Ergebnis 1 bis 20 von 79
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Junge Spieler

  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    61

    Standard Junge Spieler

    werden es unsere 4 bayernliga-spieler in die del schaffen?
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Junge Spieler

    Wenn einer ein Torwart wäre dann ganz sicher




    Gruß saki
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    61

    Standard Junge Spieler

    es ist kein torwart. aber es handelt sich um bucas,weigants,und härtl
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    633

    Standard Junge Spieler

    Zitat Zitat von edefix
    es ist kein torwart. aber es handelt sich um bucas,weigants,und härtl
    Vielleicht bekommen sie ja nen paar DEL Einsätze aber um richtig DEL spielen zu können fehlt ihnen denk ich noch die Reife aber talent haben sie alle ohne Zweifel! Ich hoffe man findet jetzt endlich ne Partnerschaft mit nem ESBG Club und dort sollen sie dann aufgebaut werden!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    61

    Standard Junge Spieler

    sonst schreit ihr nach jungen deutschen spielern. keine meinung?
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Junge Spieler

    Zitat Zitat von edefix
    sonst schreit ihr nach jungen deutschen spielern. keine meinung?
    Sorry was erwartest du, du hast den Beitrag vor 20 Minuten reingestellt und denkst alle haben nichts anderes vor als sofort zu antworten ???



    Gruß saki
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard Junge Spieler

    Es sind halt heuer die Füllspieler, die jeder Verein auf der Bank sitzen hat. Bei einer 3:0 Führung dürfen die dann auch ein paar Kreise auf´s Eis drehen, aber mehr vorerst nicht. Die sollen mehr durch das Training noch etwas dazu lernen als durch die Spiele. Das bisschen Eiszeit ist dann das Zuckerle für guten Trainingseinsatz. Erklärung genug?
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: junge spieler

    Zitat Zitat von edefix
    werden es unsere 4 bayernliga-spieler in die del schaffen?
    darf man mal fragen wer du bist?
    Weil bisher handelten alle deine beiträge von den jungen Spielern die du weiter oben angesprochen hast. Bist du vielleicht einer von denen und willst dich behauptet wissen? :wink:

    Ansonsten schau dir doch die entwicklung vom Mayr oder Rau an.
    In der 1. Saison durften die zuschauen und kamen so gut wie gar nicht aufs Eis. In der 2. Saison durften sie dann öfter ran.

    das wird bei denen nicht anders sein. irgendwann kommen die vielleicht mal in den kader, aber sind eigentlich nur dazu da um sich ein Spiel mal von der Bank aus anzuschauen. um zu lernen. In der 2. Saison dürften sie dann, wenn sie wirklich so gut sind richtig aufs Eis.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    806

    Standard Junge Spieler

    Meine Meinung ist, dass es Härtl etwas an Talent mangelt.
    Die anderen drei sind körperlich zu schwach für die DEL.
    Vielleicht reißt ja der Tölzer dieses Jahr was.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard Junge Spieler

    Hallo,
    Zitat Zitat von simonton18
    Meine Meinung ist, dass es Härtl etwas an Talent mangelt.
    Die anderen drei sind körperlich zu schwach für die DEL.
    Vielleicht reißt ja der Tölzer dieses Jahr was.
    hmm, hast du die Spieler schon mal spielen gesehen?
    Ich vermute eher nicht, ansonsten kann ich mir die Aussage nicht ganz erklären.
    die beiden Weigants und auch Buczas brauchen sicher noch etwas Zeit und müssen Erfahrungen sammeln, aber sie sind sicher Talente auf die der AEV auf längere Sicht bauen kann. Spielerisch und körperlichentsprechen sie in ihrer Entwicklung sicher einem Mayr oder Tölzer.
    Man kann von den meisten 18-jährigen nicht verlangen das sie sofort in der DEL einschlagen, gibt man ihnen aber die Möglichkeit sich sinnvoll zu entwickeln, können es durchaus brauchbare Spieler werden.

    Gruß Werner
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    806

    Standard Junge Spieler

    Ja, hab ich.
    Meiner Meinung (und nicht nur meiner) nach sind die im Moment einfach körperlich nicht für die DEL geeignet. Da gehört halt nicht nur Technik dazu, sondern auch Körper, Schlittschuhtechnik, Spielverständnis.
    Und ob sie diesen Sprung über 3-4 Stufen in einer Saison schaffen wage ich doch mal stark zu bezweifeln.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Junge Spieler

    Zitat Zitat von Werner
    Man kann von den meisten 18-jährigen nicht verlangen das sie sofort in der DEL einschlagen, gibt man ihnen aber die Möglichkeit sich sinnvoll zu entwickeln, können es durchaus brauchbare Spieler werden.
    Gruß Werner

    Sicher kann man das nicht verlangen; aber sie müßten dann schon deutlich herausstechen (was Leistung und Talent betrifft) in ihrer Alterklasse ... und da sehe ich im moment keinen jungen Augsburger Spieler, der sich richtig für die DEL aufdrängt !

    Und ... JA ... ich habe sie spielen sehen, die jungen Spieler !
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard Junge Spieler

    Hallo,

    Zitat Zitat von simonton18
    Ja, hab ich.
    Meiner Meinung (und nicht nur meiner) nach sind die im Moment einfach körperlich nicht für die DEL geeignet. Da gehört halt nicht nur Technik dazu, sondern auch Körper, Schlittschuhtechnik, Spielverständnis.
    Und ob sie diesen Sprung über 3-4 Stufen in einer Saison schaffen wage ich doch mal stark zu bezweifeln.
    na dann entschuldige.

    Das sie diesen Sprung in dieser Saison schaffen bezweifle ich auch.
    Aber es würde mich sehr freuen wenn der AEV mal wieder auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs setzt und wenn die Spieler in 2-3 Jahren in Augsburg DEL spielen würde mir das völlig reichen.

    Gruß Werner
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Junge Spieler

    Zitat Zitat von Werner
    Hallo,
    Zitat Zitat von simonton18
    Meine Meinung ist, dass es Härtl etwas an Talent mangelt.
    Die anderen drei sind körperlich zu schwach für die DEL.
    Vielleicht reißt ja der Tölzer dieses Jahr was.
    hmm, hast du die Spieler schon mal spielen gesehen?
    Ich vermute eher nicht, ansonsten kann ich mir die Aussage nicht ganz erklären.
    die beiden Weigants und auch Buczas brauchen sicher noch etwas Zeit und müssen Erfahrungen sammeln, aber sie sind sicher Talente auf die der AEV auf längere Sicht bauen kann. Spielerisch und körperlichentsprechen sie in ihrer Entwicklung sicher einem Mayr oder Tölzer.
    Man kann von den meisten 18-jährigen nicht verlangen das sie sofort in der DEL einschlagen, gibt man ihnen aber die Möglichkeit sich sinnvoll zu entwickeln, können es durchaus brauchbare Spieler werden.

    Gruß Werner
    Können sicher !!!

    Nur in meinen Augen braucht man es ja nicht gleich mit allen 4 Spielern zu versuchen. Denn zwischen denen ist mit Verlaub selber schon ein riesen Unterschied. Wie schon geschrieben der Härtl hat nicht mal in der Oberliga Fuß fassen können, so einen brauche ich wirklich nicht zu testen, da liegen Lichtjahre dazwischen. Noch dazu ist es auch viel einfacher wenn man einem oder zwei eine richtige Chance gibt, wie wenn man so eine Alibiveranstaltung iniziert, wie bei uns. Oder sollen wir in der Vorbereitung einen ganzen Block Junioren testen, wo wir mehr Probleme mit der richtigen Mannschaft haben als uns lieb ist.

    Selbst verständlich ist mir ein Augsburger auch sehr Recht, in der ersten Mannschaft. Aber nur wenn er wirklich das Zeug dazu hat. Quotenspieler mitzuziehen können wir uns nicht leisten. Und eins ist auch mal klar die richtig guten, die machen schon viel früher die Biege, wie auch heuer wieder der Jerome.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Junge Spieler

    Zitat Zitat von good luck
    Und eins ist auch mal klar die richtig guten, die machen schon viel früher die Biege, wie auch heuer wieder der Jerome.
    Wer kann denn schon auch NEIN sagen,
    wenn 2 Krupps vor dir stehen und dir ein Angebot machen? :P
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard Junge Spieler

    Hallo,

    Zitat Zitat von good luck
    Und eins ist auch mal klar die richtig guten, die machen schon viel früher die Biege, wie auch heuer wieder der Jerome.
    naja, der Buczas war im selben Alter mindestens so gut, wenn nicht besser als der Jerome.
    Daran sollte der AEV allerdings arbeiten, das die jungen Talente nicht woanders hingehen. Die teure Nachwuchsarbeit für andere zu machen bringt ja letzlich auch nichts.

    Gruß Werner
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Junge Spieler

    Zitat Zitat von Werner
    Daran sollte der AEV allerdings arbeiten, das die jungen Talente nicht woanders hingehen. Die teure Nachwuchsarbeit für andere zu machen bringt ja letzlich auch nichts.

    Gruß Werner
    Macht die Panther-GmbH (NICHT der AEV) doch schon mit ihrem Nachwuchskonzept mit Königsbrunn !
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard Junge Spieler

    Zitat Zitat von Eismann
    Zitat Zitat von Werner
    Daran sollte der AEV allerdings arbeiten, das die jungen Talente nicht woanders hingehen. Die teure Nachwuchsarbeit für andere zu machen bringt ja letzlich auch nichts.

    Gruß Werner
    Macht die Panther-GmbH (NICHT der AEV) doch schon mit ihrem Nachwuchskonzept mit Königsbrunn !
    das wäre mir aber völlig neu, das die Panther-GmbH hinter der Kooperation zwischen dem AEV und Königsbrunn steckt.

    Gruß Werner
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Junge Spieler

    Zitat Zitat von Werner
    Zitat Zitat von Eismann
    Zitat Zitat von Werner
    Daran sollte der AEV allerdings arbeiten, das die jungen Talente nicht woanders hingehen. Die teure Nachwuchsarbeit für andere zu machen bringt ja letzlich auch nichts.

    Gruß Werner
    Macht die Panther-GmbH (NICHT der AEV) doch schon mit ihrem Nachwuchskonzept mit Königsbrunn !
    das wäre mir aber völlig neu, das die Panther-GmbH hinter der Kooperation zwischen dem AEV und Königsbrunn steckt.

    Gruß Werner
    Das meine ich aber schon, daß die GmbH die treibende Kraft dahinter ist ! (Zumindest ist es dann der Hauptgesellschafter der GmbH in Person)

    So habe ich es zumindest verstanden; ich will aber nicht immer recht haben :wink: ; wenn ich unrecht habe, lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren !
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Anfänger
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    61

    Standard Junge Spieler

    natürlich freuen sich andere vereine. ohne arbeit gute spieler zu bekommen. aber jeden nehmen sie auch nicht. und geld sparen sie auch noch. und die entwicklung in der dnl ist bestimmt gut. ob jetzt bucas oder jerome jeder dieser spieler wird bestimmt seinen weg gehen. und jerome ist jahrgang 90 und schon sehr gut. vieleicht holt der aev ihn später wieder.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. OT: Junge sucht Familie
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 19:01
  2. Das nenn ich mal ne junge Regionalligamannschaft
    Von Tommy-Fan im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 12:26
  3. An das junge Gemüse hier im Forum ...
    Von Alex1969 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 23:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •