Ergebnis 2.701 bis 2.720 von 3320

Thema: Kölner Haie

  1. #2701
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.550

    Standard AW: Kölner Haie

    Sollte Mike die Saison noch überstehen ist doch schon ab dem ersten Spiel in der Vorbereitung Druck auf dem Kessel.
    Das seine neuen Mannschaften aber 10 - 15 Spiele brauchen bis alles funktioniert wissen wir auch. Ob es diese Zeit dann auch noch bekommt? Es bleibt spannend.
    ZitierenZitieren     

  2. #2702
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Allerdings hat TT mit dem Team eine sehr positive Entwicklung genommen. So langsam verdient er sich eine weitere Saison.
    So einfach ist das nicht. Ich gehe jetzt seit 1878 zum Eissport und bin durchaus in der Lage, einiges von dem, was da geboten wird, zu erkennen. Anderes bleibt mir hingegen bis heute völlig verschlossen. Ich habe bspw. die 250 Systeme von Stewart nie erkennen können. Ich habe nie begriffen, warum die Mannschaft drei Jahre in Folge so ziemlich das schlechteste Unterzahl gespielt hat um dann so ziemlich das beste zu spielen. Natürlich lag das auch an den personellen Stellschrauben, aber sicher nicht nur. Ich weiß auch nicht, ob der Stewart, der die Mannschaft auf Platz 3 gepusht hat der gleiche ist wie der Stewart, der die gnadenlose Sackpfeife Boutin als „sehr starken Goalie“ verpflichtet hat. Um kurz auszuweichen, mit der Begründung, die du oben für Tuomie anführst, wurde wohl auch der Vertrag von Boutin verlängert.

    Stewart macht Fehler, personell wie taktisch. Aber Stewart lernt daraus. Da er ein ziemlich eitler Typ ist, erkennt er Fehler, um sie ein Jahr später erst abzustellen, damit niemand auf die Idee kommt, er hätte sich Kritik von außen zu Herzen genommen.

    Aber man konnte erkennen, dass Stewart ein laufintensives und aggressives Eishockey spielen lässt. Immer dann, wenn es funktioniert hat, nannte er es „Panthers-Hockey“, wie er es jetzt „Haie-Hockey nennt, nur dass es weniger funktioniert. Die Kölner würden wohl widersprechen, weil sie nichts von diesem schnellen und aggressiven Hockey sehen. Und vielleicht braucht Stewart tatsächlich die Spieler, die seine Vorstellung bedingungslos umsetzen und er besitzt nicht die Fähigkeit, aus jeder Mannschaft das rauszukitzeln, was in ihr steckt. Vielleicht hat bekommt er deshalb auch aufgrund der Abwägung der Fakten die Chance, sich nächstes Jahr sein Team aufzubauen.

    Jetzt kommt aber der Unterschied. Trotz Berücksichtigung der Personalie White und der CHL-Mehrbelastung war Tuomie beim Aufbau der Mannschaft dabei, kennt Persönlichkeit und Fähigkeiten der Spieler und war in einen Prozess involviert, der die Mannschaft zu dem gemacht hat, was sie letztes Jahr war. Paradiesische Zustände, mal abgesehen vom Erwartungsdruck.

    Tatsächlich hat es Tuomie aber geschafft, die Mannschaft wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen zu lassen und vieles von dem lag am Coaching. Pomadiges Agieren, fehlendes Körperspiel, fehlende Geschwindigkeit, unsinniger und unnötiger Reihenwechsel. Es wurde besser, aber das Funktionieren der Reihen dauerte zu lange, das aggressive Spiel ist immer noch nicht das wie unter Stewart und ein Reagieren auf veränderte Spielsituationen ist nicht festzustellen. Und mit der Verpflichtung von Callahan hat er sich bis auf die Knochen blamiert, denn da braucht es keine große Kenntnis um zu sehen, dass der ungeeignet ist.

    Es ist eine Binse, dass unterm Strich Erfolg und Tabellenplatz zählen, aber auch das WIE ist es, dass uns ge- oder missfällt. Und für mich zählt vor allem, dass ICH die Mannschaft für besser halte, als sie in der Tabelle steht. Das hat nichts mit stupiden Etatvergleichen zu tun, wie sie manche gerne anstellen. Und auch wenn ich nicht erklären kann, warum Fraser nicht abruft, was er drauf hat, und mir manche taktischen Kniffe nicht erklären kann, kann ich erkennen, dass diese Art Eishockey nicht geeignet war, den Sport so zu lieben, wie es normalerweise der Fall ist. Und wenn ich daran denke, dass es nächste Saison noch deutlich mehr Spieler zu integrieren gilt, habe ich doch ziemlich Angst. Hinzu kommt, dass Roy bislang noch mehr Spiele gerettet hat als in der vergangenen Saison. Wo stünden man ohne den?

    Ich habe Stewart auch kritisiert, ihm aber immer Charisma und die Vorstellung einer bestimmten Spielidee attestiert. Das kann ich bei Tuomie nicht.
    Geändert von Von Krolock (15.02.2020 um 14:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #2703
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.657

    Standard AW: Kölner Haie

    Seit 1878 ? Man bist du alt
    ZitierenZitieren     

  4. #2704
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Kölner Haie

    Wer spielt denn dieses sagenumwobene körperbetonte Spiel in der DEL, welches uns immer abgesprochen wird?
    ZitierenZitieren     

  5. #2705
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Seit 1878 ? Man bist du alt

    Ist er tatsächlich.
    ZitierenZitieren     

  6. #2706
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich habe bspw. die 250 Systeme von Stewart nie erkennen können.
    Du darfst halt nicht alles glauben was man dir versucht zu erzählen
    Das war alles taktisches Geplänkel von Stewart. Der wollte die Gegner schon vor Anpfiff mit seinen unzähligen
    System-Varianten verrückt machen. Welcher Trainer ist so unterbelichtet einer Manschaft so viele Systeme einimpfen zu wollen? Da muss aber ein Großteil mind. auf dem Niveau eines studierten Mathematikers sein und nicht als Hauptberuf Profi-Eishockey-Spieler gewählt haben, sonst fällt das Kartenhaus eben schneller als man denkt

    Sofern man als Schachspieler mit 250 Eröffnungen ausgestattet ist (die man kann!!) so gehört man mit Sicherheit nicht zu den schlechten Spielern. Nur wie lange dauert so etwas, sofern es der eigene Intellekt auch wirklich hergibt, eine solche Varianz zu verinnerlichen ? Selbst nach Jahren hänge ich immer noch bei einer Handvoll Varianten fest, die grad so laufen aber ich bin weder Eishockey-Profi, noch versierter Schachspieler *g*
    Geändert von el_bart0 (15.02.2020 um 17:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #2707
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Kölner Haie

    Ach ja, und natürlich sind die meisten Bewertungen ein Ergebnis emotionaler und individueller Sichtweisen. Als Fan der Kölner Haie würde ich wohl kein gutes Haar an Stewart lassen und hätte wohl auch kein Verständnis dafür, dass er sich nächste Saison „sein“ Team aufbauen darf.

    Stewart raus!
    ZitierenZitieren     

  8. #2708
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen

    TT nein Danke, ich denke das hier die Entwicklung trotz TT stattfindet, immerhin gehts für die Spieler auch um ihre PlayOff Prämie.
    Richtig, und Köln kackt trotz Stewart ab. Die Kölner, die sich letztes Jahr auch direkt qualifiziert haben, warum spielen die nicht einfach von selbst ihr altes system? Oder wollen sie dort keine Playoff-Prämie? Sorry, aber solch einen Schwachsinn zu verzapfen grenzt an Frechheit. Mit den Spielern die Köln hat MUSST du mindestens die PPO schaffen, egal wer an der Bande steht. Nachdem es Stewart nicht schafft, sollte sogar dir langsam einiges klar werden.

    Wir sind voll im Rennen zwischen 10 und vielleicht sogar 6, so langsam geht euch der Brennstoff für das Anti-Tuomie-Feuer aus. Da muss man mittlerweile, wie du sehr schön demonstrierst, mit irgendwelchen Hirngespinsten um die Ecke kommen

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wer spielt denn dieses sagenumwobene körperbetonte Spiel in der DEL, welches uns immer abgesprochen wird?
    Das würde mich auch mal interessieren
    ZitierenZitieren     

  9. #2709
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    755

    Standard AW: Kölner Haie

    Eigentlich schon ein Wahnsinn wie fest der Mike im Sattel sitzt. Normal musst du mit einem solchen Team immer in den Top8 sein. Stewart ist 11. und wird dafür auch noch zum Manager gemacht. Mit dem AEV hat er auch 2 mal nur Platz 12 belegt und keiner hat seine Entlassung gefordert. Der Mann hat einfach Ausstrahlung und wahrscheinlich läuft es nächste Saison auch ganz anders bei den Kölnern.
    ZitierenZitieren     

  10. #2710
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    und keiner hat seine Entlassung gefordert
    Das stimmt nicht ganz. Der wurde hier im Forum schon auch sehr kritisiert.

    Dass seine zig Systemen nicht existieren
    Dass er auf jeder PK nur immer alles schön redet
    Dass er nach nem seltenen Sieg weniger zum winken raus kommen, sondern lieber seiner Arbeit nachkommen sollte
    Etc.

    Selbst in der letzten Saison waren sich am 45 Spieltag hier einige sicher, dass er mit seinem "Angsthasenhockey" wie es hier so schön genannt wurde es maximal 2 Spiele in den PPO werden würden.
    ZitierenZitieren     

  11. #2711
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Richtig, und Köln kackt trotz Stewart ab. Die Kölner, die sich letztes Jahr auch direkt qualifiziert haben, warum spielen die nicht einfach von selbst ihr altes system? Oder wollen sie dort keine Playoff-Prämie? Sorry, aber solch einen Schwachsinn zu verzapfen grenzt an Frechheit. Mit den Spielern die Köln hat MUSST du mindestens die PPO schaffen, egal wer an der Bande steht. Nachdem es Stewart nicht schafft, sollte sogar dir langsam einiges klar werden.

    Wir sind voll im Rennen zwischen 10 und vielleicht sogar 6, so langsam geht euch der Brennstoff für das Anti-Tuomie-Feuer aus. Da muss man mittlerweile, wie du sehr schön demonstrierst, mit irgendwelchen Hirngespinsten um die Ecke kommen

    Das würde mich auch mal interessieren


    Such dir jemand anderen zum im Kreis drehen, mir ist die Zeit dafür zu schade.
    ZitierenZitieren     

  12. #2712
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Such dir jemand anderen zum im Kreis drehen, mir ist die Zeit dafür zu schade.
    So kann man sein Eingeständnis auch publizieren, immerhin ein Schritt in die richtige Richtung
    ZitierenZitieren     

  13. #2713
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Kölner Haie

    Schachbrett - Taube Syndrom
    ZitierenZitieren     

  14. #2714
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Kölner Haie

    Köln hat gerade ein Tor geschossen
    ZitierenZitieren     

  15. #2715
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: Kölner Haie

    ZitierenZitieren     

  16. #2716
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Kölner Haie

    Für ein zweites hats nimmer gelangt.

    Übrigens beide Olimbs heute mit einem ENG.
    ZitierenZitieren     

  17. #2717
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Kölner Haie

    Normal darf man Stewart nicht mehr halten. Bald ist der Rekord zum greifen nah. Es wäre sogar ein Haimspiel.
    ZitierenZitieren     

  18. #2718
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Kölner Haie

    Schon wieder ein rekord?

    Die Kölner Fans waren nach dem Spiel sehr deutlich.
    ZitierenZitieren     

  19. #2719
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Schon wieder ein rekord?

    Die Kölner Fans waren nach dem Spiel sehr deutlich.
    so kann man es auch nennen. Polizeischutz für die Kölner Haie:
    https://rp-online.de/sport/eishockey...n_aid-48996591
    ZitierenZitieren     

  20. #2720
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Kölner Haie

    Hehe, wie damals in München.

    Ich muss sagen, das freut mich schon alles ziemlich sehr. Ich hoffe das bald der nächste Rekord geknackt wird.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 22. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 14:28
  2. 10. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 18:46
  3. Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Michi-AEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 12:21
  4. Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Michi-AEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 20:59
  5. Kölner Haie starten ohne Drei
    Von AEVmartinll im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2003, 23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •