Ergebnis 2.921 bis 2.940 von 3380

Thema: [Fußball] Internationale Fussball-News

  1. #2921
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    "Haben da einige den Schuss nicht gehört? Beziehungsweise zu spät gesehen? Manche Verantwortliche des Profifußballs würden bei der Frage nach Demut und Verantwortung wahrscheinlich auf ein Sturmduo der dritten Liga tippen. Vorbilder sind sie bestenfalls im trickreichen Umgang mit Regeln, die ihren guten Grund haben und für alle gelten sollten. Unter krampfigsten Verrenkungen wird ein europaweiter Wettbewerb aufrechterhalten, der gerade schlicht nicht in die Zeit passt."
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/champions-league-der-profifussball-ignoriert-die-corona-pandemie-kolumne-a-
    Geändert von Augsburger Punker (17.02.2021 um 07:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2922
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Ganz ehrlich? Ganz Deutschland war quasi Risikogebiet und kein Hahn hat danach gekräht, dass gespielt wurde. Warum auch, genau dafür gibt es die Testungen und genau deshalb bleiben die Profis so weit es geht (von den unrühmlichen Ausnahmen abgesehen) unter sich.
    Lächerlich ist die Art und Weise wie die Einreisebestimmungen gerade gelöst und umgangen werden - aber auch wie darauf bestanden wird. Da fasst man sich wirklich an den Kopf. Die EU ist halt nicht weniger föderalistisch als Deutschland selbst. Da werden Paragraphen von beiden Seiten aus totgeritten.

    Wir sprechen hier aber immer noch von völlig durchgetesten Menschen, die mit eigenen Maschinen angereist kommen. Ob Gladbach jetzt mit der eigenen Maschine nach München, Manchester oder Budapest fliegt, spielt doch überhaupt keine Rolle.

    Klar kann man jetzt sagen wie dekadent ein eigener Flieger für Müller ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, wie er jetzt tatsächlich nach Hause gekommen ist. Dann kann ich mich aber tagtäglich auch über jeden anderen Millionär aufregen. Wenn sie's bezahlen wollen, sollen sie's bezahlen.

    Zum Kopfschütteln sind die Vorgänge im Gesamten auf jeden Fall. Dass der komplette Profisport in diesen Bereichen weit weg von Ottonormalverbraucher ist, ist ja nichts Neues. Solange die das aus beruflichen Gründen machen und nicht aus privaten, ist es mir aber ehrlich gesagt total egal.
    Geändert von Engelhardt (17.02.2021 um 16:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #2923
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    und kein Hahn hat danach gekräht, dass gespielt wurde
    Hab ich anders in Erinnerung.
    ZitierenZitieren     

  4. #2924
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    "Der "ehrenwerte" Robert Louis-Dreyfus von Adidas hat dem "mittellosen" Beckenbauer 6.7 Mio Euro geliehen, bei dem ebenso schlecht betuchtem Hoeneß waren es sogar 10 Mio Euro, mit denen der Hoeneß dann so erfolgreich gezockt hat (10.000 trades pro Jahr) dass er daraus aus Versehen 20 Mio Steuernschuld hinterzogen hat.
    Alles Ehrenmänner, deswegen haben die nicht mal Verträge gebraucht, bei den Peanut Beträgen wäre das ja auch zu aufwendig.
    Dreyfus ist jetzt tot, da wüsste ich doch zu gerne, ob das Geld an die Erben zurück ging."

    Und jetzt stellt man das Verfahren wegen Verjährung ( ) ein. Fifa und Ethik...passt irgendwie nicht.

    https://www.spiegel.de/sport/fussbal...1-af10894c2c2e
    ZitierenZitieren     

  5. #2925
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    "Der "ehrenwerte" Robert Louis-Dreyfus von Adidas hat dem "mittellosen" Beckenbauer 6.7 Mio Euro geliehen, bei dem ebenso schlecht betuchtem Hoeneß waren es sogar 10 Mio Euro, mit denen der Hoeneß dann so erfolgreich gezockt hat (10.000 trades pro Jahr) dass er daraus aus Versehen 20 Mio Steuernschuld hinterzogen hat.
    Alles Ehrenmänner, deswegen haben die nicht mal Verträge gebraucht, bei den Peanut Beträgen wäre das ja auch zu aufwendig.
    Dreyfus ist jetzt tot, da wüsste ich doch zu gerne, ob das Geld an die Erben zurück ging."

    Und jetzt stellt man das Verfahren wegen Verjährung ( ) ein. Fifa und Ethik...passt irgendwie nicht.

    https://www.spiegel.de/sport/fussbal...1-af10894c2c2e
    Wie soll man als Geschäftsführer der Bayern München Aktiengesellschaft auch wissen dass man in D Kapitalertragssteuer auf Aktiengewinne abführen muss.....lass doch den armen Uli in Ruh
    ZitierenZitieren     

  6. #2926
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Am Sonntag Chelsea - Manchester United und heute Liverpool - Chelsea gesehen. Brutal, was für zwei schlechte Spiele das waren. Während man bei einem United Spiel davon ausgehen muss, war das heute echte Ernüchterung. Die Kackliga können sie wem anders verkaufen.

    Außerdem hab ich noch gelernt, was in England Abseits ist:

    Abseits.jpg
    ZitierenZitieren     

  7. #2927
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Tipp,
    lassts den Schmarrn bleiben und schaut lieber den FC Bayern an, diese Spiele sind zu 95 Prozent immer unterhaltsam.
    Englische Liga ist genauso ermüdend,
    wie Spiele vom
    FC Augsburg.
    Also morgen 18:30 wieder großes Kino😀
    ZitierenZitieren     

  8. #2928
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Bei Klopp wiederholt sich die Geschichte auch irgendwie. Der presst so viel aus seinen Mannschaften raus, daß nach großen Erfolgen ein ziemlicher Einbruch kommt. In Liverpool hält ihn das Spielermaterial noch halbwegs auf Linie, bei Dortmund ging es ja damals richtig nach unten. Eigentlich musst Du Klopp, nach Erreichen der kurzfristigen Ziele, sofort feuern und die halbe Mannschaft austauschen.
    ZitierenZitieren     

  9. #2929
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Liverpool konnte glaube ich das letzte mal im September zwei gelernte Innenverteidiger aufbieten, bevor dann Ende der Transferperiode doch mal Kabak aufgeschlagen ist. Dazu verletzt sich mit Jota gleich mal der, der den drei Künstlern vorne drin gut Feuer machen kann. Thiago kommt an, bekommt Corona, verletzt sich. Und allgemein spielt Liverpool halt wie alle großen Teams eine Corona Saison.

    In einer Liga, in der nicht zehn mal am Stück das selbe Team alternativlos Meister wird, äußert sich sowas dann halt auch mal in einem 7. oder 8. Platz nach 27 Spieltagen.
    ZitierenZitieren     

  10. #2930
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Vielleicht wiederholt sich aber auch einfach die Geschichte - so ohne Ausreden. Oftmals haben viele Verletzungen halt auch einen Grund. Die Verletzung von Kimmich z.B. sehe ich auch darin, daß er überspielt war und man keine Rücksicht drauf genommen hat. Lahm hatte deswegen mal nen Ermüdungsbruch. Und manche spielen einfach nur schlechter, wenn man sie körperlich auspresst. Thiago hatte in München 6 gute Monate, in denen er überragend war und endlich mal zeigte, warum Pep ihn haben wollte. Den Rest der Zeit war er ein Schönwetterfußballer. Mal mit brillianten Spielen und dann wochenlang kaum zu sehen. In England ist meist kein schönes Wetter
    ZitierenZitieren     

  11. #2931
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Tipp,
    lassts den Schmarrn bleiben und schaut lieber den FC Bayern an, diese Spiele sind zu 95 Prozent immer unterhaltsam.
    Englische Liga ist genauso ermüdend,
    wie Spiele vom
    FC Augsburg.
    Also morgen 18:30 wieder großes Kino😀
    Was soll denn an dem Scheibenschießen ohne Gegner unterhaltsam sein?
    ZitierenZitieren     

  12. #2932
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Also ich finde ein 4:3 von Bayern gegen Dortmund schon unterhaltsamer als ein 1:0 von Chelsea gegen Liverpool.
    Man muss doch nicht immer an das große Ganze denken, sondern einfach ein Fußballspiel anschauen.
    ZitierenZitieren     

  13. #2933
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Mich interessiert ein Spiel in einer Liga, wo der Meister nicht schon von Beginn an feststeht um einiges mehr als drei Tore von Lewandowsky.

    Und wenn's um "einfach ein (Fußball)spiel anschauen" geht, dann ziehe ich ein Scheißspiel vom AEV vor
    ZitierenZitieren     

  14. #2934
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Chelsea vs Liverpool, Bayern vs BVB... keine Sau interessiert das.

    Fürth vs Bochum heißt der Kracher am Wochenende!
    ZitierenZitieren     

  15. #2935
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Also bei Spannung in der Meisterschaft ist England ein tolles Beispiel. In den 70er und 80er Jahren Meister fast nur Liverpool, wenn nicht Meister, dann Zweiter. Nach Gründung der PL ManU 13 mal Meister. Und sehr oft hatten Meister (wie auch heuer) Vorsprünge wie oft die Bayern. Und wir hatten es schon oft - wenn man selbst sein größter Gegner ist, wie heuer wieder der BvB, dann fallen halt auch die Meisterschaften an Bayern, die eigentlich andere holen könnten. Wobei das heuer richtig eng wird, wenn der BvB heute punktet, egal ob nur einer, oder drei. Leipzig scheint, im Gegensatz zum BvB, recht schnell zu lernen. Und das ist ja beileibe kein Starensemble, müssen auch dauernd Top-Abgänge verkraften.

    Übrigens hatte England die letzten 10 Jahre auch nur 3 Meisterschaften, die am Ende eng waren. In Deutschland waren es zwei. Darunter auch vorletztes Jahr.

    Und daß ausgerechnet England immer als Beispiel für irgendwas herhalten muß, ist dann ziemlich amüsant. Vor allem von Traditionalisten, gegen den modernen Fußball Seiende und sonstige Kaschperl. Also England, die Liga die von Investoren bestimmt wird, die mit Fußball so rein gar nix am Hut haben, England, wo die Spielergehälter deutlich höher sind als hierzulande, England, wo die Eintrittspreise so hoch sind, daß der normale Fan gar nicht mehr ins Stadion kann. Ach wäre es hier doch wie in England...
    Geimipft wären wir vielleicht. Das wäre toll. Den Rest können sie gerne behalten.
    Geändert von djrene (06.03.2021 um 12:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #2936
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Chelsea vs Liverpool, Bayern vs BVB... keine Sau interessiert das.

    Fürth vs Bochum heißt der Kracher am Wochenende!
    Da hast du recht. So ein Spiel schau ich mir tausendmal lieber an, als eins aus der englischen Liga. Auch Drittliga Spiele haben was.
    Viel Glück VFL übrigens und vielleicht kann Bochum nächste Saison von oben nach unten Richtung Gelsenkirchen grüßen.
    Guck natürlich trotzdem den FCB am liebsten.
    ZitierenZitieren     

  17. #2937
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Da hast du recht. So ein Spiel schau ich mir tausendmal lieber an, als eins aus der englischen Liga.
    Läuft hier auch. Problem: Ich hege für beide Sympathien.
    ZitierenZitieren     

  18. #2938
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Gehen doch eh beide hoch oder glaubst der HSV steigt auf. Deren Träume zerstören wir kommende Woche

    PS Was ein Tor vom Capitano.
    ZitierenZitieren     

  19. #2939
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Darum geht es mir nicht. Sondern um die Serienmeisterei.

    Es ist ein Unterschied, ob es jedesmal derselbe Club ist oder es auch mal ein Überraschungsteam wie Leicester oder nach jahrzehntelangem Warten Liverpool schafft - das war ja so wie hierzulande Kaiserslautern, während das jahrzehntelange Warten ob der Langeweile mittlerweile bei jedem Ex-Meister so wäre.

    Außerdem waren es fünf verschiedene Teams in den letzten zehn Jahren: City, United (die hast Du doch hoffentlich nicht als ein Team gezählt? Oder sind Deine Bayern eine Unterabteilung der Löwen?), Chelsea und die oben erwähnten Leicester und Liverpool.
    ZitierenZitieren     

  20. #2940
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Also bei Spannung in der Meisterschaft ist England ein tolles Beispiel. In den 70er und 80er Jahren Meister fast nur Liverpool, wenn nicht Meister, dann Zweiter. Nach Gründung der PL ManU 13 mal Meister. Und sehr oft hatten Meister (wie auch heuer) Vorsprünge wie oft die Bayern. Und wir hatten es schon oft - wenn man selbst sein größter Gegner ist, wie heuer wieder der BvB, dann fallen halt auch die Meisterschaften an Bayern, die eigentlich andere holen könnten. Wobei das heuer richtig eng wird, wenn der BvB heute punktet, egal ob nur einer, oder drei. Leipzig scheint, im Gegensatz zum BvB, recht schnell zu lernen. Und das ist ja beileibe kein Starensemble, müssen auch dauernd Top-Abgänge verkraften.

    Übrigens hatte England die letzten 10 Jahre auch nur 3 Meisterschaften, die am Ende eng waren. In Deutschland waren es zwei. Darunter auch vorletztes Jahr.

    Und daß ausgerechnet England immer als Beispiel für irgendwas herhalten muß, ist dann ziemlich amüsant. Vor allem von Traditionalisten, gegen den modernen Fußball Seiende und sonstige Kaschperl. Also England, die Liga die von Investoren bestimmt wird, die mit Fußball so rein gar nix am Hut haben, England, wo die Spielergehälter deutlich höher sind als hierzulande, England, wo die Eintrittspreise so hoch sind, daß der normale Fan gar nicht mehr ins Stadion kann. Ach wäre es hier doch wie in England...
    Geimipft wären wir vielleicht. Das wäre toll. Den Rest können sie gerne behalten
    .
    Der feine Unterschied hierbei ist - zumindest für mich - dass ich das in England zwar an sich nicht weniger ärgerlich finde, es dort aber auch anders als bei uns so erlaubt ist. Hier lässt sich der Verband sehenden Auges von Konstrukten, die die 50+1 Regel dreist aushebeln, auf der Nase rumtanzen. Bevor ich sowas widerspruchslos akzeptiere, bin ich gerne weiterhin ein Traditionalist oder sonstiger Kaschperl. Ein Kaschperl, dessen Herz für einen Verein schlägt, der unter tatkräftiger Mithilfe eines solchen Geldgebers zwischenzeitlich in der 4. Liga gelandet ist im Übrigen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 591
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 05:20
  2. Antworten: 514
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 21:01
  3. Live-Fussball über internationale Sender am PC schauen
    Von livescore im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 14:26
  4. Wo kann man Internationale Eishockeytrikots bestellen ???
    Von Kamikautze im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 00:36
  5. Fußball-Witzle u. Fußball-Kamasutra
    Von Skopintsev im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •