Ergebnis 1.861 bis 1.880 von 2250
Seite 94 von 113 ErsteErste ... 4484939495104 ... LetzteLetzte

Thema: [Fußball] 2. Bundesliga

  1. #1861
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.789

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    ZitierenZitieren     

  2. #1862
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    80 Gedächtnisprotokolle die alle im Grunde das selbe Bild vermitteln ist schon n Brett. In voll besetzten Zugwaggons rücksichtslos mit Pfefferspray rumzusprühen, teils direkt ins Gesicht, ist schon krank. Da hätte nur einer der Personen da drin Asthma oder ne ähnliche Erkrankung haben müssen, im schlimmsten Fall eines der Kinder im Waggon, und schon kann das ganze schnell lebensgefährlich werden. Danach wird man noch sechs Stunden größtenteils ohne Möglichkeit ein WC aufzusuchen, festgehalten und darf dann völlig erschöpft ohne überhaupt das Spiel gesehen zu haben wieder nach Hause fahren. Was einem auffällt: Immer wieder ist es NRW. Sei es jetzt diese Geschichte oder das in Münster. Habe das Gefühl, dass die seit den Vorfällen in Dortmund gegen die Dosen irgendwem was beweisen müssen.
    ZitierenZitieren     

  3. #1863
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Im Zug? Gar nichts.
    Sehr gut.

    Würde mich übrigens interessieren, ob du es genauso sehen würdest, wenn dieses "Gutachten" von Dynamo Dresden oder Lok Leipzig beauftragt worden und die Gedächtnisprotokolle von deren Fans wären.
    Geändert von Rigo-QN (15.05.2019 um 18:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #1864
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    80 Gedächtnisprotokolle die alle im Grunde das selbe Bild vermitteln ist schon n Brett. In voll besetzten Zugwaggons rücksichtslos mit Pfefferspray rumzusprühen, teils direkt ins Gesicht, ist schon krank. Da hätte nur einer der Personen da drin Asthma oder ne ähnliche Erkrankung haben müssen, im schlimmsten Fall eines der Kinder im Waggon, und schon kann das ganze schnell lebensgefährlich werden. Danach wird man noch sechs Stunden größtenteils ohne Möglichkeit ein WC aufzusuchen, festgehalten und darf dann völlig erschöpft ohne überhaupt das Spiel gesehen zu haben wieder nach Hause fahren. Was einem auffällt: Immer wieder ist es NRW. Sei es jetzt diese Geschichte oder das in Münster. Habe das Gefühl, dass die seit den Vorfällen in Dortmund gegen die Dosen irgendwem was beweisen müssen.
    Ich behaupte Mal, fragt man 80 oder egal wieviel polizisten als Gegenpartei, dann schaut die beachriebene Situation vermutlich anders aus. Nur wer hat dann Recht?

    Und dann kommt ja die Frage auf: Ist es denn dann auch krank und rücksichtslos als Fan sich aufzuführen und die anderen Bahnfahrer durch den dadurch vielleicht notwendigen Polizeieinsatz zu gefährden? Aber bei deiner Denk- und Ausdrucksweise besteht diese Möglichkeit vermutlich gar nicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #1865
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    80 Gedächtnisprotokolle sind vermutlich schnurzpiepegal, egal von welcher Seite sie kommen, da die Befragten vermutlich vorher ordentlich gebrieft wurden. Netter ausgedrückt, wurde sich vorher juristisch beraten gelassen.
    ZitierenZitieren     

  6. #1866
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ich behaupte Mal, fragt man 80 oder egal wieviel polizisten als Gegenpartei, dann schaut die beachriebene Situation vermutlich anders aus. Nur wer hat dann Recht?

    Und dann kommt ja die Frage auf: Ist es denn dann auch krank und rücksichtslos als Fan sich aufzuführen und die anderen Bahnfahrer durch den dadurch vielleicht notwendigen Polizeieinsatz zu gefährden? Aber bei deiner Denk- und Ausdrucksweise besteht diese Möglichkeit vermutlich gar nicht.
    Die Verhältnismäßigkeit ist hier doch die entscheidende Sache. In dem Bericht steht drin, dass laut der Polizei einzelne Beamten provoziert wurden und ähnliches. Bloß zück ich deswegen schon mein Pfefferspray und sprüh das einfach in den Waggon mit lauter Unbeteiligten? Dann warte ich halt bis der Zug hält und zieh denjenigen einfach kurz raus und mach ne Identitätsfeststellung.
    Und natürlich sieht die Situation anders aus, wenn du 80 Polizisten befragst. Dass die sich wohl alle gegenseitig decken werden ist ja nichts Neues mehr und auch schon bekannt.
    ZitierenZitieren     

  7. #1867
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Dass die sich wohl alle gegenseitig decken werden ist ja nichts Neues mehr und auch schon bekannt.

    Was bei Ultras oder generell Fangruppen natürlich niiiiiieeeeee vorkommen würde
    ZitierenZitieren     

  8. #1868
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    In voll besetzten Zugwaggons rücksichtslos mit Pfefferspray rumzusprühen, teils direkt ins Gesicht, ist schon krank. Da hätte nur einer der Personen da drin Asthma oder ne ähnliche Erkrankung haben müssen, im schlimmsten Fall eines der Kinder im Waggon, und schon kann das ganze schnell lebensgefährlich werden.
    Beim Dolomitencup im voll besetzten Stadion Bengalos zu zünden ist aber schon in Ordnung?
    ZitierenZitieren     

  9. #1869
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Was bei Ultras oder generell Fangruppen natürlich niiiiiieeeeee vorkommen würde
    Hab ich ja auch nicht behauptet. Nur waren da ja nicht nur Ultras und aktivere Fans in dem Polizeikessel sondern auch stinknormale, sogar Minderjährige. Und dass die alle das Spiel verpasst haben, wird ja wohl aufgefallen sein. Dass deren Geschichten sich nicht allzu sehr unterscheiden also nachvollziehbar, da muss man sich nicht absprechen. Und dass es auswärts diese Einkesselungen gibt, ist in dieser Saison schon mehrfach aufgefallen. Sei es Freiburg in Stuttgart, Magdeburg in Bochum oder eben Pauli hier. Naja bin mal gespannt was daraus wird.
    ZitierenZitieren     

  10. #1870
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Beim Dolomitencup im voll besetzten Stadion Bengalos zu zünden ist aber schon in Ordnung?
    Schön dass du vollkommen vom eigentlichen Thema abgekommen bist. Und wie du auf die Idee gekommen bist, dass ich das ok finde, weiß ich auch nicht. Hab nirgendwo irgendwas dazu geschrieben. Und nein in nem geschlossenen Gebäude ist es nicht ok.
    ZitierenZitieren     

  11. #1871
    Testspieler
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    FDB
    Beiträge
    153

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Was bringt einen geistig gesunden Erwachsenen denn dazu, über den Zaun zu klettern und auf's Spielfeld zu rennen? Kann man mit "Emotionen" denn jeden Mist erklären?
    Also komm, das ist doch wohl ein Scherz. Wenn es nach dir geht, darf man sich nur noch ins Bett legen und dort in Ruhe sterben.

    Völlig unabhängig davon, darf ein Beamter selbstverständlich keine willkürliche Gewalt gegen irgendjemanden ausüben. Weder darf er das Bein stellen, noch irgendjemanden ins Gesicht schlagen.
    Das gilt natürlich auch für alle anderen, aber bei einem Polizeibeamten, der dafür bezahlt wird um Recht und Gesetz durchzusetzen, darf man ja wohl als Minimumverhalten erwarten, dass er nicht selbst gegen Recht und Gesetz verstößt. Die Szenen im Film sind eindeutig. Trotzdem wird keiner von denen belangt werden.
    Geändert von Altschwabe (16.05.2019 um 16:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #1872
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Altschwabe Beitrag anzeigen
    Also komm, das ist doch wohl ein Scherz. Wenn es nach dir geht, darf man sich nur noch ins Bett legen und dort in Ruhe sterben.

    Völlig unabhängig davon, darf ein Beamter selbstverständlich keine willkürliche Gewalt gegen irgendjemanden ausüben. Weder darf er das Bein stellen, noch irgendjemanden ins Gesicht schlagen.
    Das gilt natürlich auch für alle anderen, aber bei einem Polizeibeamten, der dafür bezahlt wird um Recht und Gesetz durchzusetzen, darf man ja wohl als Minimumverhalten erwarten, dass er nicht selbst gegen Recht und Gesetz verstößt. Die Szenen im Film sind eindeutig. Trotzdem wird keiner von denen belangt werden.
    Isso!
    ZitierenZitieren     

  13. #1873
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zeig mir den einen, der in seinem Beruf alles immer richtig macht! In der Polizeikluft steckt immer noch ein Mensch und der ist einfach fehlbar, was auch nicht schlimm ist.
    Trotzdem gehören auch dem der Prozess für seine Fehler gemacht, was halt wahrscheinlich wieder mal nicht passieren wird.
    ZitierenZitieren     

  14. #1874
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Altschwabe Beitrag anzeigen
    Also komm, das ist doch wohl ein Scherz. Wenn es nach dir geht, darf man sich nur noch ins Bett legen und dort in Ruhe sterben.
    Wow. Die Bandbreite deines Verhaltens besteht also aus verbotenem Platz stürmen und im Bett liegen und sterben....ohne etwas dazwischen. Respekt dafür. Bezeichnend auch, dass du auch nicht in der Lage bist ein einziges Argument dagegen zu entkräften.

    Über den Faustschlag braucht man sich nicht unterhalten, das Beinstellen ist mir völlig egal. Theoretisch dürfte er sich auf den "Fan" stürzen um ihn zu Fall zu bringen, wenn er das Verhalten unterbinden will. Verhältnismäßigkeit heißt hier das Zauberwort.
    Geändert von Engelhardt (16.05.2019 um 18:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #1875
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ich nehm dann bei der Geburt meines nächsten Kindes endlich auch mal ne Bengalo mit
    Ich versuch mir das grad vorzustellen... Pyro im Kreissaal, dazu ne Drucklufttröte... xD
    ZitierenZitieren     

  16. #1876
    Testspieler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    163

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Beim Dolomitencup im voll besetzten Stadion Bengalos zu zünden ist aber schon in Ordnung?
    Ja klar, das sind doch Emotionen!!1!
    ZitierenZitieren     

  17. #1877
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Ohne das gutheißen zu wollen. Ist denn der "Faust"schlag wirklich so genau zu erkennen, oder bildet man sich den ein, weil es ins Weltbild passt? Tut mir leid, ich sehe da auch nach mehrfachem ansehen keinen Faustschlag ins Gesicht. Irgendwas bewegt sich in Richtung des Balljungen, oder vielmehr dem mit dem Ball in der Hand. Wer das ist, kann man ja auch schlecht klären - da wird er kurzerhand zum Balljungen, weil er einen selbigen in der Hand hat. Den könnte er auch aufgehoben haben. Und dann sieht man ihn am Boden. Von wem oder was er getroffen wurde kann zumindest ICH nicht erkennen. Auch nicht ob das eine CR7 Einlage ist, oder ob er wirklich ernsthaft getroffen wurde. Liebe Leut, das sind doch alles Mutmaßungen auf Grund eines lausigen Videos, in das dann so hineingedeutet wird, wie es einem in den Kram passt. Möglich, daß er vvom Polizisten geschlagen wurde, dann gehört selbiger zur Rechenschaft gezogen. Möglich aber auch, daß er dachte, ich werf mich mal hin und tu so. Hab ich nicht nur einmal erlebt, wenn Polizei in der Nähe ist.
    ZitierenZitieren     

  18. #1878
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ohne das gutheißen zu wollen. Ist denn der "Faust"schlag wirklich so genau zu erkennen, oder bildet man sich den ein, weil es ins Weltbild passt? Tut mir leid, ich sehe da auch nach mehrfachem ansehen keinen Faustschlag ins Gesicht. Irgendwas bewegt sich in Richtung des Balljungen, oder vielmehr dem mit dem Ball in der Hand. Wer das ist, kann man ja auch schlecht klären - da wird er kurzerhand zum Balljungen, weil er einen selbigen in der Hand hat. Den könnte er auch aufgehoben haben. Und dann sieht man ihn am Boden. Von wem oder was er getroffen wurde kann zumindest ICH nicht erkennen. Auch nicht ob das eine CR7 Einlage ist, oder ob er wirklich ernsthaft getroffen wurde. Liebe Leut, das sind doch alles Mutmaßungen auf Grund eines lausigen Videos, in das dann so hineingedeutet wird, wie es einem in den Kram passt. Möglich, daß er vvom Polizisten geschlagen wurde, dann gehört selbiger zur Rechenschaft gezogen. Möglich aber auch, daß er dachte, ich werf mich mal hin und tu so. Hab ich nicht nur einmal erlebt, wenn Polizei in der Nähe ist.
    Schätze mal nicht dass der Junge geschauspielert hat. Der wurde danach direkt ins Krankenhaus gebracht und konnte dann am Abend des selbigen Tages dieses wieder verlassen. Auch gleich nach dem Schlag wurde er schon von nem Arzt behandelt. Also ich erkenne da schon n Schlag.
    Der lokale Radio Sender hat übrigens die Mutter des Jungen rangeholt. Diese will sich in einem privaten Gespräch mit dem Polizisten über sein Verhalten unterhalten. Das stell ich mir lustig vor: "Warum haben sie meinen Sohn geschlagen?" "Er versuchte die Polizeisperrung mit einem Ball in der Hand zu durchbrechen." "Was?"
    ZitierenZitieren     

  19. #1879
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ohne das gutheißen zu wollen. Ist denn der "Faust"schlag wirklich so genau zu erkennen, oder bildet man sich den ein, weil es ins Weltbild passt? Tut mir leid, ich sehe da auch nach mehrfachem ansehen keinen Faustschlag ins Gesicht. Irgendwas bewegt sich in Richtung des Balljungen, oder vielmehr dem mit dem Ball in der Hand. Wer das ist, kann man ja auch schlecht klären - da wird er kurzerhand zum Balljungen, weil er einen selbigen in der Hand hat. Den könnte er auch aufgehoben haben. Und dann sieht man ihn am Boden. Von wem oder was er getroffen wurde kann zumindest ICH nicht erkennen. Auch nicht ob das eine CR7 Einlage ist, oder ob er wirklich ernsthaft getroffen wurde. Liebe Leut, das sind doch alles Mutmaßungen auf Grund eines lausigen Videos, in das dann so hineingedeutet wird, wie es einem in den Kram passt. Möglich, daß er vvom Polizisten geschlagen wurde, dann gehört selbiger zur Rechenschaft gezogen. Möglich aber auch, daß er dachte, ich werf mich mal hin und tu so. Hab ich nicht nur einmal erlebt, wenn Polizei in der Nähe ist.
    Danke.

    Aber es hat halt dem ein oder anderen so in den Kram gepasst.

    Im Politik-Threat hätte man es fast Fake-News nennen können.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Schätze mal nicht dass der Junge geschauspielert hat. Der wurde danach direkt ins Krankenhaus gebracht und konnte dann am Abend des selbigen Tages dieses wieder verlassen. Auch gleich nach dem Schlag wurde er schon von nem Arzt behandelt. Also ich erkenne da schon n Schlag.
    Der lokale Radio Sender hat übrigens die Mutter des Jungen rangeholt. Diese will sich in einem privaten Gespräch mit dem Polizisten über sein Verhalten unterhalten. Das stell ich mir lustig vor: "Warum haben sie meinen Sohn geschlagen?" "Er versuchte die Polizeisperrung mit einem Ball in der Hand zu durchbrechen." "Was?"
    "Schätze..."

    Schätz du mal lieber nicht so viel.

    Ich stell mir ein Gespräch übrigens anders vor.

    Übrigens erkenne ich da keinen Schlag sondern eher einen Stoß gegen die Brust. Und die Rechtfertigung liegt mit Sicherheit im Landes-PAG, welches die Befugnis zum Unmittelbaren Zwang hergibt.
    ZitierenZitieren     

  20. #1880
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    In voll besetzten Zugwaggons rücksichtslos mit Pfefferspray rumzusprühen, teils direkt ins Gesicht, ist schon krank. Da hätte nur einer der Personen da drin Asthma oder ne ähnliche Erkrankung haben müssen, im schlimmsten Fall eines der Kinder im Waggon, und schon kann das ganze schnell lebensgefährlich werden.
    Den Brüller des Threads hab ich jetzt erst entdeckt.

    Hauptsache du findest Pyrotechnik und das Einnebeln von Zuschauerblöcken im Stadion sinnvoll und nicht krank.
    Vielleicht wollten die Polizisten ja nur Emotionen ausleben - dann passts doch wieder, oder? Oderl iegt der Unterschied darin, dass empfindliche Menschen den Block in einem Stadion ja schnell freiwillig räumen können - und das dann auch zu tun haben - wenn andere emotional werden wollen?
    Geändert von Engelhardt (17.05.2019 um 08:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 15297
    Letzter Beitrag: 26.03.2024, 13:47
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 11:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •