Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 1977
Seite 80 von 99 ErsteErste ... 307079808190 ... LetzteLetzte

Thema: Krefeld Pinguine

  1. #1581
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Peter1953 Beitrag anzeigen
    Eben nicht!
    Als Nürnberg vor 12 Jahren vor der gleichen Situation stand galt folgende Regel und zwar in drei Stufen.
    Vor 12 Jahren hat a Maß Bier auf der Wiesn 7,70 Euro gekostet...


    Aber du relativierst ja deine absolute aussage oben hier dann doch schon wieder..
    Zitat Zitat von Peter1953 Beitrag anzeigen
    Kann natürlich sein, daß sich an den Statuten mittlerweile etwas geändert hat.
    ZitierenZitieren     

  2. #1582
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Kommt wohl darauf an wie gut dein Anwalt ist, ich gehe davon aus das Nürnberg nicht relevant ist,
    eher die

    https://www.aev-forum.de/showthread....Kassel-Huskies

    und dem Peters von der ECE traue ich eine Rolle wie dem Westhelle zu.
    ZitierenZitieren     

  3. #1583
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Dazu müssten sie aber die Saison zuende spielen, es darf also kein Insolvenzantrag gestellt werden.

    Und gleichzeitig muss darauf geachtet werden, dass man sich nicht der Insolvenzverschleppung schuldig macht.
    ZitierenZitieren     

  4. #1584
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Siehe DEL News Thread, es sind's mehrere Szenarien möglich.

    Ich finde das echt traurig, dass die Liga so wenig transparent ist, was die eigenen Regeln angeht.
    ZitierenZitieren     

  5. #1585
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Wie würde es denn bzgl. 20/21 ablaufen, wenn die Pinguine wirklich Pleite sind? Steigt der 1. auf wenn er die finanziellen Voraussetzungen erfüllt. Wenn ja zu einer festen Lizenzgebühr oder frei verhandelbar mit den Pinguinen? Kann die Lizenz an jeden verkauft werden, blöd gesagt nach Rosenehim?
    ZitierenZitieren     

  6. #1586
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    https://www.del.org/news/paetzold-ge...nd-kommt/11054

    Neuer Torwart bei den Pinguinen.

    "Für einen Anschlußvertrag zu empfehlen" - klingt ja mal nicht so, als dass die schon abgeschlössen hätten
    ZitierenZitieren     

  7. #1587
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.550

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Ist halt wie immer. Es wird ein halbes Jahr gejammert und eine Stunde vor Schluss haben sich alle lieb, der Bolz wird beglichen und gut ist's. Mich persönlich kotzt das an.
    ZitierenZitieren     

  8. #1588
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Ist halt wie immer. Es wird ein halbes Jahr gejammert und eine Stunde vor Schluss haben sich alle lieb, der Bolz wird beglichen und gut ist's. Mich persönlich kotzt das an.
    Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass da endlich ein Schlussstrich gezogen werden muss. So leid mir die Krefelder Fans tun, aber dieses Heckmeck jedes Jahr jetzt mich an.
    ZitierenZitieren     

  9. #1589
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    https://www1.wdr.de/sport/eishockey/...mlung-100.html

    Die müssen nach der Seifenoper weg. Ich verstehe es einfach nicht wie die Wirtschaften.
    Ein Hauptgesellschafter bekommt keine einsicht in die Finzsbucher? Sorry da würde ich auch keinen Cent mehr überweisen.
    Noch blöder das Zahlungen scheinbar Vertraglich nicht festgesetzt sind und so dann der Etat aufgestellt wird. Auf einen Roos kannst auch echt verzichten.
    ZitierenZitieren     

  10. #1590
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Eine Insolvenz würde vermutlich nächste Saison eine 13er-Liga und keinen sportlichen Absteiger bedeuten!?
    ZitierenZitieren     

  11. #1591
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Eine Insolvenz würde vermutlich nächste Saison eine 13er-Liga und keinen sportlichen Absteiger bedeuten!?
    Nicht unbedingt. Glaube schon, dass sich ein Verein der DEL 2 "einkaufen" könnte. Aktuell müssen ja wohl immer, glaube ich, 6 Mannschaften Bürgschaften hinterlegt haben.

    Sinnvoll wäre, wenn der kommende Meister der DEL 2 sportlich aufsteigen würde, sprich die Bürgschaft hinterlegt hätte.

    Die Verpflichtung des Torhüters ergibt in meinen Augen auch keinen Sinn. Zwei Ausländer auf der Goalie-Position. Noch dazu die Vita des neuen Mannes. Grausam.

    Ergänzung: Die Bürgschaft betrug im Jahr 2017 816.000,00 € . Außerdem muss ein DEL-taugliches Stadion vorhanden sein.
    Geändert von Chartier43 (21.01.2020 um 09:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #1592
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Bin in der Materie jetzt nicht drin, aber warum nicht die Lizenz zu Geld machen und gleich einen Hoch holen?

    Das Thema Goalie kann ich sogar noch verstehen. Ein Pätzolt abgeben spart schon mal Geld.
    Hierbei keinen neuen zu verpflichten würde jedem (Team, Fans, Sponsoren usw.) das Signal geben das man eh schon mit dem Gau rechnet.
    Jetzt holt man einen der zwar Potenzial hat, aber ein Säuchenjahr vorzuweisen hat. Die Paar spiele kostet der sicher nicht mehr so viel, vorallem will sich ein Östlund sicher nochmal von seiner guten Seite zeigen. Da geht es denke ich nicht ums Geld.
    Geändert von dolch (21.01.2020 um 09:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #1593
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Bin in der Materie jetzt nicht drin, aber warum nicht die Lizenz zu Geld machen und gleich einen Hoch holen?

    Das Thema Goalie kann ich sogar noch verstehen. Ein Pätzolt abgeben spart schon mal Geld.
    Hierbei keinen neuen zu verpflichten würde jedem (Team, Fans, Sponsoren usw.) das Signal geben das man eh schon mit dem Gau rechnet.
    Jetzt holt man einen der zwar Potenzial hat, aber ein Säuchenjahr vorzuweisen hat. Die Paar spiele kostet der sicher nicht mehr so viel, vorallem will sich ein Östlund sicher nochmal von seiner guten Seite zeigen. Da geht es denke ich nicht ums Geld.
    Ja, das mag ja alles stimmen.
    Was ich nicht verstehe ist, warum die nicht auf ihren dritten und DEL-lizensierten Goalie Ennio Albrecht setzen. Oder den Oberliga-Goalie Nils Kapteinat lizensieren.
    Das sind junge deutsche Goalies, denen man doch eine Chance geben kann.
    Die playoffs werden sie eh nicht mehr erreichen und Rynnäs ist meiner Meinung nach die klare No.1. Oder ist er gerade verletzt, dann gebe es natürlich Sinn?
    Noch dazu haben sie wohl eh kein Geld, verpflichten aber munter einen Ausländer, der sicherlich nicht viel, aber mehr als die beiden von mir aufgezählten verdienen wird.
    Das sind doch Widersprüche!
    Geändert von Chartier43 (21.01.2020 um 10:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #1594
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.122

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Ich möchte behaupten, dass bei einem Krefeld Ausstieg (in welcher Form auch immer) einer der 3 möglichen Teams hoch geht. Der Auf- Abstieg wird wieder verschoben, da es nur 2 realistische gibt. Alles eine Farce am Ende und zusammenhängend.
    ZitierenZitieren     

  15. #1595
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Um wie viel Geld man hier bei dem Upgrade spricht wissen wir natürlich nicht.
    Aber die Signalwirkung ist da, wenn man einen Schwede holt, der dann auch noch medienwirksam auf einen neuen Vertrag hoft.

    Ich glaube auch das die Stelle besetzt werden würde.
    ZitierenZitieren     

  16. #1596
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Ich frage mich eher, ob jemand "unvorbereitet" dieses Jahr schon die Kriterien erfüllen bzw. die nötigen Gelder aufbringen kann. Oder will, vielleicht sind die Kaderplanungen mancherorts ja auch schon so weit fortgeschritten, dass man sich DEL-Niveau nächste Saison nicht zutrauen würde.
    ZitierenZitieren     

  17. #1597
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Naja ganz unvorbereitet ist da niemand. Die aufstiegswilligen Vereine müssen ja genau für so einen Fall bei der DEL eine Bürgschaft etc. hinterlegen. Klar ist es ein Kraftakt die Voraussetzungen der DEL zu erfüllen, aber unvorbereitet sind die Vereine nicht. Und Frankfurt, Kassel, Bietigheim, Dresden und evtl. Ravensburg wollen eh in die DEL. Die Frage ist eben ob sie

    - die normale Lizenzgebühr bezahlen müssen oder die Summe mit Krefeld frei verhandelbar ist
    - die sportlich beste Mannschaft das "Erstrecht" hat oder jeder Verein in Deutschland theoretisch die Lizenz kaufen kann.


    Klar wäre es nun 1 Jahr früher als erhofft/geplant. Aber ich denke speziell für Frankfurt sollte das kein Problem sein. Nur die werden über kurz oder lang in Sachen Etat deutlich vor uns stehen und ein neues Stadion soll auch gebaut werden. Deswegen wären mir alle anderen Kandidaten lieber.
    Geändert von Mr. Shut-out (21.01.2020 um 11:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #1598
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Naja ganz unvorbereitet ist da niemand. Die aufstiegswilligen Vereine müssen ja eine Bürgschaft etc. bei der DEL hinterlegen. Klar ist es ein Kraftakt die Voraussetzungen der DEL zu erfüllen, aber unvorbereitet sind die Vereine nicht. Und Frankfurt, Kassel, Bietigheim, Dresden und evtl. Ravensburg wollen eh in die DEL. Die Frage ist eben ob sie

    - die normale Lizenzgebühr bezahlen müssen oder die Summe mit Krefeld frei verhandelbar ist
    - die sportlich beste Mannschaft das "Erstrecht" hat oder jeder Verein in Deutschland theoretisch die Lizenz kaufen kann.


    Klar wäre es nun 1 Jahr früher als erhofft/geplant. Aber ich denke speziell für Frankfurt sollte das kein Problem sein. Nur die werden über kurz oder lang in Sachen Etat deutlich vor uns stehen und ein neues Stadion soll auch gebaut werden. Deswegen wären mir alle anderen Kandidaten lieber.
    Bietigheim hat momentan selbst genug finanzielle Probleme und einen Sparkurs eingeschlagen. Frankfurt will viel, die Frage ob es sich lohnt bzw. sie es sich leisten können steht auf einem anderen Blatt.

    Die Lizenzgebühr ist nicht verhandelbar, die EUR 800.000 sind auch bei einem regulären Aufstieg zu zahlen, warum soll ein klammer Verein sich da runterhandeln lassen?

    Kassel, Dresden und Ravensburg sehe ich eher als willige Unterstützer aber nicht wirklich als ernsthafte Anwärter.


    Ansonsten hoffe ich ja das lizenziert und nicht zensiert wird. Sorry, das s brennt mir immer im Aug.
    ZitierenZitieren     

  19. #1599
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Warum sollte die Lizenz denn günstiger zu haben sein? Ich gehe davon aus, dass Krefeld die Lizenz erstmal an die DEL zurückgeben muss und die DEL vergibt sie dann zum Normalpreis neu.

    Edit: Schließe mich DennisMay komplett an.
    ZitierenZitieren     

  20. #1600
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.122

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eher, ob jemand "unvorbereitet" dieses Jahr schon die Kriterien erfüllen bzw. die nötigen Gelder aufbringen kann. Oder will, vielleicht sind die Kaderplanungen mancherorts ja auch schon so weit fortgeschritten, dass man sich DEL-Niveau nächste Saison nicht zutrauen würde.
    Als Hamburg weg war, ging es auch recht schnell. Selbst bei Hannover ging es schnell. Auch diesmal wäre es machbar. Kassel, Frankfurt oder Dresden - einer würde hoch können. Die anderen doch aktuell auch eher nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eher, ob jemand "unvorbereitet" dieses Jahr schon die Kriterien erfüllen bzw. die nötigen Gelder aufbringen kann. Oder will, vielleicht sind die Kaderplanungen mancherorts ja auch schon so weit fortgeschritten, dass man sich DEL-Niveau nächste Saison nicht zutrauen würde.
    Als Hamburg weg war, ging es auch recht schnell. Selbst bei Hannover ging es schnell. Auch diesmal wäre es machbar. Kassel, Frankfurt oder Dresden - einer würde hoch können. Die anderen doch aktuell auch eher nicht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Bilder] Krefeld Pinguine - Augsburger Panther vom 01.03.09
    Von dogdoc im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 19:30
  2. Doug Andress / Krefeld Pinguine
    Von Booty im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 16:43
  3. Krefeld Pinguine verpflichten Daniel Tkaczuk
    Von Dimmo im Forum DEL-News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 14:11
  4. Scott King [Krefeld Pinguine]
    Von BootyCall im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 19:43
  5. Krefeld Pinguine: Finanzloch ??
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •