Ergebnis 1.881 bis 1.900 von 2250
Seite 95 von 113 ErsteErste ... 4585949596105 ... LetzteLetzte

Thema: [Fußball] 2. Bundesliga

  1. #1881
    Testspieler
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    FDB
    Beiträge
    153

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wow. Die Bandbreite deines Verhaltens besteht also aus verbotenem Platz stürmen und im Bett liegen und sterben....ohne etwas dazwischen. Respekt dafür. Bezeichnend auch, dass du auch nicht in der Lage bist ein einziges Argument dagegen zu entkräften.

    Über den Faustschlag braucht man sich nicht unterhalten, das Beinstellen ist mir völlig egal. Theoretisch dürfte er sich auf den "Fan" stürzen um ihn zu Fall zu bringen, wenn er das Verhalten unterbinden will. Verhältnismäßigkeit heißt hier das Zauberwort.
    Deine Beiträge hier sind oft so gestaltet, dass sie alles verurteilen, was innerhalb eines Altersheimes üblicherweise nicht vorkommt. Ich kann ja nichts dafür, wenn du mit deinen knapp über 70 Jahren gewohnt bist, immer in Reih und Glied zu marschieren und auf keinen Fall etwas zu tun, was außerhalb einer wie auch immer gearteten Norm liegt.
    Wo ist denn das Drama, wenn aufstiegsbegeisterte Buben und Mädchen den Rasen fluten? Hast du in deiner Jugend nie irgendwas getan, was sich als "Begeisterung" bezeichnen lässt? Da freuen die sich eine ganze Saison drauf.

    Dass das Zu-Fall-bringen eines (von 10.000) auf das Feld laufenden Zuschauern durch Beinstellen ganz sicher nicht verhältnismäßig ist, sollte klar sein. Unmittelbarer Zwang umfasst weder das verdeckte Stellen des Beines noch unerwartete Schläge auf bestimmte Körperstellen. Durch das Beinstellen kann der gesamte Platzsturm weder verlangsamt noch gestoppt werden. Da befriedigt einfach nur ein gewaltaffiner Kerl seinen Frustanfall. Ein reifer Beamter tut sowas nicht.

    Was den Faustschlag angeht: Der wurde nicht durch dieses Video aufgedeckt, sondern durch Zeugenaussagen und eine Anzeige. Man hat ihn nur durch Zufall auf dem Video entdeckt.
    Ich verabscheue Polizeigewalt ebenso wie jede andere Form der Gewaltanwendung. Polizeigewalt hat jedoch eine völlig andere Qualität, weil sie leider fast nie geahndet wird. Der Geschädigte gilt vor Gericht meist als weniger glaubwürdig als der beschuldigte Beamte, der außerdem durch Aussagen (oder Schweigen) weiterer Beamter gestützt wird. Der Geschädigte bekommt dann oft sogar noch ein Verfahren wegen falscher Verdächtigung o.ä. an den Hals. Nur weil wir in Deutschland sind, heißt doch lange nicht, dass hier alles zu 100% so läuft wie es sich gehört.
    Würde jeder Polizist eine ständig laufende Bodycam tragen, käme sowas vermutlich nicht mehr vor.
    ZitierenZitieren     

  2. #1882
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ohne das gutheißen zu wollen. Ist denn der "Faust"schlag wirklich so genau zu erkennen, oder bildet man sich den ein, weil es ins Weltbild passt? Tut mir leid, ich sehe da auch nach mehrfachem ansehen keinen Faustschlag ins Gesicht. Irgendwas bewegt sich in Richtung des Balljungen, oder vielmehr dem mit dem Ball in der Hand. Wer das ist, kann man ja auch schlecht klären - da wird er kurzerhand zum Balljungen, weil er einen selbigen in der Hand hat. Den könnte er auch aufgehoben haben. Und dann sieht man ihn am Boden. Von wem oder was er getroffen wurde kann zumindest ICH nicht erkennen. Auch nicht ob das eine CR7 Einlage ist, oder ob er wirklich ernsthaft getroffen wurde. Liebe Leut, das sind doch alles Mutmaßungen auf Grund eines lausigen Videos, in das dann so hineingedeutet wird, wie es einem in den Kram passt. Möglich, daß er vvom Polizisten geschlagen wurde, dann gehört selbiger zur Rechenschaft gezogen. Möglich aber auch, daß er dachte, ich werf mich mal hin und tu so. Hab ich nicht nur einmal erlebt, wenn Polizei in der Nähe ist.
    Ist dir diese Art der Argumentation nicht zu billig?
    ZitierenZitieren     

  3. #1883
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Altschwabe Beitrag anzeigen

    Würde jeder Polizist eine ständig laufende Bodycam tragen, käme sowas vermutlich nicht mehr vor.
    Wunschdenken.
    Eine Bodycam wird nicht gegen einen Polizisten eingesetzt.
    ZitierenZitieren     

  4. #1884
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wunschdenken.
    Eine Bodycam wird nicht gegen einen Polizisten eingesetzt.
    Falsch!

    Wenn Fehlverhalten auf Videoaufzeichnungen festgestellt wird, wird genauso gegen Beamte ermittelt wie gehen jeden anderen.
    ZitierenZitieren     

  5. #1885
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Altschwabe Beitrag anzeigen
    Deine Beiträge hier sind oft so gestaltet, dass sie alles verurteilen, was innerhalb eines Altersheimes üblicherweise nicht vorkommt. Ich kann ja nichts dafür, wenn du mit deinen knapp über 70 Jahren gewohnt bist, immer in Reih und Glied zu marschieren und auf keinen Fall etwas zu tun, was außerhalb einer wie auch immer gearteten Norm liegt.
    Wo ist denn das Drama, wenn aufstiegsbegeisterte Buben und Mädchen den Rasen fluten? Hast du in deiner Jugend nie irgendwas getan, was sich als "Begeisterung" bezeichnen lässt? Da freuen die sich eine ganze Saison drauf.
    Ich frag jetzt ganz direkt, weil sich der Eindruck aufdrängt und weil es langsam nervt: Bist du wirklich so dumm?

    Ich hab hier schon zig Gründe genannt, die dagegen sprechen. Von "einfach nicht erlaubt", über Sachbeschädigungen im hohen fünfstelligen Bereich (da freut sich jeder Zweit- und Drittligist immens!) und Attentaten/Angriffe auf Sportler durch verwirrte Geister die Grenzen übertreten haben bis hin dazu, dass es Menschen gibt, die nicht von hunderten Fremden eingekesselt und betatscht werden wollen.
    Du hast argumentativ außer flachen Sprüchen bisher gar nichts dazu beigetragen. Du bist nicht mal in der Lage mir zu erklären, warum jemand aus Freude über den Zaun klettern sollte. Welches Kind käme denn von selbst auf so eine Scheißidee? Hast du im CFS schon mal jemand auf's Eis klettern sehen? Kämst du auf die Idee? Hinterfrag dein Zeug doch erstmal selbst, bevor du hier solche seltsamen Aussagen tätigst.

    Es interessiert mich dabei übrigens überhaupt nicht, ob der Nachbarsjunge von nebenan einfach nur über den Rasen rennen will und überhaupt nichts Böses im Sinn hat. Weil unter 100 Leuten immer mindestens 5-10 Spinner sind. Ansonsten bräuchten wir keine Poller vor Weihnachtsmärkten, kein Abtasten vorm Stadion, etc....
    Geändert von Engelhardt (17.05.2019 um 14:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #1886
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Falsch!

    Wenn Fehlverhalten auf Videoaufzeichnungen festgestellt wird, wird genauso gegen Beamte ermittelt wie gehen jeden anderen.
    Vorausgesetzt, die Daten sind dann noch vorhanden.
    ZitierenZitieren     

  7. #1887
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Wenn ich da tatsächlich eine Fehlinfo im Kopf habe, dann sorry. Würde dann tatsächlich deeskalierend auf beiden Seiten wirken, nehme ich an.

    Und Mr. Blubb: Der Polizist kann die Daten nicht selbst löschen.
    ZitierenZitieren     

  8. #1888
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Vorausgesetzt, die Daten sind dann noch vorhanden.
    Denkst du, dass die aus Versehen gelöscht werden könnten?
    ZitierenZitieren     

  9. #1889
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Warum nicht? Wen NSU Akten aus versehen geschreddert werden ...
    ZitierenZitieren     

  10. #1890
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Denkst du, dass die aus Versehen gelöscht werden könnten?
    Möglich ist alles. Aber ein wenig Vertrauen in den Rechtsstaat schadet nicht.
    ZitierenZitieren     

  11. #1891
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Wen NSU Akten aus versehen geschreddert werden ...
    Unvorstellbar
    ZitierenZitieren     

  12. #1892
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Oder Lippe/Lügde...
    ZitierenZitieren     

  13. #1893
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Generell ist die Tendenz, wenn man Macht im Rücken verspürt, Beweise zu "schönen" ja quer durch alle Bereiche zu beobachten. Ich habe da selbst schon Dinge erlebt - unglaublich (bei mir zumeist Finanzamt - da ist nach mehreren Dienstaufsichtsbeschwerden aber jetzt Ruhe). Aber das ist ja bei VW, BMW, Siemens, Bundeswehr usw. genau das gleiche. Da findet sich immer jemand, der das eigene Fehlverhalten deckt, weil er befürchtet sonst selbst belangt zu werden. Und wenn dann mal ein Stein ins Rollen kommt, wird es meistens zur Lawine. Das ist nicht auf die Polizei beschränkt. Die kriegt es halt nur sehr oft ab, weil jeder mit denen zu tun hat und sich oft ungerecht behandelt fühlt. Zum Beispiel: Es wird sich über Radar"fallen" aufgeregt, anstatt sich einfach an die Geschwindigkeit zu halten. Und dann ist man eben auf die "Bullen" sauer und traut denen bis zum Staatsstreich per se mal alles zu.
    ZitierenZitieren     

  14. #1894
    Testspieler
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    FDB
    Beiträge
    153

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich frag jetzt ganz direkt, weil sich der Eindruck aufdrängt und weil es langsam nervt: Bist du wirklich so dumm?
    Versuch es doch mal mit einem Benimm-Kurs! Da lernst du zu diskutieren ohne zu beleidigen.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ansonsten bräuchten wir keine Poller vor Weihnachtsmärkten, kein Abtasten vorm Stadion, etc....
    Große Leistung, Engelhardt! Du vergleichst also die jugendlichen Fußballfans, die den Rasen nach dem Aufstieg fluten mit Terroristen. Dir fehlt wohl ein wenig der Maßstab, alter Mann.
    ZitierenZitieren     

  15. #1895
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Die übertriebenen Kontrollen vor den Stadien bewirken nur eins: Eine gefühlte höhere Sicherheit, während gleichzeitig die potentiellen Anschlagsopfer einem Terroristen auf dem Silbertablett präsentiert werden:

    Man erschafft dadurch eine Menschenmasse vor den Stadien, in der relativ einfach ein Bomber viele Opfer findet oder einfach mit dem Laster reingefahren werden kann.
    ZitierenZitieren     

  16. #1896
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Altschwabe Beitrag anzeigen
    Versuch es doch mal mit einem Benimm-Kurs! Da lernst du zu diskutieren ohne zu beleidigen.


    Große Leistung, Engelhardt! Du vergleichst also die jugendlichen Fußballfans, die den Rasen nach dem Aufstieg fluten mit Terroristen. Dir fehlt wohl ein wenig der Maßstab, alter Mann.
    Sag mal bist du eigentlich mit nem anderen (gelben) User hier verwandt? Soviel Verweigerung gegenüber Argumenten und soviel Ignoranz gegenüber dem was eigentlich gesagt wurde ist echt beneidenswert. Wenn es Absicht ist, ist es fehlender Anstand. Wenn es keine Absicht ist sind wir eben wieder bei meiner Frage. Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal woran es scheitert.
    Der alte Mann wünscht dir was....habe die Ehre.
    Geändert von Engelhardt (21.05.2019 um 13:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #1897
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Die übertriebenen Kontrollen vor den Stadien bewirken nur eins: Eine gefühlte höhere Sicherheit, während gleichzeitig die potentiellen Anschlagsopfer einem Terroristen auf dem Silbertablett präsentiert werden:

    Man erschafft dadurch eine Menschenmasse vor den Stadien, in der relativ einfach ein Bomber viele Opfer findet oder einfach mit dem Laster reingefahren werden kann.
    Und wie soll man das Problem lösen? Die Menschen unkontrolliert ins Stadion lassen?
    ZitierenZitieren     

  18. #1898
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Frühere Einlasszeiten würden das evtl. entzerren.
    ZitierenZitieren     

  19. #1899
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Mir geht's nicht nur ums CFS.

    Lösung weiß ich auch keine, halte die aktuelle Praxis aber für reine Augenwischerei ("schaut her, wie konsequent wir kontrollieren!") und gleichzeitig gefährlicher (s.o.)

    Abgesehen davon wird trotz erhöhter Sicherheitsmaßnahmen und Kontrollen weiterhin alles mögliche in die Stadien geschmuggelt - und dann kann man's auch lassen, wenn Bonbons konfisziert werden, aber Böller immer wieder knallen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Und frühere Einlasszeiten entzerren gar nichts, dann hast den Menschenauflauf halt ne (halbe) Stunde früher.
    ZitierenZitieren     

  20. #1900
    Testspieler
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    FDB
    Beiträge
    153

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Und wie soll man das Problem lösen? Die Menschen unkontrolliert ins Stadion lassen?
    In England wird man vor dem Stadion nahezu nicht kontrolliert.

    Die Kontrolliererei hat doch eh keinen Wert. Wer was ins Stadion bringen will, kann das offensichtlich tun. Da würde ich lieber auf ein Stichprobenverfahren setzen, bei dem z.B. jeder zehnte intensiv gefilzt wird, statt 100% einfach nur sinnlos abzutasten. Das einzige was man bei diesen Kontrollen findet, sind zu große Regenschirme und Getränkeflaschen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Soviel Verweigerung gegenüber Argumenten und soviel Ignoranz gegenüber dem was eigentlich gesagt wurde ist echt beneidenswert.
    Welches Argument genau meinst du jetzt? Die Frage "Bist du wirklich so dumm?" oder die Feststellung, nach einem Spiel im CFS würde ja auch niemand aufs Spielfeld laufen?

    Meld dich wieder, wenn du gelernt hast die Meinung anderer zu akzeptieren und nicht den Oberlehrer zu geben.
    Geändert von Altschwabe (21.05.2019 um 14:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 15297
    Letzter Beitrag: 26.03.2024, 13:47
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 11:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •