Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 2250
Seite 103 von 113 ErsteErste ... 35393102103104 ... LetzteLetzte

Thema: [Fußball] 2. Bundesliga

  1. #2041
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Tarkan mit Kiss Kiss?

    Stelle mir gerade den TSV Haunstetten in der türkischen Liga vor. Sensationell!
    Sagen wir es geht musikalisch in diese Richtung
    Wobei das letzte Saison war. Keine Ahnung ob die Ausrichtung jetzt geändert wird und welches Publikum man eigentlich ansprechen will. Als man mit einem Spielort in NRW geliebäugelt hat hieß es wenn ich mich recht erinnere, dass man dort mit viele türkischstämmigen Fans rechnen würde.

    In meinen Augen ist der Verein auf eine gewisse Art und Weise blauäugig bzw naiv geführt....siehe auch dieser Spielbericht. Andererseits stellt man sich sportlich echt gut auf. Neben der Stadionproblematik bin ich mir nicht ganz sicher wie es finanziell dort ausschaut und ob man da nicht einfach so richtig gegen die Wand fährt. Dafür bin ich aber nicht tief genug drin.

    Das Stadionproblem ist eigentlich auch keines von Türkgücü, sondern ein Münchner Problem. Das Grünwalderstadion und das Olympiastadion gehören ja auch keinem Verein. Jetzt gibt es halt 3 Vereine, die theoretisch alle die gleichen Voraussetzungen (3.Liga) mitbringen und gerne im Grünwalder spielen würden. Türkgücü ist derjenige, der keine Lobby hat und deshalb wird gerne draufgehaut was ihren Spielort angeht. Aber was sollen sie auch sonst machen? 17x Grünwalder geht nicht, 17x Oly geht nicht. Gewisse Voraussetzungen an ein Stadion stellt der DFB. Mit allen anderen Vereinen bräuchte man tragfähige Lösungen (finanziell und Spielplan) und letztlich ist man eigentlich ein Münchner Verein und keiner aus Unterhaching, Ingolstadt oder eben Würzburg. Keine Ahnung was da bei den Verhandlungen genau ablief.
    ZitierenZitieren     

  2. #2042
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Achtung, gefährliches Halbwissen: Der Ursprungsverein TürkGücü war irgendwann Pleite. Der heutige Verein ist der Nachfolger, den ein türkischer (oder türkischstämmiger) Unternehmer, ein ehemaliger Spieler des Ur-Vereins, mit ordentlich Geld nach oben gebracht hat. Irgendwie haben ja viele TürkGücüs (da gab's ja in den 80ern und 90ern mal ne richtige Flut, jedes Dorf hatte ein TürkGücü) Spieler in ihren Reihen, deren Namen nach Türkei klingen, die aber einfach mal Deutsche sind.
    ZitierenZitieren     

  3. #2043
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Völlig wertneutral erst mal hier der letzte Link zum Klub:
    https://www.sport1.de/fussball/3-lig...l-chaos-ismaik

    Ansonsten wenn man den Verein die letzten Jahre verfolgt, dann ergibt sich schon ein etwas komisches (ich möchte es nciht "zwiespältiges" nennen) Bild.
    Da wird jede Saison trotz der meist jährlichen Aufstiege das Personal beinahe komplett getauscht, weil das vorhandene den Ansprüchen nicht mehr genügt. Geld ist da zumindest bisher und aktuell auch zur Genüge vorhanden. Es gab in den letzten Jahren auch immer wieder mal kritische Stimmen, zumeist von Ex-Spielern, denen obiges eben widerfahren ist, die sich dann über Vertragssituationen und Vorgehensweisen beschwert haben.
    Und natürlich, ganz abgesehen von der absolut vorhandenen sportlichen Klasse, jetzt der Umgang des Vereins im Bezug auf die 1.Pokal-Runde, geschuldet den insgesamten Corona-Problemen der Landesverbänden, hier speziell des BFV.
    Auch wenn ich den BFV, respektive Herr Koch nicht sonderlich leiden mag, so spielt hier Kivran mit seinem Verein, nach meinem Dafürhalten schon doch die Rolle des "Nestbeschmutzers". Sieht man mal davon ab, was hinter den Kulissen vielleicht gelaufen ist, dass mündliche absprachen halt leider vor Gericht nicht haltbar sind und jede Seite logischerweise die andere beschuldigt.
    ZitierenZitieren     

  4. #2044
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    So wie ich das gelesen habe, konnte Türkgücü erst so spät vor Gericht gehen, weil der bfv seinen Teilnehmer erst am 6.9. gemeldet hat. Weil man so lange wie möglich versucht hat, so viel wie möglich von der Saison zu retten.
    Von Seiten von Türkgücü heißt es, man hätte sich erst nicht mehr an die Absprache mit Schweinfurt gehalten, als Schweinfurt plötzlich selbst dagegen war, dass Türk aufsteigt.

    Keine Ahnung wem man da glauben schenken sollte. Für mich gehört Türkgücü erstmal zurecht in beide Wettbewerbe. Wie alles andere gelaufen ist werden wohl nur die Beteiligten selbst wissen. Schweinfurt sollte in meinen Augen angesichts Corona froh sein, dass aus in einer Saison in der sie definitiv nicht aufgestiegen wären eine halbe Spielzeit wurde, in die sie mit einem Punktevorsprung starten dürfen.
    ZitierenZitieren     

  5. #2045
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Das mit dem Einspruch von Schweinfurt stellt sich nicht so einfach dar.. die haben keine Rechtsmittel eingelegt, sondern lediglich drauf hingewiesen. Und daraus macht TG dann eben einen "Einspruch" Schweinfurterseites.. dieser Zinober (eigentlich ein tolles Wort, wenn ich mir sicher wäre, wie man das schreibt ) liegt ja aber schon 2, 3 Wochen zurück. Und eben daraus resultiert dieser ganze Heckmeck. Wer da jetzt eben wirklich die komplette Wahrheit sagt, Dinge hindreht oder Details weglässt, kann ich natürlich nicht 100%ig beurteilen. Aber für mich stinkt da eher die Darstellung von TG. Eben auch mit der rückblickenden Historie, dass da immer gerne mal die menschliche Komponente im Zweifel dann nicht hoch im Kurs stand.
    ZitierenZitieren     

  6. #2046
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Einspruch von Schweinfurt stellt sich nicht so einfach dar.. die haben keine Rechtsmittel eingelegt, sondern lediglich drauf hingewiesen. Und daraus macht TG dann eben einen "Einspruch" Schweinfurterseites.. dieser Zinober (eigentlich ein tolles Wort, wenn ich mir sicher wäre, wie man das schreibt ) liegt ja aber schon 2, 3 Wochen zurück. Und eben daraus resultiert dieser ganze Heckmeck. Wer da jetzt eben wirklich die komplette Wahrheit sagt, Dinge hindreht oder Details weglässt, kann ich natürlich nicht 100%ig beurteilen. Aber für mich stinkt da eher die Darstellung von TG. Eben auch mit der rückblickenden Historie, dass da immer gerne mal die menschliche Komponente im Zweifel dann nicht hoch im Kurs stand.
    Das mit den Spielerverträgen kann ich nicht beurteilen, bzw habe ich sowas nie gehört. Dass sie sehr viel Fluktuation und wohl auch sportlichen Druck haben, kann man sich selbst zusammenreinem. Da funktionierst du halt oder bist weg, das war schon auch mein Eindruck. Allerdings ist es auch genau das, was man im Blick behalten sollte, wenn man sein Geld da rein steckt. Wenn (!) vertraglich alles sauber ablief sehe ich da nicht so das Problem, ich weiß aber wie gesagt nicht, was es da zu hören gab.

    Formell juristisch hat Schweinfurt nichts gemacht, das ist klar. Eine Vereinbarung zu treffen und dann den anderen wegen Lizenzierungsunterlagen anzuschwärzen hat in meinen Augen aber auch ein ziemliches Geschmäckle. Dass Türkgücü anfangs gegen die Aufteilung einer steigt auf und einer spielt im Pokal war habe ich damals noch mitbekommen. Dass man sich zwischendrin wohl mal einig war nicht mehr. Mittlerweile hab ich schon so viel widersprüchliches zu der Thematik gehört, dass ich total verwirrt bin. Was der Zug von Schweinfurt mit der Lizenzierung soll, das muss mir aber wirklich erstmal jemand erklären. Denn das war definitiv, bevor Türkgücü Einspruch eingelegt hat.
    ZitierenZitieren     

  7. #2047
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Such mal auf FuPa dazu - da findest du ein wenig mehr zur Historie in der Causa
    ZitierenZitieren     

  8. #2048
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Gabs so nen Verein nicht im Proviantbachquartier auch mal?

    Kann mich erinnern da vor ca 15 Jahren mal mit nem 360 Modena ne 20m-Line vors Vereinsheim gezogen zu haben.

    Oder war das TürkSV?
    Geändert von Cassy O'Peia (28.09.2020 um 17:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #2049
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Mich wundert hier, daß die üblichen Verdächtigen nicht laut Buuuuuh schreien, bei diesem Vereinskonstrukt. Ein Club ohne jegliche Tradition, von 2 unterschiedlichen Finanzjongleuren mit Geld und ständigem Austausch der Mannschaften in die 3. Liga gepusht. Was passiert wenn Finanzjongleur Nummer 1 keinen Bock mehr hat und in sein Heimatland geht, hat man auch gesehen.

    Ich bitte um ein Buuuuuuuh.
    ZitierenZitieren     

  10. #2050
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Interessiert doch erst, wenn die in Liga 1 sind
    ZitierenZitieren     

  11. #2051
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Such mal auf FuPa dazu - da findest du ein wenig mehr zur Historie in der Causa
    Wozu meinst du jetzt? Die Transfers oder die Pokalteilnahme?


    https://www.fupa.net/berichte/fc-sch...n-2711353.html

    https://www.fupa.net/berichte/fc-sch...c-2711934.html


    Die sind von heute/gestern zur Pokalteilnahme und schildern das Geschehen ja eigentlich so, wie wir es hier auch stehen habe. Im Kommentar nennt man es reißerisch "Rachegelüste". Wenn das Rachegelüste sind, dann hätte ich die aber auch. Wenn Schweinfurt die Lizenzierungsunterlagen von Türkgücü anfordert (wo und mit welchem Recht kann man sowas eigentlich), dann einzig und alleine aus dem Grund dem anderen den Aufstieg noch streitig zu machen.

    Wenn du die Transferpolitik meinst würde ich mich über Links freuen, von der Fluktuation selbst abgesehen hab ich da nichts mitbekommen.
    ZitierenZitieren     

  12. #2052
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wozu meinst du jetzt? Die Transfers oder die Pokalteilnahme?
    Indirekt zur Pokalgeschichte.. da waren in den letzten Wochen zB. auch Stellungnahmen von Schweinfurt bzgl. der Aufstiegsthematik (teils in Zusammenspiel mit der Pokalteilnahme) zu lesen.. sind die nicht mehr da?
    ZitierenZitieren     

  13. #2053
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Indirekt zur Pokalgeschichte.. da waren in den letzten Wochen zB. auch Stellungnahmen von Schweinfurt bzgl. der Aufstiegsthematik (teils in Zusammenspiel mit der Pokalteilnahme) zu lesen.. sind die nicht mehr da?
    Ok, gefunden, Fupa nutze ich normalerweise nicht. Warum genau war es die "Verpflichtung" der Schweinfurter, sich nach dem Heimspielort der Münchner zu erkunden? Und warum tun sie das, wenn nicht der Hintergedanke war, evtl doch aufzusteigen? Wen wollen die eigentlich verarschen?

    Sorry, vermutlich klingt es hier so als wäre ich Türkgücü-Fan. Ich hab mit denen nix am Hut und war nur zweimal zu Spielen dort....allerdings nicht als Fan. Die Posse die im Moment läuft basiert doch nur auf der völlig willkürlichen und den Regularien entgegenstehenden Lösung des DFB um Schweinfurt nicht zu verärgern und der Tatsache, dass Schweinfurt im Dreck gewühlt hat. klar könnte man sagen Corona blablabla und so haben beide was. Aber warum genau sollte Schweinfurt denn irgendwas bekommen? Gleich beim allerersten Schritt ist man auf diesem Weg in meinen Augen schon falsch - das nur generell noch dazu gesagt.
    ZitierenZitieren     

  14. #2054
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Die Posse die im Moment läuft basiert doch nur auf der völlig willkürlichen und den Regularien entgegenstehenden Lösung des DFB um Schweinfurt nicht zu verärgern und der Tatsache, dass Schweinfurt im Dreck gewühlt hat. k
    Vorweg: du meinst im fetten bestimmt den BFV

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ok, gefunden, Fupa nutze ich normalerweise nicht. Warum genau war es die "Verpflichtung" der Schweinfurter, sich nach dem Heimspielort der Münchner zu erkunden? Und warum tun sie das, wenn nicht der Hintergedanke war, evtl doch aufzusteigen? Wen wollen die eigentlich verarschen?
    http://https://www.fupa.net/berichte...h-2694336.html
    Da dies unserer Kenntnis nach nicht zutreffend sein konnte, haben wir beim DFB Einsicht in die Unterlagen von Türkgücü beantragt. Der DFB teilte uns mit, dass dies nur unter Hinzuziehung eines Anwalts möglich sei. Daher haben wir unseren Verwaltungsratsvorsitzenden Jürgen Scholl gebeten, sich der Sache anzunehmen, und letztlich auch Einsicht erhalten. Sich darum zu bemühen, war unsere Verpflichtung. Anders als von Türkgücü immer wieder und bis heute behauptet, haben wir nie eine Klage eingereicht, weder bei der DFB-Sportgerichtsbarkeit, noch bei einem ordentlichen Gericht.

    Wenngleich mindestens die Nennung der Hauptspielstätte unzutreffend war und unserer Ansicht nach auch sonst Regularien zumindest großzügig ausgelegt worden sind, haben wir nie Klage eingereicht und werden es auch ausdrücklich nicht tun.
    Ich werte das als"wir halten uns den Rechtsweg mal offen und schauen, ob da alles passt" - was ja ihr gutes Recht ist. Allerdings haben sie diesen Weg ja abschliessend nicht angetreten. Fertig, aus.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Die Posse die im Moment läuft basiert doch nur auf der völlig willkürlichen und den Regularien entgegenstehenden Lösung des DFB um Schweinfurt nicht zu verärgern und der Tatsache, dass Schweinfurt im Dreck gewühlt hat. klar könnte man sagen Corona blablabla und so haben beide was. Aber warum genau sollte Schweinfurt denn irgendwas bekommen? Gleich beim allerersten Schritt ist man auf diesem Weg in meinen Augen schon falsch - das nur generell noch dazu gesagt.



    Logisch - aber das war eben der Deal! Und wenn ich dem zustimme, dann ist da so. Problem ist eben, dass es nur mündlich war. Und dann ist es sehr schlechter Stil, dies im Nachgang nicht mehr wissen zu wollen.
    Ausserdem gibt es für diesen Fall eigentlich ja auch keine 100%ige Regularien.. weil diese Situation natürlich auch nicht auftritt. Normalerweise... Und somit ist dann schon wieder ein Interpretationsspielraum vorhanden. Sonst hätte es ja nie auch nur zu einem ansatzweise als Kompromißdeal anmutenden Ausgang wie es nun aber der Fall war kommen können. Daher sehe ich auch deine Aussage unten nicht als absolut an, weil eben ein Spielraum da ist
    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Aber warum genau sollte Schweinfurt denn irgendwas bekommen?
    ZitierenZitieren     

  15. #2055
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Vorweg: du meinst im fetten bestimmt den BFV
    Natürlich, sorry.

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    http://https://www.fupa.net/berichte/1-fc-schweinfurt-05-pokal-posse-ein-imageschaden-der-nur-sch-2694336.html[/URL]

    Ich werte das als"wir halten uns den Rechtsweg mal offen und schauen, ob da alles passt" - was ja ihr gutes Recht ist. Allerdings haben sie diesen Weg ja abschliessend nicht angetreten. Fertig, aus.

    Sie haben ihn angetreten. Sie sind ihn nur nicht zu Ende gegangen.

    Den Link hatte ich auch. Da steht nicht drin, warum es die Pflicht der Schweinfurter war die Heimspielstätte prüfen zu lassen. Das ist die Pflicht des bfv.


    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Logisch - aber das war eben der Deal! Und wenn ich dem zustimme, dann ist da so. Problem ist eben, dass es nur mündlich war. Und dann ist es sehr schlechter Stil, dies im Nachgang nicht mehr wissen zu wollen.
    Henne oder Ei. Wenn ich etwas vereinbare und mich dann auf den Rechtsweg begegbe, dann halte ich das für ziemlich schlechten Stil. Den haben sie dann zurecht um die Ohren gehauen bekommen.

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ausserdem gibt es für diesen Fall eigentlich ja auch keine 100%ige Regularien.. weil diese Situation natürlich auch nicht auftritt. Normalerweise... Und somit ist dann schon wieder ein Interpretationsspielraum vorhanden. Sonst hätte es ja nie auch nur zu einem ansatzweise als Kompromißdeal anmutenden Ausgang wie es nun aber der Fall war kommen können. Daher sehe ich auch deine Aussage unten nicht als absolut an, weil eben ein Spielraum da ist
    Klar. Theoretisch hätte auch der 10. noch den Aufstieg für sich reklamieren können, denn theoretisch verpflichten die Bayern mich vielleicht bis zum 5.10. auch noch als Offensivoption. Der Kompromiss war der Tatsache geschuldet, dass der bfv als (nahezu?) einziger Verband nicht in der Lage war die Saison normal zu beenden. Auf welchem Weg auch immer. Man stand aber quasi in der Pflicht einen Aufsteiger zu melden - bzw. hätte der bfv sich nieamls die Blöße gegeben keinen zu melden. Man hat dem designierten Meister (9 Punkte Vorsprung und das hochverdient) deshalb den DFB-Pokal "genommen". Warum? Weil man natürlich auch nicht wollte, dass eine Mannschaft mit 9 Punkten Vorsprung Relegationsspiele gegen den Zweiten spielen muss. Zurecht. Und weil der Dritte sich dann auch beschwert hätte. Etc...

    Der bfv hat die ganze Situation verschuldet. Türkgücü steht zwischen den Stühlen, weil sie sportlich und nach gesundem Menschenverstand eigentlich Anrecht auf beides - Aufstieg und Pokalteilnahme - haben. Dann macht man einen faulen Kompromiss, dem Türkgücü wohl mehr oder weniger zustimmt. Und dann kommt Schweinfurt und lässt rechtlich noch die Heimspielstätte eines Teams in der höheren Liga prüfen. Also bitte.
    ZitierenZitieren     

  16. #2056
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Könntest Du für Deinen Lieblingsverein bitte eigenen Thread aufmachen, oder arbeiten die bereits im Hintergrund an Dingern für den Aufstieg in Liga 2 und werden zur Winterpause dann quereinsteigen?
    ZitierenZitieren     

  17. #2057
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Könntest Du für Deinen Lieblingsverein bitte eigenen Thread aufmachen, oder arbeiten die bereits im Hintergrund an Dingern für den Aufstieg in Liga 2 und werden zur Winterpause dann quereinsteigen?
    Tesekür edirim!
    ZitierenZitieren     

  18. #2058
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Die Mannschaft aus Aue muß nach 2 Corona-Fällen in Quarantäne. Das Spiel gegen den HSV ist ausgefallen und soll nachgeholt werden.
    ZitierenZitieren     

  19. #2059
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die Mannschaft aus Aue muß nach 2 Corona-Fällen in Quarantäne. Das Spiel gegen den HSV ist ausgefallen und soll nachgeholt werden.
    Klappt in Italien genauso gut
    ZitierenZitieren     

  20. #2060
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2020
    Beiträge
    10

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Besser so, als die Saison wieder zu unterbrechen oder gar abzubrechen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 15297
    Letzter Beitrag: 26.03.2024, 13:47
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 11:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •