Ergebnis 2.981 bis 3.000 von 3321

Thema: Kölner Haie

  1. #2981
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Du meinst also im Umkehrschluss :
    75 % Gehälter minus staatl Hilfe minus Ticketeinnahmen (zB. aus 2000 Zuschauern)
    ergibt Null ??
    Ist das Ernst gemeint oder bist du ein Spaßvogel
    oder einfach ein genialer Rechenkuenstler ?
    Nein natürlich nicht mein ernst. Kann nichts dafür wenn du das so falsch verstehst.

    Einfache Rechnung. Man hat gewisse Einnahmen und Ausgaben mit denen man plant.
    Die Vereine haben ihren Schnitt mit denen sie planen. Ich geh davon aus, dieses Jahr werden sie nicht mit dem normalen Schnitt planen. Also geh ich nun mal von dem Schnitt erstmal aus, den sie brauchen, das es sich lohnt mit Heimspielen vor Fans.
    Und wenn dann nun mit weniger erstmal gespielt wird, hat man ein Minus und dieses Minus wird durch die andren 2 Sachen ausgeglichen, was aber nicht heisst, das man danach nicht mit einem Minus raus geht, weil es bei jedem Verein anders ist was man an Fans braucht. Aber man fällt eben leichter.

    Und Einnahmen hat man auch noch durch Sponsoring, TV usw. von daher ist deine Rechnung da oben nicht ganz richtig und hab ich auch nie so geschrieben.
    ZitierenZitieren     

  2. #2982
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Was in diesen 5 Stunden und auch die Stunden davor alles passieren kann, sollte jeder wissen und wir sollten beten das da nicht mehr sich infiziert haben.
    Insgeheim hofft ein sehr großer Teil von mir, dass sich alle dort infiziert haben. Aber nicht offiziell.
    ZitierenZitieren     

  3. #2983
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Du meinst also im Umkehrschluss :
    75 % Gehälter minus staatl Hilfe minus Ticketeinnahmen (zB. aus 2000 Zuschauern)
    ergibt Null ??
    Ist das Ernst gemeint oder bist du ein Spaßvogel
    oder einfach ein genialer Rechenkuenstler ?
    Ich weiß nicht, ob man bei 2.000 Zuschauern einen großen Gewinn macht, da man die ganzen Stadionnebenkosten (Wasser, Strom, Personal, etc...) dagegenrechnen muss.

    Mit 2x 800.000 Euro Zuschuss aus der Politik (2020 und 2021) plus den 25% Gehaltsersparnis könnte man aber schon sehr weit kommen. Käme bei 2.000 Zuschauern noch ein bisschen was rum, würde sich die Rechnung natürlich irgenwann ausgehen. Evtl braucht man auch einen kleinen Zuschaueranteil, damit die Im-Stadion-Sponoren nicht komplett wegbrechen. Ich glaube nicht, dass die ihr Werbebudget alle in eine Spende umwandeln würden.

    Edit:

    Gerade gesehen....Lothat Sigl hat es im Interview ja selbst gesagt:

    "Sigl: Um ein Risiko einzugehen, das man verantworten kann, brauchen wir eine Auslastung von mindestens 50 Prozent, also mehr als 3000 Zuschauer. "

    Wobei ich mich frage wie da gerechnet wurde. Sponsoren berücksichtigt? Gehaltsverzicht berücksichtigt?!
    Geändert von Engelhardt (05.08.2020 um 09:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #2984
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.372

    Standard AW: Kölner Haie

    Die 50 Prozent Auslastung brauchen sicherlich die meisten in der DEL.
    Und deshalb wird es keine Saison 20/21 geben. Dieses Risiko wird sicherlich im erste Corona Winter nicht eingegangen werden. Und ich bin eigentlich Optimist, aber halt nicht blind.
    ZitierenZitieren     

  5. #2985
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Die 50 Prozent Auslastung brauchen sicherlich die meisten in der DEL.
    Und deshalb wird es keine Saison 20/21 geben. Dieses Risiko wird sicherlich im erste Corona Winter nicht eingegangen werden. Und ich bin eigentlich Optimist, aber halt nicht blind.
    Die 50% braucht man, wenn man mit Zuschauern spielen will.
    Wie schon gesagt wäre interessant, wie Sigl hier rechnet. Zweimal 800.000? Gar keine 800.000? Sponsoren?

    Wenn man ohne Zuschauer zweimal 800.000 bekommen würden, hätte man 1,6 Mio Einnahmen, ohne große Ausgaben fürs Stadion zu haben. Das sind bei 26 Heimspielen 61.000 Nettogewinn pro Heimspiel. Lass es 55.000 sein, wenn man Personal und Betriebskosten großzügig abzieht. Wäre interessant, wieviel bei einem normalen Heimspiel hängen bleibt. Dazu kämen wie schon gesagt die 25% Gehaltseinsparungen. Und noch hat quasi jeder Verein Kaderstellen frei, die man für den Notfall offen lassen kann oder sehr günstig besetzt. Heißt die Personalkosten können richtig deutlich unter denen der Vorjahre liegen.

    Wenn du schreibst man müsste blind sein, dann müsstest du schon Zahlen vor dir haben, um das abschätzen zu können.
    Zumal man im Herbst nicht wird sagen können, ob im Februar Zuschauer erlaubt sein werden. Ein Saisonabbruch wäre aber zB zum 1.1. möglich., wenn keine Aussicht auf Zuschauer besteht und es sich nicht rechnen sollte, bzw. mit keinem weiteren Zuschuss zu rechnen ist. Dann hätte man die Spiele in 2020 mit den 800.000 abgedeckt und es wäre evtl ein Nullsummenspiel oder nur ein kleiner Verlust für 2020.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Coronaverträge Auswege für einen Saisonabbruch beinhalten.
    Geändert von Engelhardt (05.08.2020 um 10:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #2986
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Kölner Haie

    Sehe ich leider auch so, ich rechne nicht mit einer Saison.
    Ich bin ja wirklich auch ein Optimist aber wenn selbst bei solch einer geringen Anzahl an Neuinfektionen fast schon wieder der Teufel an die Wand gemalt wird, dann glaube ich nicht an Zuschauer in Stadien.
    ZitierenZitieren     

  7. #2987
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Kölner Haie

    Ich behaupte mal ganz frech, dass von Staat keine 800.000€ fließen werden. Genau so wie es keine 1500€ für die Pfleger gab. Und geschenkt schon mal gar nicht. In meinen Augen ein kleiner Beruhigungs Drops.
    ZitierenZitieren     

  8. #2988
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal ganz frech, dass von Staat keine 800.000€ fließen werden. Genau so wie es keine 1500€ für die Pfleger gab. Und geschenkt schon mal gar nicht. In meinen Augen ein kleiner Beruhigungs Drops.
    Am 30.6. wurde überall vermeldet, dass es 200 Mio für den Sport geben wird.

    Die Beschlussvorlage muss in den kommenden Tagen noch vom Haushaltsausschuss und Bundestag beschlossen werden, dies gilt aber als Formalie.
    https://www.sueddeutsche.de/sport/co...port-1.4952850

    Ich finde jetzt auf die Schnelle nichts, nehme aber an es wäre publik geworden, wäre die Vorlage gekippt worden.

    Ob es genau 800.000 sein werden dürfte noch nicht feststehen und dass das Geld noch nicht da ist halte ich jetzt nicht für ungewöhnlich. Ohne Bürokratie gehts halt doch nicht.
    ZitierenZitieren     

  9. #2989
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Kölner Haie

    bis zu 800.000 pro Club übernimmt der Staat Verluste / Zusatzausgaben. Die muss man natürlich nachweisen - ob's Geld vorab gibt weiß ich nicht, kann ich mir aber vorstellen.
    ZitierenZitieren     

  10. #2990
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Am 30.6. wurde überall vermeldet, dass es 200 Mio für den Sport geben wird.

    Ich finde jetzt auf die Schnelle nichts, nehme aber an es wäre publik geworden, wäre die Vorlage gekippt worden.

    Ob es genau 800.000 sein werden dürfte noch nicht feststehen und dass das Geld noch nicht da ist halte ich jetzt nicht für ungewöhnlich. Ohne Bürokratie gehts halt doch nicht.
    Ging im Rahmen des Konjunkturpakets durch Haushaltsausschuss und Bundestag durch und ist beschlossen.

    Zur genauen Summe habe ich oben schon geschrieben. Das einzige, das ich nicht weiß: Wurde die Gesamtsumme aufgeteilt in Gelder für 2020 und 2021? Erst einmal soll man Einnahmeausfälle von März bis Dezember zu 80% erstattet bekommen - 2021 folgt dann sicher noch.
    ZitierenZitieren     

  11. #2991
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Kölner Haie

    Soforthilfen für Kleinunternehmer/Selbständige/Künstler wurden auch mal irgendwo beschlossen, hat aber längst (noch) nicht jeder bekommen.
    ZitierenZitieren     

  12. #2992
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: Kölner Haie

    Ihr glaubt doch hoffentlich nicht das die jetzt die selbe Summe 2021 erneut ausschütten werden? Wenn man da mal alle "bedürftigen" Vereine zusammenrechnet, werden da Unsummen rauskommen. Basketball, Handball, Eishockey sind nur ein Bruchteil vom gesamten Kuchen... ich bin da null drin in der Politik ABER rechnen würde ich damit trotzdem nicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #2993
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Am 30.6. wurde überall vermeldet, dass es 200 Mio für den Sport geben wird.


    https://www.sueddeutsche.de/sport/co...port-1.4952850

    Ich finde jetzt auf die Schnelle nichts, nehme aber an es wäre publik geworden, wäre die Vorlage gekippt worden.

    Ob es genau 800.000 sein werden dürfte noch nicht feststehen und dass das Geld noch nicht da ist halte ich jetzt nicht für ungewöhnlich. Ohne Bürokratie gehts halt doch nicht.
    Man kann das Geld erst ab September beantragen. Deshalb ist da noch nichts da.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Am 30.6. wurde überall vermeldet, dass es 200 Mio für den Sport geben wird.


    https://www.sueddeutsche.de/sport/co...port-1.4952850

    Ich finde jetzt auf die Schnelle nichts, nehme aber an es wäre publik geworden, wäre die Vorlage gekippt worden.

    Ob es genau 800.000 sein werden dürfte noch nicht feststehen und dass das Geld noch nicht da ist halte ich jetzt nicht für ungewöhnlich. Ohne Bürokratie gehts halt doch nicht.
    Man kann das Geld erst ab September beantragen. Deshalb ist da noch nichts da.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ihr glaubt doch hoffentlich nicht das die jetzt die selbe Summe 2021 erneut ausschütten werden? Wenn man da mal alle "bedürftigen" Vereine zusammenrechnet, werden da Unsummen rauskommen. Basketball, Handball, Eishockey sind nur ein Bruchteil vom gesamten Kuchen... ich bin da null drin in der Politik ABER rechnen würde ich damit trotzdem nicht.
    Ahh, es hat Bingo gemacht bei dir.

    Richtig, ich glaube auch nicht daran, weil der Staat sich das nicht leisten kann. Genauso wenig das alle Vereine pleite gehen und es keine Steuereinnahmen gibt bei allen Profivereinen in Deutschland. Da reden wir auch von Milliardenverluste für den Staat.
    Und deshalb wird man unter Zuschauern anfangen dürfen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Die 50% braucht man, wenn man mit Zuschauern spielen will.
    Wie schon gesagt wäre interessant, wie Sigl hier rechnet. Zweimal 800.000? Gar keine 800.000? Sponsoren?

    Wenn man ohne Zuschauer zweimal 800.000 bekommen würden, hätte man 1,6 Mio Einnahmen, ohne große Ausgaben fürs Stadion zu haben. Das sind bei 26 Heimspielen 61.000 Nettogewinn pro Heimspiel. Lass es 55.000 sein, wenn man Personal und Betriebskosten großzügig abzieht. Wäre interessant, wieviel bei einem normalen Heimspiel hängen bleibt. Dazu kämen wie schon gesagt die 25% Gehaltseinsparungen. Und noch hat quasi jeder Verein Kaderstellen frei, die man für den Notfall offen lassen kann oder sehr günstig besetzt. Heißt die Personalkosten können richtig deutlich unter denen der Vorjahre liegen.

    Wenn du schreibst man müsste blind sein, dann müsstest du schon Zahlen vor dir haben, um das abschätzen zu können.
    Zumal man im Herbst nicht wird sagen können, ob im Februar Zuschauer erlaubt sein werden. Ein Saisonabbruch wäre aber zB zum 1.1. möglich., wenn keine Aussicht auf Zuschauer besteht und es sich nicht rechnen sollte, bzw. mit keinem weiteren Zuschuss zu rechnen ist. Dann hätte man die Spiele in 2020 mit den 800.000 abgedeckt und es wäre evtl ein Nullsummenspiel oder nur ein kleiner Verlust für 2020.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Coronaverträge Auswege für einen Saisonabbruch beinhalten.
    Auswege gibts sicherlich in den Verträgen. Die Deutschen sind in Kurzarbeit gerade bis man offiziell mit dem Training beginnt. Eis dürfen sie so eben auch benutzen, ist eben dann privat.
    Und die Ausländer werden erst ab da bezahlt, wenn das Training los geht.

    Geh davon aus, dass Sigl die 3000 brauch unter normalen Umständen. Wir in Nbg so um die 3500, dann dürfte es bei euch bisschen drunter sein.
    Geändert von Tiger Mario (06.08.2020 um 17:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #2994
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Da reden wir auch von Milliardenverluste für den Staat.
    Und deshalb wird man unter Zuschauern anfangen dürfen.

    - - - Aktualisiert - - -



    Die Verluste sind so oder so vorhanden. Ich denke nicht das die DEL oder BBL oder andere "Randsportarten" groß ins Gewicht fallen aktuell was das BIP angeht, sofern man eine Verlustrechnung aufstellen möchte. Ich denke nicht das dieses Thema "Steuereinnahmen" hier zu einem solchen Entschluss führt, wie du ihn seit Seiten skizzierst. Du denkst wirklich die lassen 50% Auslastung zu, in einem Zustand der kaum absehbar ist, was mögliche steigende Fallzahlen angeht? Optimist!
    Wenn ich mir allein vorstelle wie das in den Drittelpausen aussieht bei 3k Zuschauern, schon da dran gedacht? Die gehen alle mit Maske rauchen? Die trinken alle mit Maske? Die essen alle mit Maske? den geforderten Abstand kannst du quasi knicken bei 3k Zuschauern in einem Stadion dieser Größe... wie sieht dein Konzept hierzu aus?
    Geändert von el_bart0 (06.08.2020 um 18:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #2995
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Die Verluste sind so oder so vorhanden. Ich denke nicht das die DEL oder BBL oder andere "Randsportarten" groß ins Gewicht fallen aktuell was das BIP angeht, sofern man eine Verlustrechnung aufstellen möchte. Ich denke nicht das dieses Thema "Steuereinnahmen" hier zu einem solchen Entschluss führt, wie du ihn seit Seiten skizzierst. Du denkst wirklich die lassen 50% Auslastung zu, in einem Zustand der kaum absehbar ist, was mögliche steigende Fallzahlen angeht? Optimist!
    Wenn ich mir allein vorstelle wie das in den Drittelpausen aussieht bei 3k Zuschauern, schon da dran gedacht? Die gehen alle mit Maske rauchen? Die trinken alle mit Maske? Die essen alle mit Maske? den geforderten Abstand kannst du quasi knicken bei 3k Zuschauern in einem Stadion dieser Größe... wie sieht dein Konzept hierzu aus?
    Ach Bartel, les doch mal richtig und stell nicht Behauptungen auf, die ich nie gesagt habe.
    Das man am Anfang gleich mit 50% rein darf, passiert natürlich nicht. man fängt natürlich mit weniger an und testet es und wenn alles gut geht, erhöht man es auf deine 50% die man braucht bei euch z.B. Und eine gewisse Anzahl an Heimspielen kann man auch mit weniger Fans erstmal spielen. Dafür hat man eben das Geld dann vom Staat und des Gehaltsverzichtes.

    Essen wird dir auf deinen Platz gebracht. Da gibt es gewisse Apps mit denen man arbeiten kann und es geht jemand rum und verkauft was. Essen und Trinken kannst auf deinem Platz in Ruhe wo du Abstand hast. Mit Bargeld muss man auch nicht zahlen, da giibt es auch Lösungen.
    Rauchen kann man von mir aus auch verbieten. Das wird jeder schon mal für die 2 1/2 Stunden auch ohne schaffen. Oder man lässt nur eine gewisse Anzahl raus oder man kann während des Spiels raus, wer unbedingt muss und hat genug Platz dann.

    Und beim andren nimmst noch den Fussball mit dazu und dann? Da fehlen dem Staat mit der Zeit soviel Geld, das kann man sich nicht leisten ab dem neuen Jahr. Oder willst nun sagen, die Branche ist der Politik auch egal und bringt ihm nichts ein?
    Da hängt soviel dran, da geht es nicht nur um die DEL und BBL.
    ZitierenZitieren     

  16. #2996
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Kölner Haie

    Bei uns sind die größten Probleme die Toiletten, die Pausen und die An- und Abfahrt.

    Klohäuserl auf die Plaza und vors Stadion, dazu ein Auslasssystem, das wären Lösungen für die ersten beiden Problemfelder. Bleiben die vollen Straßenbahnen vor und nach dem Spiel. Könnte man mit zusätzlichen Sonderzügen lösen, dazu müsste unser Partner SWA / AVV z.B. nach Spielende vier bis fünf hinstellen.
    ZitierenZitieren     

  17. #2997
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.650

    Standard AW: Kölner Haie

    Pogge nach Köln.
    ZitierenZitieren     

  18. #2998
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008
    ZitierenZitieren     

  19. #2999
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.716

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wer bei dem neuen "Unter Haien" Video zwischen den Zeilen lesen kann, der hat schon gemerkt, dass um Kölle mal wieder nicht ganz so rosig aussieht.
    ZitierenZitieren     

  20. #3000
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 22. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 14:28
  2. 10. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 18:46
  3. Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Michi-AEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 12:21
  4. Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Michi-AEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 20:59
  5. Kölner Haie starten ohne Drei
    Von AEVmartinll im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2003, 23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •