Ergebnis 1 bis 20 von 51
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Alternative zur Dauerkarte

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    9

    Standard Alternative zur Dauerkarte

    Wieso können die Panther nicht auf die Fans eingehen.Andere Vereine machen es uns vor.Zb.mit zehner Karten wie in Regensburg.Ingolstadt hat Familien Karten,und Schichtarbeiter Karten wegen Audi.Wie auch in Mannheim.Wieso gibt es sowas nicht bei uns.Immer nur die antwort das geht nicht...Tolles Marketing!!!!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    2.762

    Standard Alternative zur Dauerkarte

    :morning:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Alternative zur Dauerkarte

    Weil der AEV das nicht nötig hat!

    - 1a Kader mit NHL-Stars
    - alle Vorbereitungsspiele ausverkauft
    - Geld ? Brauchen wir nicht! Haben wir genug!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Alternative zur Dauerkarte

    @Triller:

    Isch scho wieder guat jetzt. :roll:
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Alternative zur Dauerkarte

    Zitat Zitat von milchmann
    Wieso können die Panther nicht auf die Fans eingehen.Andere Vereine machen es uns vor.Zb.mit zehner Karten wie in Regensburg.Ingolstadt hat Familien Karten,und Schichtarbeiter Karten wegen Audi.Wie auch in Mannheim.Wieso gibt es sowas nicht bei uns.Immer nur die antwort das geht nicht...Tolles Marketing!!!!
    Stichwort 10er-Karte: Wo liegt da bitte der Nutzen? Sowas würden sich eh nur DK-Käufer zulegen! Und wer soll dann noch eine richtige DK kaufen? Daduch würde man meiner Meinung nach eher an Geld verlieren! Das wäre nur eine Absicherung für DK-Käufer, die dann vielleicht wegen Krankheit, Lustlosigkeit oder Erfolgslosigkeit nicht mehr kommen würden. So kaufen sie für die kommplette Saison, pumpen Geld in den Klub und wenn doch einer der angesprochenen Gründe anfällt, können sie ihre Karte immer noch jedes Spiel an jemand weitergeben und ihren Verlust damit abfangen! Das Geld hat der Verein dann aber sicher!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Re: Alternative zur Dauerkarte

    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von milchmann
    Wieso können die Panther nicht auf die Fans eingehen.Andere Vereine machen es uns vor.Zb.mit zehner Karten wie in Regensburg.Ingolstadt hat Familien Karten,und Schichtarbeiter Karten wegen Audi.Wie auch in Mannheim.Wieso gibt es sowas nicht bei uns.Immer nur die antwort das geht nicht...Tolles Marketing!!!!
    Stichwort 10er-Karte: Wo liegt da bitte der Nutzen? Sowas würden sich eh nur DK-Käufer zulegen! Und wer soll dann noch eine richtige DK kaufen? Daduch würde man meiner Meinung nach eher an Geld verlieren! Das wäre nur eine Absicherung für DK-Käufer, die dann vielleicht wegen Krankheit, Lustlosigkeit oder Erfolgslosigkeit nicht mehr kommen würden. So kaufen sie für die kommplette Saison, pumpen Geld in den Klub und wenn doch einer der angesprochenen Gründe anfällt, können sie ihre Karte immer noch jedes Spiel an jemand weitergeben und ihren Verlust damit abfangen! Das Geld hat der Verein dann aber sicher!
    Absoluter Blödsinn, und wenn du mal 3 Min. nachdenkst, dann kommst du auch drauf, warum... :roll: :roll: :roll:
    ZitierenZitieren     

  7. #7

    Standard Alternative zur Dauerkarte

    in dem Fall denkst Du wohl nicht richtig nach... er hat nämlich vollkommen recht. Die DKs werden voll noch vor der Vorbereitung bazahlt - Geld das sonst fehlt.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Alternative zur Dauerkarte

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Absoluter Blödsinn, und wenn du mal 3 Min. nachdenkst, dann kommst du auch drauf, warum... :roll: :roll: :roll:
    Ich sehe es so dass man sich dann eben um jemanden bemüht der die Karte nimmt und sonst nicht ins Stadion gegangen wäre. Meistens gehen die DK-Besitzer doch eh zusammen hin. Dh als Ersatz müsste man jemand anderen als den besten Kumpel suchen. Und selbst wenn jeder wirklich jemand als Ersatz nimmt (bestimmt verfallen auch verdammt viele Karten weil man niemand sucht/findet) der auch sonst gegangen wäre:
    Die Rechnung bei der einer 10er-Karte objektiv einen Vorteil bringt möchte ich erst sehen!

    P.S: Dazu kommt natürlich noch die von Meister Yoda angesprochene Planungssicherheit!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Alternative zur Dauerkarte

    Wieso kauft man sich eine Dauerkarte ?

    - weil man "Fan vom AEV" ist.
    - damit der Verein Kohle bekommt, und frühzeitig planen kann (usw. wie von DIR richtig ausgeführt.)

    Und ich behaupte, dass ein Großteil der DK-Käufer sich trotzdem eine DK kaufen würden!

    ICH, persönlich, würde mir eine 10er Karte zulegen, wenn ich zur Normalen Eintrittskarte ein paar Euro spare. Eine Dauerkarte ist mir zuviel des Guten. Kunde Nr. 1 wäre gefunden, und somit zusätzliches Geld da...

    Im Endeffekt alles Mutmaßungen und die Diskussion eh hinfällig, weil der Verein ja Geld eh nicht nötig hat...
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    9

    Standard Alternative zur Dauerkarte

    Würde es sich nicht rechnen,würden andere Vereine so etwas nicht anbieten..Und sehen wir es mal so,wir haben sehr viele Schichtarbeiter bei MAN,EADS etc.für die sich eine Dauerkarte nicht rechnet.Aber so würden sich es bestimmt ein paar mehr überlegen.Gerade bei unseren nächsten vielen Sonntag Spielen...
    ZitierenZitieren     

  11. #11

    Standard Alternative zur Dauerkarte

    Problem bei ner 10er Karte ohne Spielbindung (also nächsten 10 Heimspiele oder so) ist auch, dass man nicht rechnen kann wieviele Karten noch in den Verkauf kommen, sollte mal ein Spiel in Ausverkauft-Nähe kommen sollte. Und eine 10er Karte für die nächsten 10 Spiele macht bei Schichtarbeitern auch überhaupt keinen Sinn, weil das auch die nächsten 8-10 Wochen wären...

    Wenn ich mich richtig entsinne wurde es deshalb in Ingolstadt abgeschafft.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    fgtim
    Gast

    Standard Alternative zur Dauerkarte

    Zitat Zitat von milchmann
    Würde es sich nicht rechnen,würden andere Vereine so etwas nicht anbieten.
    Das ist so nicht richtig! Du weißt ja nicht wieviele hypothetische DK-Käufer unter den 10er-Karten sind! Und wieviele davon sich dann keine zweite 10er kaufen!
    Was Sinn machen würde wäre so ein Angebot für die letzten 10 Spiele!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Alternative zur Dauerkarte

    Zitat Zitat von Meister Yoda
    sollte mal ein Spiel in Ausverkauft-Nähe kommen
    Ehrlich, der war gut, bei der Truppe... :P
    ZitierenZitieren     

  14. #14

    Standard Alternative zur Dauerkarte

    vielen Dank fürs Gespräch




    [size=7px]
    letztes Jahr wars zwei mal ausverkauft (ok, einmal PO)[/size]
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Alternative zur Dauerkarte

    Zitat Zitat von Meister Yoda
    vielen Dank fürs Gespräch




    [size=7px]
    letztes Jahr wars zwei mal ausverkauft (ok, einmal PO)[/size]
    Machs einfach so wie in Trillers Sig... Hilft wirklich :wink:
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Alternative zur Dauerkarte

    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von milchmann
    Würde es sich nicht rechnen,würden andere Vereine so etwas nicht anbieten.
    Das ist so nicht richtig! Du weißt ja nicht wieviele hypothetische DK-Käufer unter den 10er-Karten sind! Und wieviele davon sich dann keine zweite 10er kaufen!
    Was Sinn machen würde wäre so ein Angebot für die letzten 10 Spiele!
    Und was macht der DK-Mann dann bei den nächsten 6 Heimspielen ???

    - Richtig, er kauft sich entweder noch ne 10er Karte, auch wenn die Panther das Geld nicht nötig haben, er will halt was Gutes tun.
    - Er kauft sich bestimmt keine Einzelticket, weil im das Anstehen, sowie die Öffnungszeit im Stadion zu blöd sind, weswegen er sich wiederum gleich ne Dauerkarte am Anfang der Saison kauft...

    ARGH; schluß jetzt mit dem Käse...
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    fgtim
    Gast

    Standard Alternative zur Dauerkarte

    Zitat Zitat von fgtim
    Was Sinn machen würde wäre so ein Angebot für die letzten 10 Spiele!
    Versteh ich jetzt net, was du meinst? Was hat der DK-Besitzer mit den letzten 10 Spielen zu tun? Es geht ja darum zusätzlich am Ende noch mal diejenigen zu locken, die keine DK gekauft haben!

    Aber hast recht: Lass mer des :wink:
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Alternative zur Dauerkarte

    Auch wenn man es jetzt schon lässt nur noch kurz was dazu:

    Es ist doch ein himmelweiter Unterschied ob ich mir für 10 Spiele eine Karte kaufe oder für rund 30 Spiele!

    Wer 10er-Karten Kunden als die selbe Zielgruppe wie DK-Käufer ansieht wird diese in 100 Jahren nicht einführen. Es wäre auch zu absurd, wenn es tatsächlich Leute geben würde, die aus unterschiedlichen Gründen nur zu ca. 10-15 Spielen gehen können und auch wollen

    Ganz im Gegenteil wäre es sogar sinnvoll 10er Karten anzubieten, denn im Moment wird vermutlich kein einziger neuer Dauerkartenkunde mehr gewonnen und wenn ich sportlich nach 15 Spielen doch noch überraschen sollte, dann kann ich die Euphorie ausnutzen und einem eine 10er Karte schmackhaft machen, auch wenn man dann danach wieder 7 Heimspielniederlagen in Serie sehen könnte. Das Geld hätte die GmbH dann schon verdient.


    Es reißt sich niemand einen Zacken aus der Krone, wenn man mal das Kartenangebot zielgruppenspezifischer macht!

    Wenn man heuer wieder für Dienstagsspiele den vollen Preis verlangt, und vor 1800 Zuschauern bei -10 Grad spielt, dann darf man sich schon mal irgendwann an den Kopf fassen.

    Wenn ich weiß, dass die Zuschauer mein wichtigster Sponsor sind, dann versuche ich doch mein Angebot so attraktiv wie möglich zu machen, und das bedeutet aber nicht, dass man Dienstagsspiele dann für 5 Euro verscherbelt.

    Letztes Jahr erntete die GmbH schon Lob für die 2 zahlen 3 sehen Aktion. Hoffe das war keine einmalige Aktion.

    Wo ist das Problem durch verschieden Aktionen Leute ins Stadion zu locken.

    Die Kölner Haie bieten sog. Packs an.
    Starter-Pack
    Das PACK zum Starschuss der DEL: Die ersten drei Haie-Heimspiele im Paket zum Preis von nur € 90,- (statt regulär € 114,-).
    Sharp-Shooter-Pack
    Das PACK mit den Top-Teams der DEL: Die vier Halbfinalisten aus dem Vorjahr im Paket zum Preis von nur € 128,- (statt regulär € 152,-).
    NRW-Derby-Pack
    Das PACK aus Nachbar-Duellen: Vier knackige Derbys im Paket inklusive dem Kracher gegen die DEG zum Preis von nur € 124,- (statt regulär € 152,-).
    Weekend-Pack
    Das PACK für´s Wochenende: Vier attraktive Sonntag-Spiele im Paket zum Preis von nur € 122,- (statt regulär € 152,-)
    RheinEnergie Familienticket

    Für Familien lohnt sich der Besuch eines Haie-Spiels auch weiterhin. Bei Sonntag-Heimspielen bietet der KEC das bewährte RheinEnergie Familienticket an: Für weiterhin nur € 33,- erhalten Familien (maximal zwei Erwachsene, Kinder bis 18 Jahre) vier Sitzplatzkarten im Oberrang (begrenztes Kontingent, nur in den Ticketshops der Haie und der Kölnarena).
    "Six Pack"-Ticket!

    Sechs Leute, Top-Plätze, super Preis, zwei Getränke umsonst!

    Das Angebot: Mindestens sechs Freunde, Fans, Kumpels, Kolleginnen oder Kollegen gehen zum KEC und zahlen für ihr Ticket in der Topkategorie PK 2 gerade mal € 29,50 pro Karte (Normalpreis: € 38,-). Zwei Freigetränke (0,2 l) pro Person in der Kölnarena gibt´s als Gutschein noch oben drauf.

    Das "Six Pack"-Ticket gibt es im Ticketshop der Haie (Gummersbacher Str. 4, Köln-Deutz), im Ticketshop der Kölnarena und an der Tageskasse bei Spieltagen! Das Angebot ist begrenzt!
    Oder das Angebot der Freezers
    Oder Sie entscheiden sich für unser Schnupper-Abo, das für 13 Heimspiele gilt – und zwar für das jeweils erste Heimspiel gegen die 13 Kontrahenten in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Auch hier sparen Sie deutlich im Vergleich zur Einzelticket-Bestellung. Ein weiterer Vorteil: Bei der Dauerkartenvergabe für die Saison 2006/2007 werden Sie bevorzugt behandelt.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.757

    Standard Alternative zur Dauerkarte

    @Meister Yoda:

    Martin, wann waren wir letzte Saison ausverkauft ??? Meines Wissens nicht eimal in den Play-Offs. Dies aber nur nebenbei...

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    fgtim
    Gast

    Standard Alternative zur Dauerkarte

    @Uvira: Dann lass mers doch noch nicht *ggg*

    Wie du geschrieben hast halte ich die 10er Karte ja für gar nicht mal sooo verkehrt, aber eben nicht 3 mal in der Saison bzw schon am Saisonbeginn, sondern zB als Abschlussaktion für die letzten 10 Spiele oder um, wie von dir gefordert, eine eventuelle Zwischeneuphorie zu nutzen. Wenn man es von Anfang an anbietet besteht meiner Meinung nach die Gefahr dass viele der Sonst-DK-Kunden sich - auch aufgrund der schlechten Stimmungslage momentan - sagen: Erstmal ne 10er Karte, wenn die ersten 10 Spiele net so der Hit sind, dann geh ich nur noch sporadisch! Das ist meiner Meinung nach die Gefahr!

    Aktionen wie 2 für 3 sind super und sollten auch unbedingt wieder durchgeführt werden! Das nenne ich kundenfreundlich und gute PR-Arbeit!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Frage bzgl. Dauerkarte
    Von mOrph im Forum Panther-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 07:21
  2. Alternative zu Antivir???
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 01:43
  3. Tippspiel-Alternative
    Von aev-andi im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 22:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •