Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 3380
Seite 82 von 169 ErsteErste ... 327281828392132 ... LetzteLetzte

Thema: [Fußball] Internationale Fussball-News

  1. #1621
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Interessanter Artikel in der SZ:

    http://www.sueddeutsche.de/sport/eng...onen-1.1615683

    Die großen, zum Teil von Oligarchen geführten Vereine haben sich gegenseitig kannibalisiert. Die Inflation der Gehälter hat Durchschnitt sündhaft teuer und Extraklasse unerschwinglich gemacht.
    ZitierenZitieren     

  2. #1622
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Okay - wenn's Dir nur um CL geht, dann kann ich mich mit der Sichtweise sogar anfreunden. Ich dachte es geht um Fußball in den ÖR im Allgemeinen (darum geht's dem Punker vermutlich)
    im allgemeinen ja, aber schon im besonderen um die CL im ZDF. Wieso soll ich mit meinen Gebühren das zu hohe Gehalt von Rasensportlern in ganz Europa mitfinanzieren? Wenn mich der Quatsch nicht einmal so richtig interessiert (ich hab diese Saison 2 halbe Sportschauen und eine Halbzeit CL geschaut) ...
    ZitierenZitieren     

  3. #1623
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2005
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    2.344

    Standard

    Sehr schön, die erste Mannschaft ist durch, fehlen noch zwei.
    Schade, dass der Schiedsrichter das Spiel in Manchester stark beeinflusst hat, wäre interessant gewesen zu sehen wie es bei 11 gg. 11 ausgegangen wäre.
    ZitierenZitieren     

  4. #1624
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wobei die Einschaltquoten halt recht geben. Arsenal gegen Bayern war ein Rekordspiel mit einer unglaublichen Quote. Da würde ich lieber die Gelder für Wetten dass ...? hinterfragen, oder für inzwischen recht zweifelhafte Tatorte. Da wird dann nämlich Geld verschleudert, weil es viel weniger Leute schauen als früher, während das bei Fußball umgekehrt ist.
    Hmm. nur blöd das diese unglaubliche Quote wenn dann die Schalker hatten... oder spielten deine Bayern nicht Dienstag in London?

    Das Rot gegen Nani war ein Witz. Und sowas wird international gegeben, das wird ja immer schlimmer.
    ZitierenZitieren     

  5. #1625
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Hmm. nur blöd das diese unglaubliche Quote wenn dann die Schalker hatten... oder spielten deine Bayern nicht Dienstag in London?

    Das Rot gegen Nani war ein Witz. Und sowas wird international gegeben, das wird ja immer schlimmer.

    Ein inneres Vögelchen zwischerte mir "Schau ausnahmsweise mal rein". Und siehe da - es hat sich gelohnt, denn er hatte mal recht. Die Quoten hatte logischerweise das Pokalspiel und nicht die CL. Mea culpa.
    ZitierenZitieren     

  6. #1626
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard

    Tja, der so hoch gelobte englische Vereinsfußball liegt dann wohl am Boden. Sportlich und finanziell. Bei Arsenal deutet sich ja mal wieder ne spektakuläre Übernahme an und Liverpool mit über 100 Mio Euro Schulden (oder sind es gar Pfund) müsste man eigentlich von allen Wettbewerben ausschließen. Ich gebe zu, ich kann meine Schadenfreude kaum verbergen ob des arroganten Auftreten der Engländer in der Vergangenheit. Ich vermute nur, an solche Vereine traut sich die UEFA nicht ran.
    ZitierenZitieren     

  7. #1627
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Das ist aber nicht nur in England so:
    http://www.manager-magazin.de/untern...867534,00.html
    Ein Schuldenberg von insgesamt 3,5 Milliarden Euro - etwa das Sechsfache der 1. Bundesliga - lastet allein auf den Vereinen der Primera División, hat der Ökonom José María Gay de Liébana von der Universität Barcelona berechnet. Die Verbindlichkeiten aller spanischen Profimannschaften werden auf 5 Milliarden Euro geschätzt.
    Das "Financial Fair Play" bringt auch nichts:
    Eine Studie der Universität Mainz kommt zu einem anderen Urteil. Die Vereine hätten einen großen Anreiz, die Regularien zu umgehen. Die spieltheoretische Analyse ergab, dass bei den großen Clubs der Anreiz für "Finanz-Doping" sogar noch erhöht wird. Die Kluft zwischen Armen und Reichen werde nicht kleiner, sondern größer.
    Die Studie ist auch komplett im Netz verfügbar:
    http://www.sport.uni-mainz.de/Preuss...Regulation.pdf
    ZitierenZitieren     

  8. #1628
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Das Rot gegen Nani war ein Witz. Und sowas wird international gegeben, das wird ja immer schlimmer.
    http://www.abload.de/img/ybhqli6xbk.gif

    Ich weiß ja nicht. Bleibt Arbeola am Boden, tritt Nani ihm wohl voll ins Gesicht. Irgendwo halt doch gesundheitsgefährdernd, was nunmal Rot gibt.
    ZitierenZitieren     

  9. #1629
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard

    Hab's gestern nicht gesehen, aber wenn ich den Ausschnitt da sehe: Klar rot. Mit offener Sohle auf den Körper. Und wie erwähnt, bleibt der unten tritt er ihn an den Hals. Und so wirklich zieht er auch nicht zurück. Er streckt halt nicht voll durch. Aber wenn er das machen würde, dann hätte man ihn ein Jahr sperren müssen.
    ZitierenZitieren     

  10. #1630
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard

    Da braucht man wirklich nicht diskutieren: Rot!
    ZitierenZitieren     

  11. #1631
    Rookie
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Tja, der so hoch gelobte englische Vereinsfußball liegt dann wohl am Boden. Sportlich und finanziell. Bei Arsenal deutet sich ja mal wieder ne spektakuläre Übernahme an und Liverpool mit über 100 Mio Euro Schulden (oder sind es gar Pfund) müsste man eigentlich von allen Wettbewerben ausschließen. Ich gebe zu, ich kann meine Schadenfreude kaum verbergen ob des arroganten Auftreten der Engländer in der Vergangenheit. Ich vermute nur, an solche Vereine traut sich die UEFA nicht ran.
    Geht mir absolut genauso. Dieses jahrelange Rumgetue, dass sie die beste Liga der Welt sind kotzt mich auch schon lange an, denn das sind sie schon seit mindestens 3 Jahren nicht mehr. Auch letztes Jahr war abgesehen von Chelsea (dem groessten Witz- Sieger der letzten Jahre) keine einzige Mannschaft dabei, die irgendwas gerissen haette.Auch taktisch ist die Liga mittlerweile sowasvon altmodisch, dass es wirklich traurig ist, wieviele richtig grossartige Spieler da verschwendet werden.
    Allerdings muss man natürlich schon auch sagen, das ManU (und auf jeden Fall auch Swansea City) von dieser Kritik weitesgehend ausgenommen werden muss, denn das ist schon nachwievor ein richtig klasse Club, der halt dieses Jahr extremes Lospech hatte, sonst wären die schon recht weit gekommen.
    ZitierenZitieren     

  12. #1632
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2005
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    2.344

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Da braucht man wirklich nicht diskutieren: Rot!
    Je öfter ich mir das anschaue, desto eher muss ich dir zustimmen. Wobei man auch hier gut erkennt, dass Nani Arbeloa nicht sieht. Sicher keine Absicht, aber Rot durchaus vertretbar.
    ZitierenZitieren     

  13. #1633
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard

    Zitat Zitat von chris9090 Beitrag anzeigen
    Je öfter ich mir das anschaue, desto eher muss ich dir zustimmen. Wobei man auch hier gut erkennt, dass Nani Arbeloa nicht sieht. Sicher keine Absicht, aber Rot durchaus vertretbar.

    Wieso sieht er ihn nicht? Da reicht doch ein Sichtwinkel von 10 Grad um den zu sehen - und er schaut geradeaus nach vorne. Und der kommt jetzt nicht gerade im Vollsprint von der Seite an.
    ZitierenZitieren     

  14. #1634
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wieso sieht er ihn nicht? Da reicht doch ein Sichtwinkel von 10 Grad um den zu sehen - und er schaut geradeaus nach vorne. Und der kommt jetzt nicht gerade im Vollsprint von der Seite an.
    Der schaut aber zum Ball und nicht geradeaus nach vorn. Sieht man in dem Ausschnitt leider nicht ganz so gut. Ich halte die Rote zwar dennoch für vertretbar, kann aber auch den Frust bei ManU verstehen.

    EDIT: hier ab 0:45 zu sehen http://www.youtube.com/watch?v=6WbHqhunKl8

    Nani schaut grob gesagt nach links oben und verfolgt den Ball, Arbeloa kommt von rechts quer rein.
    Geändert von Tscharli (06.03.2013 um 19:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #1635
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard

    Ich erinnere an Oddo. Da kam der Gegner von hinten als er ihn traf, Rot + 3 Spiele - auch nach Berufungsverfahren.
    ZitierenZitieren     

  16. #1636
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2005
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    2.344

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wieso sieht er ihn nicht? Da reicht doch ein Sichtwinkel von 10 Grad um den zu sehen - und er schaut geradeaus nach vorne. Und der kommt jetzt nicht gerade im Vollsprint von der Seite an.
    Ja sieht man hier nicht so gut. Habs gerade nochmal in einer anderen Einstellung gesehen, da sieht man es schon eindeutig wie er zum Ball schaut und erst kurz bevor er Arbeloa trifft sieht er ihn. In der gif sieht es schon nochmal härter aus. Aber wie gesagt Rot ist vertretbar.
    Geändert von chris9090 (06.03.2013 um 19:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #1637
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard

    Ist doch völlig egal ob er ihn sieht oder nicht, es ist ein grobes Foulspiel. Ob er ihn sieht oder nicht kann man vielleicht im Strafverfahren berücksichtigen aber nicht auf dem Feld.
    ZitierenZitieren     

  18. #1638
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2005
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    2.344

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ist doch völlig egal ob er ihn sieht oder nicht, es ist ein grobes Foulspiel. Ob er ihn sieht oder nicht kann man vielleicht im Strafverfahren berücksichtigen aber nicht auf dem Feld.
    Sag ich ja auch nicht, nachdem ich die Bilder nochmal gesehen habe.
    ZitierenZitieren     

  19. #1639

    Standard

    Er sieht den Gegner überhaupt nicht, bzw. rechnet er nicht mit einem Gegenspieler und will den Ball "elegant" runternehmen. Für mich, auch wenn ich den Nani null ab kann, völlig übertrieben. Wenn du beim Torschuß daneben ballerst und dann dem Gegner in die Eier haust mit dem Schußbein, dann gibts ja auch kein Rot.
    ZitierenZitieren     

  20. #1640
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard

    Okay - jetzt sehe ich es ganz. Der sieht ihn wirklich nicht. Ist in dem kurzen Ausschnitt nicht zu erkennen. Aber da er halt seinen Gegenspieler schwer verletzen kann, halte ich rot trotzdem für halbwegs gerechtfertigt, zumindest nicht für eine klare Fehlentscheidung. Zudem ist halt fraglich wieviel der gesamten Szene der Schiedsrichter gesehen hat. Sieht er nur die Endphase muß er ja rot zeigen. Ändert an der Aktion natürlich nichts, aber an der Wahrnehmung. Ich nehme als Vergleich nochmal Oddo.
    Geändert von djrene (06.03.2013 um 22:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 591
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 04:20
  2. Antworten: 514
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 20:01
  3. Live-Fussball über internationale Sender am PC schauen
    Von livescore im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 13:26
  4. Wo kann man Internationale Eishockeytrikots bestellen ???
    Von Kamikautze im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 23:36
  5. Fußball-Witzle u. Fußball-Kamasutra
    Von Skopintsev im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •