Ergebnis 2.921 bis 2.940 von 3320

Thema: Kölner Haie

  1. #2921
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Kölner Haie

    Nur letzte Saison, weil er da ja nen Vertrag bei uns hatte. Der lief aber nicht über zwei Jahre.
    ZitierenZitieren     

  2. #2922
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Nur letzte Saison, weil er da ja nen Vertrag bei uns hatte. Der lief aber nicht über zwei Jahre.
    Ok. Danke.

    Dann soll er nach Köln gehen, wenn dafür LB bleibt.
    ZitierenZitieren     

  3. #2923
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Kölner Haie

    Nein, nein. Es war ja eine nachträgliche Bedingung von LeBlanc, dass seine Vertragserfüllung in Köln an die Verpflichtung von White gekoppelt ist.


    Muss man das jetzt auch zu den „Verschwörungstheorien“ verschieben?
    ZitierenZitieren     

  4. #2924
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: Kölner Haie

    ZitierenZitieren     

  5. #2925
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen

    Sehe ich eher als Vertragspoker des Betreibers, nicht wirklich als Gefahr für die Haie. Auch wenn die Arena auch ohne die Haie immer wieder Veranstaltungen im Programm hat, so kann ich mir nicht vorstellen das die ohne die Haie wirklich überleben könnten. So eine Arena braucht einen Verein, genau wie die Haie die Arena eben brauchen, um ihre Existenz zu sichern. In der Halle wird kein Basketball oder Handball gespielt? Außer Nationalmanschaften spielen eine WM oder EM... vieles kann aktuell passieren aber das der Betreiber sich nicht mit den Haien einig wird, eher unwahrscheinlich!
    ZitierenZitieren     

  6. #2926
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    S vieles kann aktuell passieren aber das der Betreiber sich nicht mit den Haien einig wird, eher unwahrscheinlich!
    Vielleicht auch eher ein Vertragspoker dahingehend, dass man noch nicht weis, was die nächste "Saison" bringt.
    Ob diese überhaupt stattfinden wird oder sonstiges. Wenn keine Saison, dann brauchen die Haie auch nicht 1 Jahr lang Termine blocken, die evtl. anderweitig durch Künstler besetzt werden könnten. (Ja ich weis, wenn Veranstaltung, dann kann auch Eishockey, man weis ja nie was kommt...)
    ZitierenZitieren     

  7. #2927
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kölner Haie

    Köln: „Personalie Pietta beschäftigt uns nicht“
    Krupp hat auf noch offener Center-Stelle andere Pläne – Theater um LeBlanc; und: Geht es beim neuen Arena-Vertrag um Mieterhöhung?
    ZitierenZitieren     

  8. #2928
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Kölner Haie

    Ich hab heute mit jemandem aus Köln gesprochen, der sehr nah am KEC dran ist. Ihm zufolge hat LeBlanc als Argument für seinen Verbleib in Augsburg nicht de Entlassung von Stewart angegeben, sondern wohl mit privaten Gründen (Familie, "Heimat", etc...) argumentiert. Krupp scheint einen Spieler der nicht für den Verein spielen will nicht haben zu wollen und dass man momentan nichts dazu hört liegt an der ungeklärten Entschädigung.
    ZitierenZitieren     

  9. #2929
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Kölner Haie

    Entschädigung (oder Ablöse) wird's eher nicht geben. Man braucht nur den Corona-Vertrag ablehnen, dann war's das.
    ZitierenZitieren     

  10. #2930
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Entschädigung (oder Ablöse) wird's eher nicht geben. Man braucht nur den Corona-Vertrag ablehnen, dann war's das.
    Das hab ich gar nicht bedacht. Das ist in der Tat ein sehr heikler Aspekt in der Geschichte - in jeglicher Hinsicht.
    Wobei das eine richtig asolziale Aktion wäre, nachdem man ja offensichtlich bereit wäre wegen seinem Geflenne nicht auf den bestehenden Vertrag zu bestehen.

    Meine "Quelle" hat das Wort Entschädigung übrigens nicht in den Mund genommen, sondern davon gesprochen "wie man die Situation löst". Hieß für mich in dem Moment erstmal natürlich Entschädigung.
    ZitierenZitieren     

  11. #2931
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Entschädigung (oder Ablöse) wird's eher nicht geben. Man braucht nur den Corona-Vertrag ablehnen, dann war's das.
    Darüber auch erst gesprochen. Die Klausel ist doch für Leblanc perfekt den Vertrag jetzt aufzulösen. Und danach kann er eigentlich zu neuen Konditionen unterschrieben wo er möchte.
    ZitierenZitieren     

  12. #2932
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Kölner Haie

    Was ist daran heikel? Das ist so, hat die DEL - also auch die Haie - beschlossen.

    Und Köln hat das "Problem" günstig vom Hals. Müssen sich nur noch mit dem überbezahlten Müller einigen. Ach ja, ein Vertrag mit der Arena wäre auch noch sinnvoll.
    ZitierenZitieren     

  13. #2933
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Und Köln hat das "Problem" günstig vom Hals.
    Wie sich das anhört... Einen der besten Spieler der Liga günstig vom Hals zu haben, nachdem man vorher ne halbe Ewigkeit um den Vertrag gekämpft hat... Sollte das alles Realität werden, so schießt sich Köln selbst mit ner Schrotflinte ins Bein und die sollten sich anschließend nicht wundern, sofern weitere Spieler folgen werden... Noch mehr kann man die eigene Position kaum schwächen. Kein Wunder das die Haie so abgekackt sind im lauf der abgelaufenen Saison, wenn die Spieler dort quasi Narrenfreiheit haben. Bin echt gespannt wie dieses Schmierentheater endet.
    Geändert von el_bart0 (08.06.2020 um 07:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #2934
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Kölner Haie

    Da gäbe es ein Zitat vom Fußballgott
    ZitierenZitieren     

  15. #2935
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Was ist daran heikel? Das ist so, hat die DEL - also auch die Haie - beschlossen.

    Und Köln hat das "Problem" günstig vom Hals. Müssen sich nur noch mit dem überbezahlten Müller einigen. Ach ja, ein Vertrag mit der Arena wäre auch noch sinnvoll.
    Achso....Köln hat das Problem. Ich dachte vor allem LeBlanc und Augsburg hätten eins

    Und zum ersten Satz....interessante Sicht auf die Dinge.
    ZitierenZitieren     

  16. #2936
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Kölner Haie

    Hast Du doch geschrieben: Krupp will keinen Spieler, der nicht in Köln spielen will - wie wahrscheinlich die meisten Trainer. Und die neu zu unterzeichnenden Verträge machen die alten quasi ungültig, mit denen bekommt man keine Lizenz.

    Mich würde jetzt interessieren, was Du daran heikel findest?
    ZitierenZitieren     

  17. #2937
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Hast Du doch geschrieben: Krupp will keinen Spieler, der nicht in Köln spielen will - wie wahrscheinlich die meisten Trainer. Und die neu zu unterzeichnenden Verträge machen die alten quasi ungültig, mit denen bekommt man keine Lizenz.

    Mich würde jetzt interessieren, was Du daran heikel findest?
    Wenn ich auch nur einen Funken Anstand habe, dann löse ich das nicht über diesen Weg. Die Konsequenz daraus wäre, dass alle "Altverträge" nichtig wären und so jetzt jeder nochmal schnell den Club wechseln kann. Auch das gehört natürlich zum Eigentor der DEL, aber das ist nicht die Art und Weise wie man miteinander umgehen sollte.

    Edit:
    Ich halte Sigl auch für seriös genug, dass nicht zu tun. Wenn doch fände ich es richtig eklig. Zum einen, dass LeBlanc nach seiner Unterschrift einfällt wie schön Augsburg ist und zum anderen, sich durch so einen Bauerntrick aus den Verpflichtungen zu lösen.
    Geändert von Engelhardt (08.06.2020 um 12:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #2938
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wenn ich auch nur einen Funken Anstand habe, dann löse ich das nicht über diesen Weg. Die Konsequenz daraus wäre, dass alle "Altverträge" nichtig wären und so jetzt jeder nochmal schnell den Club wechseln kann. Auch das gehört natürlich zum Eigentor der DEL, aber das ist nicht die Art und Weise wie man miteinander umgehen sollte.
    Sollte LB tatsächlich einen Vertrag unterschrieben haben, soll er ihn verdammt nochmal erfüllen. Ich gehe davon aus, dass er ein kluges Köpfchen ist. Was ihn dann zur Unterschrift bewegt hat, frag ich mich schon, wenn er dann plötzlich doch lieber bei uns spielen will.

    Ich erkläre meinem Sohn schon beim Karten spielen, wenn er sich für einen Zug entschieden hat, dann kann er ihn nicht 5 Sekunden später wieder rückgängig machen.

    Ganz ehrlich. So gern ich ihn in unserem Trikot spielen sehen würde. Diese Geschichte nervt einfach nur.

    Und... man stelle sich mal vor es würde andersrum laufen. Das Geschrei von Moral usw. hier im Forum möchte ich nicht hören.

    Alles natürlich vorausgesetzt, er will tatsächlich bei uns bleiben. Sollte es private Gründe für einen Verbleib in Amerika geben, ist das natürlich was anderes.
    ZitierenZitieren     

  19. #2939
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Kölner Haie

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Sollte LB tatsächlich einen Vertrag unterschrieben haben, soll er ihn verdammt nochmal erfüllen. Ich gehe davon aus, dass er ein kluges Köpfchen ist. Was ihn dann zur Unterschrift bewegt hat, frag ich mich schon.

    Ich erkläre meinem Sohn schon beim Karten spielen, wenn er sich für einen Zug entschieden hat, dann kann er ihn nicht 5 Sekunden später wieder rückgängig machen.

    Ganz ehrlich. So gern ich ihn in unserem Trikot spielen sehen würde. Diese Geschichte nervt einfach nur.

    Und... man stelle sich mal vor es würde andersrum laufen. Das Geschrei von Moral usw. hier im Forum möchte ich nicht hören.
    Siehe mein Edit gerade eben. Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass das einfach keine Begründung ist von einem Vertrag zurück zu treten. Wenn sich beide Vereine einigen, war es in meinen Augen eine Dummheit, die man noch korrigiert hat, dann fehlt mir einfach nur das Verständnis für LeBlanc. Es ist ja nicht so, dass die Unterschrift eine ad-hoc-Entscheidung war. Wenn man sich da jetzt aber über die Coronaklauseln rauswinden würde, fände ich es moralisch richtig verwerflich.
    ZitierenZitieren     

  20. #2940
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Kölner Haie

    Ihr habt schon mitbekommen, dass bisher nur vier Clubs alle Unterschriften unter den Neuverträgen zusammenhaben? Gerade die Großen haben große Probleme mit ihren Großverdienern.

    LeBlanc ist sicher kein Einzelfall, und jetzt soll ausgerechnet er auch noch für weniger Geld für Köln spielen? Weil bei ihm bekannt war, dass er da gar nicht hin will?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 22. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 14:28
  2. 10. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 18:46
  3. Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Michi-AEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 12:21
  4. Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Michi-AEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 20:59
  5. Kölner Haie starten ohne Drei
    Von AEVmartinll im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2003, 23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •