Ergebnis 101 bis 104 von 104
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Thema: Eishockey NEWS, 21.06.05

  1. #101
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von Tom
    Dachte ich mir schon... Naja, wenigstens ging das längere Handygespräch gestern, auf seine Kosten. :twisted:
    Bei mir auch

    Nee auf seinen Brötchengeber
        

  2. #102
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Ich versuche mal meine Sicht der Dinge zu schildern und etwas Bezug auf Bertuzzi und Axe zu nehmen.

    Ich finde es sehr schade, dass eine an sich recht fruchtbare und weitestgehend anständige Diskussion wieder in Anfeindungen und Streitereien enden muss.

    Wenn wir mal bei Genesis anfangen, dann ist dieses Forum doch eine Plattform für Fans, die sich mit anderen Fans austauschen wollen. Gab es früher ohne Internet und jetzt halt mit einem solchen. Jeder, der hier schreibt, tut dies in gewisser Weise als eine Form von Selbstdarstellung. Jeder der hier schreibt, ist der Meinung, seine Ansicht den anderen mitteilen zu müssen. Warum sonst sollte er hier schreiben? Die Motivation mag sicher unterschiedlich sein. Der eine will sein Wissen an den Mann bringen, der zweite will diskutieren, der dritte nur small talk und andere wollen nur provozieren oder gerne wissen, wo und wie man dem Ronny am besten einen Pickel ausdrückt.

    Jeder will hier eigentlich nur seinen Spaß und sich mit anderen austauschen. Und jeder ist an Eishockey interessiert, da wären die Voraussetzungen doch ganz gut, sollte man meinen. Es ist doch bei einer Sportart ganz normal, dass man sich drüber unterhält, was man gut findet und was eben nicht. Ist doch Bestandteil der Fankultur in allen Sportarten.

    Ich verstehe nichts von Psychologie, aber eines ist auffällig: Wer in irgendeiner Weise negativ schreibt, gerät in Erklärungszwang. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist. Vielleicht liegt es daran, dass man sich als Fan dieses Clubs automatisch mit jedem einzelnen Spieler identifiziert und deshalb Kritik mit einem Angriff gegen die eigene Person gleichsetzt. Dann würde man so ein Forum aber wirklich wichtiger nehmen als es ist.

    Wenn User A ohne jegliche Begründung den Neuzugang X als gut einstuft, so hat er garantiert seine Ruhe. User B hat genauso viel oder wenig Ahnung wie User A, findet den Neuzugang X aber so richtig mies. Und der wird zur Zielscheibe der Mehrheit??? Warum sind es in jüngsten Vergangenheit wirklich die Kritiker, die versuchen, sachlich ihre Argumente vorzubringen?

    Ich gehe jetzt seit 31 Jahren regelmäßig zum AEV, ich arbeite seit 4 Jahren ehrenamtlich für den Club und habe bis vor 2 Jahren nicht ein schlechtes Wort über das Gesamtgefüge der Panther gesagt. Mein Name ist der GmbH bekannt und ich verstecke mich nicht in der Anonymität des Web. Natürlich gab es immer ein paar Spieler, die einem nicht gefielen, aber grundsätzlich war alles doch recht ok. Seit den Vorbereitungen der Saison 2004/05 gefallen mir jedoch einige Dinge nicht, und die sind nicht nur sportlicher Natur. Das sage ich und das schreibe ich. Ich muss mit dieser Meinung nicht mal recht haben, aber es ist nun mal meine Meinung. Es liegt wohl an der Leidenschaft, die ich für diesen Sport empfinde, dass mir diese Sachen nicht egal sind, auch wenn ich vielleicht Urlaub habe oder die Sonne so schön scheint.

    Merkwürdigerweise sind mehrere User und auch Off-line Fans zum gleichen Zeitpunkt (wie oben erwähnt) ähnlicher Meinung. Good Luck, Schneemann, Saki, Golden Brett, Michi und sogar das Hardcorebärchen Alex sehen manche Dinge kritischer (um nur einige zu nennen). Allesamt langjährige Fans und sicher keine "Ichmussjetztunbedingtaufmichaufmerksammacher" . Zudem lässt sich auch eine latente Unzufriedenheit unter den Zuschauern im Stadion ausmachen. Man muss die Meinung ja gar nicht teilen, aber man sollte halt versuchen, die Meinung derer zumindest mal zu hören/lesen und darüber nachzudenken. Das macht doch das Forum aus. Ich mag keine Beleidigungen gegenüber Offiziellen und ich mag auch keine Beleidigungen gegenüber anderen Usern (auch wenn ich manchmal nicht beherrschen kann), aber Kritik muss erlaubt und sogar erwünscht sein.

    Kritik:

    Über die Kritik an Spielern kann man wahrscheinlich bis zum Nimmerleinstag streiten, aber so ganz von der Hand weisen soll man Kritik nicht. Fans beurteilen Spieler nach der Leistung, die sie sehen. Nichts anderes machen die Verantwortlichen. Klar, die sind im Geschäft und kennen das Anforderungsprofil genauer und wissen auch, worauf außerhalb der Statistiken zu achten ist. Aber darf der Zuschauer deshalb nicht seine Meinung vertreten? Ich wollte eigentlich ganz bewusst keine bestimmten Spieler erwähnen, aber es geht nicht ganz ohne. Nehmen wir Herrn Brown: Der war schlecht, weiß mittlerweile jeder. Viele haben gesagt, dem darfst du keinen Vertrag geben. Sigl war anderer Meinung. Nach dieser Theorie müsste Sigl der schlechetere Eishockeykenner sein. Ist natürlich nicht so, aber es zeigt, dass manchmal auch der ordinäre Fan richtig liegen kann, ohne gleich zum Experten oder Möchtegernexperten zu mutieren.

    Statistik:

    Auch die Statistikgeschichte wird doch völlig überbewertet. Warum haben Spieler wie Simonton einen derart hohen Stellenwert in Augsburg? Warum wusste man, dass ein Hakan Ahlund nicht an seinen statistischen Werten zu messen ist? Es stimmt doch gar nicht, dass hier nur nach Statistiken bewertet wird. Es gibt Fans, die suchen Scouting Reports, holen Meinungen über den Spieler im Ausland ein und diese ganzen kleinen Dinge. Ich mache das nicht (mehr), aber es zeigt doch das Interesse des Fans an "seinem" Sport. In der aktuellen Situation fehlen aber genau die Spieler, die für die Tore verantwortlich sind. Und die ließen sich in der Vergangenheit IMMER gut an ihren Statistiken erkennen.


    Zielsetzung:

    Ich habe von der Zielsetzung Halbfinale wirklich nichts gelesen. Ich halte es nach wie vor für einen großen Erfolg, wenn man mit unseren Mitteln im Kampf umd die Play-offs dabei ist und diese ab und zu erreicht. Aber die Meinung vieler ist nun mal, dass der derzeitige Kader erheblich weiter unten anzusiedeln ist. Und durch die Situation der möglichen Ein-/Aussperrung der DEL kommt die Angst. Aber selbst wenn einer den AEV als potenziellen Absteiger sieht, ist er deshalb nicht mehr und nicht weniger Arsch als derjenige, der die Panther auf den Platz des Meisters setzt. Wer von beiden realistischer denkt, soll die Mehrheit entscheiden.

    Sigl:

    Über die Außendarstellung muss man nicht viel diskutieren, ist seit Jahren ein Schwachpunkt. Was ich jedoch wirklich verurteile, ist die Tatsache, einen Teil seiner zahlenden Kundschaft lapidar abzuwatschen, ohne in irgendeiner Form zu differenzieren.

    Ob hier Spieler besser verkauft werden, als sie tasächlich sind. Ob hier kleine aber entscheidende Details verschwiegen werden, in der Annahme, die meisten werden es gar nicht merken, alles halb so wild. Jeder wird nämlich im Laufe der Saison überprüfen können, ob er richtig liegt. Schlimm finde ich nicht mal den Begriff "Kind", klingt er doch so viel angenehmer im Vergleich zu "ahnungslose Idioten". Denn exakt so lässt es sich nämlich interpretieren. Ob diese Reaktion menschlich verständlich ist, sei dahingestellt, als Reaktion eines Verantwortlichen ist sie untragbar. Gerade im Fußball ist die Kritik der Fans ganz anderer Natur, da ist unser Geplänkel nur Pipifax, sonst nichts. Wenn ich als Gesellschafter und Momentan-Scheffe-Für-Alles souverän auftreten will, dann muss ich entweder drüberstehen oder sachlich Stellung beziehen.

    Früher:

    Ich fand den Zusammenhalt bzw. den Geist unter den Fans zur Zeit des Konkurses auch positiver und stärker. Aber das war auch eine andere Zeit und diejenigen, die jetzt noch dabei sind, waren halt erheblich jünger. Vielleicht hat man das auch anders empfunden. Und da stand das Wasser bis zum Hals und man musste gemeinsam rudern. Momentan reicht es noch, wenn man den Ruderern nur erklärt, welche Schlagzahl man als richtig empfindet. Und dann war da noch das Forum vor ein paar Jahren. Da war es mal so richtig übel, aber momentan ist es wirklich nicht so schlimm. Warum denn weinen, nur weil man mal anderer Meinung ist? Trotzdem: Keine Beleidigungen!

    Traurig, was aus einem ehemaligen Kultclub geworden ist. Ein Szenario von Selbstverherrlichungen und Anfeindungen gegen den eigenen Club, die man früher nicht mal aus den Kultzeiten mit Kaufbeuren, Landsberg usw. kannte.
    Definitiv nein! Weißt du, welche Spitznamen die Spieler von den Fans bekamen, als man gegen Weißwasser den Aufstieg vergeigt hat? Das Internet bündelt zugegebebermaßen schon sehr stark, aber früher war nicht viel anders. Vielleicht ist momentan die Sorge nur etwas größer.


    Ich wünsche mir eigentlich nur, dass die eine Seite zumindest versucht, die andere Seite zu verstehen. Kein "Gut" und "Böse" daraus macht, sondern Meinungen entweder teilt oder eben nicht.


    Und nur ein Quoting war für meine Verhältnisse nicht so schlecht. Vielleicht lerne ich auch noch.
        

  3. #103
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Von Krolock schrieb:

    Merkwürdigerweise sind mehrere User und auch Off-line Fans zum gleichen Zeitpunkt (wie oben erwähnt) ähnlicher Meinung. Good Luck, Schneemann, Saki, Golden Brett, Michi und sogar das Hardcorebärchen Alex sehen manche Dinge kritischer (um nur einige zu nennen). Allesamt langjährige Fans und sicher keine "Ichmussjetztunbedingtaufmichaufmerksammacher" .
    Und Schuld hat alleine das Internet bzw. Forum. :mrgreen: Da führt das eine zum anderen und schnell werden Meinungen gewechselt etc...

    Es gibt nämlich tatsächlich noch Leute, die Sigl verstehen, nicht alles tot-ernst nehmen, seit zig-Jahren zum AEV gehen und im August mit auf die Schweiz-Reise fahren. Und genau diese Leute sind nicht im Forum registriert, obwohl ich es mir manchmal wünschen würde, nicht war Tobi?
        

  4. #104
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Eishockey NEWS, 21.06.05

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out
    Krefeld hat fast alle Leistungsträger gehalten und Vasiljevs und Blank geholt.

    Krefeld hat v.a. Tkaczuk geholt. Dafür hat man u.a. aber auch Brulé und King ziehen lassen. Da der Transfer von Tkaczuk aber offensichtlich sehr teuer war, will Krefeld, wie unlängst zu lesen war, keinen Ausländer mehr für den Sturm holen, nur noch zwei eher durchschnittliche ausländische Verteidiger holen (für einen Topmann fehlt laut Fritzmeier das Geld) und vorerst mit nur acht Ausländerlizenzen in die Saison gehen.
    Falls das wirklich zutreffen sollte, sehe ich Krefeld eher in unserer Nähe. Außer wir greifen bei den letzten vier Spielern nochmal gewaltig ins Klo.
        

Ähnliche Themen

  1. Gewinnspiele von Eishockey NEWS und EISHOCKEY WORLD
    Von Höps im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 11:03
  2. Suche Eishockey News und Eishockey World Zeitschriften?
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 21:56
  3. Eishockey NEWS, 21.12.04
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 16:08
  4. Eishockey NEWS, 05.10.04
    Von Eismann im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 12:32
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •