Ergebnis 2.941 bis 2.960 von 3323

Thema: Kölner Haie

  1. #2941
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ihr habt schon mitbekommen, dass bisher nur vier Clubs alle Unterschriften unter den Neuverträgen zusammenhaben? Gerade die Großen haben große Probleme mit ihren Großverdienern.

    LeBlanc ist sicher kein Einzelfall, und jetzt soll ausgerechnet er auch noch für weniger Geld für Köln spielen? Weil bei ihm bekannt war, dass er da gar nicht hin will?
    Das eine hat mit dem anderen erstmal nichts zu tun. Erst recht nicht, wenn das Geld nur noch ein ganz billiger Vorwand ist und jeder weiß worum es geht. Hier wurde von der DEL "solidarisch" etwas beschlossen und den Vertrag hier rückwirkend auf diese Art und Weise aufzulösen wäre zutiefst unsolidarisch. Auf Clubebene. Dass die Spieler die Vorgehensweise nicht geil finden ist was anderes, die haben sich untereinander ja nicht darauf geeinigt.

    Geld wäre aber auch eine super Begründung. Vielleicht bezahlen wir ihn ja auch weiterhin voll wie bisher und er kann mehr verdienen als in Köln - da freuen sich mit Sicherheit alle, die dem Gehaltsverzicht zugestimmt haben und die Mär von "wir haben kein Geld wäre auch dahin".
    Geändert von Engelhardt (08.06.2020 um 12:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2942
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.436

    Standard AW: Kölner Haie

    Ich frage mich gerade, über was hier diskutiert wird...

    LB wollte nach Köln, weil das für Ihn besser ist und aus diesem Grund hat er da unerschrieben. Ob das jetzt nur am Geld liegt, an der sportlichen Perspektive oder am Trainer sei mal dahin gestellt.

    Jetzt fällt aber seiner Gemahlin ein, dass sie da auf keinen Fall hin wil und dass sie definitiv in Augsburg bleibt.

    Es liegt nun an LB, das zu regeln, d.h. entweder seiner Frau den Rhein schmackhaft zu machen, oder aber den Vertrag mit Köln zu annulieren.

    Solche Situationen passieren immer wieder mal und vermutlich auch bei jedem anderen Verein.

    Die Lösung ist wirklich ganz einach: Entweder Köln lässt ihn aus dem Vertrag raus, oder er spielt in Köln. Ob das jetzt eine Abfindung kostet oder nicht ist dabei für die Panther nicht von Bedeutung. Die Panther werden gan sicher nichts ür die Vertragsauflösung bezahlen.

    Ein Sigl wird den guten Drew ohehin nur dann unter Vertrag nehmen, wenn das mit Köln sauber geregelt ist. Alles andere ist mit LS nicht zu machen. Das war schon immer so und das wird auch so bleiben, solange der Lothar das Sagen hat. Und daran wird auch Corona nichts ändern.
    ZitierenZitieren     

  3. #2943
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, über was hier diskutiert wird...

    LB wollte nach Köln, weil das für Ihn besser ist und aus diesem Grund hat er da unerschrieben. Ob das jetzt nur am Geld liegt, an der sportlichen Perspektive oder am Trainer sei mal dahin gestellt.

    Jetzt fällt aber seiner Gemahlin ein, dass sie da auf keinen Fall hin wil und dass sie definitiv in Augsburg bleibt.

    Es liegt nun an LB, das zu regeln, d.h. entweder seiner Frau den Rhein schmackhaft zu machen, oder aber den Vertrag mit Köln zu annulieren.

    Solche Situationen passieren immer wieder mal und vermutlich auch bei jedem anderen Verein.

    Die Lösung ist wirklich ganz einach: Entweder Köln lässt ihn aus dem Vertrag raus, oder er spielt in Köln. Ob das jetzt eine Abfindung kostet oder nicht ist dabei für die Panther nicht von Bedeutung. Die Panther werden gan sicher nichts ür die Vertragsauflösung bezahlen.

    Ein Sigl wird den guten Drew ohehin nur dann unter Vertrag nehmen, wenn das mit Köln sauber geregelt ist. Alles andere ist mit LS nicht zu machen. Das war schon immer so und das wird auch so bleiben, solange der Lothar das Sagen hat. Und daran wird auch Corona nichts ändern.
    Er unterschreibt einen Vertrag, ohne mit seiner Frau zu reden. Solche Situationen passieren immer wieder. Mit Sicherheit.
    ZitierenZitieren     

  4. #2944
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Er unterschreibt einen Vertrag, ohne mit seiner Frau zu reden. Solche Situationen passieren immer wieder. Mit Sicherheit.
    Vielleicht hat der Agent auch etwas vorschnell gehandelt?

    Frauen sollen übrigens auch hin und wieder mal ihre Meinung ändern, und dann ist man echt froh, wenn man sich wegen der vorherigen Meinung nicht bei irgendwas (teuer) festgelegt hatte. Hat mir der Freund vom Bruder meiner Schwägerin, dem sein Friseur so erzählt
    ZitierenZitieren     

  5. #2945
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, über was hier diskutiert wird...
    Echt? Steht eigentlich leicht verständlich da


    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Ein Sigl wird den guten Drew ohehin nur dann unter Vertrag nehmen, wenn das mit Köln sauber geregelt ist. Alles andere ist mit LS nicht zu machen. Das war schon immer so und das wird auch so bleiben, solange der Lothar das Sagen hat. Und daran wird auch Corona nichts ändern.
    Sehe ich genauso. Erst das Fressen, dann die Moral will ich bei uns auch nicht sehen.
    ZitierenZitieren     

  6. #2946
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat der Agent auch etwas vorschnell gehandelt?

    Frauen sollen übrigens auch hin und wieder mal ihre Meinung ändern, und dann ist man echt froh, wenn man sich wegen der vorherigen Meinung nicht bei irgendwas (teuer) festgelegt hatte. Hat mir der Freund vom Bruder meiner Schwägerin, dem sein Friseur so erzählt
    Naja, hier gings ja nicht darum, zu entscheiden ob man sich die Hose oder jene kauft.
    Mit ein bissl Gehirnschmalz sollte man da schon rangehen...
    ZitierenZitieren     

  7. #2947
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Kölner Haie

    Er wäre der einzige, der einen Nutzen ziehen kann aus diesem sehr diskutablen Vertrag.

    Jetzt mal abgesehen von Costello u.a., die wohl auch den Servus verweigert haben. Und das ist ihr gutes Recht - wieso nicht auch bei LeBlanc?
    ZitierenZitieren     

  8. #2948
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: Kölner Haie

    Von Krolock könnte es dir vom Schreibstil her besser erklären als jeder andere hier. Allerdings würde ihm dabei das Herz bluten
    Geändert von Engelhardt (08.06.2020 um 19:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #2949
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: Kölner Haie

    Ich seh es so. Wenn Leblanc dort nicht mehr spielen will, dann muss er das klären. Die Klausel bietet ihm eventuell die Chance aus dem Vertrag leichter raus zu kommen. Dank der Klausel sehen wir wohl auch Topleute wie Castello oder Rendulic nicht mehr in der DEL. Die beiden gehen halt vermutlich wegen dem Geld woanders hin. LeBlanc halt eventuell wegen nem anderen Grund woanders. Man wird sehen, ich sehs entspannt. Die Panther werden sicherlich nichts zahlen und wenn er doch noch bei uns spielt, freu ich mich trotzdem.
    ZitierenZitieren     

  10. #2950
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Er unterschreibt einen Vertrag, ohne mit seiner Frau zu reden. Solche Situationen passieren immer wieder. Mit Sicherheit.
    Im Sport sicher oft
    ZitierenZitieren     

  11. #2951
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Kölner Haie

    Ein kleiner Einwurf meiner Seits.

    Will er denn nach der Corona-Klausel überhaupt noch nach Augsburg?
    Ich mache da keinem Spieler nen Vorwurf der das so nicht akzeptiert und lieber sein glück wo anders sucht.
    ZitierenZitieren     

  12. #2952
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Kölner Haie

    Er will nicht nach Köln, weil er (und seine Familie) bleiben wollen.
    ZitierenZitieren     

  13. #2953
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: Kölner Haie

    Köln verzichtet "wegen Corona - Krise" auf Besetzung des Sportdirektor-Postens. Außerdem gibt es ja Krupp.

    Stewart nach wie vor auf der Gehaltsliste der Haie.

    https://www.express.de/sport/eishock...f-eis-36928096
    ZitierenZitieren     

  14. #2954
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Kölner Haie

    Erstens hat das mit dem KEC nichts zu tun (Playoffs) und zweitens wurde aufs wichtige Wort Umsatz verzichtet:

    "Bisher hat DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke für alle Klubs schon ein Minus von rund 20 Millionen Euro ausgemacht, entstanden durch den Abbruch der vergangenen Saison."

    Express halt...
    ZitierenZitieren     

  15. #2955
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: Kölner Haie

    Mir ging es nur um den Sportdirektor und Stewart.
    ZitierenZitieren     

  16. #2956
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Kölner Haie

    Schon klar.

    Der von mir angesprochene Teil bezieht sich auf die Liga (wäre also erst recht auch für uns interessant), zeigt aber die Kompetenz des Express. Dort schludert man halt aus ein paar "Fakten" einen längeren Bericht zusammen. Dass die von Tripcke angesprochenen 20 Mio. mit Köln nichts zu tun haben - geschenkt. Dass man aber so tut als wären Einkünfte gleich Umsatz ist bpdenloser Quatsch.
    ZitierenZitieren     

  17. #2957
    Testspieler
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    C.C.A.A.
    Beiträge
    108

    Standard AW: Kölner Haie

    Alle 14 DEL-Teams sollen die Spiellizenz erteilt bekommen haben - auch der KEC! Doch die Haie mussten offenbar nachbessern. Wir haben uns noch einmal angeguckt, wo genau die Baustellen gelegen haben könnten.


    KEC vor der DEL-Lizenzerteilung – Verzögerung durch Probleme


    Die Phase der Prüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der DEL-Vereine war in den letzten Jahren mehr oder weniger reine Routine. In diesem Jahr scheint alles anders: Vier DEL-Clubs müssen für eine Lizenzerteilung in die „Overtime“ und nachbessern.
    Wie verschiedene Zeitungen berichteten, schienen die Kölner Haie betroffen zu sein. Doch: Was genau die neuralgischen Punkte sind, die nachgebessert werden mussten, darüber herrschte in der Presse Uneinigkeit. Sowohl eine nicht adäquate Umsetzung der von der DEL geforderten 25%-Gehaltsstundung der Spieler, als auch Probleme mit dem Etat werden thematisiert.


    Ganzer Artikel @ http://www.haimspiel.de/kec-koelner-...urch-probleme/
    ZitierenZitieren     

  18. #2958
    Testspieler
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    C.C.A.A.
    Beiträge
    108

    Standard AW: Kölner Haie

    Was steht in dem Hygienekonzept? Was können Spieler und Fans erwarten? Was können wir von Handballspielen in Düsseldorf lernen? Wir haben uns das mal angeguckt und geguckt, wo der Standort Köln steht. ;-)


    Eishockey mit Hygienekonzept: Was die Spieler und Fans erwartet


    Die Eishockeywelt streckt sich, um trotz der Covid19-Pandemie zu einem Spielbetrieb zurückkehren zu können. Während die NHL die die Saison 2019/2020 mit umstrukturierten Playoffs abschließen will, plant die DEL längst die neue Saison. Ohne Zuschauer wird es in Deutschland jedoch kein Profieishockey geben. Am gestrigen Donnerstag wurde das Hygienekonzept des DEB vorgestellt, das Eishockey mit so vielen Zuschauern wie möglich garantieren soll. Was erwartet die Spieler und Fans?


    Ganzer Aritkel @ https://www.haimspiel.de/eishockey-m...fans-erwartet/
    ZitierenZitieren     

  19. #2959
    Testspieler
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    C.C.A.A.
    Beiträge
    108

    Standard AW: Kölner Haie

    Über Hygienekonzepte zum Saisonstart – Die blockierte Liga


    Rund 14 Tage ist es her, dass die „Task Force“ des deutschen Eishockeys ihr Hygienekonzept veröffentlichte. Das Zeichen an die Politik: Eishockey will spielen und die Sportart streckt sich, um das zu ermöglichen. Inzwischen muss man aber feststellen, dass sich noch mehr Rädchen drehen müssen, damit die DEL wieder starten kann. Wo steht die Liga und wo stehen die Kölner Haie aktuell? Woran hängt der Saisonstart und die Verpflichtung weiterer Spieler?


    Ganzer Artikel @ https://www.haimspiel.de/die-blockie...e-saisonstart/



    Uwe Krupp sagt, dass die Haie erst einmal abwarten wollen, ob es überhaupt einen Saisonstart gibt, bevor weitere Spieler verpflichtet werden. Er nimmt die DEL in die Pflicht, für Terminklarheit zu sorgen. Dafür müssen aber erst einmal alle Clubs "grünes Licht" geben.
    ZitierenZitieren     

  20. #2960
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kölner Haie

    Nachdem es in der Bundesliga wohl erstmal keine Zuschauer geben wird, ist das natürlich auch für die DEL kein Thema.

    Saisonstart November?

    Ich sage nein und glaube eher daran, dass es keine Saison geben wird.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 22. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 13:28
  2. 10. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 17:46
  3. Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Michi-AEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 11:21
  4. Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Michi-AEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 19:59
  5. Kölner Haie starten ohne Drei
    Von AEVmartinll im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2003, 22:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •