Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Bill Stewart nach Kassel

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Bill Stewart nach Kassel

    Quelle: www.hna.de

    [size=21px]
    Der Mann mit dem Kaugummi
    [/size]


    KASSEL. Der Mann am Telefon ist aufgeräumt, erzählt locker von der Hitze daheim in Bobcaygeon (Ontario). Aber schon im kurzen Gespräch wird die Energie und Entschlossenheit von Bill Stewart deutlich: "Ja, ich werde als Sportdirektor und Trainer nach Kassel kommen. Joe Gibbs und ich, wir sind uns einig", erklärte der Kanadier. In der Kürze der Zeit nach der DEL-Lizenzerteilung sei natürlich noch kein Vertrag unterschrieben. "Aber das sollte kein Problem mehr sein, schließlich sind wir schon seit Januar in Kontakt."

    Stewart war einst als Trainer der Mannheimer Adler, aber auch in den vergangenen Monaten mehrfach in Kassel und bei Spielen der Mannschaft dabei. "Ich kenne die Rahmenbedingungen bei den Huskies und weiß, dass es bei Euch tolle Fans gibt und eine große Tradition. Kassel ist eine Eishockeystadt und war immer eine finanziell stabile Säule der DEL", beschreibt der 47-Jährige seine Beweggründe für ein Engagement in Nordhessen. "Es gibt viele, viele Faktoren, die für Kassel sprechen. Und will alles dafür tun, dass wir gemeinsam in eine neue erfolgreiche Ära starten können."

    Stewart, der Mann mit dem Kaugummi-Ballon vor dem Mund als Markenzeichen, ist als harter Hund und Motivator bekannt. Als Fachmann, der Eishockey lebt, auf kompakte Defensive sowie visuelle Reize wie Schautafeln und Parolen an den Kabinenwänden setzt, und sich in der Szene bestens auskennt. Er hat vielfältige Kontakte insbesondere in Nordamerika, stellt seine Mannschaft aber auch sehr konkret auf individuelle Stärken und Schwächen der Gegner ein. Ein Erfolgsgeheimnis des gleichwohl sehr eigenwilligen Kanadiers, der mit den Adlern Mannheim 2001 Deutscher Meister wurde.

    Die Beantwortung der Frage, wer sein Assistenztrainer werde, bleibt Bill Stewart schuldig. Peter Ihnacak? "Mit ihm habe ich früher in Toronto zusammen gespielt." Kehrt er also zurück? "Jetzt hat die Verpflichtung von Spielern für eine schlagkräftige Mannschaft absoluten Vorrang. Erst gute deutsche Jungs, dann die Ausländer", sagt Stewart. Zehn Tage, vielleicht zwei Wochen wird er gemeinsam mit Joe Gibbs benötigen, "dann werden wir einen ganz großen Schritt weiter sein".

    Bei der Auswahl der Puckjäger werde er "nicht auf die Jungs warten, die bis zum letzten Tag vergeblich auf einen Job in der NHL spekuliert haben". Es gehe nicht um Spieler mit großen Namen, sondern um die mit großem Herzen: "Wir brauchen Jungs, die zu uns passen und gerne Huskies sein wollen."

    Und Joe Gibbs wird der neue Geschäftsführer!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard re

    Wäre auch einer für UNS gewesen...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard Bill Stewart nach Kassel

    Nix da, wir haben Randy Edwards.

    Ähm nein Edmolds!!

    Halt jetzt hab ichs

    Edmonds!!!

    Der wird Scheiße zu Gold machen!!!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Bill Stewart nach Kassel

    Ohne Worte!
    Ein genialer Trainer "wartet" auf ein Engagement beim potenziellen Absteiger und unsere Schnarchzapfen holen während dessen Kraut und Rüben zusammen...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Bill Stewart nach Kassel

    Zitat Zitat von Bovi
    Ohne Worte!
    Ein genialer Trainer "wartet" auf ein Engagement beim potenziellen Absteiger und unsere Schnarchzapfen holen während dessen Kraut und Rüben zusammen...

    ... weil Sigl und Co. vermutlich der irrigen Annahme unterliegen, dass Billy für Panther-Verhältnisse unbezahlbar ist. Wäre er normalerweise wohl auch, aber wenn man lange genug wartet und der gute Mann bis vor Kurzem immer noch auf dem Markt war...

    Bill Stewart wird in Kassel wohl kaum (so viel) mehr verdienen, als ihm die Panther GmbH hätte bieten können.

    Wäre mal echt interessant, von Sigl zu hören, warum kein Kontakt bzw. keine Einiung zu / mit Stewart zustande kam.

    Wenn so einer zu haben ist, muß ich doch zugreifen und darf nicht die üblichen Argumente wie ("brauchen einen jüngeren Trainer, der sich erst noch beweisen muß") vorbringen.

    Ich kenne die Hintergründe nicht, daher bin ich vorsichtig bei der Beurteilung der Angelegenheit. Sollte man sich aber wirklich nie ernsthaft mit Stewart auseinandergesetzt haben, ist das meiner Meinung nach fast schon fahrlässig...

    Ich hätte DEN mit Kußhand genommen, auch wenn er mir damals mit seinem vorgetäuschten Kreislauf-Kollaps in München nicht gerade sympathischer geworden ist...
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Bill Stewart nach Kassel

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Wäre mal echt interessant, von Sigl zu hören, warum kein Kontakt bzw. keine Einiung zu / mit Stewart zustande kam....
    ...Sollte man sich aber wirklich nie ernsthaft mit Stewart auseinandergesetzt haben, ist das meiner Meinung nach fast schon fahrlässig...
    Und das ist gut so, denn ein Trainer, der einen Kreislaufkollaps vortäuscht, sich mit Pavel Gross hinter der Bande prügelt, osteuropäische Spieler illegal über die Grenzen schmuggelt und Lausanne gerade meisterhaft in die NLB geführt hat, sollte von vornherein kein ernsthafter Trainerkandidat für uns sein. Die Aktionen um Eric Landry zeugen auch nicht gerade von sportsmännischer Größe.

    In diesem Fall eine sehr gute Entscheidung der Pantherführung.


    Im Übrigen wird Guy Lehoux vermutlich nach Kassel wechseln (wie es aussieht mit einem deutschen Pass ausgestattet)
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Bill Stewart nach Kassel

    Zitat Zitat von Uvira
    Zitat Zitat von MythosAEV
    Wäre mal echt interessant, von Sigl zu hören, warum kein Kontakt bzw. keine Einiung zu / mit Stewart zustande kam....
    ...Sollte man sich aber wirklich nie ernsthaft mit Stewart auseinandergesetzt haben, ist das meiner Meinung nach fast schon fahrlässig...
    Und das ist gut so, denn ein Trainer, der einen Kreislaufkollaps vortäuscht, sich mit Pavel Gross hinter der Bande prügelt, osteuropäische Spieler illegal über die Grenzen schmuggelt und Lausanne gerade meisterhaft in die NLB geführt hat, sollte von vornherein kein ernsthafter Trainerkandidat für uns sein. Die Aktionen um Eric Landry zeugen auch nicht gerade von sportsmännischer Größe.

    In diesem Fall eine sehr gute Entscheidung der Pantherführung.

    Genau meine Meinung. Auch wenn ihn viele aufgrund dieser Aktionen wahnsinnig cool finden, bin ich froh, daß er nicht unser neuer Trainer geworden ist. Und ich bin mir relativ sicher, daß Sigl u.a. (also neben den finanziellen Gründen) deshalb niemals ernsthaft mit dem Gedanken gespielt hat, mit ihm zu sprechen. Oder glaubt wirklich irgend jemand, daß ein Mann, der stets auf die Charakterstärke der Spieler Wert legt, Stewart verpflichtet hätte, selbst wenn er die Möglichkeit gehabt hätte?
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard Bill Stewart nach Kassel

    Zitat Zitat von Uvira
    Und das ist gut so, denn ein Trainer, der einen Kreislaufkollaps vortäuscht, sich mit Pavel Gross hinter der Bande prügelt, osteuropäische Spieler illegal über die Grenzen schmuggelt und Lausanne gerade meisterhaft in die NLB geführt hat, sollte von vornherein kein ernsthafter Trainerkandidat für uns sein. Die Aktionen um Eric Landry zeugen auch nicht gerade von sportsmännischer Größe.

    In diesem Fall eine sehr gute Entscheidung der Pantherführung.


    Im Übrigen wird Guy Lehoux vermutlich nach Kassel wechseln (wie es aussieht mit einem deutschen Pass ausgestattet)
    Korrekt
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Bill Stewart nach Kassel

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Zitat Zitat von Uvira
    Und das ist gut so, denn ein Trainer, der einen Kreislaufkollaps vortäuscht, sich mit Pavel Gross hinter der Bande prügelt, osteuropäische Spieler illegal über die Grenzen schmuggelt und Lausanne gerade meisterhaft in die NLB geführt hat, sollte von vornherein kein ernsthafter Trainerkandidat für uns sein. Die Aktionen um Eric Landry zeugen auch nicht gerade von sportsmännischer Größe.

    In diesem Fall eine sehr gute Entscheidung der Pantherführung.


    Im Übrigen wird Guy Lehoux vermutlich nach Kassel wechseln (wie es aussieht mit einem deutschen Pass ausgestattet)
    Korrekt
    dazu bleibt zu sagen, dass ER in Mannheim nichts erreicht hat, mit einer Mannschaft die er selbst komplett zusammengestellt hat.
    Im Jahr 1 nach Nethery --->Meister und dann?
    Vielleicht ist er ja ein guter Trainer(ich hätte ihn auch schon mal gerne bei uns gesehen), aber seine Erfolge und Methoden sprechen nicht dafür,dass er für die Panther der Richtige gewesen wäre!

    Auch wenn ich Edmonds nicht einschätzen kann glaube ich er ist der BESSERE für den AEV.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard Bill Stewart nach Kassel

    Zitat Zitat von Jakob73
    Auch wenn ich Edmonds nicht einschätzen kann glaube ich er ist der BESSERE für den AEV.
    Sowas habe ich im Mai gesagt. Obwohl ich wirklich ein loses Mundwerk habe würde ich mir das jetzt lieber verbeißen. Wer sich so eine Rumplertruppe zusammenstellt, der hat keine Ansprüche und schon gar keine Ahnung, was in der DEL abgeht. Für unseren Torwart gibt es nur eine Erklärung und das muß unser Trainer sein. Denn selbst der Loddar war am Anfang skeptisch....

    Nochwas Jungs bin ja wirklich kein Freund von Stewart. Der Charakter ist wirklich so, dass er für Augsburg kein Thema sein darf. Nur warum wird dann mit einem Fedra verhandelt. In meinen Augen wird es wieder so rum gedreht bis es paßt. Stewart und Fedra sind auf alle Fälle Profis. Nur sympatisch ist keiner und darum sind sie auf alle Fälle gleich zu behandeln.

    Stewart wäre halt mal wenigstens ein Trainer der schon mal einen Torwart in der DEL spielen sehen hat.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    806

    Standard Bill Stewart nach Kassel

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Genau meine Meinung. Auch wenn ihn viele aufgrund dieser Aktionen wahnsinnig cool finden, bin ich froh, daß er nicht unser neuer Trainer geworden ist. Und ich bin mir relativ sicher, daß Sigl u.a. (also neben den finanziellen Gründen) deshalb niemals ernsthaft mit dem Gedanken gespielt hat, mit ihm zu sprechen. Oder glaubt wirklich irgend jemand, daß ein Mann, der stets auf die Charakterstärke der Spieler Wert legt, Stewart verpflichtet hätte, selbst wenn er die Möglichkeit gehabt hätte?
    Sind wir uns nicht einig darüber, dass die Charakterstärke immer nur vorgeschoben wurde, um fehlende spielerische Qualitäten zu verschleiern.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Bill Stewart nach Kassel

    Zitat Zitat von simonton18
    Zitat Zitat von Golden Brett
    Genau meine Meinung. Auch wenn ihn viele aufgrund dieser Aktionen wahnsinnig cool finden, bin ich froh, daß er nicht unser neuer Trainer geworden ist. Und ich bin mir relativ sicher, daß Sigl u.a. (also neben den finanziellen Gründen) deshalb niemals ernsthaft mit dem Gedanken gespielt hat, mit ihm zu sprechen. Oder glaubt wirklich irgend jemand, daß ein Mann, der stets auf die Charakterstärke der Spieler Wert legt, Stewart verpflichtet hätte, selbst wenn er die Möglichkeit gehabt hätte?
    Sind wir uns nicht einig darüber, dass die Charakterstärke immer nur vorgeschoben wurde, um fehlende spielerische Qualitäten zu verschleiern.

    Psssssttttt. Bist du still!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Bill Stewart nach Kassel

    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von Jakob73
    Auch wenn ich Edmonds nicht einschätzen kann glaube ich er ist der BESSERE für den AEV.
    Stewart und Fedra sind auf alle Fälle Profis. Nur sympatisch ist keiner und darum sind sie auf alle Fälle gleich zu behandeln.
    Sehe ich zumindest bei FEDRA anders. Ich kann verstehen, wenn er auf Viele unsympathisch und grantig wirkt. Denke, dass das aber auch mit seiner Persönlichkeitsstruktur (Depressionen!) zusammen hängt, und Max Fedra im Grunde ein guter Kerl ist. Habe zumindest den starken Verdacht, dass er verkannt wird. Würde mich über ihn in Panther-Diensten jedenfalls SEHR freuen - menschlich wie fachlich. Wie ich schon beim Aufkommen erster Fedra-Gerüchte schrieb, muß der AEV ganz einfach zugreifen, wenn ein solcher Mann (Erfahrungsschatz, Kontakte, wohlklingender Name in der Szene) auf dem Markt ist und tatsächlich den Panthern den Zuschlag geben würde!

    Stewart dürfte charakterlich wohl ein ziemlich armseliger Typ sein, da gebe ich Euch Recht...
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    2.150

    Standard Bill Stewart nach Kassel

    Über Fedra kann man sagen was man will aber er würde unserem AEV doch
    etwas professionellere Strukturen verleihen.Ausserdem verfügt er über die Kontakte die man sich von Edmonds erhofft hatte.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Bill Stewart nach Kassel

    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von Jakob73
    Auch wenn ich Edmonds nicht einschätzen kann glaube ich er ist der BESSERE für den AEV.
    Sowas habe ich im Mai gesagt. Obwohl ich wirklich ein loses Mundwerk habe würde ich mir das jetzt lieber verbeißen. Wer sich so eine Rumplertruppe zusammenstellt, der hat keine Ansprüche und schon gar keine Ahnung, was in der DEL abgeht.

    Bis jetzt ist es ja noch keine! Und mit Ausnahme von Rolf W. (der eine Risikoverpflichtung ist, der kann halt alles zwischen Flop und "wer war Labbé? sein")kann man mit bisherigen Neuzugängen zufrieden sein, wenn alles was jetzt noch kommt stärker ist (von den Stats her, die sagen zwar auch nicht alles, aber viel).

    @good luck

    Der Goalie geht klar auf den Trainer, aber ich glaube nicht dass sich Sigl und Moeser komplett auf den Trainer verlassen, denn ich glaube die Kinder vom Internet haben doch eine Wirkung!


    ABWARTEN!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Bill Stewart nach Kassel

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von Jakob73
    Auch wenn ich Edmonds nicht einschätzen kann glaube ich er ist der BESSERE für den AEV.
    Stewart und Fedra sind auf alle Fälle Profis. Nur sympatisch ist keiner und darum sind sie auf alle Fälle gleich zu behandeln.
    Sehe ich zumindest bei FEDRA anders. Ich kann verstehen, wenn er auf Viele unsympathisch und grantig wirkt. Denke, dass das aber auch mit seiner Persönlichkeitsstruktur (Depressionen!) zusammen hängt, und Max Fedra im Grunde ein guter Kerl ist. Habe zumindest den starken Verdacht, dass er verkannt wird. Würde mich über ihn in Panther-Diensten jedenfalls SEHR freuen - menschlich wie fachlich. Wie ich schon beim Aufkommen erster Fedra-Gerüchte schrieb, muß der AEV ganz einfach zugreifen, wenn ein solcher Mann (Erfahrungsschatz, Kontakte, wohlklingender Name in der Szene) auf dem Markt ist und tatsächlich den Panthern den Zuschlag geben würde!

    Stewart dürfte charakterlich wohl ein ziemlich armseliger Typ sein, da gebe ich Euch Recht...
    Ja Hilfe, wie passt denn das zusammen? Depressionen sind eine Krankheit, keine Charaktereigenschaft
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Bill Stewart nach Kassel

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Zitat Zitat von MythosAEV
    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von Jakob73
    Auch wenn ich Edmonds nicht einschätzen kann glaube ich er ist der BESSERE für den AEV.
    Stewart und Fedra sind auf alle Fälle Profis. Nur sympatisch ist keiner und darum sind sie auf alle Fälle gleich zu behandeln.
    Sehe ich zumindest bei FEDRA anders. Ich kann verstehen, wenn er auf Viele unsympathisch und grantig wirkt. Denke, dass das aber auch mit seiner Persönlichkeitsstruktur (Depressionen!) zusammen hängt, und Max Fedra im Grunde ein guter Kerl ist. Habe zumindest den starken Verdacht, dass er verkannt wird. Würde mich über ihn in Panther-Diensten jedenfalls SEHR freuen - menschlich wie fachlich. Wie ich schon beim Aufkommen erster Fedra-Gerüchte schrieb, muß der AEV ganz einfach zugreifen, wenn ein solcher Mann (Erfahrungsschatz, Kontakte, wohlklingender Name in der Szene) auf dem Markt ist und tatsächlich den Panthern den Zuschlag geben würde!

    Stewart dürfte charakterlich wohl ein ziemlich armseliger Typ sein, da gebe ich Euch Recht...
    Ja Hilfe, wie passt denn das zusammen? Depressionen sind eine Krankheit, keine Charaktereigenschaft
    Das ist mir wohl bekannt!
    War wohl etwas mißverständlich ausgedrückt.
    Ich meinte: Bedingt durch seine Depressionen kann es ja sein, dass das Auftreten, Ausstrahlung und Umgangston leiden. Also Depression als Ursache für schlechte Stimmung, unympathisches Auftreten etc. Daher wohl auch die Meinung Vieler, MF sei unsympathisch.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard Bill Stewart nach Kassel

    Die Meinung, er sei unsympathisch kommt meiner Meinung nach nur daher, dass er mal ein paar Sätze gegen die Augsburger gesagt hat.

    Nächstes Jahr wird er gegen Nürnberg schießen und alle lieben ihn.

    Der Mann hängt sich halt voll rein und sagt, was er denkt! Genau wie der Ulli! Und aus diesem Grund ist er bei den Gegnern so unbeliebt.

    Ich bin mir auch sicher, dass er genauso wie Hoeneß ein richtig feiner Kerl ist!
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Bill Stewart nach Kassel

    @Mythos

    Ich denke, da liegst du ein wenig falsch mit deiner Einschätzung, wenn man das genauere Krankheitsbild näher kennt. War etwas unglücklich ausgedrückt , wie du es gemeint hast, richtig. Vertiefung dazu gehört aber nicht hierher, deswegen sollten wirs belassen. Wenns interessiert gerne per pm, aber nicht im Thread, ist wohl auch in deinem Sinne, weils ja nix mit Sport zu tun hat :wink:
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Bill Stewart nach Kassel

    OK
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Adler und Bill Stewart trennen sich mit sofortiger Wirkung!
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 15:17
  2. nach Kassel?
    Von Rattentod im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 06:59
  3. Bill Stewart
    Von Manne im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 16:04
  4. Brousseau nach Kassel
    Von Darby Hendrickson #14 im Forum DEL-News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2003, 10:41
  5. Ausraster von Bill Stewart
    Von Manne im Forum Panther-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2003, 18:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •