Ergebnis 1 bis 20 von 29
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Vorschläge

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Vorschläge

    Man könnte vielleich über einen neuen Forenpunkt "Spiele der Panther" nachdenken. Hat sich in vielen anderen Foren bewährt und die Tipp- und Livekommentatoren Fraktion könnte sich da völlig verausgaben. Natürlich aber auch die ernsthafte Reflexion der Spiele im Anschluss!

    Des weitere ist die Rubrik "Randsportarten" (wie im Beklopptenforum) als Ergänzung zum Off Topic ein netter Forenpunkt

    Unter Umständen kann man ähnlich wie im Panthe-Thread im DEL-NEWS Thread die Kaderlisten der DEL bei Saisonbeginn als "Ankündigung" oben positionieren.
    ZitierenZitieren     

  2. #2

    Standard Vorschläge

    ich wäre auch für einen Punkt "Spiele". Aber bitte dann die Threads vorgeben!

    ich wäre für jedes Spiel für 2 Threads:

    Live-Thread und Spiel-Thread

    im Live Thread können dann 22 Leute schreiben, dass eben das 1:0 gefallen ist und im anderen Thread halt alle Vorberichte, Nachberichte und Diskussionen rein. Und bitte keine Spiel-Tipps in dem Thread (dazu vielleicht nen eigenen.

    Das wäre wirklich gut für die Übersicht und man müsste nicht im Spielthread ewig suchen bis es zur Diskussion kommt.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Vorschläge

    Zitat Zitat von Meister Yoda
    ich wäre für jedes Spiel für 2 Threads:

    Live-Thread und Spiel-Thread
    sehr gut und gar keinen Tipp-Thread, denn wer tippen will, kann das hier gut machen:

    Hallo, ich habe ein DEL Tippspiel für 05/06 eingerichtet, in dem Mitglieder aus allen DEL Foren mitspielen sollen... Das Tippspiel ist kostenlos und läuft nach einem einfachen System ab... Einfach Spielausgang tippen und Punkte kassieren... Damit eine Art "Forenvergleich" zu Stande kommt sollte jeder Mitspieler Vereinstypische Merkmale im Namen haben... Bei mir wäre das DEG-Matze, bei euch dann HHF-NICK oder sowas... Dieser Beitrag soll in alle DEL Foren gepostet werden, wird noch einige Stunden dauern... Je mehr sich anmelden desto mehr Spaß wird's machen!

    http://www.pucktipp.de/del-foren
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Standard Vorschläge

    Hallo, ich habe ein DEL Tippspiel für 05/06 eingerichtet, in dem Mitglieder aus allen DEL Foren mitspielen sollen... Das Tippspiel ist kostenlos und läuft nach einem einfachen System ab... Einfach Spielausgang tippen und Punkte kassieren... Damit eine Art "Forenvergleich" zu Stande kommt sollte jeder Mitspieler Vereinstypische Merkmale im Namen haben... Bei mir wäre das DEG-Matze, bei euch dann HHF-NICK oder sowas... Dieser Beitrag soll in alle DEL Foren gepostet werden, wird noch einige Stunden dauern... Je mehr sich anmelden desto mehr Spaß wird's machen!

    http://www.pucktipp.de/del-foren

    wer tippen will kann auch auf www.aev-forum.de/tabelle/ seine tipps abgeben.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Anonymous
    Gast

    Standard Vorschläge

    gute Idee
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Vorschläge

    Zitat Zitat von Meister Yoda
    ich wäre für jedes Spiel für 2 Threads:

    Live-Thread und Spiel-Thread
    Sehr gute Idee. Von mir aus kann im Livethread auch getippt werden. Aber diese Aufteilung wäre schon sehr gut.

    Ob es jetzt einen weiteren Off Topic Bereich gibt ist mir eigentlich egal.

    Grüße
    ...allgaeuer...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Vorschläge

    Zitat Zitat von allgaeuer
    Zitat Zitat von Meister Yoda
    ich wäre für jedes Spiel für 2 Threads:

    Live-Thread und Spiel-Thread
    Sehr gute Idee. Von mir aus kann im Livethread auch getippt werden. Aber diese Aufteilung wäre schon sehr gut.

    Ob es jetzt einen weiteren Off Topic Bereich gibt ist mir eigentlich egal.

    Grüße
    ...allgaeuer...
    Dieter
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Vorschläge

    Ich plädiere ernsthaft für einen eigenen "anderen Sportarten" Forenpunkt!

    Da würden mir auch auf Anhieb ein paar Moderatoren einfallen! :wink:
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Vorschläge

    Nur mal so ne Idee. Mich stört eigentlich etwas, das unter DEL-News auch alle anderen News der Esbg oder eben DEB-Ligen reinfällt.

    Vielleicht wäre zu den DEL-News noch ein Eishockey-National eine sinnvolle und übersichtliche Ergänzung, wo eben alles ausserhalb der DEL zusammengefaßt ist.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Anonymous
    Gast

    Standard Vorschläge

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Nur mal so ne Idee. Mich stört eigentlich etwas, das unter DEL-News auch alle anderen News der Esbg oder eben DEB-Ligen reinfällt.

    Vielleicht wäre zu den DEL-News noch ein Eishockey-National eine sinnvolle und übersichtliche Ergänzung, wo eben alles ausserhalb der DEL zusammengefaßt ist.

    Oder man macht wie bei den Fanclubs auch Unterforenpunkte "DEL" "ESBG" "Oberliga und andere Ligen"

    Würde sich bei Eishockey International mit "NHL" "AHL" "Schweiz" "Österreich" "Skandinavien" auch nicht schlecht machen.

    Ein eigener "anderer Sport" Forenpunkt für die überwiegenden Fußball- ,Formel1- und sonstigen Sportfans wäre mit Sicherheit auch vernünftig.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Vorschläge

    Zitat Zitat von Anonymous
    Oder man macht wie bei den Fanclubs auch Unterforenpunkte "DEL" "ESBG" "Oberliga und andere Ligen"

    Würde sich bei Eishockey International mit "NHL" "AHL" "Schweiz" "Österreich" "Skandinavien" auch nicht schlecht machen.

    Ein eigener "anderer Sport" Forenpunkt für die überwiegenden Fußball- ,Formel1- und sonstigen Sportfans wäre mit Sicherheit auch vernünftig.
    Nunja ich glaub man kanns auch übertreiben!
    Ich denke für Deutschland kann man die Ligen so aufteilen.
    Für alle anderen Ligen würde ich nur die Länder oder die Kontinente erwähnen.
    Den restlichen Sport würde ich ohne jede Neueinteilung im OFF lassen.
    Soviel WirrWarr brauchen wir auch wieder ned. :P
    ZitierenZitieren     

  12. #12

    Standard Vorschläge

    meine Forenaufteilung wäre so:
    ----- Panther -----
    Panther Talk (wieder mit Fan-Talk gemeinsam)
    Panther Spiele
    Gerüchteküche
    Jungpanther
    Presseartikel
    ----- Eishockey allgemein -----
    Eishockey in Deutschland
    Eishockey International
    ----- Community -----
    Off Topic (zusammenlegen mit Suche und Biete)
    sonstiger Sport (kein Eishockey)
    Meckerecke
    ----- Fanclubs -----

    hätte den Vorteil, man würde nicht so aktive Foren mit anderen verbinden, dadurch wären die Topics in Fan-Talk oder Suche & Biete besser frequentiert. Sport würde ich aus dem Off Topic ausgliedern, weils einfach für viele uninteressant ist.

    Fan Talk mit Panther zusammenlegen wäre auf jeden Fall ne gute Idee, weil man sich oft nicht sicher ist wo der Beitrag am besten hingehört und doch letztendlich alles was mit den Panther zu tun hat!

    grüße

    Martin
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Vorschläge

    Wie steht eigentlich die Forenleitung zu den Vorschlägen der leichten Umstrukturierung?

    Wie gesagt, ein "Spiele der Panther" - Thread und ein "Randsportarten" - Thread wären nicht gerade nachteilig.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard Vorschläge

    Zitat Zitat von Meister Yoda
    meine Forenaufteilung wäre so:
    ----- Panther -----
    Panther Talk (wieder mit Fan-Talk gemeinsam)
    Panther Spiele
    Gerüchteküche
    Jungpanther
    Presseartikel
    ----- Eishockey allgemein -----
    Eishockey in Deutschland
    Eishockey International
    ----- Community -----
    Off Topic (zusammenlegen mit Suche und Biete)
    sonstiger Sport (kein Eishockey)
    Meckerecke
    ----- Fanclubs -----

    hätte den Vorteil, man würde nicht so aktive Foren mit anderen verbinden, dadurch wären die Topics in Fan-Talk oder Suche & Biete besser frequentiert. Sport würde ich aus dem Off Topic ausgliedern, weils einfach für viele uninteressant ist.

    Fan Talk mit Panther zusammenlegen wäre auf jeden Fall ne gute Idee, weil man sich oft nicht sicher ist wo der Beitrag am besten hingehört und doch letztendlich alles was mit den Panther zu tun hat!

    grüße

    Martin

    Ich finde den Vorschlag vom Martin super, aber ich bin leider keiner von der Forenleitung
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Vorschläge

    Zitat Zitat von Rigo Morci1978
    Zitat Zitat von Meister Yoda
    meine Forenaufteilung wäre so:
    ----- Panther -----
    Panther Talk (wieder mit Fan-Talk gemeinsam)
    Panther Spiele
    Gerüchteküche
    Jungpanther
    Presseartikel
    ----- Eishockey allgemein -----
    Eishockey in Deutschland
    Eishockey International
    ----- Community -----
    Off Topic (zusammenlegen mit Suche und Biete)
    sonstiger Sport (kein Eishockey)
    Meckerecke
    ----- Fanclubs -----

    hätte den Vorteil, man würde nicht so aktive Foren mit anderen verbinden, dadurch wären die Topics in Fan-Talk oder Suche & Biete besser frequentiert. Sport würde ich aus dem Off Topic ausgliedern, weils einfach für viele uninteressant ist.

    Fan Talk mit Panther zusammenlegen wäre auf jeden Fall ne gute Idee, weil man sich oft nicht sicher ist wo der Beitrag am besten hingehört und doch letztendlich alles was mit den Panther zu tun hat!

    grüße

    Martin

    Ich finde den Vorschlag vom Martin super, aber ich bin leider keiner von der Forenleitung
    Wobei die Jung-Panther im Moment eh in der Form nicht mehr existieren,könnte man eventuell auch überdenken.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Vorschläge

    Zumindest ein "Spieltagsstammtisch" wäre wirklich gut! Im Heimatforum von d.b.f. funktioniert das richtig gut!
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Vorschläge

    Folgende Forenpunkte wären auch ganz gut:

    - Kuschelecke
    - Bauklätzeecke
    - Malecke
    - Stuhlkreis

    Mehr fällt mir jetzt spontan dazu nicht mehr ein, aber der richtige Kindergarten beginnt ja in 14 Tagen und da kommen sicherlich noch ein paar gute Ansätze zutage.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.871

    Standard Vorschläge

    Zitat Zitat von Tom
    - Malecke

    Den Schwarz weiß Bereich betreue ich.

    Für farbiges Rosa würde sich der Michi zur Verfügung stellen. :P
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Vorschläge

    Kann ich nur zustimmen! Keine großen Worte sondern Taten!!!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Vorschläge......
    Von Johnboy im Forum 7 x Sieben aktuell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 18:15
  2. Vorschläge für die Panther GmbH
    Von Uvira im Forum Panther-Forum
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 22:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •