probleme hat aber wohl niemand mit den Spielern an sich, sondern eher mit dem Mannschaftskonzept. Auch Potvin wurde von den meisten hier nicht als DEL-untauglich abgestempelt. Die Meinung geht m.E. hier in die Richtung, daß man einfach zu viele Arbeiter und role-player verpflichtet und daß einfach noch die Spieler fehlen, die ein Team führen und Spiele entscheiden können. Kein Mensch verlangt hier, daß man 20 Bob Wrens verpflichtet. Auch dürfte den meisten klar sein, daß Spieler von der Qualität eines Peter Sarno (mittlerweile) völlig illusorisch sind. Es wurde doch lediglich gesagt, daß auf den letzten Positionen noch einige bessere Spieler benötigt würden, um nicht um den Abstieg spielen zu müssen. Wenn man den Artikel in der EHN durchliest, könnte man zu dem Schluß kommen, daß alle User hier absolute Traumtänzer sind, die ständig irgendwelche Stars fordern, die sich sonst nur die Spitzenteams der Liga leisten können. Das ist doch absoluter Blödsinn. Ein großer Teil hier weiß meiner Meinung nach relativ genau, welche Spieler für die Panther finanziell machbar sind und welche nicht. Die Tatsache, daß hier immer einige Ausnahmen dabei sind, darf nicht darüber hinwegtäuschen, daß der größte Teil der Fans weiß, daß es um unsere Finanzen nicht gerade rosig bestellt ist. Die Fans hier alle über einen Kamm zu scheren, Leuten, die schon viele Jahre lang zum Eishockey gehen und durchaus Sachverstand mitbringen und nicht nur "rein statistikmäßig unterwegs sind" (vielleicht sollte Herr Sigl sich auch spät in der Nacht noch bequemen, die Beiträge aufmerksam durchzulesen, dann würde er sehen, daß z.B. nicht die Statistiken von Potvin als Ansatzpunkt der Kritik dienen, sondern die Tatsache, daß er die letzten vier Jahren in zweitklassigen Ligen verbracht hat), sich auch andere Gedanken machen und andere Quellen benutzen, um einen Spieler einschätzen zu können, die Fähigkeit absprechen, die Lage einigermaßen objektiv einzuschätzen und sie als Kinder zu bezeichnen, ist in meinen Augen eine ziemliche Frechheit.
    Der Großteil der Kritik richtet sich nicht gegen die einzelnen Spieler, sondern gegen die Tatsache, daß bisher (mit Ausnahme von King) nur durchschnittliche Spieler verpflichtet wurden, zuviele Indianer und keine Häuptlinge, während die Konkurrenz wie in den vergangenen Jahren munter aufrüstet. Ausgehend von diesem Artikel muß man zu demSchluß kommen, daß Herr Sigl nicht verstanden hat, worum es den Fans geht - die Tatsache, die Foren hier als Ansammlung von Idioten abzustempeln, die nur meckern wollen, während die "echten" Fans draußen ihren Mund halten und mit der Personalpolitik zufrieden sind, ist m.E. aus mehreren Gründen fatal, nicht zuletzt deshalb, weil hier wohl ein Großteil der Fans versammelt ist, der Überdurchschnittlich eishockeyinteressiert bzw. "-verrückt" ist und dem der Verein sehr am Herzen liegt - oder es nicht verstehen will.
        

  17. #17
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    @Dominik:

    Sicherlich kann man darüber diskutieren, ob dieser Satz von Sigl jetzt nötig war oder nicht.

    Ich schenke diesem Satz aber keinerlei Bedeutung, weil ich mich nicht angesprochen fühle.

    Ich werde zu diesem Thema jetzt auch nichts mehr beisteuern, da ich anscheinend wiedermal mit der einzige bin, der sich über soetwas jetzt nicht aufregen kann (muß). Dafür ist mir der Tag ganz ehrlich viel zu schade.

    PS: Das Posting von Golden Brett finde ich aber ganz gut.
        

  18. #18
    thomas
    Gast

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Richtig Herr Sigl.

    Die Kinder sind nicht der Maßstab, es sind die Gegner.

    Und deswegen schimpfen die Kinder.

    Ansonsten ist dieser Rundumschlag mal wieder ein Meilenstein in Sachen positiver Aussendarstellung.
        

  19. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    25

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Ob populär oder nicht, die Kinder im Internet werden ganz sicher nicht der Maßstab für uns sein
    Dieser Satz ist eine absolute Unverschämtheit - mehr gibts dazu (leider) nicht zu sagen, denn für mich ist es unbehreiflich, wie ein Führungsmitglied eines Vereins die zahlende Kundschaft dermaßen verunglimpft.

    Ansonsten kann ich nur meinen Vorrednern wie Michi, Golden Brett oder auch Tom zustimmen und kann den Inhalt des Artikels nicht mal im Ansatz nachvollziehen.

    Niemand hier hat als Ziel beispielsweise das Halbfinale ausgegeben und auch ein Wren wurde (eben aufgrund des bestehenden 2 Jahres Vertrags bei den Capitals) von so gut wie keinem ernsthaft in Erwägung gezogen.

    Es geht den meisten (zumindest soweit ich das gelesen habe) doch einzig und allein darum, dass man befürchtet mit diesem Kader in Abstiegsgefahr zu geraten, wenn man sieht, dass die Konkurrenz einen Top Mann nach dem anderen an Land zieht.
    Und es muss dem zahlenden Publikum einfach erlaubt sein, diverse (für mich konzeptlose und seltsame) Personalentscheidungen kritisch zu hinterfragen. Wenn das nicht mehr der Fall ist, könnten wir die Foren gleich zusperren.

    Die Aussage, dass Sigl hofft mit Potvin den Dauerkartenverkauf anzukurbeln und sehr positiv ist, was seine Verpflichtung angeht, da er fit zum Trainingsauftakt kommen würde, ist natürlich auch erstmal ein Statement, dass man erstmal verkraften muss:
    In meinen Augen sollte es selbstverständlich sein, dass ein Spieler fit zum Trainingsauftakt erscheint und wie Sigl auf die Idee kommt, den Dauerkartenverkauf mit einem Spieler aus der zweiten Liga ankurbeln zu können, wird wohl auch eher sein Gehimniss bleiben.

    Im Allgemeinen bin ich der Meinung, dass die hier geübte Kritik größtenteils sachlich und beileibe nicht nur durch Statistiken belegt, vorgertragen wurde.
    Und an dieser Kritik ist ein Lothar Sigl nunmal nicht ganz schuldlos, denn die Ansprüche an die Neuzugänge wurden doch u.a. durch diverse Ankündigungen seinerseits geschürt.

    Ich persönlich finde, dass dieser Artikel ein absolutes Armutszeugniss für die GmbH darstellt und eine vielleicht noch größere Bankrotterkläung ist als der AZ Artikel vor einigen Tagen.

    Leider
        

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Was mich, abgesehen von den Beleidigungen und dem "alle-über-einen-Kamm-scheren" und den undifferenzierten Aussagen und... - am meisten auf die Palme bringt, ist die Tatsache, daß Herr Sigl uns immer noch die Schweden als absolute Knaller verkaufen will, obwohl er sie persönlich noch nie hat spielen sehen (mit Ausnahme von Lindman). Woher will er denn wissen, daß Wanhainen einer der besten Goalies der DEL sein wird, woher will er wissen, daß Eklund ein sehr guter DEL-Spieler sein wird? Ich will nicht behaupten, daß es nicht so kommen wird (obwohl ich mir bei Wanhainen recht sicher bin), aber ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich als Grundlage nur Informationen von schwedischen Experten hätte. Es ist einfach unangebracht, so etwas zu behaupten, wenn ich ein paar Wochen vor der Verpflichtung von Wanhainen noch sage, daß man in den schwedischen Markt bislang keinerlei Einblicke hatte und wenn man eine Woche nach der Verpflichtung von Wanhainen lesen muß, daß man dieser zunächst sehr skeptisch gegenüberstand, bis man sich schließlich von seinem Torwarttrainer überzeugen ließ. Ja hilfe, warum war man denn anfangs skeptisch??? Wohl aus dem gleichen Grund, wie es die Fans waren. Woher nimmt man sich jetzt das Recht, eben diese Fans deshalb zu verurteilen und zu beleidigen? Weil die Fans nicht die Möglichkeit haben, bei Djurgardens Informationen einzuholen? Weil die Fans nicht bereit sind, nach dem Try-out-Debakel vor der letzten Saison und den unglücklichen Verpflichtungen von Brown und Bancroft und etlichen anderen seltsamen Entscheidungen der letzten Zeit, der Vereinsführung blind zu vertrauen? Weil man einem Trainer, den man nicht kennt und den man nicht einschätzen kann, nicht von vornherein zutraut, ein absoluter Experte zu sein und v.a. die Stärke der Liga angemessen beurteilen zu können? Versteht Herr Sigl nicht, daß die Fans nicht versuchen, ihm aus Lust und Laune ans Bein zu pinkeln, sondern daß man sich Sorgen um die Zukunft des Vereins macht? Vielleicht sollte sich Herr Sigl das einmal durch den Kopf gehen lassen, wenn die Rage nachläßt. Vielleicht sollte er sich überlegen, daß einige aufklärende Worte über das Konzept und die Vorstellungen für die nächste Saison und die restlichen Planungen für mehr Ruhe und Gelassenheit bei den Fans sorgen könnten.
        

Ähnliche Themen

  1. Gewinnspiele von Eishockey NEWS und EISHOCKEY WORLD
    Von Höps im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 11:03
  2. Suche Eishockey News und Eishockey World Zeitschriften?
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 21:56
  3. Eishockey NEWS, 21.12.04
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 16:08
  4. Eishockey NEWS, 05.10.04
    Von Eismann im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 12:32
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •