Hallo ihr alle!

Ich hätte da eine Bitte an euch! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Ich suche für meine Wohnung in Oberhausen (am Seitzsteg) einen Nachmieter. Gerne auch ein junges Pärchen.

Hier eine kurze Beschreibung für diejenigen unter euch die meine Wohnung nicht kennen:

Sie ist in der Dinglerstr. 16 in Oberhausen an der Wertachbrücke (vom Plärrer aus am Schwimmbad vorbei über die kleine Fußgängerbrücke/Seitzsteg drüber dann läuft man direkt auf das Haus zu oder in der Ulmerstr. da links abbiegen wo man nicht darf die erste Straße und dann ganz am Ende)
Ist also sehr Zentral gelegen. Gemüsehändler, Bäcker, Haltestellen, Getränkemarkt ist alles ums Eck und zu Fuß erreichbar.
Der Garten im Haus ist von allen Parteien nutzbar (was aber nie jemand macht)
Am Haus wurde vor 3 Monaten die komplette Fassade renoviert.
Zu der Wohnung gehört eine abschließbare Tiefgaragenbox im Hause.(ist in der Miete incl.)
Die Daten der Wohnung:

3 Zimmer, 75qm, Bad und Toilette extra, Balkon, Hochparterre, EBK (incl defekte Spülmaschine die aber eh mir gehört und evtl mitgenommen od weggeworfen wird. je nach Absprache)
Kellerabteil mit Strom
Balkon ist vom Wohn- und Schlafzimmer begehbar
große helle Küche und Wohnzimmer mit Gartenblick
Großer gefliester Flur

Der Vermieter ist ein guter Bekannter von mir und ist ein sehr umgänglicher, lockerer Mensch der auch mit sich reden läßt (was die Miete angeht) wenn man bereit ist sich um die Instandhaltung der Wohnung selbst zu kümmern.
Also wenn mal was zu machen war hab ich mich halt drum gekümmert und ihm dann die Rechnung gegeben. Facharbeiten müssen natürlich vom Fachmann erledigt werden aber da hat der Vermieter auch kein Problem damit. Ihm gehts nur um solche Sachen wie Dichtungen usw..

Er will KEINE KAUTION. Es muß nur regelmäßig die Miete kommen.

Diese lag bei mir bei 510,-Euro Warmmiete. Aber ich hatte dann etwas mehr Heizkostennachzahlung als die anderen Parteien.
Laut dem Eigentümer der Wohnung wird er die Miete etwas erhöhen um die hohe Nachzahlung somit zu vermeiden.
Neue Miete wird sich so um 600,- Euro (Warmmiete) bewegen lt. seiner Aussage. Jenachdem was der evtl. Nachmieter bereit ist in die Wohnung zu investieren. Weiseln, evtl neue Böden usw.

Die Wohnung wäre ab Anfang September bezugsbereit. Oder auch erst ab Oktober. Je nach Absprache.

Also wenn jemand von euch oder einer eurer Bekannten/Verwandten grade auf Wohnungssuche ist und Interesse besteht einfach mal melden.
Für 1 Person ist es ein Palast!!
Für 2 Leute ist es echt eine schnucklige Bude mit nicht zu wenig Platz und einem fairen Preis.
Besichtigung ist grundsätzlich möglich. Einfach durchklingeln und schauen wie man sich treffen kann.

0821/7472634 (meistens AB)
0177/3076404


Vielen Dank für eure Bemühungen

Euer ZIGZAG