Ergebnis 2.981 bis 3.000 von 3380

Thema: [Fußball] Internationale Fussball-News

  1. #2981
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Nochmal kurz zur rechtlichen Sache des Sperrens von Spielern.

    https://presse-augsburg.de/juristen-...2ixhIaAnG_j3Hw
    ZitierenZitieren     

  2. #2982
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Wenn die UEFA ein Monopolist ist, was is dann die FIFA?

    Könnten die Clubs nicht einfach auch einen Verband gründen? Spricht ja eigentlich nichts dagegen. Auf nationale Liga könnten die dann auch scheissen. ^^
    ZitierenZitieren     

  3. #2983
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Interessant.

    „Im Sport ist Wettbewerb das strukturierende Prinzip. Das muss auch für die Sportorganisation gelten.“


    Fehlender Wettbewerb führe zu Ineffizienz, verhindere Qualität.

    Lustig, die Super League, bei der man sich meines Wissens nicht sportlich qualifizieren kann, sondern nur eingeladen werden kann, ist ja so ziemlich das Gegenteil zu einem fairen Wettbewerb. Naja das Projekt ist ja schneller gescheitert als es überhaupt existiert hat und alle die dran beteiligt waren haben sich zum Affen gemacht. Und ja nochmal die UCL Reformen sind nicht viel besser sondern leider nur das kleinere Übel.
    ZitierenZitieren     

  4. #2984
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Lustig, die Super League, bei der man sich meines Wissens nicht sportlich qualifizieren kann, sondern nur eingeladen werden kann, ist ja so ziemlich das Gegenteil zu einem fairen Wettbewerb.
    Also eigentlich das gleiche wie geschlossene Ligen wie zB die DEL. ^^
    ZitierenZitieren     

  5. #2985
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Jein. Erstens soll es ja wieder Auf- und Abstieg geben und eigentlich gab es bisher auch meistens sportliche Gründe. Wir z.B. spielen DEL als Zweitligameister von 1994/95
    ZitierenZitieren     

  6. #2986
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Selbst wenn die Liga nur aus eigenadenen Clubs bestehen würde, so würden ja auch nur sportlich erfolgreiche dort aufgenommen werden.

    Ingesamt würde ich es sogar befürworten wenn die Serienmeister wie zB Bayern, Real, Barca usw in einer eigenen Liga spielen würden. So wären die nationalen Ligen wieder interessanter und spannender. Am Ende gewinnen in egal welcher Liga entweder nur einer oder maximal drei unterschiedliche Clubs die Titel.
    ZitierenZitieren     

  7. #2987

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Ich glaube, dass viele im Fussball verkennen, dass es a) ganz stark aus Vereinsstrukturen kommt und b) es der "Sport des einfachen Volkes" ist. Und Fan zu sein eine wesentlich größere Bedeutung für sehr sehr viele Leute hat, als einfach mal Zuschauer. So gerne ich US-Sport anschaue, aber die Amis sind damit aufgewachsen, dass Sport aus der Schule kommt und dort sehr zentral durch Highschool und College hin zu den Profivereinen organisiert ist. Die haben zwar eine Verbundenheit zu einem Verein, aber das System, dass man selbst überhaupt keinen Einfluss auf die Entscheidungen der Clubs hat, ist komplett etabliert. Im Fussball greift das halt null. Allerdings würde ich mir (und ich bin ein Bayern-Anhänger) über ein faireres System auch sehr freuen ein bischen, wie ein Draftsystem. Es ist so unfassbar langweilig und ich schau mittlerweile lieber Darts Abends, als ein Fussballspiel...
    ZitierenZitieren     

  8. #2988
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    sehr interessant
    wussten sie schon das Barca etwa 1,2 Mrd € Schulden hat und Messi per anno 130 Mio Salär überwiesen bekommt ?
    Vorhin auf Br 5 gehört, ein Ex Spieler von ManU zeigte sich sichtlich geschockt ob dieser Gier und dem „noch mehr herausholen wollen“
    Der Fußball und der Sport ansich haben eine Dimension erreicht die ich mehr als bedenklich sfhe



    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die Liga nur aus eigenadenen Clubs bestehen würde, so würden ja auch nur sportlich erfolgreiche dort aufgenommen werden.

    Ingesamt würde ich es sogar befürworten wenn die Serienmeister wie zB Bayern, Real, Barca usw in einer eigenen Liga spielen würden. So wären die nationalen Ligen wieder interessanter und spannender. Am Ende gewinnen in egal welcher Liga entweder nur einer oder maximal drei unterschiedliche Clubs die Titel.
    ZitierenZitieren     

  9. #2989
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    sehr interessant
    wussten sie schon das Barca etwa 1,2 Mrd € Schulden hat und Messi per anno 130 Mio Salär überwiesen bekommt ?
    Vorhin auf Br 5 gehört, ein Ex Spieler von ManU zeigte sich sichtlich geschockt ob dieser Gier und dem „noch mehr herausholen wollen“
    Der Fußball und der Sport ansich haben eine Dimension erreicht die ich mehr als bedenklich sfhe
    Genau deswegen sollen die sich in eine eigene Liga verpissen. 1,2 Mrd Schulden und andere Vereine oder Clubs versuchen eine ausgeglichene Bilanz zu wahren. Dann kommen die Milliardäre dazu die ihre Clubs als Hobby sehen. Das hat doch mit Fairness und Sport nichts mehr am Hut. Sollen die ihr eigenes Ding machen und den Sport an sich wieder denn nicht völlig abgedrehten überlassen.

    Eine Super Liga würde mich halt null interessieren, aber die normalen Ligen wären dann um einiges interessanter.
    ZitierenZitieren     

  10. #2990
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Kovac jetzt fix in Monaco.

    Ich weiß nicht wie die Erwartungshaltung dort ist, aber wenn attaktiver Fußball erwartet wird, dann wird das einfach nur ein langer Urlaub für ihn bei tollem Gehalt und in einer schönen Stadt. Ich kann mir erstmal nicht vorstellen, dass das länger als 6 Monate dauert - bin aber sehr gespannt. Zumal er der vierte Trainer in den letzten 21 Monaten dort ist.

    Wenns nicht klappt, hat er danach noch einen Freischuss, ehe er für ambitionierte Vereine komplett verbrannt ist.
    Weil ich es gerade zufällig gesehen hab. Der spielt ja tatsächlich um die Meisterschaft mit. Die hatten in der Rückrunde nen mega Lauf. Im Sturm spielt Vollland wohl richtig überzeugend. Wäre der nicht für die Nati als Mittelstürmer hilfreich?
    ZitierenZitieren     

  11. #2991
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Der hätte der Nationalmannschaft als Mittelstürmer seit Jahren geholfen, aber scheinbar hat der einmal nicht freundlich genug gegrüßt, als er eingeladen war, oder vielleicht hat er es verpasst, rechtzeitig auf dem Platz dem Kapitän eine Ohrfeige zu geben. Sportliche Gründe hat es da alles in allem nie gegeben, dass er da quasi nicht stattgefunden hat.
    ZitierenZitieren     

  12. #2992
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Reus muss mit!! Hat gestern den BVB ins Finale geführt!
    ZitierenZitieren     

  13. #2993
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Weil ich es gerade zufällig gesehen hab. Der spielt ja tatsächlich um die Meisterschaft mit. Die hatten in der Rückrunde nen mega Lauf. Im Sturm spielt Vollland wohl richtig überzeugend. Wäre der nicht für die Nati als Mittelstürmer hilfreich?
    Nicht fair....ich hab Monaco's Lauf zwischendrin irgendwann selbst mal erwähnt
    Wobei man auch sagen muss, dass sie genau da sind, wo sie von den Mitteln her hingehören. Natürlich sehr nahe an PSG, aber das "Problem" der fehlenden absoluten Dominanz haben ja die meisten großen Teams diese Saison.

    Volland war für mich schon immer ein Topstürmer, den hätte ich vor einigen Jahren schon gerne in München gesehen.

    Edit:

    Aber ja, ich hätte ihm Monaco nicht zugetraut - um es nochmal ganz klar gesagt zu haben.
    Geändert von Engelhardt (02.05.2021 um 13:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #2994
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Die schöne heile Fußballwelt in England ohne 50+1

    ManU vs. Liverpool aufgrund von Fanprotesten endgültig abgesagt.

    Coole Sache (Proteste ohne Gewalt) und schön zu sehen was da in der PL gerade passiert
    ZitierenZitieren     

  15. #2995
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Ebenso Daumen hoch
    ZitierenZitieren     

  16. #2996
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Wahnsinn

    West Brom - Liverpool 1:1

    und dann macht Alisson per Kopf in der 95. Minute das 2:1 für Liverpool.
    ZitierenZitieren     

  17. #2997
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Ja das ist richtig krass! Angezeigt waren übrigens 4 Minuten Nachspielzeit.
    Geändert von el_bart0 (16.05.2021 um 19:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #2998
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Der Ball ging so ziemlich nach 94 Minuten in das Aus.

    Da will ich dich mal hören bzw. lesen wenn bei solch einem Spiel des BVB dieser Eckball nicht mehr ausgeführt werden darf.
    Geändert von Allgaier (16.05.2021 um 19:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #2999
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Du hast mich falsch verstanden. Es sollte keine Kritik an der Nachspielzeit sein, ich wollte nur drauf raus das sich Liverpool hier wirklich auf dem aller letzten Drücker diesen 3er sichern konnte. Immerhin geht es hier um die CL und die damit verbundenen Geldtöpfe + natürlich der Faktor das man bei möglichen Neuverpflichtungen nicht die besten Karten hat, sofern es letztlich doch nur die EL wird. Schon richtig hart was da in Liverpool passiert ist, vom souveränen Meister und CL Sieger in der Saison zuvor, zum Zitter-Klub. Gut die Ausfälle waren hart aber das darf bei einem Klub mit der Breite doch kein richtiges Argument sein? Die haben schon krass viel gegen die "kleinen" Klubs liegen gelassen diese Saison und das darf auch mit vielen Ausfällen eigentlich nicht passieren, bei einem Klub mit solchen Ambitionen. Bin gespannt wie die im Sommer einen "Neuanfang"/ "Neuausrichtung" wagen wollen und wie lange sich Klopp noch hält, auch wenn er ja eigentlich als unkündbar gilt.
    ZitierenZitieren     

  20. #3000
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Bayerndusel halt... wie immer

    Ach halt.. das war ja gar nicht Bundesliga?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 591
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 05:20
  2. Antworten: 514
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 21:01
  3. Live-Fussball über internationale Sender am PC schauen
    Von livescore im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 14:26
  4. Wo kann man Internationale Eishockeytrikots bestellen ???
    Von Kamikautze im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 00:36
  5. Fußball-Witzle u. Fußball-Kamasutra
    Von Skopintsev im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •