Ergebnis 501 bis 520 von 3320
Seite 26 von 166 ErsteErste ... 162526273676126 ... LetzteLetzte

Thema: Kölner Haie

  1. #501
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Diese Nachricht ist nicht nur schade für das gesamte deutsche Eishockey, ob für die Nationalmannschaft oder die Kölner Haie, eigentlich egal welcher vereinszugehörigkeit.. Es ist vor allem und besonders schade um eine sehr, sehr sympathische Person des deutschen Sports und für seine Familie und Angehörigen.
    Die Art wie er mit seiner Krankheit umgeht und auch der Umgang mit seinen Kameraden, Freunden und Familie spricht ja für sich selbst und vor allem für den Menschen Robert Müller.

    Wie würde Olli Kahn sagen? Immer weiter machen.
    ZitierenZitieren     

  2. #502
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Canada Beitrag anzeigen
    Wie würde Olli Kahn sagen? Immer weiter machen.
    Oder um es mit einem anderen Spruch von "Uns Olli" zu sagen: Robert Müller hat Eier! Ich zieh vor ihm den imaginären Hut mehrfach. Schade und traurig ist es generell immer wenn ein Mensch an einer tödlichen Krankheit leidet. Umso schlimmer wenn es bei einem der Fall ist, der noch so jung ist.

    Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir ist vor knapp 4 Jahren völlig unerwartet an einem Gehirnschlag gestorben, von einer Sekunde auf die andere. Da er nur ein Jahr älter war als ich, lernt man schon in so jungem Alter sein Leben zu schätzen. Man regt sich über Kleinigkeiten nicht mehr auf, sondern besinnt sich auf das Wahre.

    Ich denke, dass das auch bei Robert Müller der Fall ist. Er möchte für seine Familie da sein solange es geht um eben auch seine zwei Kinder noch richtig zu erziehen und ihnen Stärke zu zeigen. Andere würden sich sicher hängen lassen, was auch nicht zu verdenken wäre, aber um es nochmal zu wiederholen: Ich zieh den Hut vor ihm!
    ZitierenZitieren     

  3. #503
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Vielleicht kann man in bezug darauf ja auch was einfallen in Sachen Spruchband oder Transparent, wenn die Kölner Haie zu Gast sind. Fänd ich ne tolle Aktion. Denn, wie wird immer so lautstark propagiert?
    Wir sind alle Eishockeyfans.

    Und es würde zumindest ein kleines Zeichen setzen, dass solche Ereignisse einem nicht egal sind, egal wie man zu Köln steht, oder was wir sonst für Probleme haben (Stadion, etc.).
    Robert Müller ist ein ausgezeichneter Sportsmann, mit einem einwandfreien Charakter und darüber hinaus noch einer der besten Goalies, die Deutschland je hatte, mit einer Top-Einstellung.

    Mein persönliches Müller-Highlight, war der Spenglercup als Krefeld zu Gast in Davos war und damals waren die Paraden von Müller allein schon das Eintrittsgeld wert.
    ZitierenZitieren     

  4. #504
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    In der aktuellen Ausgabe von "DER SPIEGEL" ist ein Artikel über Robert Müller drin. Sehr interessant und leider auch tragisch.
    ZitierenZitieren     

  5. #505
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    ... bin bei so etwas einfach nur sprachlos.....

    Es ist einfach nur traurig wenn man so etwas mitbekommt.
    ZitierenZitieren     

  6. #506
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Slapshot7 Beitrag anzeigen
    F..k!!!
    Das Leben ist manchmal sowas von ungerecht.

    Wünsche dem Robert Müller noch viele unbeschwerte und schmerzfreie Jahre mit seiner Familie und dem Eishockey.
    Wer weiß, bei drei Prozent ist dieser scheiß Tumor doch heilbar und vielleicht wendet sich das Blatt bei Robert Müller doch noch zum Guten!!!
    ( Er war und ist immer ein Kämpfer gewesen und ich hoffe, er kann den Tumor doch noch besiegen ).
    Es hieß doch dass nur 3 Prozent aller Erkrankten 5 Jahre überleben. Da der Krebs nicht heilbar ist, geh ich nicht davon aus, dass Müller irgendwann geheilt wird.
    ZitierenZitieren     

  7. #507
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Lagerlechfeld
    Beiträge
    2.384

    Standard

    ohne Worte!!!!!! :-((((((((((
    ZitierenZitieren     

  8. #508
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    761

    Standard

    Alles gute Robert und Deiner Familie kämpf weiter und gibt nicht auf.
    Die Nachricht ist echt bitter sollte man sich wirkl. etwas überlegen bezgl. eines Spruchbandes oder ähmlichen.

    ZitierenZitieren     

  9. #509
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    So wie es aus den verschiedenen berichten herauszuhören war, hat er ja vor wieder aufs Eis zurückzukehren und für Köln zu spielen. Ich weiß nicht ob er nur ein für sich persönliches Abschiedsspiel plant, oder ob er die Saison noch durchziehen will, egal, aber sollte er, wenn Köln in Augsburg gastiert, wirklich spielen, oder auch nur auf der Bank sitzen, könnte man sich wirklich was überlegen.

    Ich denke eine solche Galionsfigur des deutschen Eishockeys, auch wenn man mit Köln nix am Hut hat, muss doch geehrt werden.
    Er war immerhin Nationalgoalie, angefangen hat er in den beschissensten Zeiten im Dt. Hockey, wurde dann zu einem der besten seines Fachs mit dt. Pass und die Krönung setzte er seiner Karriere mit dem Gewinn der dt. Meisterschaft mit Krefeld auf, wo er ein extremer Faktor war. Und ich denke keiner von uns missgönnt Krefeld und besonders nicht Müller diesen Erfolg.

    Sollte er seine Karriere zeitnah beenden, hat er es verdient würdig von der Liga verabschiedet zu werden und damit meine ich ganz Eishockey-Deutschland.

    Es erscheint jetzt vielleicht manchem übertrieben, aber ich würde sogar so weit gehen und die #80 ligaweit sperren, aus Verdienst für besonderen Kampfgeist und sportlichkeit, sowie besondere Verdienste.
    Dies natürlich erst, wenn seine Karriere tatsächlich beendet ist, denn wie eingangs schon erwähnt: er hat ja anscheinend vor nochmal zurückzukommen.

    darüber hinaus wünsche ich ihm natürlich auch nur das beste und noch eine glückliche, hoffentlich lange Zeit mit seiner Familie.
    ZitierenZitieren     

  10. #510
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Also nun mal Butter bei die Fische.
    Robert Müller ist unheilbar krank. Robert Müller wird, wenn kein Wunder geschieht, in relativ absehbarer Zeit sterben.
    Sollte er wieder im Tor der Haie stehen, wird er wohl kaum irgendwelche Banner sehen wollen, die ihn darauf hinweisen was ihm und seiner Familie eh schon klar ist. Normalität sollte man ihm schenken auf seiner eventuellen Abschiedstour in der DEL. Normalität und Respekt, keine Banner.
    ZitierenZitieren     

  11. #511
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Lagerlechfeld
    Beiträge
    2.384

    Standard

    Grössten Respekt ...... Robert Müller!!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  12. #512
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Zitat Zitat von Shanahan Beitrag anzeigen
    Also nun mal Butter bei die Fische.
    Robert Müller ist unheilbar krank. Robert Müller wird, wenn kein Wunder geschieht, in relativ absehbarer Zeit sterben.
    Sollte er wieder im Tor der Haie stehen, wird er wohl kaum irgendwelche Banner sehen wollen, die ihn darauf hinweisen was ihm und seiner Familie eh schon klar ist. Normalität sollte man ihm schenken auf seiner eventuellen Abschiedstour in der DEL. Normalität und Respekt, keine Banner.
    Ich hoffe , du weißt dass ich das nicht so gemeint habe, wie du es dargestellt hast.
    Ich würde ihn gern aus der Liga, bzw. von der Karriere verabschieden, aus der DEL, vom DEB, so war das gemeint.
    Ich würde ihm einen Abschied vom Eishockey bereiten, denn das ist ja zeitlich absehbar.
    Es soll kein Abschied vom Leben sein, da hat er hoffentlich noch ein paar gute Monate, hoffentlich Jahre vor sich.

    Natürlich ist mir auch klar, dass ihm das Ausmaß seiner Krankheit ihm selbst und seiner Familie am besten bewusst ist, aber ich fände es eine schöne Geste, wenn man ihm eine gewisse Wertschätzung aufgrund seiner verdienste als DEL-Goalie (3x Meister), aber auch als Nationaltorhüter entgegen bringt.

    Das ist alles was ich sagen wollte.
    ZitierenZitieren     

  13. #513
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Canada Beitrag anzeigen
    Ich hoffe , du weißt dass ich das nicht so gemeint habe, wie du es dargestellt hast.
    Ich würde ihn gern aus der Liga, bzw. von der Karriere verabschieden, aus der DEL, vom DEB, so war das gemeint.
    Ich würde ihm einen Abschied vom Eishockey bereiten, denn das ist ja zeitlich absehbar.
    Es soll kein Abschied vom Leben sein, da hat er hoffentlich noch ein paar gute Monate, hoffentlich Jahre vor sich.

    Natürlich ist mir auch klar, dass ihm das Ausmaß seiner Krankheit ihm selbst und seiner Familie am besten bewusst ist, aber ich fände es eine schöne Geste, wenn man ihm eine gewisse Wertschätzung aufgrund seiner verdienste als DEL-Goalie (3x Meister), aber auch als Nationaltorhüter entgegen bringt.
    Das ist alles was ich sagen wollte.

    Im Fall Müller und seiner Krankheit ist es nun mal so, dass das Ende seiner Hockeykarriere leider auch sehr zeitnah mit dem Ende seines Lebens sein wird, dass zu trennen wird sehr schwer. Ich würde nix machen, was ja nicht heisst man respektiert ihn und seine Leistungen nicht.

    Davon abgesehn wollte ich dir nicht auf die Füsser treten
    ZitierenZitieren     

  14. #514
    punisher
    Gast

    Standard

    Kann Shanahan nur beipflichten!
    ZitierenZitieren     

  15. #515
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Sehr tragisch, allerdings liegen im Klinikum und woanders auch noch Leute die Krebs haben, und die sind mit Sicherheit finanziell nicht so abgesichert wie Müller. Plötzlich entdecken hier alle die Menschlichkeit neu, ich kotz gleich ....

    Guten Abend
    ZitierenZitieren     

  16. #516
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Sehr tragisch, allerdings liegen im Klinikum und woanders auch noch Leute die Krebs haben, und die sind mit Sicherheit finanziell nicht so abgesichert wie Müller. Plötzlich entdecken hier alle die Menschlichkeit neu, ich kotz gleich ....

    Guten Abend
    Hättest du meinen ersten Beitrag zu diesem Thema gelesen, würdest du nicht "alle" schreiben. ;-)
    ZitierenZitieren     

  17. #517
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Ich glaube nicht, dass ich die Menschlichkeit neu entdeckt habe.
    Robert Müller steht nun mal in der Öffentlcihkeit und hat nun mal eine Vorbildfunktion, auch für Privatpersonen, die in Kliniken liegen.
    Vielleicht haben genau von diesen Personen nur 0,5 % den Namen Robert Müller jemals gehört, aber für genau diese 0,5% hat dieser Name eine Bedeutung.
    Ich weiß auch nicht, warum man immer alles gleich globalisieren muss.

    Mir sind Eishockeyfans, wir wissen wer Robert Müller ist, was er geleistet hat und was er für ein ein Schicksal erlitten hat.
    ZitierenZitieren     

  18. #518
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Und nochwas: Ich bin sicher in Krefeld, Mannheim und vielleicht auch Duisburg haben sie ihren Bertl nicht vergessen. Ganz zu schweigen von Rosenheim.
    ZitierenZitieren     

  19. #519
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Und es ist immer das Gleiche, wenn eine Meldung dieser Art kommt (egal ob Erkrankung oder Todesfall? und man einfach betroffen von dem Schicksal ist. Man muss sich mehr oder weniger dafür entschuldigen, dass man hier seine menschliche Seite zeigt.

    Natürlich sind in sämtlichen Krankenhäusern der Welt Leute die eine lebensbedrohliche Krankheit haben, aber wieso darf ich hier dann nicht einfach mal sagen, dass ich es im Fall Robert Müller schlimm finde? In meinen Augen ist da nichts Verwerfliches dran. Nicht mal im Ansatz.

    Vor allem sind die Vergleiche bei solchen Geschichten immer ziemlich vermessen. Von den Millionen lebensgefährlich erkrankten Personen auf dieser Welt kenn ich so gut wie niemanden. Von dem her kann ich mir von dem einzelnen Schicksal kein Bild machen, auch wenn es selbstverständlich eine schlimme Sache ist, streit ich keineswegs ab. Bei Leuten wie Müller, die ich zwar nicht persönlich kenne, aber die dennoch im öffentlichen Leben stehen, sieht das aber meiner Ansicht nach wieder anders aus.

    Wenn man sich aufgrund dieser Anteilnahme (sorry Manne, nicht persönlich nehmen) so doofe Sprüche anhören muss wie "plötzlich die Menschlichkeit neu entdeckt", dann könnte ICH hier kotzen.

    Mein ehemaliger Chef verstarb knapp ein Jahr nachdem ich in der Firma angefangen hab, an Krebs. Davon hatte ich nicht mal ein halbes Jahr mit ihm zu tun, da er bereits Monate vor seinem Tod zuhause war und Chemo bekam. Ist es in dem Fall das Gleiche, dass ich hier keine Betroffenheit zeigen soll? Gibt ja schließlich noch Millionen andere Todkranke, außerdem war er weder verwandt noch befreundet mit mir.

    Mit dem letzten Absatz hab ich jetzt bewusst übertrieben, aber ich werd doch wohl noch sagen können, dass mir ein persönliches Schicksal dieser Art nahe geht. Egal ob man mit dem betroffenen Menschen befreundet oder verwandt ist, oder es sich einfach nur um eine prominente Person des öffentlichen Lebens handelt, mit der ich selbst noch nie ein Wort gewechselt hab.
    Geändert von Nightmare (11.11.2008 um 01:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #520
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Mir ist der Müller Banane, und ich finde auch das Olli Kahn ein Arsch ist, so einfach kanns sein
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 22. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 14:28
  2. 10. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 18:46
  3. Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Michi-AEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 12:21
  4. Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Michi-AEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 20:59
  5. Kölner Haie starten ohne Drei
    Von AEVmartinll im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2003, 23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •