Ergebnis 1.761 bis 1.780 von 2250
Seite 89 von 113 ErsteErste ... 397988899099 ... LetzteLetzte

Thema: [Fußball] 2. Bundesliga

  1. #1761
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Ich frag mich bei solchen Aussagen immer was ihr den Bayern vorwerfen wollt bzw. was sie eurer Ansicht nach machen sollen?
    ZitierenZitieren     

  2. #1762
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Nur eine Feststellung. Nix anderes. Die Meisterfeier war peinlich, die Aufstiegsfeier von Liga 4 auf 3 war Gänsehaut pur.
    ZitierenZitieren     

  3. #1763
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Nur eine Feststellung. Nix anderes. Die Meisterfeier war peinlich, die Aufstiegsfeier von Liga 4 auf 3 war Gänsehaut pur.
    Kannst auch schlecht miteinander vergleichen oder meinst nicht? Zwei völlig unterschiedliche Situationen.
    ZitierenZitieren     

  4. #1764
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Kannst auch schlecht miteinander vergleichen oder meinst nicht? Zwei völlig unterschiedliche Situationen.
    Kannst du nicht oder willst du nicht?
    ZitierenZitieren     

  5. #1765
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Wenn Bayern nur Deutscher Meister wird, dann ist das halt gefühlt wie zum 120. Mal wie eingeschlafene Füsse für die Fans
    ZitierenZitieren     

  6. #1766
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Nur eine Feststellung. Nix anderes. Die Meisterfeier war peinlich, die Aufstiegsfeier von Liga 4 auf 3 war Gänsehaut pur.
    Is ja auch klar, wenn man nur alle Jubeljahre was zu feiern hat..........
    ZitierenZitieren     

  7. #1767
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Egal was die Spacken von Waldhof gerade machen: in München wurde der Triple-Gewinn gefeiert. Jedenfalls ging's so ab als ob, nur waren die Fans blau und die Party gewaltiger.
    Hast du eigentlich generell Komplexe, oder nur wenn es um Münchener Fußball geht? Ich frag nur, weil es gar so auffällig ist.

    Es freut mich aber, dass die letzten verbliebenen Fans jetzt den Aufstieg in Liga 3 feiern durften. Buchbach, Schalding-Heining und Pipinsried hätten diesen unfassbaren Erfolg sicher auch gerne gefeiert.
    ZitierenZitieren     

  8. #1768
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Seit wann entscheidet der Gegner über die Gewichtung eines Erfolges?
    ZitierenZitieren     

  9. #1769
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Seit wann entscheidet der Gegner über die Gewichtung eines Erfolges?
    Der vielleicht nicht, aber die Liga eventuell.
    ZitierenZitieren     

  10. #1770
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Seit wann entscheidet der Gegner über die Gewichtung eines Erfolges?
    Der Erfolgt ist nur einer der Aspekte. Mit mehr Zeit hätte ich auch ausholen können.

    Der Kommentar bzw. die ständigen gefauchten Seitenhiebe sind aus ziemlich vielen Gründen lächerlich. Wo soll ich anfangen?

    1. Die Fans
    München wäre blau, liest man immer wieder. Das einzige was blau ist, sind vielleicht die Zuschauer die dort das Stadion verlassen. Das was am Sonntag zu sehen war ist das, was an Fanvolumen da ist, plus eine Dunkelziffer von 10.000-15.000. Maximal. Das was zu großen Spielen in den letzten Jahren mehr gekommen ist sind die, die Freikarten, der Erfolg (in Form der Ligenzugehörigkeit) und die Sensationsgier mitbringt.

    2. Der Erfolg
    Wir reden hier von dem worüber sich Vereine definieren. Auch wenn manche ihr Fandasein gerne darüber glorifizieren, dass es da um Zusammenhalt, etc…. geht – letztlich ist es ein Sportverein der seine Spiele gewinnen will. Zusammen 5 Bier trinken und Gemeinschaft leben kann ich auch abends vorm Hbf.
    Fassen wir den Erfolg der letzten 15 Jahre mal zusammen: Nullkommanull.

    3. Das sportliche Dasein:
    Da kann man sich dann natürlich schon mal als gerade noch Zweitligist freuen, dass man es aus der vierten in die dritte Liga geschafft hat. Mit einem Etat der ein Vielfaches der Konkurrenz dargestellt hat. Mit einem Berg von Schulden, weil man jahrelang nur missgewirtschaftet hat. Und mit unglaublich viel Dusel, sonst hätte man fast noch einen 3:2 Auswärtssieg verspielt.

    4. Der Bayernkomplex
    Nach zig Jahren Durststrecke und mit einer größtenteils jungen Mannschaft kann man sich natürlich darüber freuen, dass man wieder im Profifußball steht. Man kann sogar eine richtige Party aufziehen – sehr gerne sogar, hätte ich genauso gemacht. Dass man aber im Moment des Erfolgs einen derart sinnlosen Schwanzvergleich bemüht und auf die Meisterfeier der Bayern verweist, das gibt es wirklich nur auf Giesings Höhen. Das ist gleichermaßen arm wie hohl, weil es von denjenigen tatsächlich ernst gemeint ist.
    Das ist als hätte ich gerade meinen qualifizierten Hauptschulabschluss in der Nachprüfung bestanden und würde lauthals den 1,0er Abiturienten auslachen, weil ich dafür am Vortag der Prüfung kräftig einen heben war und er nicht.

    Aber gut – man kann schonmal den Deutschen Meister, Pokalfinalisten und CL-Halbfinalisten auslachen, während man so glorreiche Triumphe feiert. Man kann ja auch gegen den Wind pinkeln.


    P.S.: Weil mir zwischendrin die Lust ausgegangen ist fehlt hier in der Aufzählung auch noch einiges, das durchaus noch viel Text verdient gehabt hätte. Die Derby-Niederlagen der blauen Ersten Mannschaft gegen die rote Zweite Mannschaft, das Schießen gegen die "Verbrecher" in der Chefetage bei den Bayern während man am Tropf eines fragwürdigen arabischen Investors hängt, das ganzjährige Warten das Bayern mal 1-2 wichtige Spiele verliert plus das davon zehren für den Rest des Jahres, etc....
    Geändert von Engelhardt (28.05.2018 um 14:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #1771
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Hast Du die kriminelle Familie Wildmoser erwähnt? Nein? Auch egal - Schwanzvergleich macht nur Sinn, wenn man zusammen jagen gehen kann.

    Warum zum Teufel steht dieser Rotz im Zweitligathread? Die Giesinger haben doch einen eigenen Thread, in den man den Schmarr'n reinschreiben kann.
    ZitierenZitieren     

  12. #1772
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Ich glaube, die überschwängliche Freude bei der Aufstiegsfeier hängt damit zusammen, dass viele der Anhänger noch nie einen vereinsverändernden Triumph mit ihrem Club mitgemacht haben. Da waren bisher nur Tageserfolge, aber kein Erfolg, der einem gewonnenen Wettbewerb aufgesetzt wurde. Den Löwen fehlen 10 Jahre Fanaquise, wo sich kaum welche neu dazu gefunden haben. Dazu kommt der Modus so einer Relegation, der Endspielcharakter hat.
    Absolut gesehen war die Aufstiegsfeier der Blauen stimmungsvoller als die der Roten und ich glaube, sie wäre auch stimmungsvoller gewesen, selbst wenn die Frankfurter besiegt worden wären. Dafür sind die Anhänger der Roten einfach national schon emotional zu abgestumpft.
    Die Triumphe selbst sind aus meiner Sicht auch aus dem gleichen Grund entstanden: beide Teams sind mit einem außerordentlich überstarken Kader in ihre Ligen gestartet und auch durchgepflügt. So gesehen war der Aufstieg der Löwen ebenso zu erwarten wie die Meisterschaft der Bayern. Kein großes Kunststück. Da funktioniert das auch, wenn bei den Blauen nur ein Maskottchen den Trainerstuhl bekleidet und kein wirklicher Fachmann.
    Nächstes Jahr wird die Nummer schon spannender in der 3. Liga. Auch da ist was möglich, aber die Führungsspieler werden auch nicht jünger und die Gegner werden massiv stärker sein als heuer. Mal sehen, wie es im Alltag von Liga 3 dann laufen wird. Ohne große Kaderveränderungen ist da normalerweise nichts zu holen. Und über allem schwebt noch der August von Arabien, der ja auch immer ein potentieller Unruheherd ist.
    ZitierenZitieren     

  13. #1773
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Wobei ich den August aus Arabien schon verstehen kann. Wer zahlt schafft an. Das andere Klubs dies umgangen haben, sei es als "Werkself" oder die Dosen könnte einem schon etwas säuerlich aufstossen.
    ZitierenZitieren     

  14. #1774
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die überschwängliche Freude bei der Aufstiegsfeier hängt damit zusammen, dass viele der Anhänger noch nie einen vereinsverändernden Triumph mit ihrem Club mitgemacht haben. Da waren bisher nur Tageserfolge, aber kein Erfolg, der einem gewonnenen Wettbewerb aufgesetzt wurde. Den Löwen fehlen 10 Jahre Fanaquise, wo sich kaum welche neu dazu gefunden haben. Dazu kommt der Modus so einer Relegation, der Endspielcharakter hat.
    Absolut gesehen war die Aufstiegsfeier der Blauen stimmungsvoller als die der Roten und ich glaube, sie wäre auch stimmungsvoller gewesen, selbst wenn die Frankfurter besiegt worden wären. Dafür sind die Anhänger der Roten einfach national schon emotional zu abgestumpft.
    Die Triumphe selbst sind aus meiner Sicht auch aus dem gleichen Grund entstanden: beide Teams sind mit einem außerordentlich überstarken Kader in ihre Ligen gestartet und auch durchgepflügt. So gesehen war der Aufstieg der Löwen ebenso zu erwarten wie die Meisterschaft der Bayern. Kein großes Kunststück. Da funktioniert das auch, wenn bei den Blauen nur ein Maskottchen den Trainerstuhl bekleidet und kein wirklicher Fachmann.
    Nächstes Jahr wird die Nummer schon spannender in der 3. Liga. Auch da ist was möglich, aber die Führungsspieler werden auch nicht jünger und die Gegner werden massiv stärker sein als heuer. Mal sehen, wie es im Alltag von Liga 3 dann laufen wird. Ohne große Kaderveränderungen ist da normalerweise nichts zu holen. Und über allem schwebt noch der August von Arabien, der ja auch immer ein potentieller Unruheherd ist.
    Selbst wenn die Bayern das Triple geholt hätten, wäre eine Feier ein paar Tage später emotional "langweiliger" gewesen. Vergleichen könnte man das ganze höchstens mit 2001 und dem Andersson-Freistoß - einem Herzschlagfinish in genau diesem Moment halt.

    Spielt aber auch gar keine Rolle. Wer meint sich mit sowas "profilieren zu können oder in so einem Moment lieber Quervergleiche anstellt, der ist halt irgendwie schief gewickelt und kommt nicht groß raus. Entweder weil einen langweilt was bei einem Nicht-Konkurrenten passiert, oder weil der Vergleich völlig irrelevant ist und man sich damit mit einem Katapult ins Glashaus gesetzt hat.
    Geändert von Engelhardt (28.05.2018 um 16:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #1775
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Dafür dass es Dich angeblich so langweilt schreibst ganz schön viel Stuß drüber.
    ZitierenZitieren     

  16. #1776
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga


    Ich habs mir nur gedacht
    ZitierenZitieren     

  17. #1777
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dafür dass es Dich angeblich so langweilt schreibst ganz schön viel Stuß drüber.
    Da kann sich ja Gott sei Dank jeder selbst sein Urteil bilden. Dass du dich zu der Thematik selbst blamierst ist ja nicht das erste Mal....siehe Mods beim Spiel in Augsburg.
    So wird's nie für mehr als für's Augsburger Käsbladdl reichen - versprochen

    Aber den wichtigsten Claqueur hast du ja schon gefunden. Da solltest du dann selbst schon merken wie falsch du liegst.
    Geändert von Engelhardt (28.05.2018 um 20:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #1778
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Ich habs mir nur gedacht
    Schon mal in den Spiegel geschaut? Dafür, daß dich Fußball angeblich gar nicht interessiert, schreibst ganz schön viel Stuß drüber.
    ZitierenZitieren     

  19. #1779
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Natürlich kann man das nicht vergleichen, auf den ersten Blick.

    Auf den zweiten kommt es aber doch vor allem darauf an, wie man als Fan fühlt - egal ob der Erfolg nun ein Sieg in der Bundesliga gegen den "Lieblingsfeind", die Meisterschaft, ein Pokalsieg oder "nur" der Aufstieg von der vierten in die dritte Liga.

    Wenn letzteres zuhause (in diesem Fall zählt das doppelt und dreifach, denn es ist wirklich "zuhause", nicht beim verhassten Club als Mieter) und nach einem Comback im letzten Spiel passiert, dann ist das schon was anderes als das schale Feiern der Schale, deren Gewinn schon monatelang vorher feststand.

    Du gehst schon länger zum AEV? Trotz penetranter Erfolglosigkeit immer noch und immer wieder, obwohl Du Dein Bier auch zu fünft vor der Garage trinken könntest? Merkst was?

    Das "gute Gefühl" im Stadion stellt sich auch in einer Saison wie der abgelaufenen immer wieder ein, wenn der auf dem Papier übermächtige Lieblingsfeind in den Schlussminuten noch verliert. Und viele die dabei waren schwärmen immer noch von der Zeit in der Oberliga nach dem Zwangsabstieg wg. Konkurs. Nur zwei Handvoll Spieler, kein Geld, hohe Niederlagen - aber geil war's trotzdem.

    Genauso, verschönert noch durch die Rückkehr nach Giesing, kannst Dir die letzte Löwen-Saison vorstellen. Nur dass das Team von Anfang an wettbewerbsfähig war und im ersten Jahr schon aufstieg. Billig waren die Spieler übrigens trotzdem, zum Teil haben sie weniger verdient als Du und ich.

    - - - Aktualisiert - - -

    Und zum Thema Mod und FCB verweigere ich weitere Aussagen - außer Du bist einer.
    ZitierenZitieren     

  20. #1780
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man das nicht vergleichen, auf den ersten Blick.

    Auf den zweiten kommt es aber doch vor allem darauf an, wie man als Fan fühlt - egal ob der Erfolg nun ein Sieg in der Bundesliga gegen den "Lieblingsfeind", die Meisterschaft, ein Pokalsieg oder "nur" der Aufstieg von der vierten in die dritte Liga.

    Wenn letzteres zuhause (in diesem Fall zählt das doppelt und dreifach, denn es ist wirklich "zuhause", nicht beim verhassten Club als Mieter) und nach einem Comback im letzten Spiel passiert, dann ist das schon was anderes als das schale Feiern der Schale, deren Gewinn schon monatelang vorher feststand.

    Du gehst schon länger zum AEV? Trotz penetranter Erfolglosigkeit immer noch und immer wieder, obwohl Du Dein Bier auch zu fünft vor der Garage trinken könntest? Merkst was?

    Das "gute Gefühl" im Stadion stellt sich auch in einer Saison wie der abgelaufenen immer wieder ein, wenn der auf dem Papier übermächtige Lieblingsfeind in den Schlussminuten noch verliert. Und viele die dabei waren schwärmen immer noch von der Zeit in der Oberliga nach dem Zwangsabstieg wg. Konkurs. Nur zwei Handvoll Spieler, kein Geld, hohe Niederlagen - aber geil war's trotzdem.

    Genauso, verschönert noch durch die Rückkehr nach Giesing, kannst Dir die letzte Löwen-Saison vorstellen. Nur dass das Team von Anfang an wettbewerbsfähig war und im ersten Jahr schon aufstieg. Billig waren die Spieler übrigens trotzdem, zum Teil haben sie weniger verdient als Du und ich.

    - - - Aktualisiert - - -

    Und zum Thema Mod und FCB verweigere ich weitere Aussagen - außer Du bist einer.
    Du bist jetzt mit keinem Wort auf das eingegangen was ich kritisiert habe. Und wirfst mir vor ich würde Stuß schreiben.
    Das was du gerade mit 1000 Buchstaben geschrieben hast hast, habe ich selbst in 2 Sätzen zusammengefasst.

    Nach zig Jahren Durststrecke und mit einer größtenteils jungen Mannschaft kann man sich natürlich darüber freuen, dass man wieder im Profifußball steht. Man kann sogar eine richtige Party aufziehen – sehr gerne sogar, hätte ich genauso gemacht.
    Man kann mir ja manchmal vorwerfen ich würde mich undeutlich ausdrücken. Diesmal war's aber sicher nicht so.

    Um es in einem Satz zu sagen:

    Es ist hochgradig peinlich im Moment des Aufstiegs - und auch sonst das ganze Jahr über - mit so einem komischen Vergleich zu kommen und sich darüber profilieren zu wollen. Aus oben ausgeführten Gründen.
    Geändert von Engelhardt (28.05.2018 um 21:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 15297
    Letzter Beitrag: 26.03.2024, 13:47
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 11:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •