Ergebnis 2.601 bis 2.620 von 3323

Thema: Kölner Haie

  1. #2601
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.842

    Standard AW: Kölner Haie

    Dann zählt das Tor gegen uns bei angezeigter Strafe nicht?
    ZitierenZitieren     

  2. #2602
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Kölner Haie

    Nein, weil ja zum Zeitpunkt des Treffers noch Gleichstand an Spielern auf dem Eis war.
    ZitierenZitieren     

  3. #2603
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    kleiner Funfact: Die Haie warten seit 44! Überzahlmöglichkeiten auf ein Powerplay-Tor.
    Was dann irgendwie alle Trainertheorien über den Haufen wirft. Natürlich auch über meinen eigenen.
    ZitierenZitieren     

  4. #2604
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.842

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nein, weil ja zum Zeitpunkt des Treffers noch Gleichstand an Spielern auf dem Eis war.
    Das ist mir durchaus klar, aber Sinn macht das eben nicht und entkräftet diesen Fun-fact.
    Die Haie hatten im Moment des Torerfolg nämlich 6 Feldspieler auf dem Eis und ein typisches Powerplay aufgezogen....
    ZitierenZitieren     

  5. #2605
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Kölner Haie

    Aber spielerisch war doch Gleichstand auf dem Eis, was es beim Powerplay nicht ist. Deas Tor durch den Extraangreifer am Ende des Spiels ist doch auch kein Powerplaytor.
    Ansich ist das nur eine Statistikspielerei.
    ZitierenZitieren     

  6. #2606
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Was dann irgendwie alle Trainertheorien über den Haufen wirft. Natürlich auch über meinen eigenen.
    Am Ende des Tages geht es nicht darum, wer recht hat oder welche Theorie die richtige war/ist. Es zeigt jedoch von Größe sich selbst etwas einzugestehen, von dem her Respekt.
    ZitierenZitieren     

  7. #2607
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Am Ende des Tages.
    spätestens nach dieser Phrase hast Dich jetzt als Politiker identifiziert
    ZitierenZitieren     

  8. #2608
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Das ist mir durchaus klar, aber Sinn macht das eben nicht und entkräftet diesen Fun-fact.
    Die Haie hatten im Moment des Torerfolg nämlich 6 Feldspieler auf dem Eis und ein typisches Powerplay aufgezogen....
    Richitg und es wird bei Puckverlust abgepfiffen und die Strafe verhängt.
    Am Ende des Spiels kannst ja bei Puckverlust ein Tor kassieren (o.k. kannst du hier auch, wie Turnbull bewiesen hat)

    Allerdings ist doch wichtiger, dass wir da sowas von schlecht und passiv agiert hatten, das hier nur ein Tor fallen konnte...
    ZitierenZitieren     

  9. #2609
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Pantherpower84 Beitrag anzeigen
    Allerdings ist doch wichtiger, dass wir da sowas von schlecht und passiv agiert hatten, das hier nur ein Tor fallen konnte...
    Und noch viel viel wichtiger waren die verdienten 3 Punkte
    ZitierenZitieren     

  10. #2610
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ja stell dir vor. Der Trainer ist für die Special Teams verantwortlich. Und ja Mike Stewart ist Trainer in Köln. Und obwohl das PP bei uns immer super war, ist es in Köln kacke. Und? Spielt das jetzt irgendeine Rolle für die Panther? Wir sollten auf uns schauen, nicht darauf was der Ex-Trainer bei den Haien macht. Und wie gesagt, in Köln hat er eben auch Mahon vor sich plus Altverträge und vllt. Spieler, die nicht so für sein (PP) System geeignet sind. Aber nochmal. Wir sollten vor unserer eigenen Tür kehren.
    Ahaaaa, und vielleicht passen die alten Spieler bei uns nicht zu seinem System? Daran mal gedacht? Und vielleicht wollen die das auch gar nicht, so bocklos wie da einige über das Eis schleichen? Bitte, hättest Du den Trainer gemacht. Hättest ja nur sagen brauchen "macht alles wie bei Stewart, ciao, ich bin dann mal Kaffee trinken" und wir wären wieder auf 3. Wäre ja alles dermaßen einfach, oder?

    Dass es nicht läuft, ist nach wie vor unbestritten, aber Du lieferst immer und immer wieder die besten Argumente gegen Dich selbst. Nochmal, und darauf hab ich nach wie vor keine Antwort bekommen: WAS kann ein Trainer machen, wenn mehrere Leistungsträger vieler Jahre zuvor plötzlich scheinbar unfähig über das Eis torkeln? Und damit meine ich die Grundschule des Eishockey wie freistehend einen Puck stoppen, unbedrängt beim Schussversuch über einen ruhige daliegenden Puck dreschen, Pässe über drei Meter zum Mitspieler spielen. Dafür sollte man bei Profis keinerlei Taktikvorgabe brauchen. Dass sie taktisch manchmal ein Hühnerhaufen sind, kann jeder selbst sehen, aber woran liegts? Gegen den Trainer oder wirklich die falsche Taktik? Dann glaube ich aber kaum, dass sich ein Sigl hingestellt hätte und die Spieler öffentlich in die Pflicht genommen hätte. Ein Satz wie der von Moeser "wir waren nicht bereit, alles zu geben", den auch ein Ullmann öffentlich wiederholt hat, deutet ebenfalls nicht gerade darauf hin, dass man das Problem an den Vorgaben des Trainers, sondern an der Motivation und Bereitschaft der Spieler festmachen kann, die Vorstellungen des Trainers mit durchzuziehen.

    Im Endeffekt hast Du natürlich Recht, dass man dann notgedrungen den Trainer schassen müsste, weil er nunmal alleine dasteht, wenn das Team ihn hängenlässt (und CHL vs. DEL lassen durchaus Rückschlüsse darauf zu), aber Sigl hat sich nunmal dagegen entschieden. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass man die meisten der Helden kommende Saison wohl nicht mehr hier sehen wird, weil ich Sigl durchaus so einschätze, dass er dann irgendwann, wenn das Geeier so weitergeht, Haken hinter einige Mitarbeitsverweigerer machen wird.
    ZitierenZitieren     

  11. #2611
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Am Ende des Tages geht es nicht darum, wer recht hat oder welche Theorie die richtige war/ist. Es zeigt jedoch von Größe sich selbst etwas einzugestehen, von dem her Respekt.
    Was nicht bedeutet, dass ich zurückrudere. Und zwar nicht deshalb, weil ich mich Argumenten verweigern würde, sondern deshalb, weil ich abseits aller Statistiken mir meinen Eindruck in erster Linie durch das bilde, was ich sehe. Für Statistiken gibt es so viele Indikatoren, aber die Summe der Wahrnehmung ist noch mal was anderes. Nur ein einziges Beispiel und das soll es dann gewesen sein, weil es dann thematisch wieder ausufert, da es nix mit Köln zu tun hat:

    Kein anderer Trainer hat im letzten Drittel der Saison noch keine passenden Reihen gefunden und reißt Reihen/Pärchen, die funktionieren, ohne Not auseinander. Da ist eine statistische Bewertung allenfalls relativ. Aber wie erwähnt, nix Köln und damit Ende.
    ZitierenZitieren     

  12. #2612
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: Kölner Haie

    ZitierenZitieren     

  13. #2613
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kölner Haie

    Teil 2 der Doku gefällt mir richtig gut

    Niederlagen, Enttäuschung, Stewart etwas sauer und das Wort F..k gefühlt 100× gehört.
    Hoffentlich wird Teil 3 ähnlich unterhaltsam. Trotz Krise gibts tiefe Einblicke, danke Haie und bitte weiter so
    Geändert von Allgaier (26.01.2020 um 04:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #2614
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: Kölner Haie

    @guru

    du bist wirklich so naiv und meinst, dass Stewart erst nach der Saison ging und Tuomie erst dann Trainer wurde? Dann dreht die Zeit weit mal weit zurück. Folglich war Tuomie auch involviert in den Kader 19/20.

    Was er machen soll? Ein System spielen, dass der Mannschaft liegt.

    Und wir waren nicht bereit, wir müssen härter arbeiten. Das ist die Standardphrase eines jeden DEL-Spielers. Sollen die Spieler sagen der Trainer ist Kacke? Und dass einige Spieler nicht hinter dem Trainer stehen hört man von immer mehr Leuten.
    ZitierenZitieren     

  15. #2615
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: Kölner Haie

    ...jetzt kann Krupp ja übernehmen
    ZitierenZitieren     

  16. #2616
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    @guru

    du bist wirklich so naiv und meinst, dass Stewart erst nach der Saison ging und Tuomie erst dann Trainer wurde?
    Achso, dann war das letzte Saison also Tuomies Erfolg und Stewart durfte nur noch bissl auf der Bank mit rumhampeln?

    Bist Du eigentlich wirklich so engstirnig, dass Du nicht ansatzweise erkennst, wie Du Dir immer wieder selber die Fettnäpfchen baust, in die Du dann dermaßen reinstolperst?
    Geändert von aev-guru (30.01.2020 um 17:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #2617
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: Kölner Haie

    Ich probiere es für dich nochmal ganz langsam. Stewart hat erst nicht im April in Köln zugesagt, sondern quasi zur gleichen Zeit im letzten Jahr. Und es war sehr schnell klar, dass tuomie Trainer wird. Folglich war Tuomie also in alle noch offenen Personalentscheidungen, z.B. Gill und Fraser miteinbezogen. Und nur weil Mike im Februar in Köln zugesagt hat, kann er ja wohl noch ganz normal seinem Cheftrainerposten nachkommen.

    Und nun du was daran falsch ist.
    ZitierenZitieren     

  18. #2618
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich probiere es für dich nochmal ganz langsam. Stewart hat erst nicht im April in Köln zugesagt, sondern quasi zur gleichen Zeit im letzten Jahr. Und es war sehr schnell klar, dass tuomie Trainer wird. Folglich war Tuomie also in alle noch offenen Personalentscheidungen, z.B. Gill und Fraser miteinbezogen. Und nur weil Mike im Februar in Köln zugesagt hat, kann er ja wohl noch ganz normal seinem Cheftrainerposten nachkommen.

    Und nun du was daran falsch ist.
    Geht das noch langsamer bitte? Den Satz verstehe ich nicht.... "erst nicht im April"... dann aber schon im April? Aber zur gleichen Zeit? Also doch im April? Sorry, mit derartiger Intellenz kann ich nicht mithalten......
    ZitierenZitieren     

  19. #2619
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: Kölner Haie

    Im Januar/Februar 2019. Nach dem du normales Deutsch nicht verstehst dachte ich, ich probiere es mal so.
    ZitierenZitieren     

  20. #2620
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Kölner Haie

    Erst nicht oder nicht erst
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 22. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 13:28
  2. 10. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 17:46
  3. Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Michi-AEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 11:21
  4. Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Michi-AEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 19:59
  5. Kölner Haie starten ohne Drei
    Von AEVmartinll im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2003, 22:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •