Zitat von Hockeyweb.deHenkel übergab Trikots
Düsseldorf, 9. August
Es hat schon Tradition: Henkel lädt auch in diesem Jahr die Mannschaft, die Verantwortlichen für den Sport und die Vertreter der DEG Eishockey GmbH zur offiziellen Präsentation des neuen Trikots 2006 der DEG Metro Stars in die Unternehmenszentrale ein. Prof. Dr. Ulrich Lehner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Henkel KGaA, übergab gestern die neuen Heim- und Auswärts-Trikots stellvertretend für das Team den beiden deutschen Nationalspielern Klaus Kathan und Daniel Kreutzer. Zusätzlich standen alle aktuell der Mannschaft angehörenden Akteure den Vertretern der Medien zu ausführlichen Gesprächen rund um den Puck zur Verfügung. Die Einladung an den Verein sowie die Vertreter der Medien ist Teil des “Henkel-Smile-Programms”. Das Unternehmen gehört seit der sechsten Saison zu den größeren Sponsoren der DEG, ist seit mehr als 20 Jahren Partner des Vereins und leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur Attraktivität der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens.. Die Firma hatte seine erfolgreiche Partnerschaft im Sommer 2004 vorzeitig um weitere zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2006/2007 verlängert. Werblich wird Henkel auch in dieser Saison zweimal auf der Schulter der Spielertrikots sowie auf zwei Anspielpunkten im Eisstadion an der Brehmstraße vertreten sein. Darüber hinaus fördert das Unternehmen weiterhin den DEG-Nachwuchs und die Kommunikationsarbeit des Vereins. Die Firmengruppe ist auf drei Geschäftsfeldern aktiv, und zwar in den Bereichen Wasch-/Reinigungsmittel, Kosmetik/Körperpflege, Klebstoffe, Dichtstoffe und Oberflächentechnik. Im Geschäftsjahr 2004 erzielte die Henkel-Gruppe einen Umsatz von 10,592 Mrd. Euro. Mehr als 50.000 Mitarbeiter sind weltweit für die Henkel-Gruppe tätig. In 125 Ländern hat das Unternehmen Kunden.
Zitat von Express.deMr. DEG: Ich freu’ mich auf den Eispalast
EXPRESS mit Hansi Sültenfuß im Rather „Dome“
Von GÜNTHER CLASSEN
Düsseldorf – Acht DEG-Meisterschaften stehen zu Buche.
Urgestein Hansi Sültenfuß hat sie im Eistempel an der Brehmstraße alle mitgefeiert – die meisten als Organisationschef oder Pressesprecher.
Doch das Allergrößte steht „Mister DEG“, schon seit 1948 Vereinsmitglied, noch bevor: der Umzug seiner Metro-Stars in den neuen Eispalast an der Theodorstraße in Rath.
Projektleiter Dr. Heinrich Pröpper (55), Chef des Industrieterrains Reisholz (IDR), und der EXPRESS zeigten dem Mann, mit dem sich Titel, Tränen und Triumphe der DEG auf das Engste verbinden, wo bald sein Ehrenplatz im „Dome“ sein wird.
Geradezu ehrfürchtig schreitet Hansi durch die Baustelle, blickt hinauf zu den bereits eingelassenen Tribünen-Fundamenten, die bis zu 13.400 Zuschauern Platz bieten werden.
„Und da oben“, Heinrich Pröpper deutet mit dem Zeigefinger hin, „wird nächstes Jahr Ihr Ehrenplatz sein.“
Den nimmt er von der Brehmstraße mit. Un-Ruheständler Hansi ist nicht mehr zu halten.
Über Holzlatten hinweg und zwischen Stahlstützen durch klettert er, bewaffnet mit einem Helm, die Treppen hinauf zum „Probesitzen“: „Was für ein Ausblick! Ich höre jetzt schon die Gesänge der Fans, sehe den Puck fliegen. Einfach überwältigend. Ein Spiel im Dome wird für mich das schönste Geburtstagsgeschenk zu meinem 80. am 12. Oktober 2006 werden.“
http://www.express.de/XP/xpbild/3173917982_XL%2C0.jpg
Die erste Partie soll schon früher stattfinden. Heinrich Pröpper: „Wir liegen voll im Zeitplan. Derzeit schaffen hier vom Arbeiter bis hin zum Bauleiter 60 Leute. Und es werden noch mehr. Wir sind eine große Jobmaschine. Die Highlights des Dome sind sein futuristisches Aussehen und eine Teleskop-Tribüne, die man rein- und rausfahren kann. Die Dachform mit der Alu-Außenhaut wird das Glanzstück werden. Der Dome könnte auch ein gelandetes UFO sein.“