Ergebnis 2.581 bis 2.600 von 3380

Thema: [Fußball] Internationale Fussball-News

  1. #2581
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Am besten mobt man ihn auch raus, hat bei Özil ja super funktioniert.
    ZitierenZitieren     

  2. #2582
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Am besten mobt man ihn auch raus, hat bei Özil ja super funktioniert.
    War aber bei dem "Sangeskünstler" bestimmt nicht schade!
    ZitierenZitieren     

  3. #2583
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Am besten mobt man ihn auch raus, hat bei Özil ja super funktioniert.
    Ist das dein Ernst?
    ZitierenZitieren     

  4. #2584
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Özil gehört weder sportlich - und nach der Tyrannen-Sache auch nicht menschlich - in die Nationalmannschaft. Die Anzahl der wirklich guten Spiele, bei denen die Mannschaft von ihm und nicht andersrum (Halbfinale WM 2014) profitiert hat, sind wohl an einer Hand abzuzählen. Kroos kann extrem wertvoll sein, mit dem richtigen Nebenmann. Den kannst Du immer anspielen und kriegst den Ball dann in besserer Position wieder, oder er verbleibt zumindest in den eigenen Reihen. Leider gibt es einen solchen Nebenmann wie Modric in Deutschland nicht. In diese Richtung sehe ich den Versuch dort Kimmich zu bringen. So wie Kroos zur Zeit einngesetzt wird, ist er allerdings wirklich fast nur für Standards wichtig. Die Torgefahr aus dem Spiel scheint ihm völlig abhanden gekommen zu sein, was durchaus schade ist. Eine Wachablösung für Neuer sehe ich nicht. Hat gestern die einzige Großchance, die er halten konnte, auch gehalten, ansonsten sicher und bei einigen spannenden Rückpässen auch ballsicher. Ter Stegen sollte allerdings mehr Einsätze bekommen. Hummels + Boateng sollte man mittelfristig (allerdings nacheinander) ersetzen. Beide glänzen ja eher durch dumme Interviews, denn durch grandiose Leistungen. Der Elfer gestern war allerdings keiner - den Spruch dazu hätte Hummels sich aber sparen können.
    ZitierenZitieren     

  5. #2585
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Wer den statistisch belegbaren sportlichen Wert Özils für ein Team immer noch nicht erkannt hat, will ihn wohl auch nicht erkennen. Bei 11 Freunde gab es da über den Sommer einen Artikel, der eben jene Statistiken sehr anschaulich aufgedröselt hat. Finde ich nur leider gerade auf die Schnelle nicht.
    ZitierenZitieren     

  6. #2586
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    11 Freunde vergeht sich in meinen Augen ziemlich viel in Polemik. Wenn sie einen aus irgendwelchen Gründen (die sehr oft mit Tradition, Fankultur u.ä. zusammen hängen) nicht mögen wird durch den Kakao gezogen, wenn schon, dann wird jubiliert. Fakt ist, daß Özil miserable Zweikampfwerte hat und seine Körpersprache, die auch auf Mitspieler ausstrahlt, eine ziemlich bescheidene ist. Und eine Statistik wie "mit Özil gewonnen", "ohne Özil verloren" ist natürlich auch Käse. Ich bin ja durchaus statistikafin, aber sowas ist nicht aussagekräftig. Sollten es andere Werte sein, dann würde ich die wirklich gerne sehen. Bei 11 Freunde befürchte ich aber etwas wie das gerade erwähnte.

    Edit: Gar nicht schwer zu finden. Es sind tatsächlich andere Statistiken. Jedoch kommt auch klar raus, daß es in dem Artikel drum geht vieles Schönzureden. Platz 3 bei den gelaufenen km bei Arsenal wird erwähnt (übrigens legt auch Götze extrem viele km zurück, hat aber das gleiche Problem wie Özil, das gleich kommt), Platz 10 bei den Sprints aber als unwichtig erklärt. Özil trabt als, wie Götze, sehr oft über den Platz. Wie er bei den Statistiken auf 58% Zweikampfquote kommt, verstehe ich nicht. In der Nationalmannschaft lag er teilweise unter 20%. Die Anzahl der kreierten Torchancen ist schon extrem gut, aber auch hier lohnt halt mal ein genauerer Blick. Es spielte dabei einerseits mit der überragenden Real-Offensive zusammen, bei der man halt auch mal nen Ball nach vorne bolzen kann, Ronaldo machte schon was draus und andererseits das Konterspiel von Arsenal, das auch von langen Bällen oder einem prallen gelassenen Ball lebt. Eine Abehr sollte aber auch durch Spielintelligenz auseinender genommen werden können, besonders wenn die Spielauffassung die der Deutschen Nationalmannschaft ist. Das zum sportlichen. Zum Fall Erdogan wurde genug geschrieben, für mich hätte das gereicht um ihn auszusortieren. Die Singerei ist mir nachwievor egal.
    Geändert von djrene (17.10.2018 um 19:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #2587
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Am besten mobt man ihn auch raus, hat bei Özil ja super funktioniert.
    Alter!
    ZitierenZitieren     

  8. #2588
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Am besten mobt man ihn auch raus, hat bei Özil ja super funktioniert.
    Löw hätte für den Anfang gereicht aber das allgemeine Leistungsprinzip ist ja seit Jahren ausgesetzt beim DFB
    Kein Wunder das man jetzt die Rechnung dafür kassiert in Form von "wichtig ist auf dem Platz"
    Hat da etwa die Merkelsche Bundesregierung Einfluss ausgeübt, mit ihrem "weiter so"?
    Hoffentlich halten die sich vom DEB weit entfernt, bringt eh nicht so viel Puplicity *g*
    Geändert von el_bart0 (18.10.2018 um 05:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #2589
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.121

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Wer den statistisch belegbaren sportlichen Wert Özils für ein Team immer noch nicht erkannt hat, will ihn wohl auch nicht erkennen. Bei 11 Freunde gab es da über den Sommer einen Artikel, der eben jene Statistiken sehr anschaulich aufgedröselt hat. Finde ich nur leider gerade auf die Schnelle nicht.
    du musst dir doch nur ein Spiel von dem anschauen und wirst erkennen welchen sportlichen Mehrwert der hat... da brauchst du nicht mit irgendwelchen nichtssagenden Pass Statistiken kommen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Özil gehört weder sportlich - und nach der Tyrannen-Sache auch nicht menschlich - in die Nationalmannschaft. Die Anzahl der wirklich guten Spiele, bei denen die Mannschaft von ihm und nicht andersrum (Halbfinale WM 2014) profitiert hat, sind wohl an einer Hand abzuzählen. Kroos kann extrem wertvoll sein, mit dem richtigen Nebenmann. Den kannst Du immer anspielen und kriegst den Ball dann in besserer Position wieder, oder er verbleibt zumindest in den eigenen Reihen. Leider gibt es einen solchen Nebenmann wie Modric in Deutschland nicht. In diese Richtung sehe ich den Versuch dort Kimmich zu bringen. So wie Kroos zur Zeit einngesetzt wird, ist er allerdings wirklich fast nur für Standards wichtig. Die Torgefahr aus dem Spiel scheint ihm völlig abhanden gekommen zu sein, was durchaus schade ist. Eine Wachablösung für Neuer sehe ich nicht. Hat gestern die einzige Großchance, die er halten konnte, auch gehalten, ansonsten sicher und bei einigen spannenden Rückpässen auch ballsicher. Ter Stegen sollte allerdings mehr Einsätze bekommen. Hummels + Boateng sollte man mittelfristig (allerdings nacheinander) ersetzen. Beide glänzen ja eher durch dumme Interviews, denn durch grandiose Leistungen. Der Elfer gestern war allerdings keiner - den Spruch dazu hätte Hummels sich aber sparen können.
    Boateng und Hummels sollte man direkt ersetzen. Da kommt nichts mehr. Hummels ist ja nur noch aus der Position und immer einen Schritt zu langsam. Rüdiger ist Stamm bei Chelsea, Süle oder Tah. Es gibt genug Alternativen.
    ZitierenZitieren     

  10. #2590
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Real Madrid ist ja völlig von der Rolle. 10. in der Liga.
    ZitierenZitieren     

  11. #2591
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Real Madrid ist ja völlig von der Rolle. 10. in der Liga.
    Antonio Conte übernimmt scheinbar.
    ZitierenZitieren     

  12. #2592
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Dann hat sichs für Lopetegui ja richtig gelohnt...
    Kurz vor der WM als Nationaltrainer aufgrund seines bevorstehenden Wechsels zu Real rasiert - und nun nach 3 Monaten bei Real ebenfalls raus.
    ZitierenZitieren     

  13. #2593
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Dann hat sichs für Lopetegui ja richtig gelohnt...
    Kurz vor der WM als Nationaltrainer aufgrund seines bevorstehenden Wechsels zu Real rasiert - und nun nach 3 Monaten bei Real ebenfalls raus.
    bei einer Abfindung von 18 Millionen hat sich das für ihn sicherlich gelohnt
    ZitierenZitieren     

  14. #2594
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Zitat Zitat von J-Blocker Beitrag anzeigen
    Abfindung von 18 Millionen
    Für 3 Monate "Arbeit" das ist krank und nicht witzig!
    Und ja, der Trainer Job ist sicher anstrengend, in einer Notaufnahme arbeiten sicher auch...
    Geändert von el_bart0 (29.10.2018 um 10:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #2595
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Für 3 Monate "Arbeit" das ist krank und nicht witzig!
    Und ja, der Trainer Job ist sicher anstrengend, in einer Notaufnahme arbeiten sicher auch...
    Es steht jedem frei, sich den Beruf, den er ausüben möchte, versuchen zu bekommen. Da gehört sicher eine Prise Glück in entscheidenden Momenten dazu, aber um ein hauptberuflicher Profitrainer zu werden, sehe ich keine unüberwindbaren Hindernisse. Eine vorherige große Fußballkarriere ist dafür sicher nicht hinderlich, aber es geht auch ohne, wie so einige aktuelle Erst- und Zweitligatrainer beweisen.

    Also, tu nicht so scheinheilig: gäbe dir einer für deinen Job 6 Millionen im Monat, dann würdest du das auch annehmen.
    ZitierenZitieren     

  16. #2596

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Es steht jedem frei, sich den Beruf, den er ausüben möchte, versuchen zu bekommen. Da gehört sicher eine Prise Glück in entscheidenden Momenten dazu, aber um ein hauptberuflicher Profitrainer zu werden, sehe ich keine unüberwindbaren Hindernisse. Eine vorherige große Fußballkarriere ist dafür sicher nicht hinderlich, aber es geht auch ohne, wie so einige aktuelle Erst- und Zweitligatrainer beweisen.

    Also, tu nicht so scheinheilig: gäbe dir einer für deinen Job 6 Millionen im Monat, dann würdest du das auch annehmen.
    Gefällt mir
    ZitierenZitieren     

  17. #2597
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen

    Also, tu nicht so scheinheilig: gäbe dir einer für deinen Job 6 Millionen im Monat, dann würdest du das auch annehmen.
    Scheinheilig von dir solche Zeilen zu schreiben- sorry aber 6 Millionen im Monat? Was soll ich damit machen? Nur noch im Helicopter fliegen? Jede Woche wo anders auf der Welt shoppen gehen? Genau das ist der falsche Weg aber bitte, wenn das dein Traum ist... geh ich mal wirklich davon aus die 18 Millionen würden mir gehören, ich denke 1-2 Millionen würden mir voll ausreichen aktuell! 1-2 Millionen Rücklagen und danach würde ich sehen wo man wirklich mit der Kohle helfen kann, statt ein ASOZIALES Leben in Reichtum zu führen und dies auch noch als absolut selbstverständlich ansehen zu wollen...

    Mag sein das ich damit ein sehr bescheidenes Leben im Reich der Millionäre führen würde und es vollständig utopisch kling im ersten Moment aber man sollte sich auch immer überlegen aus welchem Grund ich wirklich an die Kohle gekommen bin und das mit Demut und Dankbarkeit verbinden!

    Von mir aus nennt es "Moralapostel" aber die 300 Milliardäre auf der Welt, die sind sicher nicht auf Grund natürlicher Verhältnisse so mit Reichtum überschüttet worden, dieses Geld basiert immer auch darauf, dass sehr viele andere Menschen dafür teils unterbezahlt arbeiteten. Zuckerberg ist so eine Ausnahme von wenigen, der sein "Grundprodukt" in großen Teilen eigenständig erstellen konnte...

    Insgesamt reicht es halt leider auch nicht aus, iwelche Stiftungen zu gründen und auf Galaabenden für Spenden zu werben- das klingt viel eher ein klein wenig scheinheilig, ist aber sicher nicht das Problem der Reichen, die halt keine Grenzen des Reichtums kennen!
    Geändert von el_bart0 (29.10.2018 um 17:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #2598
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...schaffung.html

    Es stehen wohl Regeländerungen zur Debatte. (im Text des Links ist schonmal ein Fehler, denn nach Pfostentreffer darf der Schütze beim Elfmeter nicht den Ball berühren)

    Diese sind:

    - Elfmeter wird als abgekapselte Aktion im Spiel mit zwei Ausgängen gesehen:
    Tor -> Anspiel und
    kein Tor -> Abstoss

    Finde ich diskussionswürdig und interessant, will mich aber nicht entscheiden.

    - Auswechslungen: Spieler müssen zum nächstgelegenen Punkt des Feldrandes gehen und dort raus - ansich gut, nur dass halt Zeitspieler wie Ribéry gegen Rödinghausen und die ganzen Franzosen bei der WM als Beispiel dann eben gaaaaanz unwissend zum Mittelkreis laufen und sich da hinsetzen müssen, um weiterhin unfair zu sein. Eine Unart!

    Ein Vorschlag: an der Auswechseltafel ist ein Timer von 10 Sekunden und dann wird das Spiel vom Schiedsrichter fortgesetzt, egal wie viel schon den Fans applaudiert , Schuhe gebunden oder in die falsche Richtung gelaufen wurde. Vom Start des Timers weg darf der Auszuwechselnde nicht mehr am Spiel teilnehmen - tut er es doch, gäbe es gelb.

    - jede Hand über der Schulter ist immer Hand - fände ich super!
    ZitierenZitieren     

  19. #2599
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    - jede Hand über der Schulter ist immer Hand - fände ich super!
    Also ab sofort nur noch so hochspringen:
    https://www.hellwegeranzeiger.de/Bil...d-1490243h.jpg

    Und die andern Hände?
    ...also ernsthafte Frage! Wie regeln wir die?
    Geändert von schmidl66 (06.11.2018 um 12:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #2600
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Hab dazu schon vor ein paar Tagen was gelesen. Die sogenannte Absicht soll komplett wegfallen, nur noch bewertet werden ob das eine unnatürliche Armhaltung ist. Im Endeffekt könnte man es ganz einfach handhaben: angelegt - kein Hand, vom Körper weggehalten - Hand. Ja mei, dann wird halt mal ein Elfer gepfiffen, weil jemand zum hochspringen Schwung holt. Mal ehrlich, wie oft ist das der Fall? Da hast Du wesentlich mehr Diskussionen mit Absicht und was ist natürlich/unnatürlich. Hand am Ball ist Elfer, Arm angelegt keiner. Wäre die allereinfachste Lösung. Und daß jemand absichtlich aus 2 Bewegungen raus an eine sich bewegende Hand schießt - wem das gelingt, der soll den Elfer gerne kriegen.

    Das mit dem Timer fände ich ne gute Idee. Da ist es dann im Interesse der Mannschaft, daß der Spieler schnellstmöglich vom Platz kommt - wo auch immer. Über die Zeit müsste man reden, 10 Sekunden halte ich für sehr wenig.

    Die Elfersache finde ich gut. Damit wird das ewige Reingelaufe überflüssig und muß auch nichtmehr bewertet werden. Ist hat dann wie im Eishockey.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 591
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 05:20
  2. Antworten: 514
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 21:01
  3. Live-Fussball über internationale Sender am PC schauen
    Von livescore im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 14:26
  4. Wo kann man Internationale Eishockeytrikots bestellen ???
    Von Kamikautze im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 00:36
  5. Fußball-Witzle u. Fußball-Kamasutra
    Von Skopintsev im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •