Ergebnis 1.701 bis 1.720 von 1977
Seite 86 von 99 ErsteErste ... 367685868796 ... LetzteLetzte

Thema: Krefeld Pinguine

  1. #1701
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Warum sollte er so dumm sein und auf Kohle verzichten? Nie im Leben kommt da Krefeld um lau raus.
    ZitierenZitieren     

  2. #1702
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Warum sollte er so dumm sein und auf Kohle verzichten? Nie im Leben kommt da Krefeld um lau raus.
    Wenn er woanders das selbe kriegt wie in Krefeld in 5 Jahren, hat es nicht unbedingt mit dumm zu tun. Oder glaubst du ernsthaft, Krefeld kann ihm um die 300000 zahlen?
    Die zocken einfach das er keine Lust auf Tribüne hat.
    ZitierenZitieren     

  3. #1703
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Es wurde schon geschrieben, aber vieleicht hilft es bei dir wenn du es öfters liest.
    Was er wo anders verdient, ist völlig egal! Er hat nen Vertrag und somit Summe x was Ihm zusteht. Wenn Sie Ihn los haben wollen müssen Sie zahlen. Ob er danach 50k oder 150k verdient bei Kaufbäuern oder Berlin ist völlig egal. AUßER! die Krefelder wollen das er nicht mehr DEL Spielt innerhalb der Vertragslaufzeit. Da würde es noch teuerer werden.

    Gut dass du kein Spielerberater bist.
    ZitierenZitieren     

  4. #1704
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.937

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Was er wo anders verdient, ist völlig egal!
    Nicht unbedingt. Sofern der Markt für Pietta eben gegeben ist, wie es der Mario die ganze Zeit zu skizzieren versucht- kommt Krefeld ohne großartige Kompensationszahlung aus der Nummer raus und der Markt ist in diesem Fall (Krefeld muss hier keine Zahlung leisten- Szenario) eben nur gegeben, wenn er in einem solchen Szenario bei einem anderen Verein eben mehr oder ähnlich wie in Krefeld verdienen kann. Gut es soll auch schon Spieler gegeben haben, die ihren Verein nicht verklagt haben, ganz einfach aus Verbundenheit aber in dem Fall hätte Krefeld mit Pietta ja direkt einen sauberen Auflösungsvertrag vereinbart.
    Geändert von el_bart0 (19.05.2020 um 07:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #1705
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Einige hier sind wirklich lernresistent, versteh-resistent oder leseresistent.

    Pietta hat Vertrag! Und wenn Krefeld ihn loswerden will, dann sind sie ganz allein auf Pietta angewiesen - es sei denn, ER kommt ihnen entgegen. Und dabei ist völlig egal, was er wo verdienen wird bzw. wo er nach seiner Vertragsauflösung verdienen kann.
    Kann er in München eine halbe Million jährlich bekommen, dann kann er sich trotzdem auch seine jährlichen 200.000 EUR aus Krefeld ausbezahlen lassen. Wenn er will..! Steht da so auf dem Papier, dass ihm das zumindest zusteht. Hat Krefeld auch unterschrieben, genauso wie auch Pietta.

    Ist das so schwer???
    Was Pietta natürlich entscheidet, liegt an ihm - aber Krefeld hat halt einfach mal nullkommanull in der Hand, sondern ist auf den Spieler und seine Entscheidung angewiesen.
    ZitierenZitieren     

  6. #1706
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.937

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Kann er in München eine halbe Million jährlich bekommen, dann kann er sich trotzdem auch seine jährlichen 200.000 EUR aus Krefeld ausbezahlen lassen. Wenn er will..!
    Krefeld kann aber auch sagen, du willst weiter Eishockey spielen, wird nix mit der Abfindung, sofern er auf die Ausbezahlung seines Vertrages besteht

    Von daher ist es sehr wohl relevant in diesem Fall, was er wo anders verdienen kann! Findet er keinen Klub, so wird Krefeld sicher richtig bluten aber findet er eben einen Klub, der ihm einen besseren oder mind gleichwertigen Vertrag anbietet, sieht die Nummer doch schon wieder ganz anders aus.
    Geändert von el_bart0 (19.05.2020 um 10:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #1707
    ZitierenZitieren     

  8. #1708
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Zunächst ist doch mal entscheidend was jetzt ist.
    JETZT hat er einen 5 Jahresvertrag in Krefeld.
    JETZT will Ihn Kefeld los werden.
    und JETZT verdient er Null Euro wo anders.

    Ein Maurer mit Vertrag hat auch eine Abfindung nach Zugehörigkeit (wenn es keine Betriebsbedingte ist, schon klar...). Dieser Maurer (35 jährig) bekommt morgen wieder eine Anstellung. Muss er trotzdem auf seine Abfindung verzichten?

    Wenn es denn so einfach ist Ihm aus dem Vertrag raus zu bekommen, warum verleihen Sie Ihn denn nicht einfach? Könnten ja sogar mit + raus gehen.
    Lässt der Vertrag wohl nicht zu. Genauso wenig in für Null einfach weg zu schicken.

    Ich würde die bluten lassen, selbst wenn es Augsburg wäre.
    ZitierenZitieren     

  9. #1709
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.937

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Ich sag mal so, keine Ahnung was Pietta will aber der hat jetzt durchaus auch schon ein Alter erreicht, in welchem man an ein Ende der aktiven Laufbahn denken kann. Was mir aber nicht aus dem Kopf will, die Krefelder werden diesen Move ja nicht einfach so gemacht haben, ohne vorher drüber nachgedacht zu haben und eine größere Abfindung wird wohl kaum in der Planung vorkommen. Entweder man hat vorab mit Pietta gesprochen und war sich einig das er einen neuen Klub finden wird oder aber die ersten Amtshandlungen des Sportdirektors unter neuem Investor sind direkt ein Schnellschuss in den Ofen. Allerdings gibt es eben einen Markt für diese Kategorie Spieler definitiv und Krefeld lässt ihn letztlich mit diesem Move ablösefrei ziehen, um Gehalt zu sparen. Wer kann so naiv sein das die ihm ne Abfindung zahlen werden? Schaut euch mal die Scorer an, die hätten ihn vermutlich gern gehalten
    Geändert von el_bart0 (19.05.2020 um 11:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #1710
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    hoffenlich denken die Krefelder wie du und Pietta wie ich.
    Wo sollte das Juristische Recht herkommen das er keine Ablose bekommt? Der Maurer bekommt es ja auch, wenn er morgen wo anders anfängt.
    ZitierenZitieren     

  11. #1711
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Ich sag mal so, keine Ahnung
    stimmt... triffts wieder mal ziemlich... und dann aber dicke Hose
    ZitierenZitieren     

  12. #1712
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.937

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    stimmt... triffts wieder mal ziemlich... und dann aber dicke Hose
    Weil du aus sicherer Quelle weißt Pietta beendet seine Karriere oder unterschreibt bei Verein XYZ? Wenigstens hat ein User hier ne Glaskugel bei sich im Wohnzimmer stehen? Oder im Keller? Wo steht sie? Ich hab halt keine Glaskugel, so ist das!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    hoffenlich denken die Krefelder wie du und Pietta wie ich.
    Wo sollte das Juristische Recht herkommen das er keine Ablose bekommt? Der Maurer bekommt es ja auch, wenn er morgen wo anders anfängt.
    Du glaubst wohl die Sportdirektoren sind alle total blöd in der Birne was die DEL angeht? Aber klar, Krefeld überweist ihm noch Betrag X- also so richtig dick wie hier beschrieben, 200k und mehr und anschließend unterschreibt er bei Verein XYZ einen 1-2 Jahresvertrag für 500-700k? Zu clever, wieso haben sie ihn nicht behalten? Disziplinarische Gründe? ... nee, keine 2 Seiten immer die selbe Nummer. Mario kannst du bitte wieder übernehmen? Du machst das einfach besser als ich

    Wenn Krefeld das Gehalt schon zum Großteil übernimmt- wie ja hier spekuliert wird, so sollten wir definitiv auch unseren Hut in den Ring werfen was eine Verpflichtung angeht
    Geändert von el_bart0 (19.05.2020 um 12:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #1713
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Mit dir würde ich auch Verträge machen. Dich kann man so richtig schön veräppeln und du merkst es nicht mal.

    Lies mal : https://www.deutsche-anwaltshotline....verhaeltnisses
    Geändert von dolch (19.05.2020 um 15:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #1714
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.937

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Mit dir würde ich auch Verträge machen. Dich kann man so richtig schön veräppeln und du merkst es nicht mal.
    Da deine grundlegende Annahme so nicht richtig ist, wäre ich durchaus in einer guten Position einen Vertrag mit dir abzuschließen, nur wird dein Berater vermutlich nicht so glücklich sein mit deiner Entscheidung. Weil du denkst in einem solchen Fall doppelt abkassieren zu können, die Realität aber ganz anders aussieht. Passt, der Mario erklärt es dir sicher noch einmal (?) ansonsten bin ich ab hier raus... und ich muss dich enttäuschen, weil ich eben nicht in der Position eines Sportdirektors bin, du aber auch kaum über die Qualität eines Piettas verfügst, so wird es eh allgemein schwer das du von mir einen Vertrag bekommst... indirekt veräppelst du dich damit doch selbst oder wer veräppelt jetzt wen? Also Pietta würd ich definitiv sofort einen Vertrag in Augsburg geben, sofern Krefeld ihm den Großteil des GEhalts zahlt aber wie blöd ist Krefeld wirklich? Nicht ganz so blöd wie du vllt. denkst...
    Geändert von el_bart0 (19.05.2020 um 16:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #1715
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Wieder falsch. Weil ich AG bin und kein AN. Arbeits- und Vertragsrecht ist nun mal gegeben. Nur gut das man sich auch meinst dran hält. Der Rest macht dann die Judikative. Kannst gerne dem Richter dann mit dem Argument kommen "Aber der Tiger Mario hat gesagt..." Bye
    ZitierenZitieren     

  16. #1716
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Mit dir würde ich auch Verträge machen. Dich kann man so richtig schön veräppeln und du merkst es nicht mal.

    Lies mal : https://www.deutsche-anwaltshotline....verhaeltnisses
    Ich wiederhole mich, nur weil es nicht vorgesehen ist, so heißt das noch lange nicht, dass eine ordentliche Kündigung nicht doch in den Spielerverträgen (in diesem) mit entsprechender Klausel möglich ist. Hier schauen alle in die Glaskugel.
    ZitierenZitieren     

  17. #1717
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Kann er in München eine halbe Million jährlich bekommen, dann kann er sich trotzdem auch seine jährlichen 200.000 EUR aus Krefeld ausbezahlen lassen. Wenn er will..! Steht da so auf dem Papier, dass ihm das zumindest zusteht. Hat Krefeld auch unterschrieben, genauso wie auch Pietta.
    Das ist natürlich nur ein rein hypothetisches Szenario. Welcher Verein gibt schon einem Spieler die Freigabe um bei der Konkurrenz zu spielen wenn sie ihm auch weiterhin sein volles Gehalt zahlen sollen. Klar, vom Papier her wäre das möglich, aber halt nicht realistisch.
    ZitierenZitieren     

  18. #1718
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich nur ein rein hypothetisches Szenario. Welcher Verein gibt schon einem Spieler die Freigabe um bei der Konkurrenz zu spielen wenn sie ihm auch weiterhin sein volles Gehalt zahlen sollen. Klar, vom Papier her wäre das möglich, aber halt nicht realistisch.
    Da hast du ihn missverstanden bzw. das Wort "ausbezahlen" überlesen. Weiterhin volles GEHALT gibt es nicht. Entweder die volle Summe als Einmalzahlung, damit sie Pietta nicht mehr im Kader haben (exten unrealistisch), oder halt das was er aushandelt um ausbezahlt zu werden.
    Auch wenn natürlich auch monatliche Raten für die Vertragsentschädigung drin wären, in dem Fall würde er sinngemäß doppeltes Gehalt bekommen.

    Der Ablauf ist doch vorbehaltlich irgendwelcher Klauseln zur Vertragsauflösung (an die ich nicht glaube) sehr einfach. Krefeld sagt Pietta, dass sie ihn nicht mehr im Kader haben wollen und bietet ihm eine Entschädigung an. Vermutlich nicht allzuhoch, weil davon auszugehen ist, dass Pietta woanders anheuert. Der pokert dann und droht damit, notfalls die 5 Vertragsjahre auszusitzen. Je nachdem wie ernst man diese Drohung nimmt bzw. wie ernst Pietta die Drohung meint wird dann die Auszahlung erfolgen und anschließend unterschreibt er irgendwo neu.

    Eventuell wird ein anschließender neuer Vertrag bei einem anderen Verein die Entschädigung anschließend nochmal mindern.
    ZitierenZitieren     

  19. #1719
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Kann bitte einer der zahllosen bestinformierten Diskutanten bitte Mal den "Arbeitsvertrag" von Pietta als PDF hier einstellen.
    Danke!
    ZitierenZitieren     

  20. #1720
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: Krefeld Pinguine

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Einige hier sind wirklich lernresistent, versteh-resistent oder leseresistent.

    Pietta hat Vertrag! Und wenn Krefeld ihn loswerden will, dann sind sie ganz allein auf Pietta angewiesen - es sei denn, ER kommt ihnen entgegen. Und dabei ist völlig egal, was er wo verdienen wird bzw. wo er nach seiner Vertragsauflösung verdienen kann.
    Kann er in München eine halbe Million jährlich bekommen, dann kann er sich trotzdem auch seine jährlichen 200.000 EUR aus Krefeld ausbezahlen lassen. Wenn er will..! Steht da so auf dem Papier, dass ihm das zumindest zusteht. Hat Krefeld auch unterschrieben, genauso wie auch Pietta.

    Ist das so schwer???
    Was Pietta natürlich entscheidet, liegt an ihm - aber Krefeld hat halt einfach mal nullkommanull in der Hand, sondern ist auf den Spieler und seine Entscheidung angewiesen.


    Und wo hab ich was andres geschrieben das Pietta da nicht zustimmen muss du Schlaumeier?
    Lese und verstehe doch erstmal was man schreibt, bevor du hier so einen Schmarrn von dir gibst.

    Wenn Pietta nicht freiwillig gehen will, kann er klagen oder Krefeld zahlt ihn weiter und setzt ihn auf die Tribüne. Und dann schauen wir mal wer länger durchhält und wie lange es Pietta aushält bis er wieder spielen will und doch sagt, ich geh dann doch. Deshalb ist das für mich ein gezocke von Krefelder Seite. Sie gehen davon aus, dass er woanders mehr oder des gleiche verdienen kann und hoffen das er dann zustimmt und ohne Abfindung geht, weil er die eh nie bekommen wird, und das weiß Pietta auch, nur hier ein paar superschlaue denken, Kreeld zahlt ihm 300000 Euro Abfindung. Dann können Sie ihn gleich behalten wenn das Gesamtgehalt für 5 Jahre nur noch ca. 500000 Euro ist.

    Und das ist nur meine Vermutung was ich denke wie es laufen wird. Das Pietta alles selbst in der Hand hat, weiß ich selbst.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Bilder] Krefeld Pinguine - Augsburger Panther vom 01.03.09
    Von dogdoc im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 19:30
  2. Doug Andress / Krefeld Pinguine
    Von Booty im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 16:43
  3. Krefeld Pinguine verpflichten Daniel Tkaczuk
    Von Dimmo im Forum DEL-News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 14:11
  4. Scott King [Krefeld Pinguine]
    Von BootyCall im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 19:43
  5. Krefeld Pinguine: Finanzloch ??
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •