Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 4442

Thema: Iserlohn Roosters

  1. #1961
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard

    Franchise Player

    http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/3823

    Respekt an Iserlohn, solch eine Identifikationsfigur halten zu können.
    ZitierenZitieren     

  2. #1962
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Franchise Player

    http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/3823

    Respekt an Iserlohn, solch eine Identifikationsfigur halten zu können.
    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich Wolf langsam nicht mehr verstehe. Es kann doch nicht mein Anspruch als einer der besten deutschen Spieler sein, immer nur um den 10. Platz zu kämpfen.
    ZitierenZitieren     

  3. #1963
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.649

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich Wolf langsam nicht mehr verstehe. Es kann doch nicht mein Anspruch als einer der besten deutschen Spieler sein, immer nur um den 10. Platz zu kämpfen.
    Er ist wohl einer der ganz ganz wenigen Spieler denen das heimelige, persönliche mehr wert ist als der sportliche Erfolg. Und als Franchise Player wird er auch angemessen verdienen. Ich finds klasse!

    Ich glaub ich wäre als Profisportler () ähnlich.
    ZitierenZitieren     

  4. #1964
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich Wolf langsam nicht mehr verstehe. Es kann doch nicht mein Anspruch als einer der besten deutschen Spieler sein, immer nur um den 10. Platz zu kämpfen.
    Böse Zungen würden behaupten, das ist fehlender sportlicher Ehrgeiz.

    Ich bin mir auch sicher, der Wolf könnte woanders bedeutend mehr verdienen, dem gefällts aber halt einfach in Iserlohn. Ich sehe das halt jetzt auch nicht als DIE Leistung der Roosters an, ihn zu halten. Man zahlt ihm halt was man kann und er ist damit zufrieden, weil es ihm dort offensichtlich gefällt und ihm sein persönliches Wohlbefinden wichtiger ist, als Geld und sportlicher Erfolg.
    ZitierenZitieren     

  5. #1965
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    Das ist Quatsch! Wer Wolf wirklich kennt, der kennt seinen sportlichen Ehrgeiz. Ich behaupte einfach mal, dass kaum ein anderer Spieler so ehrgeizig ist wie er aber ihm geht es um die Entwicklungsmöglichkeiten und die sehen in Iserlohn nach langer Zeit wieder richtig gut aus.

    Wolf würde sich auch bei anderen Teams durchsetzen. Er wär da zwar nicht der einzige Topspieler aber dennoch in jedem Team eine tragende Säule. Ich find es klasse, dass es noch Spieler gibt, die nicht auf das Geld schauen. Für mich ist Wolf der Vorzeigeprofi in Deutschland und das selbst, wenn er mal keine 20 oder 30 Tore schießt.
    ZitierenZitieren     

  6. #1966
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.820

    Standard

    Iserlohn ihre Möglichkeiten werden jetzt nicht durch ein paar neue Sponsoren derart steigen, dass man dauerhaft um Platz 6-10 mitspielt. Bei den Eisbären könnte er immer oben spielen. Titel will er also nicht gewinnen. => Der "Wohlfühlfaktor" ist ihm dann eben wichtiger. So eine Verlängerung wird halt leider bei uns nie möglich sein.
    ZitierenZitieren     

  7. #1967
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von Wren-Fan Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch! Wer Wolf wirklich kennt, der kennt seinen sportlichen Ehrgeiz. Ich behaupte einfach mal, dass kaum ein anderer Spieler so ehrgeizig ist wie er aber ihm geht es um die Entwicklungsmöglichkeiten und die sehen in Iserlohn nach langer Zeit wieder richtig gut aus.

    Wolf würde sich auch bei anderen Teams durchsetzen. Er wär da zwar nicht der einzige Topspieler aber dennoch in jedem Team eine tragende Säule. Ich find es klasse, dass es noch Spieler gibt, die nicht auf das Geld schauen. Für mich ist Wolf der Vorzeigeprofi in Deutschland und das selbst, wenn er mal keine 20 oder 30 Tore schießt.
    Klar, in Iserlohn wird man in 2 bis 3 Jahren sicherlich um die Meisterschaft mitspielen. Entschuldige, dass ich lache. Wenn er Meister werden will oder wenigstens um die Meisterschaft mitspielen will, dann darf er nicht in Iserlohn bleiben. So einfach ist das. Versteh mich nicht falsch, ich finds auch toll, dass er bei euch bleibt. Aber in Iserlohn wird es einfach zu 98% keine großen Wurf geben und das ist nunmal Fakt. Er bleibt bei euch, weil es ihm bei euch gefällt und weil ihm Geld und der sportliche Erfolg anscheinend nicht so wichtig sind. Deswegen behaupte ich ja nicht, dass es ihm scheißegal ist, ob ihr 5 mal hintereinander die Playoffs verpasst, natürlich will er gewinnen. Aber der Ehrgeiz mal etwas zu gewinnen steht anscheinend seinem Wohlgefühl unter. Da brauchen wir nicht drum rumzureden. Und ich finde das nicht einmal schlecht.
    ZitierenZitieren     

  8. #1968
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich habe auch nicht behauptet, das wir in den nächsten 2-3 Jahren um die Meisterschaft spielen werden. Wie du schon gesagt hast, wenn Wolf um die Meisterschaft spielen möchte, hätte er nach Berlin, Mannheim, Düsseldorf oder einem ähnlichem Team gehen müssen.

    Versteh mich bitte auch nicht falsch weil ich meinte vorhin mit "Quatsch" die Aussage, dass Wolf bei einen Teams unter gehen würde. So oder so ähnlich heißt es ja immer in Sachen Wolf. Das ist Bullshit!

    Ach und noch etwas: Wer hat den Augsburg vor 2 Jahren die Vizemeisterschaft zugetraut? Niemand! Es kann schneller gehen als man denkt mit dem großen Wurf, dazu muss aber einfach alles passen bei einem kleinen Verein wie Iserlohn, Augsburg, Krefeld etc. Was aber auch nicht heißen soll, dass das unser Ziel ist oder das ich darüber nachdenke aber möglich ist im Play-Off Modus alles, wenn du einmal drin bist.
    ZitierenZitieren     

  9. #1969
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Wren-Fan Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht behauptet, das wir in den nächsten 2-3 Jahren um die Meisterschaft spielen werden. Wie du schon gesagt hast, wenn Wolf um die Meisterschaft spielen möchte, hätte er nach Berlin, Mannheim, Düsseldorf oder einem ähnlichem Team gehen müssen.

    Versteh mich bitte auch nicht falsch weil ich meinte vorhin mit "Quatsch" die Aussage, dass Wolf bei einen Teams unter gehen würde. So oder so ähnlich heißt es ja immer in Sachen Wolf. Das ist Bullshit!

    Ach und noch etwas: Wer hat den Augsburg vor 2 Jahren die Vizemeisterschaft zugetraut? Niemand! Es kann schneller gehen als man denkt mit dem großen Wurf, dazu muss aber einfach alles passen bei einem kleinen Verein wie Iserlohn, Augsburg, Krefeld etc. Was aber auch nicht heißen soll, dass das unser Ziel ist oder das ich darüber nachdenke aber möglich ist im Play-Off Modus alles, wenn du einmal drin bist.
    Natürlich. Aber die Chancen sind bei den großen Teams halt bedeutend höher. Wenn ihm daran liegen würde, irgendwann mal einen Titel zu gewinnen, würde er wechseln. Aber offensichtlich ist ihm das nicht so wichtig. Ich verstehe es nicht, aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
    ZitierenZitieren     

  10. #1970
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von Wren-Fan Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht behauptet, das wir in den nächsten 2-3 Jahren um die Meisterschaft spielen werden. Wie du schon gesagt hast, wenn Wolf um die Meisterschaft spielen möchte, hätte er nach Berlin, Mannheim, Düsseldorf oder einem ähnlichem Team gehen müssen.

    Versteh mich bitte auch nicht falsch weil ich meinte vorhin mit "Quatsch" die Aussage, dass Wolf bei einen Teams unter gehen würde. So oder so ähnlich heißt es ja immer in Sachen Wolf. Das ist Bullshit!

    Ach und noch etwas: Wer hat den Augsburg vor 2 Jahren die Vizemeisterschaft zugetraut? Niemand! Es kann schneller gehen als man denkt mit dem großen Wurf, dazu muss aber einfach alles passen bei einem kleinen Verein wie Iserlohn, Augsburg, Krefeld etc. Was aber auch nicht heißen soll, dass das unser Ziel ist oder das ich darüber nachdenke aber möglich ist im Play-Off Modus alles, wenn du einmal drin bist.
    Also ich kann wirklich nirgends hier lesen, dass Wolf bei anderen Teams untergehen würde?

    Unsere Vizemeisterschaft war eine Anhäufung an glücklichen Momenten, ganz ehrlich. Natürlich ist durch viel Glück auch mal so etwas möglich, daher auch die von mir prognostizierten 98%.

    Du sagst es selbst. Wenn Wolf um die Meisterschaft mitspielen will, dann darf er nicht in Iserlohn bleiben. Das ist das einzige, was hier behauptet wurde. Und damit ist es für mich auch einfach Fakt, dass es Wolf wichtiger ist, dass er sich wohlfühlt, als dass er sportlich Erfolg hat (und mehr Geld verdient).

    Nochmals, ich finde das nicht so schlimm, aber ich kann auch verstehen, wenn ihm das einige als mangelnden sportlichen Ehrgeiz auslegen.
    ZitierenZitieren     

  11. #1971
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    Nur mal so eine kleine Randnotiz: Michael Wolf hätte definitiv nicht verlängert, wenn man ihm kein passendes sportliches Konzept vorgelegt hätte. Das ist in Iserlohn durchaus bekannt. Was im Umkehrschluss heisst: Hier bewegt sich so langsam, aber sicher etwas. Vor einigen Jahren zufrieden, im Konzert der Grossen mitspielen zu dürfen, steigen die Ansprüche mittlerweile. Sonst wären in den Verträgen für die nächste Saison keine Play-Off oder Meisterprämien enthalten.
    Wer garantiert denn, dass Mannheim, Berlin, Köln, Hamburg, Ingolstadt und Co. in den nächsten Jahren den Meister unter sich ausmachen? Wer hatte damals Krefeld auf der Rechnung, wer Hannover, wer Augsburg?
    Lacht meinetwegen, aber irgendwie habe ich dieses Jahr ein völlig anderes Bauchgefühl als die ganzen letzten Jahre zuvor. Und nein, ich bin nicht so vermessen, von einer Meisterschaft zu träumen, aber eine gute bis sehr gute Rolle in den Play-Offs kann schon drin sein mit der bisherigen Truppe bzw. auch mit den noch geplanten Spielern.
    ZitierenZitieren     

  12. #1972
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Outcast Beitrag anzeigen
    Nur mal so eine kleine Randnotiz: Michael Wolf hätte definitiv nicht verlängert, wenn man ihm kein passendes sportliches Konzept vorgelegt hätte. Das ist in Iserlohn durchaus bekannt. Was im Umkehrschluss heisst: Hier bewegt sich so langsam, aber sicher etwas. Vor einigen Jahren zufrieden, im Konzert der Grossen mitspielen zu dürfen, steigen die Ansprüche mittlerweile. Sonst wären in den Verträgen für die nächste Saison keine Play-Off oder Meisterprämien enthalten.
    Wer garantiert denn, dass Mannheim, Berlin, Köln, Hamburg, Ingolstadt und Co. in den nächsten Jahren den Meister unter sich ausmachen? Wer hatte damals Krefeld auf der Rechnung, wer Hannover, wer Augsburg?
    Lacht meinetwegen, aber irgendwie habe ich dieses Jahr ein völlig anderes Bauchgefühl als die ganzen letzten Jahre zuvor. Und nein, ich bin nicht so vermessen, von einer Meisterschaft zu träumen, aber eine gute bis sehr gute Rolle in den Play-Offs kann schon drin sein mit der bisherigen Truppe bzw. auch mit den noch geplanten Spielern.
    Ja, ja, ja, Augsburg, Hannover, Krefeld, von mir aus auch mal Iserlohn. Das ändert aber nichts dran, dass die Wahrscheinlichkeit, mit Berlin, Düsseldorf, Wolfsburg, Ingolstadt & Co. deutlich höher ist als mit allen genannten kleinen Vereinen. Und zwar in jeder Saison. Natürlich gehört da auch immer eine gute Portion Glück dazu, aber die Voraussetzungen sind grundlegend anders. Und wenn ich als Spieler unbedingt die Meisterschaft gewinnen will, dann muss ich eben zu einem dieser Vereine wechseln und nicht darauf hoffen, dass einmal in meiner gesamten Karriere Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen und Iserlohn in die Nähe der Finalrunde kommt.
    ZitierenZitieren     

  13. #1973
    Anfänger
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Ja, ja, ja, Augsburg, Hannover, Krefeld, von mir aus auch mal Iserlohn.
    Naja, wenn wir in den nächsten 4 Jahren einmal den großen Meisterwurf machen, soll es dem Michel Recht sein und uns allemal!!!!!
    ZitierenZitieren     

  14. #1974
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Zitat Zitat von Handschuh #33 Beitrag anzeigen
    Naja, wenn wir in den nächsten 4 Jahren einmal den großen Meisterwurf machen, soll es dem Michel Recht sein und uns allemal!!!!!
    Träum weiter
    ZitierenZitieren     

  15. #1975
    Anfänger
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von mOrph Beitrag anzeigen
    Träum weiter
    Hast du sicher auch ganz lange!

    Fast ist es auch was geworden.
    ZitierenZitieren     

  16. #1976
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    *hust*
    Mit diesem Unsinn hören wir jetzt alle auf, ja?

    Michael Wolf wird schon wissen warum er in Iserlohn geblieben ist. Dabei hat er sicherlich einkalkuliert, dort auch eventuell bis 2015 nicht Meister zu werden.
    ZitierenZitieren     

  17. #1977
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    ich finds ja toll, dass gerade die so unglücklich darüber sind, dass Wolf nicht zu den Geldverbrennern Mannheim wechselt, die sich sonst immer so darüber aufregen, dass alle AUgsburger immer sofort zu Geldverbrennerteams wechseln, wenn sie ein Angebot bekommen.
    Und ganz erlich: auch wenn Wolf in den besagten Geldverbrennervereinen wie Hamburg oder Mannheim mehr verdienen könnte, glaub ich nicht, dass er so wenig in Iserlon verdient. Schließlich ist er dort unangefochtener Star im Team
    ZitierenZitieren     

  18. #1978
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    ich finds ja toll, dass gerade die so unglücklich darüber sind, dass Wolf nicht zu den Geldverbrennern Mannheim wechselt, die sich sonst immer so darüber aufregen, dass alle AUgsburger immer sofort zu Geldverbrennerteams wechseln, wenn sie ein Angebot bekommen.
    Und ganz erlich: auch wenn Wolf in den besagten Geldverbrennervereinen wie Hamburg oder Mannheim mehr verdienen könnte, glaub ich nicht, dass er so wenig in Iserlon verdient. Schließlich ist er dort unangefochtener Star im Team
    Nachdem ich damit angefangen habe, fühle ich mich angesprochen und antworte:

    1. Ich bin nicht unglücklich darüber, dass Wolf nicht wechselt, ich verstehe es einfach nicht (ganz).

    2. Ich mache keinem Spieler einen Vorwurf, wenn er das besser dotierte Angebot eines anderen Vereins annimmt, sondern habe vollstes Verständnis dafür.

    3. Bei der Diskussion über Wolf ging es nicht um Geld, sondern um sportliche Perspektiven.
    ZitierenZitieren     

  19. #1979
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.820

    Standard

    Die checken halt nicht, dass es einzig und allein darum geht, dass wenn Wolf Titel so wichtig wären er wechseln würde, da bei großen Teams die Chance einfach größer ist, Ausnahmen hin oder her. Aber ihm ist der Wohlfühlfaktor wohl wichtiger.

    Und dass hier keiner sich beschwert, dass er nicht wechselt
    ZitierenZitieren     

  20. #1980
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Dem Wolf - so wie ich ihn einschätze - würds fast am Arsch vorbeigehen, wenn er mit einem x-beliebigem Team, Fans und Mitspielern den Titel holen würde. Vor allem, wenn er dafür in so Sympathievereine wie Mannheim, Hamburg oder Ingolstadt wechseln müsste.

    Dem ist Iserlohn und die Roosters halt ans Herz gewachsen. Wenn das jemand verstehen sollte, dann ja mal wohl wir.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 21. Spieltag: Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 17:11
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 17:56
  3. 9. Spieltag: Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 16:47
  4. Autogrammkarten Iserlohn Roosters
    Von Schmalz im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 01:05
  5. Iserlohn Roosters (noch ??) _ohne_ Stadionutzungsvertrag
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 13:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •