Ergebnis 21 bis 40 von 104
Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Eishockey NEWS, 21.06.05

  1. #21
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Also langsam werde ich wirklich sauer!! Ein in meinen Augen arrogantes Auftreten von Herrn Sigl!! Kauft Spieler ein, die teilw. seit Jahren nix vernünftiges zusammengebracht haben und wundert sich, warum der gemeine Fan nicht in Begeisterungsstürmen ausbricht!! Gehts noch?
    Ein bisschen mehr Infos an den Mob wäre auch angebracht, als sich in der EN auszuheulen, wie gemein die (zahlenden und sich sorgenden) Fans sind! Pfui!

    Ich bin sehr gespannt, wie er wohl reagieren wird, wenn sein extrem zerbrechliches Gebilde im Winter auseinanderfällt (wollen wirs nicht hoffen); dann kommen sicher wieder die üblichen Floskeln von wegen "kein Geld", "Spieler A ist nicht Fit" und BlaBlaBla ...
        

  2. #22
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.746

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    @Lenny und Golden Brett:

    Gute Postings, die sollte man ausdrucken und an die Panther GmbH versenden, da ich vermute - ein Herr Sigl wird nach einer in Rage geratenen Samstag Nacht nicht mehr ins Forum schauen... :wink:

    Gruß Michi
        

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    25

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von Lucky
    @Dominik:

    Sicherlich kann man darüber diskutieren, ob dieser Satz von Sigl jetzt nötig war oder nicht.
    In meinen Augen kann man das nicht.

    Denn es kann nicht angehen, dass sich Herr Sigl auf der einen Seite über Kritik und evtl. den Umgangston beschwert und auf der anderen Seite dann so einen Satz in einer bundesweiten Fachzeitschrift sagt.

    Der Satz war nicht nur unnötig, sondern meiner Meinung nach auch inakzeptabel.
        

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Was mich, abgesehen von den Beleidigungen und dem "alle-über-einen-Kamm-scheren" und den undifferenzierten Aussagen und... - am meisten auf die Palme bringt, ist die Tatsache, daß Herr Sigl uns immer noch die Schweden als absolute Knaller verkaufen will, obwohl er sie persönlich noch nie hat spielen sehen (mit Ausnahme von Lindman). Woher will er denn wissen, daß Wanhainen einer der besten Goalies der DEL sein wird, woher will er wissen, daß Eklund ein sehr guter DEL-Spieler sein wird? Ich will nicht behaupten, daß es nicht so kommen wird (obwohl ich mir bei Wanhainen recht sicher bin), aber ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich als Grundlage nur Informationen von schwedischen Experten hätte. Es ist einfach unangebracht, so etwas zu behaupten, wenn ich ein paar Wochen vor der Verpflichtung von Wanhainen noch sage, daß man in den schwedischen Markt bislang keinerlei Einblicke hatte und wenn man eine Woche nach der Verpflichtung von Wanhainen lesen muß, daß man dieser zunächst sehr skeptisch gegenüberstand, bis man sich schließlich von seinem Torwarttrainer überzeugen ließ. Ja hilfe, warum war man denn anfangs skeptisch??? Wohl aus dem gleichen Grund, wie es die Fans waren. Woher nimmt man sich jetzt das Recht, eben diese Fans deshalb zu verurteilen und zu beleidigen? Weil die Fans nicht die Möglichkeit haben, bei Djurgardens Informationen einzuholen? Weil die Fans nicht bereit sind, nach dem Try-out-Debakel vor der letzten Saison und den unglücklichen Verpflichtungen von Brown und Bancroft und etlichen anderen seltsamen Entscheidungen der letzten Zeit, der Vereinsführung blind zu vertrauen? Weil man einem Trainer, den man nicht kennt und den man nicht einschätzen kann, nicht von vornherein zutraut, ein absoluter Experte zu sein und v.a. die Stärke der Liga angemessen beurteilen zu können? Versteht Herr Sigl nicht, daß die Fans nicht versuchen, ihm aus Lust und Laune ans Bein zu pinkeln, sondern daß man sich Sorgen um die Zukunft des Vereins macht? Vielleicht sollte sich Herr Sigl das einmal durch den Kopf gehen lassen, wenn die Rage nachläßt. Vielleicht sollte er sich überlegen, daß einige aufklärende Worte über das Konzept und die Vorstellungen für die nächste Saison und die restlichen Planungen für mehr Ruhe und Gelassenheit bei den Fans sorgen könnten.

    Was ich noch hinzufügen will: Muß ich mich als Fan auf die Aussagen schwedischer Experten verlassen, die die DEL ebenfalls nicht einschätzen können? Muß ich mich darauf verlassen, daß man von Vereinsseite aus das Leistungsvermögen von Spielern einschätzen kann, die man vermutlich vor der Verpflichtung nicht gescoutet hat und nur aufgrund von Informationen verpflichtet hat? Und darf es mir als Fan nicht seltsam anmuten, daß man diesen Weg bestreitet, nachdem Herr Sigl vor wenigen Wochen noch gesagt hat, das Auseinanderfallen des Teams bereite ihm keine größeren Sorgen, da man das schon gewohnt sei und dann vor der neuen Saison "einfach noch besser scouten" müsse?
        

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    25

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Zitat Zitat von Golden Brett
    Was mich, abgesehen von den Beleidigungen und dem "alle-über-einen-Kamm-scheren" und den undifferenzierten Aussagen und... - am meisten auf die Palme bringt, ist die Tatsache, daß Herr Sigl uns immer noch die Schweden als absolute Knaller verkaufen will, obwohl er sie persönlich noch nie hat spielen sehen (mit Ausnahme von Lindman). Woher will er denn wissen, daß Wanhainen einer der besten Goalies der DEL sein wird, woher will er wissen, daß Eklund ein sehr guter DEL-Spieler sein wird? Ich will nicht behaupten, daß es nicht so kommen wird (obwohl ich mir bei Wanhainen recht sicher bin), aber ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich als Grundlage nur Informationen von schwedischen Experten hätte. Es ist einfach unangebracht, so etwas zu behaupten, wenn ich ein paar Wochen vor der Verpflichtung von Wanhainen noch sage, daß man in den schwedischen Markt bislang keinerlei Einblicke hatte und wenn man eine Woche nach der Verpflichtung von Wanhainen lesen muß, daß man dieser zunächst sehr skeptisch gegenüberstand, bis man sich schließlich von seinem Torwarttrainer überzeugen ließ. Ja hilfe, warum war man denn anfangs skeptisch??? Wohl aus dem gleichen Grund, wie es die Fans waren. Woher nimmt man sich jetzt das Recht, eben diese Fans deshalb zu verurteilen und zu beleidigen? Weil die Fans nicht die Möglichkeit haben, bei Djurgardens Informationen einzuholen? Weil die Fans nicht bereit sind, nach dem Try-out-Debakel vor der letzten Saison und den unglücklichen Verpflichtungen von Brown und Bancroft und etlichen anderen seltsamen Entscheidungen der letzten Zeit, der Vereinsführung blind zu vertrauen? Weil man einem Trainer, den man nicht kennt und den man nicht einschätzen kann, nicht von vornherein zutraut, ein absoluter Experte zu sein und v.a. die Stärke der Liga angemessen beurteilen zu können? Versteht Herr Sigl nicht, daß die Fans nicht versuchen, ihm aus Lust und Laune ans Bein zu pinkeln, sondern daß man sich Sorgen um die Zukunft des Vereins macht? Vielleicht sollte sich Herr Sigl das einmal durch den Kopf gehen lassen, wenn die Rage nachläßt. Vielleicht sollte er sich überlegen, daß einige aufklärende Worte über das Konzept und die Vorstellungen für die nächste Saison und die restlichen Planungen für mehr Ruhe und Gelassenheit bei den Fans sorgen könnten.

    Was ich noch hinzufügen will: Muß ich mich als Fan auf die Aussagen schwedischer Experten verlassen, die die DEL ebenfalls nicht einschätzen können? Muß ich mich darauf verlassen, daß man von Vereinsseite aus das Leistungsvermögen von Spielern einschätzen kann, die man vermutlich vor der Verpflichtung nicht gescoutet hat und nur aufgrund von Informationen verpflichtet hat? Und darf es mir als Fan nicht seltsam anmuten, daß man diesen Weg bestreitet, nachdem Herr Sigl vor wenigen Wochen noch gesagt hat, das Auseinanderfallen des Teams bereite ihm keine größeren Sorgen, da man das schon gewohnt sei und dann vor der neuen Saison "einfach noch besser scouten" müsse?
    Dem ist dann ebenfalls nichts mehr hinzuzufügen.
    Habe mich das bei zweitmaligen Lesen des Artikels auch gefragt.

    Natürlich kann ein Fan nicht alles über einen Neuzugang wissen und ihn komplett einschätzen, aber wie das ein Herr Sigl kann, der ihn ebenfalls noch nicht gesehen hat, ist mir unklar.

    Er verlässt sich speziell bei Potvin natürlich auf Edmonds, aber einen Wanheinen beispielsweise kann auch ein Edmonds definitiv nicht einschätzen, denn Edmonds hat Wanhainen wohl nur in einer seiner beiden Saisons gesehen.

    Gutes Scouting besteht nach meiner Definition aber nicht nur darin, sich über Spieler bei dritten Parteien zu informieren, sondern diese auch selbst unter die Lupe zu nehmen.

    Und das wurde wohl nicht gemacht, was die geübte Kritik Sigls noch einmal in einem anderen Licht erscheinen lässt.
        

  6. #26
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    627

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Zitat Zitat von Lucky
    Ich denke einfach, daß dieser Satz nicht so gemeint ist, wie er jetzt von einigen aufgefasst wird / wurde...
    Aber ich finde einfach, dass man einen solchen Satz als Profiverein ( ) einfach nicht sagen darf!!

    Wenn sein Essen im Gasthof so schmeckt, wie er seine Interviews gibt, dann würd ich da wohl lieber verhungern!!
    Also das Essen schmeckt dort gut
        

  7. #27
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Und der Sigl hat so recht mit diesem letzten Satz!
    Jetzt gehen wieder alle diese Kinder, mit übertriebenem Hang zur Selbstdarstellung und fehlendem Bezug zur Realität, ab wie Schnitzel und heulen sich gegenseitig was vor wie böse der Sigl doch ist.
        

  8. #28
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Da wünscht man sich doch den Charly zurück mit seinen teilweise zwar unglücklichen Aussagen,aber Sigls "Kindersatz" ist für alle, die hier vernünftig und sachlich Kritik und Bedenken geäußert haben (und das waren die meisten) eine Beleidigung!

    Irgendwie klingt das schon so: Man ist letzte Saison siebter geworden, das war Zufall oder war glücklichen Umständen zu verdanken. Dieses Jahr wollen wir wieder zehnter werden, denn mehr ist mit unserem Etat nicht drin!!

    Bin mal gespannt ob der neue Sportmanager sich auch mal zu Wort meldet!? Vielleicht kann er mal ein paar Worte zum Konzept für nächste Saison sagen/schreiben!

    Wahrscheinlich ist doch dass man morgen Potvin und vielleicht noch einen Spieler bekannt gibt und dann wird man nichts mehr hören,weil man wartet bis die Spieler billiger werden und man dann wieder ein NHL-Tryout-Camp in Augsburg hat!!
        

  9. #29
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Irgendwie kommt es mir so vor als hätte Sigl kein Gefühl mit der Presse und den Fan´s umzugehen.

    Wir brauchen nen Pressesprecher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        

  10. #30
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Ob populär oder nicht, die Kinder im Internet werden ganz sicher nicht der Maßstab für uns sein

    Klasse Herr Sigl wieder ein paar Fan´s verloren und dass mit nur einem SATZ
        

  11. #31
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.467

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    [size=18px]Hallo Opa SIGL![/size]

    Schon ein bißchen verkalkt, nicht?
    Aber nichts für ungut!
    Alleweil verständnisvoll für die Gebrechen des Alters!

    Deine Kinder

    ---------------------------------------------------------------------

    Immerhin hat es OPA SIGL geschafft,
    vom Finanzhintergrund der Spielerverpflichtungen
    einmal mehr abzulenken! Respekt, Alter!
        

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von Skopintsev
    [size=18px]Hallo Opa SIGL![/size]

    Schon ein bißchen verkalkt, nicht?
    Aber nichts für ungut!
    Alleweil verständnisvoll für die Gebrechen des Alters!

    Deine Kinder

    ---------------------------------------------------------------------

    Immerhin hat es OPA SIGL geschafft,
    vom Finanzhintergrund der Spielerverpflichtungen
    einmal mehr abzulenken! Respekt, Alter!
    Bei Dir hatte er mit Kindern sogar Recht, denn außer Geblubber und Phrasendrescherei (ohne auch nur den Hauch von Argumentation) kommt von Dir nicht viel rüber.
        

  13. #33

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von simonton18
    Also Entschuldigung, ich bin auf 180!
    Was erlaubt der sich eigentlich?
    Pfui Teufel!
    Wieso??

    Du kannst gleich zu Sigl gehen und deine DK umtauschen. Wenn er fragt warum, dann sagst du ihm, das Kinder nicht den Erwachsentarif zahlen müssen
        

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von BootyCall
    Zitat Zitat von simonton18
    Also Entschuldigung, ich bin auf 180!
    Was erlaubt der sich eigentlich?
    Pfui Teufel!
    Wieso??

    Du kannst gleich zu Sigl gehen und deine DK umtauschen. Wenn er fragt warum, dann sagst du ihn, das Kinder nicht den Erwachsentarif zahlen müssen
    Der war jetzt mal gut.
        

  15. #35

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von Tom
    Der war jetzt mal gut.
    Ich hoff mal das jetzt nicht so viele auf die Idee kommen :roll:
        

  16. #36
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.495

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von BootyCall
    Zitat Zitat von simonton18
    Also Entschuldigung, ich bin auf 180!
    Was erlaubt der sich eigentlich?
    Pfui Teufel!
    Wieso??

    Du kannst gleich zu Sigl gehen und deine DK umtauschen. Wenn er fragt warum, dann sagst du ihm, das Kinder nicht den Erwachsentarif zahlen müssen
    Gute Idee!

    Qapla

    Worf
        

  17. #37
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von Worf
    Zitat Zitat von BootyCall
    Zitat Zitat von simonton18
    Also Entschuldigung, ich bin auf 180!
    Was erlaubt der sich eigentlich?
    Pfui Teufel!
    Wieso??

    Du kannst gleich zu Sigl gehen und deine DK umtauschen. Wenn er fragt warum, dann sagst du ihm, das Kinder nicht den Erwachsentarif zahlen müssen
    Gute Idee!

    Qapla

    Worf

    Also schon wieder ein Nachteil wegen meiner Dauerkarte, weil ich sie zu früh gekauft hab. Jetzt würd ich den Kindertarif bekommen!!!
        

  18. #38
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Interessant wie viele Menschen sich bei der Bezeichnung KINDER angesprochen fühlen. :roll: :roll: :roll:

    Ich bin ein Erwachsener und zahle auch gerne dafür.
        

  19. #39
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Wir könnten doch einen Leserbrief zur EN schicken(zum heutigen Bericht)

    und dann als Unterschrift deine Kinder :wink:
        

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von Apostel Saulus
    Interessant wie viele Menschen sich bei der Bezeichnung KINDER angesprochen fühlen. :roll: :roll: :roll:

    Ich bin ein Erwachsener und zahle auch gerne dafür.
    Wenn über das Forum gesprochen wird und dabei keine Ausnahme genannt wird, ist es wohl logisch, dass sich viele oder sogar alle angesprochen fühlen, oder?

    Übrigens:
    Lang leben die 2-Nicks! :roll:
        

Ähnliche Themen

  1. Gewinnspiele von Eishockey NEWS und EISHOCKEY WORLD
    Von Höps im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 11:03
  2. Suche Eishockey News und Eishockey World Zeitschriften?
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 21:56
  3. Eishockey NEWS, 21.12.04
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 16:08
  4. Eishockey NEWS, 05.10.04
    Von Eismann im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 12:32
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •