Ergebnis 3.181 bis 3.200 von 3320

Thema: Kölner Haie

  1. #3181
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.642

    Standard AW: Kölner Haie

    Der Deutsch-Schweizer Hänggi geht nach Köln. Spielte zuletzt in Krefeld.
    ZitierenZitieren     

  2. #3182
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kölner Haie

    Ja, per Try-Out.

    Und zu Bailen. Das ist schon ein richtig guter, niemand dachte der geht in die DEL (wenn er jetzt bestätigt wird). Herr Gotthardt hat angeblich die Privatschatulle ganz weit geöffnet. Man muss ja auch die riesengroße Halle füllen, der Vermieter spaßt nicht und das anspruchsvolle Kölner Publikum will dafür bespaßt werden.

    Das ganze hat natürlich schon ein Geschmäckle, nachdem der KEC noch vor nicht allzu langer Zeit die Fans um Geld angebettelt hat, weil angeblich keines mehr da war.
    ZitierenZitieren     

  3. #3183
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Ja, per Try-Out.

    Und zu Bailen. Das ist schon ein richtig guter, niemand dachte der geht in die DEL (wenn er jetzt bestätigt wird). Herr Gotthardt hat angeblich die Privatschatulle ganz weit geöffnet.

    Das ganze hat natürlich schon ein Geschmäckle, nachdem der KEC noch vor nicht allzu langer Zeit die Fans um Geld angebettelt hat, weil angeblich keines mehr da war.
    Da stimme ich dir eigentlich schon zu. Aber. Wir wissen halt nicht ob der Geldgeber xy sagt,den und den Spieler finanziere ich dir. Für was anderes gebe ich nix,nada.
    Ich würde das dann schon auch annehmen,denn es belastet dann ja das eigene Budget nicht.
    ZitierenZitieren     

  4. #3184
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.402

    Standard AW: Kölner Haie

    Bailen bestätigt
    ZitierenZitieren     

  5. #3185
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kölner Haie

    Find ich gut wenn solche Spieler in die DEL wechseln.
    ZitierenZitieren     

  6. #3186
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    175

    Standard AW: Kölner Haie

    Köln hat jetzt 11 Verteidiger unter Vertrag. Es is klar, was das für die U23-Spieler bedeutet. Ich denke, in absehbarer Zeit können sich kleinere Vereine bedienen. Spätestens nächsten Sommer.
    ZitierenZitieren     

  7. #3187
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.642

    Standard AW: Kölner Haie

    Corona hin oder her. Manche Kader sind sooo breit. Da werden einige Spieler nach der Vorbereitung schon unzufrieden sein. Die Frage ist eben, ob noch welche auf den Markt kommen, speziell eben junge Spieler.

    Bailen ist natürlich eine heftige Verpflichtung und der Kölner Kader ist auf jeden Fall besser wie letzte Saison. Das kann man denke ich definitiv sagen.
    ZitierenZitieren     

  8. #3188
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kölner Haie

    Zusammenfassung zu den Transferaktivitäten der Haifische (Wiederholungen nicht auszuschließen)

    Zunächst einmal ehrlichen Glückwunsch zum Transfer von Bailen. Für die gesamte Liga ist es von hohem Wert, so einen Spieler in die DEL zu bekommen. Da bin ich beim Allgaier. Herr Gotthardt hat die Privatschatulle ganz, ganz weit aufgemacht, anders wäre das nicht zu stemmen gewesen und wer was anderes glaubt ist auch grenzenlos naiv. Hoffentlich kommt Krupp mit ihm klar, es gibt die Theorie, Krupp hätte grundsätzlich Probleme, wenn ein Spieler kleiner oder jünger ist als er selber. Es war für die Haie fast ein logischer Transfer, denn die Halle muss voll werden, da mit dem Vermieter nicht zu spaßen ist und das anspruchsvolle Kölner Publikum auch ordentlich bespaßt werden will. Den Kampf nur um Play-Off-Plätze ist am Standort Köln der Öffentlichkeit auf Dauer einfach nicht zu verkaufen.

    Allerdings hat dieser Transfer, wie vor allem die gesamte Transferpolitik der Haie ein "Geschmäckle", genau sind es zwei Punkte, die massiv stören.

    1.
    Für wie blöd hält denn die Führung des KEC die Eishockey-Öffentlichkeit. Nein, es muss erwähnt werden. Vor kurzem wurde noch die halbe Welt angebettelt, weil der ach-so-tolle Traditionsstandort in Gefahr sei und jetzt leistet man sich den Königstransfer der gesamten DEL. Sorry, das geht nicht zusammen.

    2.
    Hier geht es nicht um Bailen, sondern um die vielen Mitläufer. Nachach den Eisbären, den Dosen und den Adlern haben die Haie die beste Nachwuchsarbeit und lässt genau diese links liegen. Barinka und Dumont werden ziehen gelassen, dafür behält man einen Oblinger (nein, wir wollen ihn nicht zurück!) und es kommen im Vergleich alte Schlachtrösser wie Aubin oder Bast zum letzten Halali. In der Abwehr verlängert man mit Roach, dem Rogl von Köln. Ein tolles Signal an Sennhenn, Hafenricher und Co. Ich bin kein Hardliner, habe überhaupt nichts gegen Zweiflaggler und bin gegen eine Reduzierung der Kontingentstellen. Genauso wie ich bei uns die Weiterverpflichtung von Rogl kritisiere, ist in Köln ein Roach, den niemand bracht. Diese Transferpolitik ist einfach ein Schlag ins Gesicht des tollen Nachwuches der Haie und zeugt von wenig Mut.

    Damit ist nichts gegen die einzelnen Transfers gesagt. Bast und Proft werden helfen. Es geht um die generelle Ausrichtung.
    ZitierenZitieren     

  9. #3189
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.642

    Standard AW: Kölner Haie

    Prinzipiell richtig, nur Dumont und speziell Barinka wollten weg. Und die Haie geben den Talenten mit einer funktionierenden Kooperation in Nauheim die Chance sich zu verbessern. Aber ja, mehr eigene Talente im festen DEL-Kader sind natürlich immer schöner.

    Das mit der großen Abwehr wird sich denke ich bald erledigen:

    Austin
    Bailen
    Stanton
    Müller
    Dietz

    Werden denke ich eben immer spielen.


    Dazu wohl als Nummer 6

    Sennhenn


    Und dann kommt es eben drauf an, wie man die U23-Spieler aufteilt und wie die Leistung ist.

    Roach als Nummer 7 oder
    Glötzl/Hafenrichter (der andere in Bad Nauheim) als Nummer 7.



    Ob Hänggi große Chancen hat, we´ll see.
    Geändert von Mr. Shut-out (01.08.2022 um 10:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #3190
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.642

    Standard AW: Kölner Haie

    Laut EH NEWS hat Bailen in der KHL wohl 850.000 Dollar bekommen!
    ZitierenZitieren     

  11. #3191
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.642

    Standard AW: Kölner Haie

    Hänggi => Crimmitschau
    ZitierenZitieren     

  12. #3192
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Laut EH NEWS hat Bailen in der KHL wohl 850.000 Dollar bekommen!
    Toll. Dann werdens in Köln nächstes Jahr wieder mitm Hut rumgehen müssen und ganz arg viel jammern, wie Pleite die doch sind.
    ZitierenZitieren     

  13. #3193
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Kölner Haie

    Matsumoto nun offiziell Deutscher. Wurde von Köln für die kommende Saison lizenziert.

    Quelle: Kölner Haie, twitter
    ZitierenZitieren     

  14. #3194
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.642

    Standard AW: Kölner Haie

    Der hätte doch noch ne Woche warten können….
    ZitierenZitieren     

  15. #3195
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kölner Haie

    Habe ich mir auch gedacht.
    ZitierenZitieren     

  16. #3196
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Kölner Haie

    Was sagt Mo Müller zu Canada 1C?
    ZitierenZitieren     

  17. #3197
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.642

    Standard AW: Kölner Haie

    Stimmt

    Dietz, Bast, Proft und (Shilin) neu, Matsumoto eingebürgert und Roach bleibt.
    ZitierenZitieren     

  18. #3198
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.642

    Standard AW: Kölner Haie

    Köln hat schon brutale Qualität dazugekauft. Austin, Bailen, Baptiste, Aubry. Matusmote jetzt Deutscher. Dazu im Deutschen Bereich noch Proft und Bast.
    ZitierenZitieren     

  19. #3199
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    822

    Standard AW: Kölner Haie

    Wenn die alle dann auch noch als Team auftreten und ihr Ego etwas hintenanstellen können, sind die Haie diese Saison ganz klar ein Mitfavorit auf den Titel. (Sofern alles halbwegs normal zugeht)

    - - - Aktualisiert - - -

    Wenn die alle dann auch noch als Team auftreten und ihr Ego etwas hintenanstellen können, sind die Haie diese Saison ganz klar ein Mitfavorit auf den Titel. (Sofern alles halbwegs normal zugeht)
    ZitierenZitieren     

  20. #3200
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.642

    Standard AW: Kölner Haie

    Auch Köln hat einen langfristigen Ausfall. Stanton hat sich das Handgelenk gebrochen und fällt 6-8 Wochen aus.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 22. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 14:28
  2. 10. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 18:46
  3. Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Michi-AEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 12:21
  4. Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Michi-AEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 20:59
  5. Kölner Haie starten ohne Drei
    Von AEVmartinll im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2003, 23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •